• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Homegame Chipswertung und Verteilung

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Weiß jemand wie im Homegame man am besten die Chips wertet?

Also ich hab welche wo nix drauf steht und da wäre die Frage was man den Farben am besten für Werte gibt und wie man die Blinds dann festsetzt und später erhöht usw.

Ich hab je 100 Chips in 5 Farben.

Bisher war das so:

Weiß - 5
Rot - 10
Blau - 25
Grün - 50
Schwarz - 100

Damit bekäme dann bei sagen wir mal 10 Leuten jeder 1900 aufs Konto und man begänne mit Blinds von 5/10, gut aber man spielt ja selten Fullring also dann doch eher was in Richtung 2500 was ja glaub ich bei offiziellen Turnieren und sngs auch der Startstack is oder?
 
mach doch 10/20/50/100/200

wärn 1000+2000+5000+10000+20000 = 37.000

denn machst bei bis zu 7 leuten start = 5000 und blinds 10/20
und bis 12 leute kannst du 3000 nehmen, start auch 10/20, dadurch wirds natürlich lucklastiger, aber es soll ja auch ein ende haben, und 12 sind scho viele teilnehmer, da dauert eine hand ganz schön bis sich jeder immer entschieden hat, vor allem ham bei homegames ja viele kaum ahnung, denn wird immer ganze reihe der BB gecallt, und denn raised irgendwer am ende relativ sinnlos auf 2BB und alles müssen nachcallen usw., das dauert immer :D
 
Stimmt das kenn ich auch mit dem raisen lolol aber zu 12 kann man doch garnich spielen es is doch 10max oder?
Ich krieg eh keine 12 Leute zusammen die sich trauen gegen mich zu zocken....

Aber 10-20 is so krumm, warum nich 25?
Aber klingt auch schonmal gut.

Das Problem is ja immer, daß später wenn die Blinds erhöht werden die kleinen Chips garkeine Bedeutung mehr haben, aber das könnte man ja klären wenn man noch welche über hätte dann in der Bank sozusagen...

Start 5k usw. klingt schonmal gut, is nur die Frage ob das mit ner vernünftigen Aufteilung hinhaut, normal bekommt man ja von jedem Chip gleichviel oder?

Und Blinds erhöhen geht dann immer so (BB):

20 - 50 - 100 - 200 - 500 - 1k - 2k - 4k

oder?
 
ich würd die blinds am anfang höher ansetzen. wenn du mit 10 Leuten spielst dauert das sonst wirklich eeeeeeeewig... es sei denn ihr habt den ganzen Abend (und die Nacht :D) Zeit ^^
 
nah poker ist 12max, kannst z.B. auf titanpoker auch 12er SNG zoggen^^
blinds erhöhen würd ich dann so
10/20
20/40
40/80
100/200
200/400
400/800
1000/2000
2000/4000
4000/8000

erhöhen sich dann relativ schnell zum ende, damit das SNG denn auch sein ende findet und net noch stunden dauert^^
mit mehr als 8 dauert nämlich echt lange, wird ja auch viel gequatscht und kommentiert beim homegame usw :p
 
Joa klingt auch gut dann braucht man garkeine 25er Chips.

Die Blinds sollte man ja jede Runde erhöhen ne?
Das geht dann mit der Struktur ganz gut, jo, klar es dauert Ewigkeiten länger als Online, allein das dealen etc. :D
 
wir spielen mit :

100er
200er
500er
1000er
und 2000er Werten ..

insgesamt bekommt jeder 15000 chips .. blindraise alle 15 min .. sind meistens 7-8 .. dauert bissl .. gerstern waren wir zu neunt und das hat wirklich lange gedauert ..

achja wir spielen mit rebuy .. pro person nur einen .. und nur wenn mehr als 4 spieler noch drin sind .. deswegen wars gestern so lang ..
 
Back
Top Bottom