• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Frage: Ist die Größe entscheidend? Bitte abstimmen.

RoteArmee konnte nicht in Alarmstufe Rot versetzt werden.

Ein Clan lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Inaktive Oktrons haben mit zunehmender Zeit immer größere Probleme mit der Clanzugehörigkeit. :D
 
Nicht wirklich ;)
Wir haben noch 4 Bewerber. Die erscheinen frühestens nach ihrer Aufnahme auf der Memberliste. :p
 
Die Größe eines Clans ist IMO nicht entscheidend.
Es gibt Clans mit 4-5 Leuten die eher dem Ideal eines Clans entsprechen, als ein Clan mit 50-150 Leuten.

Mein Gott, wie oft hab ich es schon erlebt dass alle zu Clan XY strömen und der Clan 6 Monate später mehr oder weniger tot ist.
FFA geht selten gut.

Warum ein Clan mit 4-5 Leuten trotzdem langfristig ein Problem hat, liegt daran, dass auch die besten Clanmates inaktiv gehen können.

15-30 Leute halte ich für eine ausgezeichnete Clangröße.
:top
 
also ich bin der meinung ein clan sollte doch schon min. um die 10 leute haben! mehr um so besser!
aber sollte dann doch nicht über 25 leute gehen!
n 5 mann clan wäre für mich z.b nichts! ich brauch abwechslung! durcheinander spielen macht mir einfach mehr spass! ich brauch einfach leute die aufm ts lustig drauf sind!
finde die grösse von euch super! und lustig drauf seids ihr auch alle! roxxt schon! :top
 
ich denk das man eine größe um 15 member idea ist, da wenn man mehr hat doch selten mit denn ein oder anderen zusammen spielt und auch nicht so denn kontakt aufbauen kann und bei wenige membern doch sehr an der aktivität abhänig ist und sich ein clan kaum halten kann
 
wenn man sorgfältig auswählt würd ich nach oben hin keine grenzen setzen ^^ naja irgendwann ist genug und man verliert den überblick aber um so mehr leute da sind, um so häufiger hat man die chance jemanden bekanntes anzutreffen mit dem man spielen kann.
 
alles ne frage der organisation und der ziele. wir sind auch ne ecke 50+ und alle mind. 21 jahre alt. musst halt aufgaben verteilen und die motiviertesten köpfe zu (co-)sql machen...
bestehen jetzt seit 2006 und wachsen langsam aber stetig :)
haben auch ne recht niedrige fluktuation - von (im moment bei euch angemeldeten) manu mal abgesehen ;)
 
Die Größe ist wie immer nicht entscheident! :D Manchmal sterben Clans auch mit dem Wechsel eines Spielekonzerns (WW--->EA) oder wegen unvollständiger Spiele (alles Nach YR)! Zum Glück hat OKTRON aber fähige leader! ;)

CnC-Spiele von EA sind so vollendet wie der Iraq-War. Der Spielspass ist am Boden wie Estrich!

Wollt mich mal melden! Habe gerade etwas Zeit wegen Kurzarbeit und Winterzeit. Habe ein wenig Ra2 gedattelt und Spass gehabt, wie ein Kleinkind! Ich kanns noch wie früher! muhahahahaha :D ownage! Scheinen nur noch newbs am Start zu sein! ;) Und bei euch alles fit? Geht RA3 gut oder wirds nur gezoggt, um die Zeit totzuschlagen?

Gruß Marco!
 
Beides natürlich! Es wird gezockt und macht Spass. Außerdem verbringen wir damit unsere Zeit. :D

Marco der Workaholic. Lange nix mehr von dir gehört. Kurzarbeit bedeutet, du arbeitest nur noch 40 Std pro Woche?

Viele Grüße zurück.
 
Hola Marco, danke für das Kompliment. :)

Kennst uns ja, wir halten wieschon in den letzten Jahren den Laden am Laufen.

Wir sind seit dem Start im November 2008 voll auf Ra3 umgestiegen und es macht richtig fun.

Du als alter Russen Zocker würdest schnell deine favorite army wieder finden! ;) :D

Wenn du mal ZEIT, LUST und LAUNE hast besorg dir das Game und rein ins Oktron-Vergnügen!

Arbeiten ist wichtig, jup...... RA3 zocken ist wichtiger ^^ .lol

Quatsch, wäre schön, wenn du wieder mit dabei wärst.

hau rein, du Düüüüüüringer Würschtel :top
 
Oo aD4rkB0rg der nick sagt mir auch noch viel aus den guten alten ra2/yr zeiten! welcome back comrade ;)
 
Back
Top Bottom