Zukunftspläne

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Habt ihr schon `ne feste Vorstellung, was ihr später machen wollt? Also ich hab atm echt k/a. Wollte ja früher mal Musik studieren auf Musikschullehramt, aber hab mir dann den Studiengang angeguckt und diese Möglichkeit sofort wieder gestrichen. Gestern hat mein Schlgzlehrer auf mich eingelabert, ich solle es doch wenigstens versuchen, ned dass man später sagt, jo, ich hätte es schaffen können...blabla. Hat er schon Recht damit. Ich denke, ich werde die Aufnahmeprüfung auf jeden Fall probieren und mich dann entscheiden... Aber bin trotzdem total unsicher atm. Hab ned wirklich ein Ziel:o
Bei euch ist`s hoffentlich anders;)
 
Ich lauf seit Jahren ohne feste Orientierung durchs Leben, ich hab ka was ich machen soll -_-
kommt mir vor wien großer Sumpf in dem nix greifbar ist

ich hab mir jetzt vorgenommen das abi irgendwie zu packen und dann zu studieren und zwar fremdsprachen weil ich das wenigstens etwas kann :anime
Dadurch dass ich mit Kendo angefangen habe ergab sich ne weitere Möglichkeit: ein Jahr lang in Nippon studieren ^_^
stipendium würd ich bekommen....
trotzdem keinen Plan was ich nach dem Studium machen soll -_-
 
ich hab mich beim bgs beworben
kannste studieren und bekommst trotzdem kohle
außerdem gefällts mir sowas zu machen wie 1.mai-demo
castor-transporte etc.
 
also ich will einfawch eine schoene frau ein eigens haus und auto 1 oder 2 kinder das is alles
 
@ kee
und das alles mit der sozialhilfe? oder wie willste des finanzieren?
ich mache zur zeit im krankenhaus im sozialdienst ein praktikum,würde das evtl gerne studieren,is echt harte und besonders abwechslungsreiche arbeit,macht riesen spass,bis auf die akten wälzerei:)...ansonsten werd ich mich beim bka und bei der polizei bewerben,hätte gerne ne nette frau,n nettes haus,und 2 kinder,das wärs:) mfg jörg
 
ich weiss noch nicht was ich später machen werde.
ich dacht immer so an spezialeinheit ksk oder gsg9 oder sek usw...
wenn ich studiere werde ich was einfaches und kurzes studieren weil will nicht jahrelang da in der uni sein, und wenn ich nt studiere dann werd ich sehen
 
hmm also hab da recht genaue Vorstellungen:
entweder wenn Matura (Abi) gut: studiere ich zuerst mal Medizin und dann in weiterer Folge Psychologie und Phylosophie...

wenn Matura net so doll:
naja das wird eh so ein :D naja uf jeden Fall werde ich dann noch das HAK (Handelsakademie) Kollege 2 Jahre besuchen und dann hab ich eine Gymnasium Matura UND ne HAK (berufsbildende schule) Matura...dies ist insofern, da ich dann viel Allgemeinwissen habe, mich aber auch im Wirtschaftssystem gut auskenne....
 
hhe andreas wenn du medizin studierst musst net weitermachen, dann kannst gleich ne apotheke aufmachen und hast kohle wien eimer dann !
 
lol David das schon aber mich interessierts net so unbedingt so Doktor in ner Klinik zu sein! Mir Gefällt eher der Psychologische teil, weil du dadurch, doch viel feststellen kannst...

naja vielleicht werd ich auch Revenand :D (hab grad "Eine Himmlische Familie" angeschaut)
 
hmm jo vielleicht wirst dann auch mal berühmt, wird man alles sehen..hmmnaja ich bin jetzt erstma klasse 10, hab noch jahre vor mir
 
hmmm mal ueber legen meine zukunft hmhmhm


also erstma soll alles so bleiben wie es ist ... dann so in 4 jahren 2-4 kinder und mit 35 profi trainer .... das waers dann auch :)
 
Ich will Rentner werden,mit ner schönen Mietswohnung im ersten Stock und ein paar Telekomaktien:D das is es

Ne,spass bei seite.
Bei mir hängt alles atm von der Schule ab. Wenn ich irgendwie mich durch die Schule mogeln kann, dann is alles gut. Naja,auf jedenfall nen Beruf mit viel Geld..
 
hmm hehe akira das mit der rente da musst nochn bisschen warten, erster job dann rente !
 
Ja Job kommt jetzt,konnt nit,mein blöder Bruder hat mir wieder über die Schulter geglotzt:D
Also,wie schon so oft genannt: Börsianer. Das is sau geil,verdienst nen Arsch voll Geld (Abreitest bei ner Bank) und wenn ich zur Dt.Bank/ALianz kommen sollte,ist mein Arbeitsplatz ziemlich sicher,da die selten Leute entlassen: (gut,atm is es ne Ausnahme,liegt halt an der Konjunktur,aber wenn ich 25 bin.... is noch lang hin)

Naja,hab nur 2 Probelme: 1. Ich kann kein Mathe2. Es hängt alles von der Schule ab.


Was auch noch ein guter Beruf sein muss: vorstandsvorsitzender (bei der Telekom:D )
 
Ui hi , also ich hab auch net wirklich ne Ahnung ... mit informatik ist alles relativ überlaufen , mit Englisch gibts net allzuviel und in Physik bin ich inzwischen nimmer so der Reisser bzw finds teilweise fad ... wird schwere Entscheidung werden..
 
hab bis jetzt alles erreicht was ich wollte... mit 30 oder so kauf ich mir nen haus am see im schwarzwald oder so...
 
Original geschrieben von Benny
hab bis jetzt alles erreicht was ich wollte... mit 30 oder so kauf ich mir nen haus am see im schwarzwald oder so...

wolltest aber noch studieren medizin oder??? hattest doch au noch vor
 
stimmt hatte ich vergessen hinzuzufügen. is für mich wichtig das ich wenigstens das studium mache...
 
Back
Top Bottom