+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

ZVS-Fachmann?

Eine Diskussion über ZVS-Fachmann? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; halli hallo kennt sich jemand von euch mit der zvs aus und kann mir dazu einige fragen beantworten? falls ja ...

  1. #1
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H

    ZVS-Fachmann?

    halli hallo

    kennt sich jemand von euch mit der zvs aus und kann mir dazu einige fragen beantworten?

    falls ja soll er mich bitte bei msn adden

    ilsue@hotmail.com

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    was heißt zvs denn ausgeschrieben? 2

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zentrale Vergabe der Studienplätze

    nee keine Ahnung sorry aber gibt son Formular ^^

  4. #4
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    es geht weniger um den bewerbungsablauf an sich als um den unterschied zwischen der auswahlgrenze und der letztendlichen note für das verteilungsergebniss bzw warum da so ein großer unterschied sein kann und wie dieser zustande kommt

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso naja da wird die Wartezeit mit einbezogen wie lange du schon auf den Studienplatz wartest und wann du dich zum 1.Mal beworben hast usw.

    Hattet ihr da noch keine Beratung drüber ?

    Meine is schon ne Weile her ...

  6. #6
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    nein wir hatten nur eine berufsberatung keine studienberatung

    konkret geht es darum das der nc damit man überhaupt zugelassen wird bei 2,7 liegt aber letztendlich die note für eine verteilung an einen bestimmten ort bei 3,5

    ich frage mich wie die note so hoch liegen kann wenn man mindestens 2,7 haben muss
    zudem gibt es nur etwa für die hälfte der plätze bewerber und trotzdem gibt es diese auswahlgrenze

    ich werde nach den prüfungen mal zur studienberatung fahren die dürften das wohl wissen

    ach da fällt mir noch eine frage ein

    kann man bei nicht zulassungsbeschränkten fächern nach der einschreibung von dieser wieder problemlos zurücktreten?

    ich hoffe mal 2-3 studenten werden hier rumlaufen

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    huh?

    Der vorteil der ZVS gegenüber direktbewerbung sei ein gleichmässiger NC oder wie ?

    Naja wenn man sich auf Köln bewirbt wo sich noch 213701 Leute auf die gleiche Stelle bewerben was den NC auf (der sich eigentlich erst hinterher errechnet) 2,1 drückt wohingegen in Tübingen sich 20 Leute bewerben und alle genommen werden somit der NC bei 5,0 liegt...

  8. #8
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Naja, ich werde frühsetsnes in 10 Jahren studieren
    Deswegen is es im Moment noch net so interessant für mich ;D

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZVS ist scheisse
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •