+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Age of Empires 3 :-)

Eine Diskussion über Age of Empires 3 :-) im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Nun ists ja draußen, dass ES an AoE 3 arbeitet und es gibt nun auch schon 3 Pics zu bestaunen. ...

  1. #1

    Age of Empires 3 :-)

    Nun ists ja draußen, dass ES an AoE 3 arbeitet und es gibt nun auch schon 3 Pics zu bestaunen.
    Das ganze basiert wohl auf einer überarbeiteten AoM Engine mit Shader 3.0 Modellen und der Havoc Physik Engine (bekannt aus HL 2).

    Und es sieht schon hammermäßig aus

    Link zu den Bildern

    Zusammen mit AR3, Act of War und Earth 2160 sind das bestimmt gute Gründe CNCGZH in den Analen der Geschichte verschwinden zu lassen

    ES wird auch bald Infos auf deren Seiten posten, aber da ist atm noch der letzte Teaser vom ExpSet von AoM zu sehen.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Das wird aber einen Großteil der Age-Community wenig freuen, daß sich das Spiel nun auch einer 3D-Engine bedient.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    sieht schon sehr fortgeschritten aus : - )
    hat jmd ne ahnung wann das game erscheint? oder ob es ne beta dazu gibt ?

  4. #4
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    soll gegen ende des jahres erscheinen und der oberhammer werden....denke u.a. blizzard sowie ea kriegen schon kalte füße....ra3 is dagegen nix wobei ichs schade finde, dass sich dadurch vielleicht ra3 nicht richtig durchsetzen wird, aber denke anlässlich der erfahrungen mit ea werden viele c&c anhänger auch eher aoe3 spielen, da dort dauersupport blüht und die comunity viel größer ist
    ich bin auch am zweifeln ob ich dann nich eher empires spiele falls ich bis dahin noch aktiv dabei bin
    Geändert von Balllaman (07.01.2005 um 00:58 Uhr)

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    act of war ist net so toll ist doch alles von zh geklaut. spiel lieber ra3, panzer mag ich mehr.

  6. #6
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Balllaman
    soll gegen ende des jahres erscheinen und der oberhammer werden....denke u.a. blizzard sowie ea kriegen schon kalte füße....ra3 is dagegen nix wobei ichs schade finde, dass sich dadurch vielleicht ra3 nicht richtig durchsetzen wird, aber denke anlässlich der erfahrungen mit ea werden viele c&c anhänger auch eher aoe3 spielen, da dort dauersupport blüht und die comunity viel größer ist
    ich bin auch am zweifeln ob ich dann nich eher empires spiele falls ich bis dahin noch aktiv dabei bin
    dauersupport nun auch nicht und blizzard muss sich vor niemandem verstecken =)

    aber ensemble kriegt das game so hin dasses fast fehlerfrei is und dann patchen se noch paarmal und gut is, wie bei aoe2 eben

  7. #7
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    aoe2 hatte sogar bis vor kurzen noch support und age of mythologie und wie dat alles heisst wird momentan mehr gespielt als dow und sum zusammen...also ich glaub dat ding wird der absolute burner

    wäre aber nich schlimm wenns nich so wird..gibts halt mehr cnc ra3 spieler

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    wo ?O_o ich hab nur gelesen das es schon länger keinen patch mehr gab, weils auch gar nichtmehr nötig is

    aom is was anders, das is wayne^^ aoe2 wird mehr gespielt

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also die Screenshots sehen ja echt mal genial aus. Da bleibt mir nur noch zu sagen: "Her damit!!!"
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    hö blizzard muss sich verstecken ??

    LOEL

    Also ok ... aoe 3 wird hammer ra 3 auch aber ....
    Ich persönlich glaube das Starcraft 2 das rennen in den nächsten jahren machen wird. Die Screens schauen sehr nice aus.

    p.s. SC II soll mitte 2oo6 kommen

  11. #11
    nur 3 nationen oO

    scheint wenig mit aoe2 gemeinsam zu haben :/

    _sieht_ fast wie siedler5 aus ^^

  12. #12
    Es wurden erstmal nur 3 Nationen enthüllt. Wie diverse Magazine beschrieben haben, wird es ca. 8 Völker geben, die in der Kolonialzeit angesiedelt sind.
    Franzosen, Spanier und Briten sind erstmal der Anfang, da ES ja noch 1 Jahr Entwicklungszeit vor sich hat und man wie das so üblich ist erst peu a peu neue Informationen frei geben wird.

    Starcraft 2??? Davon habe ich noch nirgends gelesen.
    Aber irgendwas kommt auf alle Fälle. WoW ist fast abgeschlossen und Starcraft Ghost wird nur für Konsolen entwickelt. Bleibt ein Studio übrig, das wohl atm an einem weiteren Projekt arbeitet.
    Ich vermute und hoffe da aber mehr auf eine Fortsetzung der Diablo-Reihe, da ja bereits ein Starcraft Shooter entwickelt wird.

    Gamestar, PC Games und D2network.de + indiablo2.de (die führenden Fansites) gehen stark von Diablo 3 aus - aber lassen wir uns mal überraschen

    Offizielle Ankündigung von D3 schon Anfang 2005?
    Posted by Mel, Mittwoch, 22. Dezember 23:41 Uhr Kommentare (24)

    n der neuesten, heute erschienenen Ausgabe 2/2005 des Spielemagazins "PC Games" ist ein interessanter Kommentar der Redaktion bezüglich "Diablo 3" zu lesen.

    In der Rubrik "Fragen an die Redaktion" auf Seite 188 im Heft fragt ein Leser: "Gibt es irgendwelche Informationen (Gerüchte) zu 'Diablo 3'?"

    Darauf die Antwort der Redaktion:

    "Wir gehen davon aus, dass ein 'Diablo'-Nachfolger in den ersten Monaten des Jahres 2005 offiziell angekündigt wird."


    Das hört sich vielversprechend an,da die Redaktionen der (großen) Spielemagazine ja oft gute und zuverlässige Kontakte,bzw. Quellen haben. Warten wir also ab und lassen uns überraschen, was das Neue Jahr uns bringt.

    Danke an Nobbie für diesen Hinweis.
    Geändert von -Admi- (09.01.2005 um 12:25 Uhr)

  13. #13
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von HAqueE
    hö blizzard muss sich verstecken ??

    LOEL

    Also ok ... aoe 3 wird hammer ra 3 auch aber ....
    Ich persönlich glaube das Starcraft 2 das rennen in den nächsten jahren machen wird. Die Screens schauen sehr nice aus.

    p.s. SC II soll mitte 2oo6 kommen
    quelle ?

    is bisher nirgends bestätigt worden^^

    blizzard arbeitet vermutlich an diablo 3 und star craft 2

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    C&C bleibt C&C und Age of Empires bliebt ebenfalls Age of Empires.

    In einer Gamestarausgabe von 1999 gabs glaube ich mal einen "duell bericht" zwischen Tibieran Sun und Age of Empires 2.

    Auch das war eigentlich käse.

    Sind 2 ganz unterschiedlich Spieltypen die nicht gegeneinander konkurieren müssen.

    Ich jedenfalls werde mir Age of Empires 3 sicherlich kaufen.
    Da gibts es endlich was wieder etwas wofür man sein Geld sinnvoll ausgeben kann.

    Und das als begnadeter C&C Spieler ...

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    is irgendwas über die netzwerktechnik bekannt?

    also speziell wie spieler connecten (zentraler server?) und ob firewalls supportet werden usw...

    aoe 2 soll da ja sehr eigen gewesen sein...
    cya

  16. #16
    Netzwerktechnik gehört nicht gerade zu den gefragtesten Infos
    Bei AoE 2 war ich zumindest über die MSN Gaming Zone im Spiel. Da ich aber AoM nie gespielt habe und auch AoE 2 seid geraumer Zeit im Schrank auf einen etwaigen Laneinsatz wartet, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das immer noch so ist, aber ich vermute es einfach mal ganz stark

    Ein Studio wird sicherlich nicht an 2 so großen Projekten gleichzeitig arbeiten.
    Denn, eins davon scheint sich ja für den hartumkämpften Konsolenmarkt zu rüsten (der ja bekanntermaßen andere Bedingungen in Sachen Grafik und Coding beinhaltet), während das andere an WoW arbeitet und auch einen Teil der Ressourcen darin halten wird und Blizzard North ja auch noch seine 4 führenden Köpfe verloren hat (Sozusagen die Gründerväter von Blizzard und der Diablo Reihe).

    @Cifi
    Ja, an den Test kann ich mich auch noch erinnern. Mal abgesehen von dem Genre des RTS haben die beiden kaum nennenswerte Verwandtschaften.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Balllaman
    soll gegen ende des jahres erscheinen und der oberhammer werden....denke u.a. blizzard sowie ea kriegen schon kalte füße....
    Wenn übrigens die Füße kribbeln, dann nicht unbedingt wegen der Kälte - vielleicht sind sie einfach nur eingeschlafen.

    Blizzard bricht einen Rekord nach dem anderen, da werden die sich nicht wirklich ernsthaft vor den Ensamble-Studios ängstigen müssen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Ich bin auch echt gespannt, die screens sind ja nicht schlecht, aber ein paar mehr infos zum gameplay wären nicht schlecht, da mir AoE2 nicht so zgesagt hat wie die C&C teile...

  19. #19
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von -Admi-
    Netzwerktechnik gehört nicht gerade zu den gefragtesten Infos
    Bei AoE 2 war ich zumindest über die MSN Gaming Zone im Spiel. Da ich aber AoM nie gespielt habe und auch AoE 2 seid geraumer Zeit im Schrank auf einen etwaigen Laneinsatz wartet, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das immer noch so ist, aber ich vermute es einfach mal ganz stark

    Ein Studio wird sicherlich nicht an 2 so großen Projekten gleichzeitig arbeiten.
    Denn, eins davon scheint sich ja für den hartumkämpften Konsolenmarkt zu rüsten (der ja bekanntermaßen andere Bedingungen in Sachen Grafik und Coding beinhaltet), während das andere an WoW arbeitet und auch einen Teil der Ressourcen darin halten wird und Blizzard North ja auch noch seine 4 führenden Köpfe verloren hat (Sozusagen die Gründerväter von Blizzard und der Diablo Reihe).

    @Cifi
    Ja, an den Test kann ich mich auch noch erinnern. Mal abgesehen von dem Genre des RTS haben die beiden kaum nennenswerte Verwandtschaften.
    es is ja auch nich nur 1 studio bzw team

  20. #20
    Folgendes steht gerade in der Gamestar-News

    Quelle: Link

    Diablo 3
    07.02.2005, 16:44 Neue Lebenszeichen? Neu
    Diablo 3
    Die Gerüchteküche rund um ein mögliches Diablo 3 brodelt mal wieder mächtig. Blizzard Entertainment veröffentlichte auf der offiziellen Website eine große Anzahl von Job-Angeboten. Darunter befindet sich u.a. auch das Gesuch nach einem Lead Game Designer, der ein Team leiten soll, dass sich in der Vergangenheit bereitsfür Diablo und Diablo 2 verantwortlich zeichnete. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Interessenten Erfahrungen im Rollenspiel-Bereich mitbringen. Es deutet also tatsächlich alles auf einen dritten Teil der Serie oder zumindest ein sehr ähnlich ausgelegtes Spiel hin. (al)
    Es wird also spannend, was nun entwickelt wird? D3, SC2 oder etwas völlig neues? Wie auch immer, es hat Rollenspielelemente im Inhalt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:13
  2. Demo von Age of Empires III ist DA!!
    Von Tank im Forum PC Strategie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:57
  3. Age of Empires 3
    Von [SoDsW]LordRaven im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 22:28
  4. Age of empires mit Router
    Von MoOlaCoO im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 23:50
  5. Age of Empires! Was meint ihr dazu?
    Von legolas im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •