+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155

Zivi oder Bund?

Eine Diskussion über Zivi oder Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 ich hat nach meinem ersten Tag schon eine 7jährige und eine 6jährige Verehrerin ok öhm Pääääääääääädoooooooooooo...

  1. #121
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich hat nach meinem ersten Tag schon eine 7jährige und eine 6jährige Verehrerin

    ok öhm

    Pääääääääääädoooooooooooo




    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #122
    also ich denk mal ich werd zivi machen. ichn denk zwar auch, dass bund evtl ne

    erfahrung wert wäre aber wayne. ich kann nur raten ins ausland zu gehen und da

    zivi/freiwilliges soziales jahr zu machen. da schlägt man 2 fliegen mit einer klappe. man

    lernt englisch und leistet seinen zivi-dienst ab.

    wenn ich tatsächlich ganz ausgemustert werden sollte, dann werde ich wahrscheinlich

    trotzdem fürn jahr ins ausland gehen - meine frage: ist das denn möglich trotz

    ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!

  3. #123
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von OmALuTz Beitrag anzeigen
    meine frage: ist das denn möglich trotz

    ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!
    Ne ist (leider) nicht möglich. Hatte das eigentlich auch vor, nachdem ich Ausgemustert wurde und habe dort dann gleich nachgefragt, ob es geht. Aber ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren ist auch von "Asugemusterten" durchführbar.
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #124
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von OmALuTz Beitrag anzeigen
    also ich denk mal ich werd zivi machen. ichn denk zwar auch, dass bund evtl ne

    erfahrung wert wäre aber wayne. ich kann nur raten ins ausland zu gehen und da

    zivi/freiwilliges soziales jahr zu machen. da schlägt man 2 fliegen mit einer klappe. man

    lernt englisch und leistet seinen zivi-dienst ab.

    wenn ich tatsächlich ganz ausgemustert werden sollte, dann werde ich wahrscheinlich

    trotzdem fürn jahr ins ausland gehen - meine frage: ist das denn möglich trotz

    ausmusterung noch zivi zu machen? ich meine jetzt wenn man T5 hat??!!
    Ich will hier keinen zu irgendwas überreden, aber:
    Beim Bund kannst du auch ins Ausland kommen und Englisch sprechen.
    Am einfachsten (und ohne großartige Wehrdienstverlängerung) gehts bei der Marine, Verwendungsreihe Signalbetrieb (27). Da kommt man aufs Schiff, fährt mit etwas Glück raus auf See und übt (mit noch etwas glück) mit Engländern.

    Das nur mal so als Info

  5. #125
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wollt eigentlich zum Bund ^^ Nur wollen mir jetzt bestimmte Leute Angst machen ^^ Und zwar damit, dass ich dann mit irgendwelchen Volldeppen mit nem IQ von 60 ein Zimmer teilen müsste (evtl.). Da ich klüger als diese wäre oder halt nich son Rotz wie die machen würde, würden diese mich dann ausgrenzen usw., sodass meine Zeit dort nich so rosig wäre Abends sollen dann die Unteroffiziere das Ruder in der Hand haben (wenn die oberen Leute abwesend sind), und diese sollen auch nicht wirklich qualifiziert sein, sodass man sich auch nicht beschweren könnte ^^

    Frage an die Wehrdienstler hier: Kamt ihr mit ordentlichen Leuten zusammen oder könnt ihr bestätigen, dass der Großteil dort Vollpfosten sind?

  6. #126
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich bin bei der Marine, und ich kam mit 3 anderen Rheinland-Pfälzern auf eine Stube, die auch noch alle Abitur hatten. Somit war ein hohes geistiges Niveau bei uns schonmal gegeben, und man kannte die Städte, aus denen die kamen ^^ Dann hatten wir noch zwei, die irgendwo aus Ostdeutschland kamen... naja, der eine war bissel zurückgeblieben in Sachen soziale Kompetenz (sprich: Der Typ hat nur scheisse gemacht und den konnte keiner Leiden). Der andere war voll in Ordnung.
    Auf den anderen Stuben waren eigentlich auch nur normale Leute; von uns in der Gruppe hat keiner scheiße gebaute

    Das Verhalten in der Gruppe scheint aber auch bissel vom Quartal abhängig zu sein: Im Frühjahr und Sommer sind viele Abiturienten dabei, da die grad aus der Schule kommen. Im Herbst und Winter.... naja...
    Ein Ausbilder erzählte uns, dass das Quartal vor uns (also Winter) an einem Tag 3 (DREI!!!) Heizkörper abgerissen hat und einmal hat einer in die Stuben pickelte.

    Von meinen Schulfreunden, die atm noch beim Bund sind, hab ich ähnliches gehört. Die Leute sind geistig normal, es gibt immer einen, der alles falsch macht und die Ausbilder sind doch nicht so, wie man sie aus Full Metal Jacket erwarten würde.

  7. #127
    Also die typische abi einberufungszeit ist der 1.7. der beim 4.1. haste meist leute dabei die ne ausbildung haben und so 1.1. ist das eigentliche schlimmste quartal ^^ beim 10.1. haste meist noch einige abileutz dabei, da ist es schon eher gemischt.

    aber die 3 monate gehen schnell vorbei, viel wichtiger finde ich es, wo man danach landet.
    wenn du abi hast und sehr gut beim eignungstest abschneidest hast du eigentlich nix zu befürchten so bin ich jedenfalls im wehrbereichskommando I gelandet ^^

  8. #128
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    grml, hab Wunschzeit Oktober angegeben ^^ Naja hoffentlich dachten sich auch noch andere Abileutz "ok erstmal paar Monate Ferien machen" ^^

    Jo Eignungstest war sehr gut, hoffe also dass ich Stabsdienst machen kann (hab ich auch als Wunsch angegeben), kein Bock die ganze Zeit draußen rumzuwuseln

  9. #129
    naja, was du dir wünscht ist völlig egal du kannst die Teilstreitkraft noch beeinflussen und oftmals auch die einberufungszeit, aber der rest entscheidet sich eher nach deinen ergebnissen

    ich wollte eigentlich mal im fernmeldedienst in burg eingesetzt werden und na ja, ich hab in einem ganz anderen wehrbereich dann meine grundi als logistiker gemacht um jetzt in einem wiederum anderem wehrbereich ( jetzt fehlt mir nur noch einer, dann hab ich alle 4 durch XD ) im bereich führungsunterstützung zu arbeiten.

  10. #130
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns kommt man, wenn man die Matura regulär und ohne Verspätung macht, erst nach den Ferien in den Genuss einzurücken. Nur Leute, die schneller fertig sein wollen, treten schon im Sommer an(schwachsinn meiner meinung nach)

  11. #131
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Ich bin schon ausgemustert

  12. #132
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ausgemustert

    musste nicht mal hin

  13. #133
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ausgemustert
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen

    musste nicht mal hin
    ihr seid halt zu schlecht für deutschland
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  14. #134
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von $martey Delux Beitrag anzeigen
    ihr seid halt zu schlecht für deutschland
    nein, ich hab astma
    und ICH BIN DEUTSCHLAND

    die werbung fand ich vor allem wegen den ganzen ausländern, die mit miserablem deutsch gesagt haben DU BIST DEUTSCHLAND

  15. #135
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    pff dafür Zahle ich 1Jahr länger Inne Rentenkasse ein

  16. #136
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von zivi.org
    Die Versicherungsnummer sollte schon bei der Musterung, spätestens aber bei Dienstantritt seine Rentenversicherungsnummer mitgeteilt werden. Denn dann haben Wehr- und Zivildienstleistende nichts mit der Beitragsberechnung und -abführung an die Rentenversicherung zu tun - das wird ganz bequem vom Computer erledigt. Wer noch keine Versicherungsnummer hat, schreibt an den Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin. Antragsvordrucke dafür halten u.a. die Krankenkassen bereit. Jene Wehrdienstleistenden, die noch kurz vor Dienstantritt in einem Arbeitsverhältnis bzw. arbeitslos waren, sind zudem in der Arbeitslosenversicherung. Auch diese Beiträge übernimmt der Staat.

    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  17. #137
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    dsa is aber vo, staat ... damit zahlt der an sich selber -.-

  18. #138
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    dsa is aber vo, staat ... damit zahlt der an sich selber -.-
    is ja egal ich leiste ja in diesem moment auch arbeit für den staat und deshalb will er mich nicht benachteiligen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  19. #139
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    "arbeit"- was bringts den

  20. #140
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Zu den Nazis: Ich hab in meiner ganzen Laufbahn maximal einen getroffen.
    Die Vorgesetzten gehen da schon dagegen vor und wenn sowas rauskommt bist du auch nicht mehr lange beim Bund.
    In anderen Truppengattungen ist das auch nicht wirklich anders, also ich hatte damit keine Probleme.


    sauber.
    ich geh zum bund und mach einen auf hitler!

    muss ich dann noch Zivi machen?

    btw: Werd jetzt am 29. gemustert, muss mir vorher noch ne Bescheinigung vom Ohrenarzt holen, dass ich bei dem wegen Tinnitus in Behandlung war!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:54
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •