+ Antworten
Seite 13 von 59 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1161

No Limit - Texas Hold-Em Hände

Eine Diskussion über No Limit - Texas Hold-Em Hände im Forum Online Poker. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Itchy Hier mal wieder ein guter Read, schreib nach der Session etwas zu der Hand. ***** Hand History ...

  1. #241
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein guter Read, schreib nach der Session etwas zu der Hand.
    ***** Hand History for Game 5652656459 *****
    $50 NL Texas Hold'em - Wednesday, February 07, 13:18:00 ET 2007
    Table Table 126705 (Real Money)
    Seat 6 is the button
    Total number of players : 6
    Seat 4: UPAYBIATCH ( $68.60 )
    Seat 5: xxspaldingxx ( $58.50 )
    Seat 3: nostromoo ( $62.13 )
    Seat 6: diami_i_sold ( $65.91 )
    Seat 2: monkeybling ( $49.50 )
    Seat 1: CardmanLyle ( $0 )
    monkeybling posts small blind [$0.25].
    CardmanLyle has left the table.
    nostromoo is sitting out
    UPAYBIATCH posts big blind [$0.50].
    ** Dealing down cards **
    Dealt to xxspaldingxx [ Ts Js ]
    >You have options at Table 127783 Table!.
    xxspaldingxx raises [$1.75]
    diami_i_sold folds
    >You have options at Table 127791 Table!.
    monkeybling calls [$1.50]
    UPAYBIATCH folds
    ** Dealing Flop ** [ 6c, 5c, 3s ]
    >You have options at Table 127783 Table!.
    monkeybling bets [$3]
    xxspaldingxx calls [$3]
    ** Dealing Turn ** [ 5s ]
    monkeybling bets [$9]
    xxspaldingxx calls [$9]
    ** Dealing River ** [ 8d ]
    Charly75008 has joined the table.
    >You have options at Table 127791 Table!.
    monkeybling bets [$25]
    >You have options at Table 127358 Table!.
    xxspaldingxx is all-In [$44.75]
    monkeybling folds
    xxspaldingxx shows [ Ts, Js ]a pair of Fives.
    xxspaldingxx wins $95.75 from the main pot with a pair of Fives.
    So nun mal etwas zu dem Denkprozess bei dieser Hand. Es ist wichtig sich in den Gegner zu versetzen, versuchen zu verstehen, wieso er eine bestimmte Aktion macht.
    Preflop: 4 Handed, Hand mit Potential, Raise um mir den Button zu sichern.

    Flop: Scary board. Er weiß, dass dieses Board für mich gefährlich ist, weiß aber auch, dass ich zu 80% eine continuation bet hier mache. Wieso sollte er mich also mit einer starken Hand vertreiben? Für mich sieht es so aus als ob er a) nen draw hat oder b)einfach das "gefährliche" board ausnutzen will um mich zu vertreiben. Mit einem Set/Straight hätte er hier zu 90% gechecked (was ja auch standard ist).

    Turn: Er setzt SOFORT $9. Aha das board paired sich, mit einem Fullhouse hätte er zumindest kurz überlegt, wie er am meisten Geld von mir bekommt, hat er keins (straight z.b.) würde er trotzdem kurz überlegen. D.h. er hat die Flopstruktur GARNICHT beachtet und bettet dennoch beinahe full pot, doch wieso? Würde er nicht gecalled werden wollen, wenn er am Flop ein Set hatte und nun ein Fullhouse/Quads? Für mich ist seine Hand nun klar entweder bluff, flush draw(semi bluff) oder gefloppte Straight. Durch die Donkbet am Flop halte ich 1 und 2 für wesentlich wahrscheinlicher als die Straight. Ich dachte mir, dass ich hier dennoch viele Outs habe, auch wenn ich mit meinem Read leicht daneben lieg (Fullhouse hab ich ausgeschlossen). Er weiß außerdem, dass ich sehr gern den Flop in Position "floate" und daher war es auch ein aus seiner Sicht guter Zeitpunkt nochmal zu versuchen den Pot zu stehlen.

    River: Da ich aufgrund meines Reads ein FH ausgeschlossen habe, und ich daher T/J/Spades als Outs sah, hab ich den Turn gecalled und bin nun am River angekommen.
    River= blank. Die 8 hilft ihm garantiert nicht, falls er nicht 88 hat. WIEDER setzt er übertrieben viel für seine Verhätlnisse. Mit einer Straight würde er hier eine kleine Valuebet machen, zwischen 10 und 15 (paired board und er weiß, dass ich jedes PP erhöhe und hier auch ein Fullhouse haben kann). Nach meiner analyse hat er hier zu weit über 50% nicht die Hand, die er repräsentiert (straight/fh) ein Bluff/gebusteter flush draw scheint mir wesentlich wahrscheinlicher. Desweiteren lässt er sich selbst nur noch $10 oder so (keine lust gerade nachzuschauen) übrig, ein weiteres Indiz, dass er einfach zu sehr mit allem anderen beschäftigt war, nur nicht mit seiner "tollen" Hand/den Stacksizes etc. Dinge die sehr wichtig in dieser Position sind. Da seine Bet für eine Straight keinen Sinn macht und er mit einem Set keine donk bet am Flop gemacht hätte, bleibt eben fast nur noch ein Bluff, also reraise und smile

    Mag sein, dass das Ganze hier ziemlich unberständlich geschrieben ist und ich evtl. vergaß näher über mein Image einzugehen, dennoch denke ich kann man meinen Spielzug nun zumindest teilweise nachvollziehen.

  2. #242
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Alter
    30
    Beiträge
    2.280
    hm du bist da aber schon hart an der grenze denk ich, fürn $100 pot hat er nur noch 20 zu callen, das würd ich mit fast any pair machen (naja ich hätt die hand eh von anfang an anders gespielt und wohl gefolded^^)
    naja solche totalen bluffs spiel ich so gut wie nie, wennich calle hab ich auch irgendwas, setz ich den gegner aufn bluff call ich einfach die riverbet fürn sd

  3. #243
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    schon gewagt, aber wenn du dir beim gegner sicher bist, warum nicht.
    was für ne rolle spielt eigentlich die dauer der gegner aktion? also der "denkprozess", den du oben auch beschrieben hast. is das nur noch zusatzinformation oder nimmst du zB nen extrem schnell raise auch mal als ausgangspunkt für nen reraise, da der gegner bluffen könnte?
    Trading und Chartanalyse lernen in einer Trading Schule

  4. #244
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wirklich nice move .. ich hätte dich wahrscheinlich auch mit any pair gecalled bei dem pot .. aber wirklich geil zu lesen, was für reads du auf ihn hast und wie du es anwendest .. nur ich frag mich gerade wie du deine gegner so lesen kannst, obwohl du multitablest und das extrem auch noch ..

  5. #245
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Seat 5 is the button
    Total number of players : 10
    Seat 3: cassijee ( $7.23 )
    Seat 9: SwedishLime ( $23.60 )
    Seat 10: Maximus1603 ( $8.25 )
    Seat 5: Mooff_ ( $10.20 )
    Seat 2: funkyymonk ( $2.05 )
    Seat 8: chrisbiz_x ( $12.75 )
    Seat 4: gaussy ( $2.15 )
    Seat 1: Manga80 ( $10.30 )
    Seat 7: picpete ( $1.85 )
    Seat 6: kananluu ( $4.90 )
    kananluu posts small blind [$0.05].
    picpete posts big blind [$0.10].
    ** Dealing down cards **
    Dealt to Mooff_ [ Qh Qs ]
    chrisbiz_x folds
    SwedishLime folds
    Maximus1603 calls [$0.10]
    Manga80 calls [$0.10]
    funkyymonk folds
    cassijee calls [$0.10]
    gaussy folds
    Mooff_ raises [$0.70]
    kananluu folds
    picpete folds
    Maximus1603 folds
    >You have options at Table 127063 Table!.
    Manga80 calls [$0.60]
    cassijee calls [$0.60]
    ** Dealing Flop ** [ Kd, Kh, Ks ]
    Manga80 checks
    cassijee is all-In [$6.53]
    Mooff_ is all-In [$9.50]
    Manga80 folds
    ** Dealing Turn ** [ 8h ]
    ** Dealing River ** [ 9s ]
    funkyymonk: wow


    Kommentare bitte.
    Ergebnis kommt später.

  6. #246
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.062
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm, es kann gut sein daß er mit irgendnem Suited-en King limped, bei einem Pot von ca. 3$ würde ich da nicht unbedingt ein allin von 6.50 callen.

    Natürlich kann es auch sein, daß er ein beliebiges PP hat, da er nicht raised ist es dann wahrscheinlich niedriger als TT, dagegen lägest du vorne, aber ohne Reads ist das eher keinen Call wert, also, wenn du nicht weißt daß er ein guter Spieler ist und auch keine Suiteden Könige Limped und KQ etc. raised.

  7. #247
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ok du hast 2 limper vor dir, das sogar in early position. mit QQ hast du, auch wenns ne gute hand ist, ungern viele leute im board. daher auch richtigerweise dein raise. dass beide das callen, muss wohl bei dem limit nix heißen, 2 caller sind unwahrscheinlich bei dem raise, sprich: hier wird keiner ne monster hand haben, da er somit sicherlich geraised hätte.

    flop kommen 3 Könige. dich schlägt jetzt jeder könig und ein paar asse. die asse hat er sicherlich nicht. es bleibt KX übrig. hätte er mit KX preflop gecallt? nur, wenn er mindestens die 10 als beikarte gehabt hätte, was trotzdem ein schelchter raise gewesen wär.

    jetzt kommt dazu, dass er sofort all-in geht, nachdem du gecheckt hast, was ich an der stelle auch gemacht hab, da du so schwäche symbolisierst. hätte er den könig, hätte er erst 1$ reingeworfen oder so, weil er dich nicht vertreiben wollte. ein direkter all-in hilft ihm weniger, da er nur von guten händen gecallt wird. ich denk, selbst ein pokerneuling hätte hier slowgeplayed.

    für mich führt hier kein weg vorbei, als ein all-in zu callen, es sei denn du hast reads auf den gegner, die du aber nicht angegeben hast. hat er extrem wenig hände gespielt, dann hat er wahrscheinlich doch den könig. ich würds trotzdem callen denk ich, bin noch anfänger ^^
    wenn er oft blufft, dann auf jeden fall rein.

    Edit: die meinung geht schon auseinander ^^ generell muss man sagen, dass es auf NL10 gefährlicher ist, zu callen.
    Geändert von ZedSt4R (09.02.2007 um 14:33 Uhr)
    Trading und Chartanalyse lernen in einer Trading Schule

  8. #248
    wenn er den K hat, warum sollte er dann all-in gehen?

  9. #249
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.062
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weils NL10 ist, er ein Newb ist und Slowplay höchstens von seiner Freundin kennt? ^^

    Ich meine er hat dort einen 7.23 Stack, er hat wahrscheinlich mit 10 angefangen (als ss müsste er da schon raus sein), und er hat nicht re-gecasht, wenn er gut wäre würde er das tun oder garnicht erst auf 7 fallen.

  10. #250
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Weils NL10 ist, er ein Newb ist und Slowplay höchstens von seiner Freundin kennt? ^^
    dachte slowplay ist mode bei den anfängern
    die setzen ja nichma mit nem full house am river was

  11. #251
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    weil sie es
    a) nicht sehen oder
    b) nicht wissen was ein Full House ist.

  12. #252
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Alter
    30
    Beiträge
    2.280
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich meine er hat dort einen 7.23 Stack, er hat wahrscheinlich mit 10 angefangen (als ss müsste er da schon raus sein), und er hat nicht re-gecasht, wenn er gut wäre würde er das tun oder garnicht erst auf 7 fallen.
    naja ich cash auch nicht jeden Dollar gleich nach, spätestens bei 50%, frühstens bei 75%, also von daher muss das nicht unbedingt was heissen

    naja wie schon gesagt, dich schlägt nur AA oder Kx, bei NL10 sieht man jede art von "moves" daher kann mans net perfekt readen, aber AA wird normalerweise preflop nicht einfach nur gecallt und ein raise wieder gecallt, entweder gleich geraised oder wenn man wen findet ders raised dann nochmal reraise (die nette donkey art), also würd ich AA ausschliessen, Kx würden sicherlich viele deppen preflop callen, aber dann gleich allin gehen? kein slowplay? naja kann sein, auf dem limit weiss mans nie, normalerweise hätt ich auf ein kleines pocket gesetzt dass sich jetzt als schwaches fh vorn sieht und seine hand schützen möchte, also allin, somit für mich ein instacall

    da das everest ist und man da jeden tag quads sieht, und bei dem limit wahrscheinlich nen nub ist ders kaum fassen kann eines zu haben hat er wahrscheinlich K3o oder sowas, ich würde trotzdem callen sofern ich nicht gerade im megadownswing bin wo ich eh jede hand verlier und daher nur die absoluten nuts allin geh

  13. #253
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist nicht Everest, ich spiele bei PP. =)

  14. #254
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Alter
    30
    Beiträge
    2.280
    ups
    bin da scho zu sehr dran gewohnt^^
    dann instacall

  15. #255
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    aber interessant dass du auch der meinung bist, dass man da jeden tag quads sieht bei everest. ^^ beim wechsel von pp auf everst is mir das auch aufgefallen, dass da viel schneller sets etc kommen

    ja un jetzt her mit dem ergebnis :P
    Trading und Chartanalyse lernen in einer Trading Schule

  16. #256
    komm lös auf ^^

  17. #257
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ich warte noch auf spalding

  18. #258
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Call. Jedes PP pushed hier in der Regel.

  19. #259
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Danke erstmal für die Komments.
    Hier das Ergebnis:

    cassijee shows [ Ts, Qc ]three of a kind, Kings.
    Mooff_ shows [ Qh, Qs ]a full house, Kings full of Queens.
    Mooff_ wins $2.97 from side pot #1 with a full house, Kings full of Queens.
    Mooff_ wins $14.66 from the main pot with a full house, Kings full of Queens.

  20. #260
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.062
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nagut dann lag ich wohl daneben ^^

    Jo bei Everest sieht man täglich Quads, ist echt witzig, nur leider selbst selten *g*

    edit: lol QT hätt ich nicht vermutet, im Gewinnfall wenn dann ein kleineres PP

+ Antworten
Seite 13 von 59 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. event silenzium - texas hold em -im irish pub the harp
    Von $martey Delux im Forum Online Poker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 02:26
  2. Fixed Limit - Texas Hold-Em Hände
    Von Majorsnake im Forum Online Poker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:15
  3. LiMiT* = c0tty reconner clan :-|
    Von DiE4PeAcE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 17:07
  4. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  5. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •