+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Zukunft des Stroms?

Eine Diskussion über Zukunft des Stroms? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie stellt ihr euch die zukunft der Stromgewinnung vor?(50 Jahren) Nunja ich denke, dass in der zukunft viel mehr die ...

  1. #1
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    Zukunft des Stroms?

    Wie stellt ihr euch die zukunft der Stromgewinnung vor?(50 Jahren)

    Nunja ich denke, dass in der zukunft viel mehr die eigenen haushalte im spiel sind, sprich jeder hat selbst solar-zellen...



  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich hab am dach auch solarzellen installieren lassen ist mal ganz nützlich. allerdings scheint auch nicht immer die sonne... und der wind ist auch nich überall gleich das man solch propellor überall aufstellen kann...gibt jetzt schon X - möglichkeiten strom zu gewinnen... ich bin auch nicht von überzeugt das ich in deiner zeitangabe von ungefähr 50 jahren noch lebe...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also ich fin stau dämme ist das zuverlässigste, es gibt immmer wass und man kann auch ne menege stron raus gewinnen, aber der andere pkt ist das es verdammt teuer ist so ein damm zu errichten

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    So ein Staudamm schädigt ausserdem die Lebewesen im Fluss (Fische können zur Laichzeit nimmer hoch ) und erzeugt einen grossen Stausee (Platzmangel).

    Ich als Physiker vertraue mal auf mich und meine Kollegen , und hoffe dass uns bis dahin die kalte Fusion gelingt

  5. #5
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hmm ok stimmt auch!!! aber das ist die einzige möglcih keit die zuversichtlich ist!! und von der klaten fusion hab ich eh 0 ahrnung

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    mehr atomkraftwerke
    man nennt mich den weltraum cowboy

  7. #7
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    llooll und warum reissen sich dann die gruenen den arsch auf von wegenb atom kraftwerken??

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    Wenn mir erstmal deutschland gehört werden nur noch atomkraftwerke gebaut
    man nennt mich den weltraum cowboy

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    windenergie und gezeiten kraftwerke alles im meer,auch windräder im meer,die können sau gross gebaut werden und bringen viel,ansonsten kann man auch kalte fusion oder sowas in der zukunft nehmen,brennstoffzellen reifen noch aus,da fällt der welt schon was ein...mfg jörg
    mfg Jörg

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wenn man kalte fusion hinbekommt kann man alles andere vergessen weil das ist dann vorerst ultimativ .

    Naja bis dahin wär ich auch für mehr AKWs , ist die sauberste Methode ....

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    und die mit abstand gefährlichste mfg jörg
    mfg Jörg

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    bald siehts überall aus wie in tschernobyl
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    also in punkto Sicherheit , in Deutschland hab ich da keine Bedenken , aber in anderen Ländern sind sie vielleicht nicht ganz so sicher ...
    Naja und die leeren Brennstoffstäbe sind auch noch ein Problem , solange man die nicht kostengünstig auf den Mond bekommt ...

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,deutschland ist auch net sicher,denk ma an den fall wenn terroristen wollten,dann könnten sie ohne probs in son akw reinfliegen und nen supergau auslösen,das wäre unschön mfg jörg
    mfg Jörg

  15. #15
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    jo der scheiss terror ist immer ein faktor!! aber ***zum glueck***
    haben di es auf die ammies abgesehen und nicht auf uns:smokin

  16. #16
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    In naturenergie sind glaub wir die besten auf der welt, danach kommt japan..naja wir sind schon modernes land, naja ich stell mir die zukunft mit wasser , wind , sonnenkraft vor!

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    oder wir brauchen in zukunft garkein strom mann weiss ja nien was die zukunft bringt

  18. #18
    Ich denke auch, dass man in Zukunft eben stärker die Sonnen-, Wind- und Wasserkraft nutzen wird. Es sei denn, sie haben bis dorthin ne andere supi Lösung gefunden.

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    vielleicht schaffe sie ja die sonnenkolekotoren ins alle ganz na an die sonne man was ja nie was die zukunft bring!

  20. #20
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    umweltfreundlichste methode sind wind sonnen &wasserkraftwerke, sicherlich nicht atom..... man bedenke mal den ganzen atomabfall..... wasserkraftwerke sterben maybe fische, aber so wie es bei uns gehandhabt wird, hat das nicht so grosse auswirkungen wie sich das ein herr stefros vorstellt....(fische sind auch in den stauseen O_o)



+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standardisierung - Die Zukunft des PCs?
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:22
  2. Zukunft des [UF]´s
    Von Shadow315 im Forum [UF] ultimate force @clanwars.cc
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •