+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Warnung: CLICK2PAY

Eine Diskussion über Warnung: CLICK2PAY im Forum Online Poker. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo Leute, ich habe gerade den ps.de Thread gelesen und dort wurden bei mehreren Leuten Geld abgehoben. Scheinbar gab es ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Warnung: CLICK2PAY

    Hallo Leute,
    ich habe gerade den ps.de Thread gelesen und dort wurden bei mehreren Leuten Geld abgehoben. Scheinbar gab es einen Hackerangriff auf c2p oder ein Mitarbeiter hat Daten der User rausgeschmuggelt.

    Wie gesagt, ich habe da keinen Account und werde in 1 - 2 Monaten meinen Account bei Neteller schliessen. Hab jetzt ne Kreditkarte!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Gut zu wissen, bin bei Moneybookers. Und bin damit auch nach unannehmlichkeiten zufrieden, mit netteller leider überhaupt nicht der kundenservice ist das letzte!
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hey,
    ja ich bin zur Zeit noch bei Neteller.
    Die haben dann irgendwann mal ihre Seite aktualisiert und jetzt muss ich mein Konto erneut registrieren, habe nur überhaupt keine Rechnung. Muss jetzt demnächst zur Bank gehen (das wird ein Spaß ey...) und denen erklären, ich brauch eine Bescheinigung, dass ich inhaber dieses Kontos bin mit allem Pi pa po (Da muss meine Adresse drauf + KTO Nummer etc). So eine kacke ey, ich könnte darüber so kotzen.


    Jetzt habe ich bei der comdirect nen Konto und bin super zufrieden. Für Azubis / Studenten gibt es das kostenlos, Visa card kannste bis 1000 Euro abheben. Werde also jetzt alle Accounts im Internet auf Euro umstellen (sofern es noch geht) und Überweisungsdienste gar nicht mehr Nutzen. Die Karte zieht instant von meinem Konto ab und ich habe 6 Wochen zeit, den Auftrag rückgängig zu machen. Das Konto kostet mich wie gesagt nix und ich habe zugleich noch ein Tagesgeld+ Konto (3,8 %), da lohnt sich das Anlegen sogar. Wie gesagt, Überweisungsdienste sind mir inzwischen zu idiotisch geworden. Zu unsicher, zu schlecht erreichbar, SCHLECHTER Support (5 mal Neteller angerufen, 5mal kam nach 15 mins keiner ans Telefon, gar keine Lust mehr).

    Mein Plan ist also Konto hochstufen, Geld auscashen aufs Bankkonto, Neteller Account + Moneybookers schliessen und danach nur noch mit meiner Kreditkarte

    btw: So wie ich das im ps.de Thread mitbekommen hab, haben fast alle, die Emailadresse des Accounts scheinbar auch in anderen Portalen angegeben (vor allem Pokerportale). Ist natürlich eigene Dummheit, nur vielleicht sollten sich ein paar Leute darüber Gedanken machen. Also einfach immer schön mehrere Emails benutzen ^^
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    btw: So wie ich das im ps.de Thread mitbekommen hab, haben fast alle, die Emailadresse des Accounts scheinbar auch in anderen Portalen angegeben (vor allem Pokerportale). Ist natürlich eigene Dummheit, nur vielleicht sollten sich ein paar Leute darüber Gedanken machen. Also einfach immer schön mehrere Emails benutzen ^^
    D.h. ihre Emailadressen wurden gehackt.

    Ich steh grad immens auf dem Schlauch, warum es so Dumm sein sollte dort die gleiche Email zu benutzen - gleiches Passwort ist dumm, aber gleiche Email, was soll da das Problem sein?

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    So wie ich das mitbekommen hab, hat C2p irgendwann nach mehreren von solchen Vorfällen eine Email rumgeschickt, dass man doch ein "sicheres" passwort benutzen soll.

    Im ps.de Forum haben wir das ganze so gedeutet, dass sich ein Kerl die Emailadressen besorgt hat, überprüft, ob diese einen C2p Account haben (Aus nem Pokerportal Emailadressen nehmen und bei c2p überprüfen liegt wohl nahe) und dann wurde scheinbar per Bruteforce (kA wie man das schreibt) das ganze einfach abgescannt. Scheinbar hat c2p dagegen keine Schutzmaßnahmen.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Allein der Name klingt ja schon unseriös.

    Neteller ist schon sicher, sie sind ja nicht umsonst die unumstrittene Nummer 1 in dem Bereich

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    mich hats leider auch getroffen :/

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    gegen bruteforce keine sicherheitsvorkehrung getroffen?
    das aber schon ziemlich schwachsinnig wenn das stimmt, das ist ja nicht mal richtiges "hacken" in dem sinne, sondern nurn kleines prog schreiben dass für ne mail alle möglichen passwörter durchprobiert bis man halt aufs richtige kommt :S
    jede halbwegs gute site sperrt doch eigentlich konto nach 3 versuchen :S

    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    naja bin nich bei click2pay, hab nur neteller+moneybookers und br verteilt
    wär natürlich trotzdem ziemlich beschissen wenn da was von weg kommt, wieviel hastn verlorn wenn man fragen darf? leistet da c2p schadenersatz?

  9. #9
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    wenn das wirklichkeit ist, dann sollte man Click2pay verbieten? war das wirklich ein einfacher sniffer??
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    gegen bruteforce keine sicherheitsvorkehrung getroffen?
    das aber schon ziemlich schwachsinnig wenn das stimmt, das ist ja nicht mal richtiges "hacken" in dem sinne, sondern nurn kleines prog schreiben dass für ne mail alle möglichen passwörter durchprobiert bis man halt aufs richtige kommt :S
    jede halbwegs gute site sperrt doch eigentlich konto nach 3 versuchen :S

    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    naja bin nich bei click2pay, hab nur neteller+moneybookers und br verteilt
    wär natürlich trotzdem ziemlich beschissen wenn da was von weg kommt, wieviel hastn verlorn wenn man fragen darf? leistet da c2p schadenersatz?
    ging noch, 500 €. werde morgen mal zur bank gehen, evtl kann ich es noch rückbuchen lassen

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    1
    Laut ps.de war es weder ein Bruteforce (BF) attack (C2P sperrt nach 3 mal falsch eingabe automatisch das Account), noch ein mitarbeiter von c2p (da dort das Passwort nicht einzusehen und verschlüsselt ist). So banal es klingt haben User ganz einfach das gleiche E-Mail/PW Kombi bei anderen Seiten genutzt. Ich rate jedem Geschädigten sich die Login Details von Click2pay zusenden zu lassen. Da wird dann deutlich das der Betrüger sich vorher eingeloggt hat und sich dann wohl die PAN geholt hat um das Kto. zu verwenden. Diese Passwort wird noch nicht einmal bei C2P Transaktionen mitgeschickt. Da einige Geschädigte User meinten Sie hätten lange (über ein Jahr) C2P nicht benutzt schliesst dies wahrscheinlich auch ein Keylogger aus. A) wenn ein Keylogger im Einsatz wäre würde doch der Betrüger gleich die PAN mitloggen und nicht den Umweg über das Passwort benötigen und B) müsste zum Teil daten von 2006 verwenden. Deshalb der Verdacht irgend eine Portalseite schaut sich E-Mail/PW Kombi an und versucht auf gut Glück alle Ihre Eintragunen (ggf. mit einem BF ähnlichen Ansatz) bei Click2pay.

    Es wird noch nach der Portalseite gesucht wo Geschädigte sich letztes Jahr mit gleichen Daten eingeloggt haben.
    Falls Geschädigten da etwas einfällt bitte sendet dies an den Support von Click2pay (service@click2pay.com).

    und das wichtigste am Schluss - nie gleiche E-Mail/PW Kombi verwenden!

  12. #12
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Itchy, geh mal zur Polizei.
    Soweit ich weiß wird bei Anzeige das rückerstattet.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    war heute bei der bank und konte es problemlos rückbuchen lassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  2. warnung
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 14:43
  3. Warnung* vor Clan Redux!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 03:37
  4. Warnung* vor Clan -*F*-!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 21:42
  5. WARNUNG !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •