+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Zivi oder Bund?

Eine Diskussion über Zivi oder Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 ich hät vor der Musterung auswandern sollen... deswegen heulsuse mope, bedenke mal das es den meisten so ...

  1. #101
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ich hät vor der Musterung auswandern sollen...
    deswegen heulsuse


    mope, bedenke mal das es den meisten so geht und hey, du hättest auch THW machen können, wäre ne alternative
    du lebst nun mal hier und so ist die begebenheit, entweder du gibst dich damit ab oder du heulst rum, aber du darfst nicht vergessen, das es hier so üblich ist. ich hätte auch schon Sommersemester 06 studieren können, studiere aber erst wintersemester 07, jedoch kann ich damit leben ...

  2. #102
    Bei dir isses egal, aber mope hätte sich 500€ Studiengebühr sparen können...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #103
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    deswegen heulsuse


    mope, bedenke mal das es den meisten so geht und hey, du hättest auch THW machen können, wäre ne alternative
    du lebst nun mal hier und so ist die begebenheit, entweder du gibst dich damit ab oder du heulst rum, aber du darfst nicht vergessen, das es hier so üblich ist. ich hätte auch schon Sommersemester 06 studieren können, studiere aber erst wintersemester 07, jedoch kann ich damit leben ...


    nichmal mehr die Hälfte eines Jahrgangs wird gezogen... das sind also die Meisten ?

    ich kann auch mit leben, ich werd auch Spaß ham auf meiner Zivistelle, trotzdem stinkts mir wie hölle
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #104
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Hab im September meine Musterung hinter mir. T1 und ich mach den Grundwehrdienst.
    Musste sonen übelst langen psychotest machen, ging knappt über ne Stunde am Pc so reaktions tests und son shit.

    Was mich wunderte: Mein rechtes Bein soll angeblich 1cm kürzer als das linke sein, dennoch bin ich T1, scheint wohl nichts auszumachen. Der Doc hatte sich über meinen Puls ziemlich gewundern, welcher wohl nach den 10 Liegestützen und 10 Kniebeugen sehr gering war. Die Ärztin die mit mir seh und hör-tests gemacht hatte war auch cool.
    Ich ratter beim seh test die zahlen runter und konnte die letzte nicht erkennen, ich so:
    "6", sie "guck noch mal genauer hin", ich "brauch ich nicht, wenns keine 6 ist muss es eine 5 sein". Sie hat geschmunzelt und mir ein hübsches lächeln gegeben. War ziemlich niedlich die kleine...

  5. #105
    Die Frage hab ich schon vor einigen Jahren für mich beantwortet. War mal was anderes aber nichts, was mich groß weitergebracht hätte.

    Die meisten sehen es eher als ne Art erweiterte Überlegungsphase für zukünftige Vorhaben. Sozusagen ein Zeitvorschub bis zur Aufnahme von Ausbildung, Studium oder Job.

    Nach der AGA bleibt genug Zeit für weitere Aktivitäten. Kann mich zumindest in meinem damaligen Umfeld (Heeresoffiziersschule Dresden) nicht erinnern, dass da irgendjemand auch nur im Ansatz das Wort Überstunden oder generell Arbeit gekannt hat. Es blieb also viel Zeit für Privatangelegenheiten.

  6. #106
    nichmal mehr die Hälfte eines Jahrgangs wird gezogen... das sind also die Meisten ?
    bundeswehr ist ja nicht alles, es gibt auch die zivis und die machen das genau so lange mit.
    Und bundis + zivis sind ja wohl die meisten ...

    die quote der gezogenen ergibt sich übrigens auch aus der vielzahl von leuten, die garnicht erst gemustert wurden.


    also wenn es dir nicht passt das wir hier "9 monate bund / zivi oder vergleichbares" haben kannste ja nen brief an "irgendjemanden" schicken, vielleicht wird der sich ja der sache annehmen, aber bis dahin muss ich sagen, das du wohl damit klarkommen musst und DIE neue sache war es ja auch nicht, sowas gibt es ja nicht erst seit heute ...

    und wer sich keine neun monate hetzen will der wählt halt eine der alternativen, wie THW zb ... ( kenne da auch genügend die das gemacht haben. )

    sich darauf zu verlassen / zu setzen das man vll ausgemustert wird ist schon bissle eigenwillig ...

  7. #107
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    ich muss noch zur Musterung.
    nur mit tinnitus und Brille bin ich wohl direkt ausgemustert, hoffe ich zumindest
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #108
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    bundeswehr ist ja nicht alles, es gibt auch die zivis und die machen das genau so lange mit.
    Und bundis + zivis sind ja wohl die meisten ...

    die quote der gezogenen ergibt sich übrigens auch aus der vielzahl von leuten, die garnicht erst gemustert wurden.


    also wenn es dir nicht passt das wir hier "9 monate bund / zivi oder vergleichbares" haben kannste ja nen brief an "irgendjemanden" schicken, vielleicht wird der sich ja der sache annehmen, aber bis dahin muss ich sagen, das du wohl damit klarkommen musst und DIE neue sache war es ja auch nicht, sowas gibt es ja nicht erst seit heute ...

    und wer sich keine neun monate hetzen will der wählt halt eine der alternativen, wie THW zb ... ( kenne da auch genügend die das gemacht haben. )

    sich darauf zu verlassen / zu setzen das man vll ausgemustert wird ist schon bissle eigenwillig ...



    wenn ich sage "gezogen" dann mein ich die Leute die entweder Bund oder Zivi machen müssen.

    Über ein drittel der Jugendlichen wird erst gar nicht gemustert und von denen die gemustert werden wird nur ca jeder vierte auch tatsächlich gezogen (oder verweigert ) Zivi

    wo ist das denn Gerecht ?

    Und warum legst du mir heir Worte in den Mund von wegen "das weiste ja nich erst seit heute dass du gemustert werden könntest" und "pfff, darauf glauben dass man ausgemusert wird is ja mal ganz schwach"

    wo zum Geier hab ich das gesagt, das wüsst ich jetzt gern von dir.

    Ich hab nur gesagt dass es mir extremst gegen den Strich geht weil ich dadurch ein Jahr verliere dass ich für meine Zukunft hätte besser anlegen können und dass es ungerecht ist weil (wie oben geschrieben_) eine Wehrgerechtigkeit schon seit langem nicht mehr gegeben ist.

    klar wärs mir lieber wennse mich "vergessen" hätten oder ausgemusert, hab ich nirgends bestritten, im Gegenteil sogar, aber ich werd mich fügen weil ich MUSS - trotzdem darf ich ja wohl meinen Unmut kundtun, oder bin ich jetzt nicht mehr mündig ?


    Btw: ich werf Wehr und Dienstgerechtigkeit in einen Topf weil ich beide anspreche
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #109
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mope, du hast ein schlechtes Jahr erwischt. Die Bundeswehr nimmt dieses Jahr jeden(und das is wirklich so )
    Und dass jeder dritte ausgemuster wird, halte ich für ein Gerücht. Bei uns wurden von ca. 40 Leuten 2 für untauglich befunden.

    @Majorsnake: ich hab 4,5 Dioptrien auf beiden Augen, war 9er tauglich und das wurde individuell bewertet(bei euch wäre das T1), also ich würd mir keine Hoffnungen machen

  10. #110
    wo zum Geier hab ich das gesagt, das wüsst ich jetzt gern von dir.
    das war einfach mein schluss daraus, das du dich darüber beschwerst, das dir dich wertvolle zeit verloren geht, du aber halt keine alternativen genommen hast.

    und
    Über ein drittel der Jugendlichen wird erst gar nicht gemustert und von denen die gemustert werden wird nur ca jeder vierte auch tatsächlich gezogen (oder verweigert ) Zivi
    die quelle will ich sehen

  11. #111
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht#Erfassung

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...379243,00.html

    So kommt es, dass von einem Geburtsjahrgang nur 13 Prozent Wehrdienst und 32 Prozent Ersatzdienste leisten, wie aus Statistiken des Verteidigungsministeriums hervorgeht. Wenn aber nur jeder Siebte Dienst an der Waffe leiste, sei das nicht mehr ganz fair denen gegenüber, die gar nichts leisten müssten, erklärte die Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer in Bremen - zumal bei den Freistellungen und Ausmusterungen offenbar völlig willkürlich vorgegangen werde.
    Doch auch wer eine Einladung ins Kreiswehrersatzamt erhält, muss nicht gleich ins Grünzeug schlüpfen: weil erstens zwei Drittel der Geladenen ohnehin aussortiert werden und weil zweitens die Bundeswehr von den 120.000 Männern, die zum Wehrdienst fähig und willig sind, nur die Hälfte in der Kaserne braucht. 60.000 potentielle Rekruten bleiben jedes Jahr übrig, so dass die Wehrverwaltung eine wachsende "Bugwelle" mit über 300.000 für den Wehrdienst verfügbaren Männern vor sich her schiebt. Wer da noch schnell ein Studium anfängt, hat das Versteckspiel mit seinem 23. Geburtstag gewonnen - dann ist nämlich die Altersgrenze zur Einberufung überschritten.

    http://www.zentralstelle-kdv.de/wehr...it-2005-04.htm

    http://www.wehrpflichtlinks.de/arguments.html
    Geändert von MacBeth (30.11.2006 um 06:48 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #112
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Mope, du hast ein schlechtes Jahr erwischt. Die Bundeswehr nimmt dieses Jahr jeden(und das is wirklich so )
    Und dass jeder dritte ausgemuster wird, halte ich für ein Gerücht. Bei uns wurden von ca. 40 Leuten 2 für untauglich befunden.

    @Majorsnake: ich hab 4,5 Dioptrien auf beiden Augen, war 9er tauglich und das wurde individuell bewertet(bei euch wäre das T1), also ich würd mir keine Hoffnungen machen

    ich zähl auf meinen kleinen Mann im Ohr.

    Mein Biolehrer war beim Bund, hat dort n Tinnitus am Schiessstand bekommen (dank einem sehr intelligentem Nachbarn, der sich dachte, ich fetz nochmal ein Magazin durch ), der war sofort weg vom Bund und musste da auch nich mehr hin. Kein Zivi, nix.

    Nen Tinnitus is eine größe psychische Belastung und ist eine Beeinträchtigung des Gehörs. Damit bin ich im Grunde sinnlos, alle lauten Geräusche verursachen bei mir Angst, Silvester verbringe ich drinnen etc.


    was wollen die mit jemanden, der nit ballern kann?

    btw:
    auch is bei mir die Gefahr, dass ich bei enormen Lautstärken eher mein Gehör verliere, als alle anderen, da es bereits "vorbelastet" ist. Ich setze mein Gehör niemals bei denen aufs Spiel!

    achja:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit

    unter T5 steht:
    Suizidgefährdung

    is beim Tinnitus ja oft so, dass Leute wegen dem Mann im Ohr total am Rad drehen! und t2 bin ich wegen meiner brille sowieso, mein Rücken is krumm und schief (thx Computer!)
    irgendwie fall ich da schon durch, Zivi werd ich auf keinen fall machen, ich will hier noch den Diplom Studiengang für theoretische Physik erwischen (der wahrscheinlich der letzte überhaupt is, den es geben wird!)
    Geändert von Majorsnake (30.11.2006 um 18:37 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #113
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich wurde damals mit T2 gemustert. Erst wollten die mich mit T1 mustern,
    was ich aber nicht wollte, da ich keinen Bock auf Fallschirmjäger oder damlas noch
    bei Schröder stramm stehen zu müssen. (Staatsempfang und son Schmogg ^^)

    Nach meiner Lehre wollte ich zum Bund, weils halt schwer ist Arbeit zu bekommen,
    wenn im Lebenslauf nichts von Bund drinsteht. Die binden sich keinen ans Bein,
    der eventuell in einem halben Jahr wieder wech ist, weil er seine Wehrpflicht ableisten muss.

    Ende vom Lied war bei mir, das ich nicht einberufen wurde. Hab da ein Jahr jeden Monat angerufen und gefragt, wann die mich den nun ziehen und das ich das gerne
    hinter mich bringen möchte. Es kam immer die Antwort: Wir melden uns bei ihnen.

    Ich hörte nie wieder was von dem Verein. Und ich kenne einige bei denen es genauso war.

  14. #114
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Laut dem Wikipedia-Artikel ist man schon T2, wenn man mehr als 1 Dioptri hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es is D so anders zugeht, als bei uns.

    Vor allem nach diesem Artikel. Der beschreibt zwar die Aufnahmebedingungen für Freiwillige aber von denne wird noch mehr gefordert.
    http://www.n-tv.de/728975.html

  15. #115
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich wechsel zum jahresende meine zivistelle weil ich mit meinen geistig total hirnverbrannten kollegen nicht klar komme
    Sucht euch gut die stelle aus..
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #116
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hat nach meinem ersten Tag schon eine 7jährige und eine 6jährige Verehrerin

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #117
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Ich geh Beziehungsweise will ich zum bund.

    Steht aufjedenfall fest,egal was dazwischen kommt.
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  18. #118
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Dann musste aufpassen, dass du nicht was mit der Schulter hast, von dem du nichts weißt.

    Hätte auch gedacht, dass ich T2 gemustert werde. (T2 wegen meiner Sehschwäche.) Und dann, ja dann kam es ganz anders.
    !BAMM!, you Suckers!

  19. #119
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Looooooooooolololololol

    Die beim KWEA habens aber mit Schultern. Ein Kumpel von mir wurde gestern ausgemuster, weil er zu große Schulterblätter habe.

    Bwaaaaahahahahaha

    Der is übelst gut gebaut und Leistungsschwimmer. Wäre T1 gemustert worden, wenn das nich gewesen wäre.

    OMG. Der is dadurch doch nich eingeschränkt.
    !BAMM!, you Suckers!

  20. #120
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Ein Bekannter wurde ausgemustert weil seine Knochen angeblich zu "weich" wären...

    o__O
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:54
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •