+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Like Tree1x Danke

Age of Empires Online angekündigt

Eine Diskussion über Age of Empires Online angekündigt im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Auf der Gamescom wurde ein neuer Ableger von Age of Empires angekündigt. Ich weis jetzt nicht obs wirklich ein Echtzeitstrategie ...

  1. #1
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin

    Age of Empires Online angekündigt

    Auf der Gamescom wurde ein neuer Ableger von Age of Empires angekündigt.
    Ich weis jetzt nicht obs wirklich ein Echtzeitstrategie Titel wird, denn nach den Beschreibungen auf Golem.de würde ich es eher als ein grafisch ansprechenderes Travian bezeichnen.
    Die Engine sieht aus wie die AoE3 Engine(welche bereits bei Age of Mythology verwendet wurde) nur etwas abgespeckt.
    Interessant klingt die Info, dass es im Grunde kostenlos sein wird und man sich ingame Content kaufen kann.
    Wie die traditionellen Teile wird es wohl nicht sein, denn man ist wohl mit tausenden Spielern online und baut an seiner Stadt, welche selbst wenn man offline ist gedeiht.

    Da ich ein riesiger Fan der Serie bin, werde ich mir den neuesten Ableger auf jeden Fall ansehen und schauen obs gut ist und mich so fesseln kann wie die älteren Teile es taten.

    Hier nochmal ein Link zur News von Golem:
    http://www.golem.de/1008/77249.html

    Und natürlich ein Link zur Homepage:
    http://www.ageofempiresonline.com/

  2. #2
    imo das schlimmste was je passieren konnte,AoE in Siedler grafik,ohne holzfäller...Man einfach die alte 2D oder wieder auf Myth zurückgreifen aber das...naja ich lass mich mal von der beta überraschen.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich sag mal so, die Grafik interessiert mich eigentlich eher weniger. Wenn das Spiel gut wird ist das eh Nebensache und wenns wirklich kostenlos wird, kann man imo auch nicht viel erwarten, was grafische Highlights angeht.
    Age stand in meinen Augen vom ersten bis zum letzten Teil immer für hervorragendes RTS, nicht umsonst benutzt man den Titel in einem Atemzug mit Warcraft und Starcraft wenns um die Frage der Urgesteine des RTS geht.

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Kein ES - Kein AoE

    die Guten Zeiten des Gamings sind vorbei
    jetzt werden nur noch die großen namen für iwelchen crap geschändet

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Kostenlos ist nur der Tod und der kosts Leben.
    Das Spiel ist höchstens umsonst (im Sinne von sinnlos) aber nicht kostenlos.

    Ein richtiges AoE 4 (vllt wieder im Mittelalter Setting) wäre für das RTS Genre wichtig gewesen.
    Aber finden wir es uns damit ab, es gibt gute Marken die nur noch für Browser-, Handy- oder Xbox Box Arcade Spielchen verwurstet werden.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    DIe Grafik find ich eigentlich cool, aber ich will nen richtiges RTS und kein onlinespiel wo sich meine Stadt weiterbaut und das son social crap ist.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ja das wird wieder so ein Drecksmist, der alle süchtig, jedoch keinem Spaß macht!

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das Konzept ist laut der Features-Sektion der Homepage ähnlich wie AoE3. Die Stadt, die gedeiht und kontinuierlich aufgebaut wird, ist die Heimatstadt (wie in AoE3). Schlachten und Missionen finktionieren dann mit Basisbau auf zufallsgenerierten Karten wie halt bei AoE3. Klingt prinzipiell ganz gut. Aber irgendwie wie ein abgespecktes AoE3. Dann doch lieber wieder Asian Dynasties.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    AoE3 war ohne diese dummen add-ons 2 Klassen besser.
    Leider hat es da am Support gefehlt; das Spiel an sich war genial.

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Absolut! AoE3 war echt spitzenklasse und eines der innovativsten RTS ever. Ich fand das Asian Dynasties-Addon ziemlich gut. Die neuen Völker haben frischen Wind reingebracht und waren schön anders zu spielen. Na ja, außer die Japaner. Die waren ja echt die AoE3-Terrans.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, das war aber beim ersten Add-On genauso mit den Irokesen von wegen Forest Prowlern und überstarken Haupthäusern.
    Der Unterschied zu den Japanern in TAD ist nur, dass Irokesen einigermaßen gebalanced wurden, bevor ES inaktiv wurde :/

    Mir hat wie gesagt das Spiel die letzten Monate vorm Release von TWC am meisten Spaß gemacht. Da ging doch nichts über ein gediegenes Russen-Mirror

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Russen sind toll. Ich liebe meine 2. Festung. Und die Opricniki fetzn auch. Die AoE3-Tarkans.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich hab ne Beta invitation JUHU
    Hab schon gedacht das wäre an mir vorrüber gegangen weils so lange gedauert hat.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Und wie ist es?

  15. #15
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Weis ich noch nicht, der Launcher läd grad übelst viel Zeuch runter.
    Is halt erst ne Beta wa

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab schon seit ein paar Monaten nen Betazugang. Ein mal gestartet. Danach nie wieder.
    Es war halt schon AoE, aber irgendwie kann ich dann auch AoE2 spielen und muss mir nich das Levelsystem antun...

    Vielleicht probier ichs die Tage aber mal wieder.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    (MMO)-RTS und GFWL? Gibts ne schlimmere Kombination?
    Das tue ich mir nicht mehr an.

    Wann kommt Microsoft endlich wieder zur Vernunft und bringt einen ehrwürdigen Nachfolger von AoE II?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  18. #18
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich finde das was ich bisher gesehen habe eigentlich ganz super.
    Darf ja als Closed Beta Tester nichts darüber sagen was jetzt genau Bestandteil des Games ist.

    Little es wäre echt kuhl wenn du wieder anfangen könntest, alleine damit ich jemanden habe mit dem ich nen bissl testen kann.

    @Just-me Hey, das Ding ist halt umsonst. Ich kann mich gut damit anfreunden wenns nix kostet. Die Ansprüche sind halt dementsprechend auf ne Art Farmville/Seafight Ebene gesenkt und da muss man sagen ist ein AoE eine enorme Steigerung.

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schick mal Infos per PM bitte (gerne auch mit Bildern).

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, habs eben mal wieder ein wenig gespielt. Hat sich durchaus was getan.
    baracuda, schreib mir einfach mal deinen Gamertag per PN.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •