+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Allgemeine Fragen

Eine Diskussion über Allgemeine Fragen im Forum Online Poker. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi, da es hier keinen Thread gibt, wo man einfach mal ne Frage reinposten könnte, ohne dass man vom Thema ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Allgemeine Fragen

    Hi,

    da es hier keinen Thread gibt, wo man einfach mal ne Frage reinposten könnte, ohne dass man vom Thema abschweift, mache ich einfach mal so nen Thread auf

    Zwei Fragen (erstmal )

    1. Was genau sind "Raked Hands"? Sind das die Hände, bei denen der Pot ne Mindestgröße erreicht hat? Da geht doch dann ein bestimmter Bruchteil des Pots an die Pokerseite, oder? Und wird dieser Bruchteil vom Pot abgezogen (wäre mir noch nie aufgefallen), oder wird das einfach von allen Spielern jeweils vom Konto abgezogen? Wenn ja, auch von Spielern, die gleich preflop gefoldet haben?
    Falls das alles falsch ist, klärt mich auf bitte

    2. Ich hab jetzt schon öfters bemerkt, dass manchmal preflop der Spieler am Button der letzte ist, der in der preflop Runde raisen/callen/folden kann und manchmal der Spieler am Big Blind der letzte der preflop Runde ist, der raisen/checken/(folden) kann.
    Gibts da keine feste Regelung oder wie wird das in Casinos z.B. gehandhabt?

    Danke

  2. #2
    2. preflop hat immer der BB die option zu checken oder zu raisen, wenn vorher nur gelimped wurde

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    2. preflop ist immer der Big-Blind der letzte, in allen Runden danach dann der Button.

    1. Kommt drauf an auf welcher Seite du spielst, normalerweise wird ab einem 1$ Pot Rake eingesammelt, dieser geht dann direkt vom Pot ab, sieht man wenn 4 Spieler z.B. .25 Preflop setzen aber dann nur .96 im Pot sind (4% Rake).

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Danke schonmal

    Ich spiele atm nur auf PartyPoker @stefros

    Noch eine weitere Frage:

    3. Was ist eigentlich immer der Mindestwert, um den man raisen muss? Wird der in Abhängigkeit der Blinds errechnet?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das doppelte der bisher größten Bet.

    Also wenn garnichts geraised ist dann 2x BigBlind.

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Wie weiß man wer blind setzen darf? bei den offenen tischen werden da oft leute ausgelassen..

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja bei denen steht dann aber auch "sitting out", den müssen immer die beiden links vom Dealer-Button setzen ^^

  8. #8
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ich hab mal ne frage zu den starting hand chart einträgen, hab schon ewig keine mehr benutzt.
    wenn da steht raise0/fold. heißt das, wenn der pot nich raised ist, aber zB einer reingelimpt ist, dass ich nur callen soll?

    PF sollte man meistens ja eigentlich raisen oder folden :x

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    jo c@ll.

    Deine Sig hatte ich heute auch

  10. #10
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ja is immer ein schönes gefühl wenn man mit jeder marginalen hand gecallt wird, aber neee .. ne bei KK oder AA da kommt keiner auf die idee, überhaupt auf den bildschirm zu gucken ^^

    jo und danke, dann wär das geklärt ^^

  11. #11
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    bei pokerstrategy gibts ein neuen artikel zu SnGs und turnieren. hat noch jemand silber? ^^
    Es geht um das Independent Chip Model (ICM). kennt das jemand?

  12. #12

  13. #13
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    wow nich schlecht. danke

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    http://forumserver.twoplustwo.com/sh...=1#Post9317697

    Best Thread ever

    SeriAce for the win!
    issen Deutscher und postet bei www.luckbox.de
    wie gesagt, er's der Pro
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Jo dürfte wohl unter den besten 1000 oder so sein bei 2+2 :P. 170k Hände, not bad . Man sieht mal wieder, dass man viele Hände spielen muss, wenn man so gut werden will.

  16. #16
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Er hat alle in 34 Tagen gespielt, würde also im Jahr knapp ne Millionen machen und ist jetzt langsam auch auf NL2000 umgestiegen. Ich zähle ihn zu den besten deutschen Pokerspielern, Online gehört er aufjedenfall zu den erfolgreichsten (Wie gesagt bei den Deutschen )
    5k Hands pro Tag finde ich extrem krass, aber bei 8 Tabling sind das fast 8 Stunden pro Tag, also ungefähr auch das, was ein normal Berufstätiger tut (er macht das ganze ja Hauptberuflich)
    Stark finde ich, wie er mit seinen Downs umgeht. "Da war ich dann kurz 20k Hands down, danach gings weiter.", er hat das ganze Prinzip verinnerlicht und spielt immer sein A Game... einfach nur Gott der Mann
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Wer nach jedem Downswing anfängt zu zweifeln wird nie solche Limits spielen.

  18. #18
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Zitat Zitat von ZedSt4R Beitrag anzeigen
    bei pokerstrategy gibts ein neuen artikel zu SnGs und turnieren. hat noch jemand silber? ^^
    Es geht um das Independent Chip Model (ICM). kennt das jemand?
    wer den Artikel von PS haben möchte, kann sich bei mir melden. Les ihn auch grade durch

  19. #19
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Wer nach jedem Downswing anfängt zu zweifeln wird nie solche Limits spielen.
    das mir klar, nur in der "Sorgenhotline" bei ps.de im Forum heulen immer alle rum, dass sie gerade nach 5k Händen 5 Stacks weghaben und dass die Welt so scheisse is.
    Ich hab in 3,5 k Händen 13 Stacks verloren, hab trotzdem nich aufgehört. Auch wenn ich das auf die Samplesize sehr krass finde und schon an mir gezweifelt habe....
    gut 3 stacks davon waren 100 % von mir verschuldet ^^

    Nur generell hab durch Seris Videos (und seinem Videoblog) gemerkt, dass man einfach spielen muss. Dann kommts schon wieder
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  20. #20
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ist eigendlich der straight Ace to 5 eine officielle Regel? Bei Pokerstars gibt es das, aber bei Partypoker nicht.

    Deshalb würde ich das gerne mal genau wissen
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar allgemeine Fragen
    Von Aurora-Fuzzi im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:47
  2. Allgemeine Fragen zu Steuer- und Wirtschaftsrecht
    Von $martey Delux im Forum Reallife
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:41
  3. allgemeine Fragen
    Von Rotarymaze im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 11:38
  4. Allgemeine Fragen zu Zero Hour
    Von fAb im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •