+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Zoll sucht nach illegaler Musik / Software

Eine Diskussion über Zoll sucht nach illegaler Musik / Software im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; sooo nun isses so weit ... man sollte wenn man was zu verbergen hat dieses nicht mit auf den Flughafen ...

  1. #1

    Zoll sucht nach illegaler Musik / Software

    sooo nun isses so weit ... man sollte wenn man was zu verbergen hat dieses nicht mit auf den Flughafen nehmen

    http://www.inside-handy.de/news/12453.html

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zudem dürfte sich der Nachweis über die Datenherkunft in vielen Fällen als schwierig erweisen, weshalb das Verfahren auch als recht unpraktikabel erscheint.
    wenn das mp3 nicht grade 01-va_samplername-interpretenmame_liedname-groupname.mp3 heisst wirds schon schwer nachzuweisen, ob das mp3 gesaugt oder gekauft ist.

    ausserdem, was geht den zoll mein telefon an? das ist so privat wie meine wohnung. da lass ich nciht jeden reingucken.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    langsam reichts

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mal wieder ein netter Vorstoß bei dem alle aufschreien und der dann durch einen weniger spektakulären ersetzt wird. Immerhin wird aber über so etwas diskutiert, was ja zeigt in welche Richtung es gehen wird.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Keine einzige Kammer irgendeines Parlaments hat bisher darüber abgestimmt, aber immer mal schön Drama machen....
    Bildzeitungniveau.

    "Handynutzer die auf ihrem Telefon Musik und Filme abspeichern sollten beim Antritt des Urlaubs vorsichtig sein. Denn mobile Geräte wie Handys, MP3-Player und Laptops sollen künftig von Zollbeamten nach illegalen Downloads durchsucht werden können."

    Das ist einfach falsch.... aber immer mal sowas hintippen. Eine Verwaltung eines Ministers wird sich nicht soweit vorwagen, ohne per Gesetz und Richterurteil gedeckt zu sein.
    Und die Verordnung, sollte sie in 5 Jahren dann durch das Europaparlament und alle Nationalen Institutionen durch sein wird nicht genutzt werden, da die Priorität weiterhin auf Menschenschmuggel, und Drogen, Waffen, Markenfälschung, etc... liegen wird.

    23 juni, Nationalfeierdaag

  6. #6
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Keine einzige Kammer irgendeines Parlaments hat bisher darüber abgestimmt, aber immer mal schön Drama machen....
    Bildzeitungniveau.

    "Handynutzer die auf ihrem Telefon Musik und Filme abspeichern sollten beim Antritt des Urlaubs vorsichtig sein. Denn mobile Geräte wie Handys, MP3-Player und Laptops sollen künftig von Zollbeamten nach illegalen Downloads durchsucht werden können."

    Das ist einfach falsch.... aber immer mal sowas hintippen. Eine Verwaltung eines Ministers wird sich nicht soweit vorwagen, ohne per Gesetz und Richterurteil gedeckt zu sein.
    Und die Verordnung, sollte sie in 5 Jahren dann durch das Europaparlament und alle Nationalen Institutionen durch sein wird nicht genutzt werden, da die Priorität weiterhin auf Menschenschmuggel, und Drogen, Waffen, Markenfälschung, etc... liegen wird.
    naja was in den USA schon da is wird bei uns net mehr lange dauern :P

  7. #7
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    naja was in den USA schon da is wird bei uns net mehr lange dauern :P
    gibts dafür weitere quellen`?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #8
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Naja. Als ich mit 3 Kumpels von Tschechien zurückkam und wir die deutsche Grenze überquert hatten, wurden wir auch vom Zoll angehalten. Die haben dann unser Auto durchsucht (seit dem fehlen mir 2 Handtücher ), in unseren Geldbeuteln nachgesehen und unsere Handys durchsucht. War in den Osterferien...
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, technische Geräte werden bei der Einfuhr meist eh vom Zoll kontrolliert ob diese Eigenbesitz sind oder im Ausland erworben wurden und nicht verzollt sind. Dabei wird meist auf die Festplatten geguckt um einen Eindruck zu gewinnen wie "alt" das Gerät ist. Wenn dabei auch die "üblichen" Bezeichnungen von Raubkopien gesehen werden muss der Zoll ohnehin schon tätig werden. Zumal auch die Kopien von legal gekauften Pop-CDs illegal sein können da diese oftmals nen Kopierschutz verwenden, da bringt dann auch der Eigenbesitz nichts. Das einzige was mich daran stört ist das hier gezielt und bewusst in die Privatsphäre eingegriffen wird. Wenn ich aus den USA komme und mit einem nagelneuen iPhone oder Laptop durch den "Nichts zu verzollen" Durchgang gehe darf ich mich nicht wundern kontrolliert zu werden. Wenn das allerdings gang und gäbe wäre auch auf älteren Geräten gezielt danach zu suchen dann halte ich das ohnehin für mit der deutschen Gesetzeslage für schwer vereinbar und zum anderen hat der Zoll dafür nicht die Kapazitäten sowas wirklich im Detail durchzuführen. Selbst wenn: eine versteckte verschlüsselte Partition wo die Sachen drauf sind und dann hat sich die Sache erledigt.

    Ich hoffe einfach mal es kommt eh nicht durch. Ist aber bei dem derzeitig konservativen EU Parlament eher unwahrscheinlich. Alles Speichellecker der Industrie.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Hmm. Hab eigtl. kein Bock mich vor meinem Reise-Antritt mit solchen Sachen auseinandersetzen zu müssen -.-

  11. #11
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    À propos USA: Muss man da eigentlich alles verzollen? Weil ich hab sowas mal im Fernsehen gesehen. Weiß aber leider nicht mehr in welchem Zusammenhang. Da haben Leute anscheinend bis zu 3000 € Strafe gezahlt, weil sie die dort gekauften Sachen nicht verzollt haben...
    !BAMM!, you Suckers!

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Irgendwie hat man einen Freibetrag bis 150€ glaub ich, die man Steuerfrei einführen darf.

  13. #13
    ja ich hab auch sone Sendung gesehn ... is irgendwie so, wenn du z.b. viele Sachen einer Sorte kaufst musst du die verzollen aber gibt auch noch andere Sachen die du auch verzollen musst über nen bestimmten Betrag glaub ich

  14. #14
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wartezeiten +x. Geht ja noch nich langsam genug ^^

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen
    Naja. Als ich mit 3 Kumpels von Tschechien zurückkam und wir die deutsche Grenze überquert hatten, wurden wir auch vom Zoll angehalten. Die haben dann unser Auto durchsucht (seit dem fehlen mir 2 Handtücher ), in unseren Geldbeuteln nachgesehen und unsere Handys durchsucht. War in den Osterferien...
    Drogen.....

    Anzeichen von Terrorismus oder Spionage.....

    Es interessiert die einen kalten Kaffee ob du 10 Giga Mp3s dabei hast.
    Es interessiert die auch nicht ob du für 1000 euro vista Raubkopien hast.

    Der Zoll kann an sich mit seiner Arbeit gar nicht hinterherkommen, die konzentrieren sich schon auf größere Straftäter. Wenn du mal Pech hast, und du wirst von einem schlecht gelaunten erwischt, hast du eben Pech. Aber das war schon vor 50 Jahren so dass einer mit 3 Stangen Zigaretten, anstelle 2 erwischt wird.

    23 juni, Nationalfeierdaag

  17. #17
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Klar. Vier Jugendliche sind Spione^^
    Da würde ich das mit den Drogen wahrscheinlicher finden...

    Is ja auch so beim Geldbeutel durchsuchen, etc.

    Ich meinte eben, dass es ja im Prinzip schon so ist, dass die so gut wie alles durchsucht haben.
    !BAMM!, you Suckers!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Es intersiert die bei deinen Beispiele wahrscheinlich schon, so sehr zumindestens das sie der entsprechenden Behörde informieren und Anzeige erstatten.

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ach rechner finde ich gar nicht so schlimm...
    Vorher alles in die Traveler Version von Truecrypt reinhauen und nen 0815 OS vorzeigen und fertig.....
    Und wer speichert schon was aufm Handy ? :wrofl:

  20. #20
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    demnächst wenn man von der Polizei angehalten wird, wenn man mim Auto unterwegs ist muss auch erstmal die CD ausm Radio geholt werden und wird dann hübsch überprüft :P

    oder machen die das eh schon? ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...sucht unnötig nach Patches
    Von Spritttrinker im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:25
  3. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  4. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •