+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

PokerStove

Eine Diskussion über PokerStove im Forum Online Poker. Teil des Gametalk-Bereichs; Pokerstove ist cool! Aber ich habe ein paar Fragen: 1. Was ist Monte Carlo und wo ist der Unterschied? 2.Das ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    PokerStove

    Pokerstove ist cool!

    Aber ich habe ein paar Fragen:

    1. Was ist Monte Carlo und wo ist der Unterschied?

    2.Das beste um AA zu schlagen sind 56s, soviel hab ich heute gelernt (lol)

    Aber:
    equity (%) win (%) tie (%)
    Hand 1: 77.5014 % 77.29% 00.21% { AA }
    Hand 2: 22.4986 % 22.29% 00.21% { 65s }
    Was bedeutet equity und wo ist der Unterschied zu Win?

    3. Wenn man seine Hand eingibt und den derzeitigen Flop/Turn/River kann man sich wenn man die Gegner auf Random setzt nicht wirklich seine Gewinnchancen ausrechnen oder?
    Die ganzen schlechten Hände fallen ja für die Gegner eigentlich weg wie 72o usw. aber werden auch mit einberechnet!
    Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem zu machen z.b. alle spielbaren Hände definieren und speichern und das dann damit durchführen?
    Wobei manche Maniacs oder die Leute am BB ja auch mit Müll mitgehen können eventuell.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Du kannst den Gegner auf eine Range von Händen setzen.
    So z.b. : equity (%) win (%) tie (%)
    Hand 1: 56.5719 % 50.38% 06.19% { AKs, AKo }
    Hand 2: 43.4281 % 37.24% 06.19% { 88+, A9s+, ATo+ }

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ahja, und das + bei A9s+ bedeutet dann A9s, ATs, AJs, AQs, AKs ?

    Ich versteh aber immernoch nicht den Unterschied zwischen Equity% und Win% ich weiß auch nich was equity heisst das steht nich im Langenscheidt *G*

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Equity= Anteil des Pots, den du auf lange Sicht gewinnen wirst.
    as + bei A9s+ bedeutet dann A9s, ATs, AJs, AQs, AKs ?
    ja

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso alles klar.

    Also muss ich einfach Pot*Equity rechnen und dann krieg ich raus was ich betten/callen kann ^^
    Cool.

    Hast du das immer nebenbei laufen oder machste das im Kopf?

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Naja das meiste weiß man nach der Zeit ungefähr, wenn ich jedoch nach einer Session mir unsicher bin, ob die Hand richtig gespielt war, lass ich sie schnell durch pokerstove laufen.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo so ein bischen hat man das im Urin, ok dann kann ich das auch so machen wenn ich die unsicheren Hände nicht sowieso im UF poste.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Hier mal ein Screenshot von Pokeroffice, passend zum Thread ;D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stats.JPG 
Hits:	8 
Größe:	171,0 KB 
ID:	15070  

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nice ch@rt, sieht immer irgendwie aus wie ein Aktienkurs *g*

  10. #10
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    siehtn bissle so aus als ob du manchmal gewinnen würdes ^^

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    aber nur mamnchmak D:

    ich scau mir die freiren tage auchmal ds tel da an, mal schauen bob das mir was bringt


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •