+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

ZivilDienst oda Bund?

Eine Diskussion über ZivilDienst oda Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Germblub AUF ZUM BUND UND KAMPFSCHWIMMER WERDEN. wenn du kampfschwimmer bist dann sag mir mal bescheid, weil ...

  1. #41
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Original geschrieben von Germblub
    AUF ZUM BUND UND KAMPFSCHWIMMER WERDEN.
    wenn du kampfschwimmer bist dann sag mir mal bescheid, weil das würst nicht hin kriegen, kampferschwimmer haben die härteste ausbildung, da kommen von 120 mann, max 5 man durch

    btw, das nennt sich kampftaucher
    btw2, das is marine, und nicht bund

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    AHAHAHAHA GEFAHRENZULAGE... lol, sein leben für 100 dm mehr am tag zu riskieren fínd ich doch etwas meschugge...

    bgtw, selbst gsg, ksk, gebirgsjäger, fallschirmstaffel etc erhalten kaum mehr alsen normaler soldat.. und davon lässt sich NICHT sehr gut leben... also macht euch keinen falschen hoffnungen

    oha, seh grad noch nen beitrag... kampftaucher... hm.. yeah, wennde glück hast, wirste minensucher *g*

    die haben NICHT die härteste ausbildung.... härteste ausbildung in einer spezialeinheit (weltweit) ham die gebirgsjäger... aber4 das sind nur unwichtige details... soweit musste erstma kommen


    "es gibt männer und es gibt zivis"

    so ein verblödeter scheissdreck.. ohne zivis würd unser soziales netz NIEMALS funktionieren (k, fällt im mom eh zusammen)... ohne zivis würd vieles, was wir als selbstverständlich ansehen im alltäglichen öeben nicht mehr geben...

    und warum is man en echter mann, wenn man zum bund geht ?
    iweil man mit waffen rumballert ?
    toll, ich bin auch shcon seit 3 jahren in nem schützenverein und hab bis auf vollautomatik schon so gut wie alles geschossen...
    weil man "überleben" lernt ?
    toll.. lernste beim bund garantiert, löl... vor 5monaten war ich bei nem überlebenstraining, ist viel sinnvoller und macht mehr spass... ABER.. für was brauchste sowas in der heutigen zeit ?

    und ich persönnlich könnte es wirklich nicht verantworten, auf andere menschen zu schiessen, geschweige denn sehe ich es nicht ein, für mein "vaterland" in dem die oberhäupter he mahcen was sie wollen, mein leben zu riskieren, egal wie unsinnig die einsätze sind, nur weil ein par aufgeblasene alte säcke mehr kohle haben wollen...
    -dann geh doch zum sani dienst !
    lol,. is doch genauso... andere zusammenflicken, damit sie wieder töten können...

    nenene... bei sowas könntsch mich echt aufregen >

    -_-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    naja gut, die gebürgsjäger hab ich vergessen
    wieso stellen sich alle das immer so einfach vor, einen umzuballern?
    ich würd mit dem gedanken net klar kommen wenn ich einen erschiessen würde

    btw. mope, ich bin ganz deiner meinung

  4. #44
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    tjo ich hab noch ein bisschen zeit...ich selber weis für mich auch noch nit ob ich popos wischen oder leute killen will muss mir das auch noch alles genauer durch den kopf gehen lassen......


  5. #45
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    btw, was tsellt ihr euch schlimmer vor ?

    einen anderen Menschen zu töten, oder dass das eigene Leben in Gefahr ist und man ständig Angst haben muss, dann mann stirbt ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von David
    lol hehe, ja mit den mgs wo es da gibt, is wie mp5 in cs...colt is nur bei den berufsoldaten


    dat zitat is jetzt nur stellvertretend

    was stellt ihr euch alle eigentlich da vor ?

    mp5 ? pustekuchen...

    m16 ? hahaha

    ne spezialvariante der m16 ??? erst recht nit...

    standart ist des g36 (schöne waffe, hab dsie mal in der zivilausführung geschossen)
    zusätzlich mit grana werfer

    dann wird mit uzi geballert (die dinger sind ganz schön groß Oo)

    phosphorfackelgranaten dingsda flammenwerfer zum panzerstopp

    raketenwerfer (wer da nicht schräg liegt, brennt sich en loch in die hose, also aufpassen ! )

    handfeuer... öh.. ka welche...

    dat psg1 dürft ihr auch je nachdem mal in die hand nehmen

    und alle möglichen uralt waffen....

    aber bringt sauviel, weils sogut wie keine munition für euch gibt... hier mal 10 schuss, da mal 10 schuss... tja, der bund hat kein geld..
    also cool ist daran nichts...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von mope7
    [B][color=lightgreen]
    bgtw, selbst gsg, ksk, gebirgsjäger, fallschirmstaffel etc erhalten kaum mehr alsen normaler soldat.. und davon lässt sich NICHT sehr gut leben... also macht euch keinen falschen hoffnungen
    nunja,es muss ja nicht gleich Afghanistan sein. Wenn du nach Kuwait kommst, kannste einigermaßen sicher sein,gut,nebendran is der Irak,aber du hast halt immer ne Gasmaske an. Und im Kosovo is soweit alles ruhig,und wenn du nen Schreibtischjob da hast,kannste ja beruhigt sein...

    und ich persönnlich könnte es wirklich nicht verantworten, auf andere menschen zu schiessen, geschweige denn sehe ich es nicht ein, für mein "vaterland" in dem die oberhäupter he mahcen was sie wollen, mein leben zu riskieren, egal wie unsinnig die einsätze sind, nur weil ein par aufgeblasene alte säcke mehr kohle haben wollen...
    Nunja,das hängt natürlich mit von der persönlichen Einstellung ab. Man kann das ja aus 2 Blickwinkeln betrachten(haste du ja auch schon gemacht): entweder töte ich Menschen, oder ich verteidige mein Vaterland!
    Wenn man zum ersten tendieren würde,sollte man den Bund lieber lassen,find ich. Denn zum Bund zu gehen,um töten zu lernen, is krank,denn woanders kann man das auch viel schneller lernen (bzw man muss es gar net lernen)
    Zum zweiten tendiere ich eher. Da seh ich wenigstens noch nen Sinn (auch wenn er gering sein mag).
    Irgendwie is es auch ne Ehre fürs Vaterland zu kämpfen/stereben <-jetzt werden manche sagen/denken: was isen das fürn Depp, was hatten der davon?
    Klar,das bringt einem nix,aber es die persönliche Einstellung, es wär mir eoine rißige Ehre für Deutschland zu kämpfen und das Land vor feindlichen Mächten zu schützen.... Mope kennt mich ja und weiß so in etwa wie ich drauf bin....

  8. #48
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    dass man angst aht
    bin voll der angsthase
    aber man kann auch 7 jahre BEREITSCHAFTSdienst beim THW machen.
    Aber ich muß sowieso nix machen, weil ich zwei große brüder habe, die schon zum bund gehen
    p

  9. #49
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    nur mal so...mein cousin hat mir immer irgendwas vom "schießkino" erzählt...was zur hölle is das genau?

  10. #50
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    will noch dazu hinzufügen dass man als Grundwehrdienstleistender keine Auslandeinsätze machen darf

    ich hab meinen um 3 monate verlängern lassen und geh ins ausland. genauer gesagt nach afganistan. hab mir das ewig überlegt. denke mich erwartet dort nix tolles, kann man sich glaub kaum vorstellen was dort abgeht..aber man wird mit sicherheit um einige erfahrungen reicher die man im leben nimmer vergisst. ich hab mich für bund und sogar den einsatz im ausland entschieden net weil ich "kein bock hatte alten omas den axxxx abzuwischen" (was ja eh dummes gelaber is) sondern weil ich mir mal klargem8 hab in was fürnen situation die leute dort leben müssen. keine geregelte nahrungs/wasser/stromversorgung banden die um mehr einfluss und geld kämpfen und denen das leben der leute dort unten scheissegal ist. wenn ich dort so leben würde, ich würd mich freuen wenn einer dem's in nem andren land eigentlich gut geht herkommt und versucht zu helfen, dass es in diesem land auch ein wenig lebenswerter gemacht wird.
    deshalb geh ich hin und ich find alle, die labern baoh geil rumballern etc gehören ausgemustert und das werden se hoffentlich auch....


    ciao

    gruss max

  11. #51
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    klasse gesprochen brumana !

    sollten sich viele mal ein bsp dran nehmen

    echt, respeckt !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #52
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    ich weiss ja nit obs passt: aber was passiert wenn jetz auf einmal krieg hier in europa ausbricht is mann dann nit besser drann wenn man beim bund war/ist? ich mein nicht jeder ist bei nem schützenverein..

    was im krieg abgeht weis ich selber e nit genau (ob mann nun einberufen wird oder evakuiert oder sonst was)




  13. #53
    Schütze

    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    Clans
    OKTRON
    Dass man entweder zum Bund geht oder Ärsche abwischt stellen sich auch nur die sehr einfach strukturierten Leute die zum Bund gehen vor Wenn man sich rechtzeitig kümmert kriegt man ne vernünftige Zivistelle.Ich hab keinen Bock mich beim Bund rumkommandieren zu lassen.

  14. #54
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    rumkommandieren ist eines
    aber guck mal
    grundausbildung = 2monaten (und nur da ist bissel schwerer und anstrengender für homeboys) da lernt man zumindest schiessen und viele nützliche dinge die aus einen buben mann machen
    danach ist das fast wie ein normale Job und wenn man dazu nóch gut stationiert wird, macht es sogar Spaß
    ausserdem bezahlt die bundeswehr ALLES: essen, trinken, wohnung, kleidung und arztliche betreuung. plus man bekomm mobilitätszuschag 200 € wenn man weiter als 600km von zuhause ist. zusammen kommst du auf ca. 500 € als grundwehrdienstleistender nur ! wenn du im ausland bist, bekommst noch DZA (Dienstzeitausgleich) ohne ende wenn du zB auf einem Schiff bist - bekommst also 3x so viel + für auslangeinsätze noch ca. 20€ pro tag (sowenig wenn man 12 monaten oder weniger dient)
    also wenn man so im ausland die 7 monaten nach grundausbildung ist, hast locker nach 9 monaten ca. 20000-30000 € zusammen wenn nicht zuviel ausgibst. dazu muss dich ja um kein essen, kleidung usw kümmern. alles stellt bundeswehr KOSTENLOS dazu.
    also jetzt kannst vergleichen ob du 9 monaten als zivi schmorst und das geld nur brauchst um irgendwie zu leben oder wenn du beim bund richtig geld schaffelst und nach 9 monaten dir ein gutes auto oder sonst was leisten kannst + hast mehr lebenserfahrung als jede andere - bei marine zumindest kannst du bei schifffahren nach karibik, england oder tunesien fahren
    Geändert von Snake (30.12.2002 um 17:05 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  15. #55
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    wo ich das mit ärtzliche betreuung lese, fällt mir was ein:
    mein nachbar is auch beim bund, der hat sich im besoffenen zustand an einer zerbrochenen glasflasche ein paar sehnen kaputt geschnippelt (hand), die ärtzte vom bund haben den wieda geflickt, naja gut, das hat 6-9 monate gehalten, dann hatte er taubheitsgefühle in seiner hand (wo er sich geschnitten hat), dann is er zum (zivil)artzt, der zivile artzt hat nur gesagt, wenn du bisl später gekommen wärst, dann hätteste jetzt deine hand vergessen können, nuja die haben dann die hand operiert, der artzt hat dann zu dem gesagt, sowas hätte er noch nie gesehen, die sehen total verknotet etc...

    sag mal, wat sind das für ärtzte beim bund, oder war das ein seltener einzelfall?

  16. #56
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Originally posted by NuKE
    ich weiss ja nit obs passt: aber was passiert wenn jetz auf einmal krieg hier in europa ausbricht is mann dann nit besser drann wenn man beim bund war/ist? ich mein nicht jeder ist bei nem schützenverein..

    was im krieg abgeht weis ich selber e nit genau (ob mann nun einberufen wird oder evakuiert oder sonst was)


    ich denke nicht, dass in europa nochmal krieg ausbricht, aber dazu gibt es ja das heer, das aus beruflichen und einberufenen besteht, die können net einfach so mal jeden mann einbeziehen.

    gut gesprochen @ brumana

  17. #57
    Zum Glück muss ich mich da ned entscheiden. Wenn ich aber müsste, dann würde ich mich auf jeden Fall für Zivi entscheiden. Ich find`s schrecklich, andere Menschen umzubringen. Dass man dabei einiges an Geld verdienen kann find ich jetzt mal ein schwaches Argument von dir, Dennis

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    also ich kenne mich da nit so aus aber ist es wirkl so, dass wenn du zum bund gehst gleich fürs vaterland kämpfen musst? ich dachte sowas müssen nur berufssoldaten...
    nun gut, das, was ich so aus erzählungen von familienmitgliedern und lehrern gehört hab, solls dort ja witzig zu gehn, also in so kasernen. ok, zu der zeit als die da waren gabs auch keinen krieg...

    ansonsten bin ich gegen kriege und würde daher auch zivildienst machen...

  19. #59
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    hallo?!
    wer sagte dass man zum bund geht um gleich nur auslandeinsätze zu machen? es sind ca. 5% leuten im bund die das überhaupt machen!
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  20. #60
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Wenn ich Geschichten von meinem alten hör.....oh oh oh....ich glaub der war da 18monate lang besoffen oder so...

    ich würde nicht zum bund gehen um da geld zu verdienen...ich gehe da hin weil ich es muss und weil ich die erfahrung machen will(nein eigentlich weil ich endlich waffen in die finger bekommen will *lol*)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ss für putzen oda so
    Von Lennart im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 20:38
  2. Frauen zum Bund?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 21:18
  3. nix erlaubt was mit warez oda so zu tun
    Von Crown im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 23:22
  4. an Datt againwin Dat Cheffemoderathor oda zweete cheffe
    Von aBigLoL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 01:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •