+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155

Zivi oder Bund?

Eine Diskussion über Zivi oder Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; was genau dich ausschließt dich militärisch betätigen zu können kann ich dir nicht sagen, da ich kein arzt bin, das ...

  1. #81
    was genau dich ausschließt dich militärisch betätigen zu können kann ich dir nicht sagen, da ich kein arzt bin, das hättest du vor ort hinterfragen müssen.

  2. #82
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    geh zum bund, sofern du abi hast und den eignungstest nicht verkackst kannste sogar noch nen guten posten belegen ( der test ist so leicht, 1.0 ist min .. )
    Tja, wenns so einfach wär, dann wär ich doch schon längst sicher.

    Ich mach btw Fachhochschulreife. Mal gucken, ob ich noch Abi mach.
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #83
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Rekrut Baboon meldet sich zum Dienst . Vorraussichtlich nächstes Jahr und das freiwillig

  4. #84
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von aDarkGod Beitrag anzeigen
    nein, du bist z.b. kein T1 mehr, wenn du ne Allergie hast, wenn ein Bein von dir nen cm länger is als dein anderes, wenn du ne falsche Körperhaltung hast ect bla, ausserdem musste noch ne Mindestgröße haben, um T1 zu sein
    jo wie schon gesagt wurde, es kommt nich auf die koerperlich fittnis an. einer aus meiner Stufe war europameister im Kunstradfahren. ausgemustert.

    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    jo so siehts aus.
    Ein Kollege von mir hat sich über "Angstzustände" im Inet informiert und hat dann bei der Musterung erzählt er habe solche Angstzustände.
    Dann wurde er zu nem Experten geschickt, den konnte er auch verarschen da er sich übe Sympthome etc. informiert und das ganze gut verkauft hat.

    Ende der Geschichte: Er is ausgemustert! =)
    da muss man sich aber hammergut infromieren. die beim Bund sind alles andere als dumm. ich wuerde die nich mit sowas versuchen zu verarschen, denn wenn de am Ende verweigern willst koennen se ablehen, und dich dann uebel rannehmen. wer mir jetzt kommt, mit jeder hat n recht auf verweigerung. informier dich mal ueber prozesse Bund vs Kriegsdienstverweigerer. VIEL SPASS, dann kannste mit 25 deinen dienst machen, wenn man nichts besseres mehr zu tun hat.

    Zitat Zitat von HAQUEE Beitrag anzeigen
    Ok habe da was gefunden .. ich poste das einfach .. übertreibt ihr nicht ein wenig was den eignungsgrad angeht ???
    die beim bund sind streng und relatiev gruendlich. die holen sich informationen bei deinen aezten. wenn sie denken es ist unglaubwuerdig schicken sie dich zu nem arzt ihres vertrauens.. hmmrhmm bei solch einem war ich ^^

    Zitat Zitat von Springmaus Beitrag anzeigen
    ausmusterungsgründe sind u.a. drogenkonsum, homosexualität, bestimmte bescheinigte allergien (ja manche werden dank hülsenfruchtallergie [z.b. gegen erbsen] ausgemustert), rechtsradikalismus (wobei ich das ned in sachsen probieren würde... ), kampfgeilheit usw...

    wenn du sichergehn willst, musste die wochen davor kiffen wies schlot...

    nen finalen jonny vor der musterung und du fällst garantiert durch den urintest...

    wenn du dann noch beim musterungsarzt angibst, drogen zu nehmen biste garantiert ausgemustert und musst keinen zivi machen...

    und dank ärztlicher schweigepflicht bleibts auch geheim...
    jo wer bock hat dass sich das ganze ueber ein jahr ausstreckt und nix besseres su tun hat. dannn kann man den dienst auch gleich machen, verdient geld und muss sich nichts andersweitig suchen!

    Zitat Zitat von Springmaus Beitrag anzeigen
    kenne einen, der is zur musterung gegangen und hat die ganze zeit rumgeplärrt, dass er ne knarre haben will und leute abmurksen will... -> ausgemustert...
    das sind die legenden die es seit eh und jeh gibt. machen tuts keiner. trau dich das. kann aber auch sein dass man die arschkarte zieht. wie gesat man is bei der BUNDESWEHR und nicht beim hof- wald- wiesenverein.


    Zitat Zitat von HAQUEE Beitrag anzeigen
    Ihr habt halt eine falsche einstellung eurem land gegenüber ... ich finde es gut das mir die Möglichkeit geboten wird dem deutschen Land zu dienen auch wenn ich gebürtiger Litauer bin mit Grosseltern aus D. Das problem mit den Nazis ist keins, man meidet einfach die Leute die den anschein erwecken und gut ist. Ich würde mich auch freiwillig für den Einsatz in Afghanistan melden ...
    9 monate bringen dir nix, weder deinem land sonst noch wem. mal abgesehen davon kostets den staat n haufen geld. pflichtwehrdienst macht man nicht viel, da nich viel geld da is,fast keine einsaetze, verlaeuft sich alles, man hockt in der kaserne und muss verfuegbar sein. das is alles.

    beim zivi verrichtet man gemeinnuetzige arbeit, die sehr wohl sehr vielen menschen hilft. kommt naturlich drauf an was man macht, und was man machen will. man kann auch bluttraeger machen. wer darauf bock hat, 7 stunden im UNI keller zu sitzen und aufn auftrag zu warten, viel spass. freind von mir^^

    Zitat Zitat von Day1d Beitrag anzeigen

    Was mich kirre macht, is diese Ungewissheit. Ich hab null Ahnung, was ich machen soll. >.<

    Btw thx für den Link mope.
    wie gesagt wenn du wirklich was sinnvolles machen willst mach ZIVI und hilf anderen Menschen und mach ihnen eine freunde. dasbringt dir was und anderen. kann eine sehr gute bereicherung sein.

    JEDER DER SAGT ER HATTE NEN SCHEISS ZIVI PLATZ. selbst dran schuld. da hat man sich nicht drum gekuemmert.

    wenn du Bund machst. gute Erfahrung, Kamerradschaft, und man macht dinge die man vll nie in seinem leben machen wird z.B. Ueberlebenstraining. aber das sind nur 3 monate, und dann kommt die Langeweile.
    aber wenn man meint man will was fuer sein land tun, dann sind 9 monate laecherlich und man hat n grosses maul, nix dahinter.
    dann soll man sich verpflichten lassen, weil nur dann, macht man das was ein soldat tut, und das soll ja auch im enteffeckt dahinter stehen!

    @HAQUEE
    das mit dem fuehrerschein, biste dir da sooo sicher??? die blasen ir da nix in den hintern. das war bei pappi so, der da 3 fuehrerscheine gemacht hat. Zeiten aendern sich!
    zu sagen ich werde Pilot, ist ein wenig stumpf. Piloten werden immer nur die besten der besten, ob das beim Bund oder bei der Zivielen Luftfahrt ist. Freundin von mir macht gerade die tests in Frankfurt. kein zuckerschlecken. da gehoert einiges an kribs dazu. die war fast stufenebste!


    Deswegen finde ich deine Einstellung gut. wer das machen moechte is auf jeden fall ne gute Sache. bei der Bundeswehr gibt es in einigen bereichen die mit besten unis.

    ein Verwanter von mir hat sich auch fuer 12 Jahre verpflichten lassen, er war im Kosovo und letzt in Afganistan. Fuer ihn waren das keine schoenen erfahrungen, soviel dazu! er sagt er wuenscht keinem das zu sehen was er gesehen hat! dennoch er hat da studiert und n HAUFEN geld gekrigt. is am ende Hauptman geworden.
    Geändert von ja_klar (19.11.2006 um 20:29 Uhr)

  5. #85
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns konnte man früher auch den Führerschein beim Heer machen.
    Mittlerweile gibts das nicht mehr oder nur wenn man sich zu den Kraftfahrern versetzen lässt.
    Wie is das in Deutschland mit Offizieren, die studieren wollen? Gibts da eigene Unis fürn Bund?

    In Österreich gibts eine Militärakademie, bei der man mit Magister(FH) der Militärischen Kriegsführung abschließt. Danach oder vor der Milak kann man sich einem Studium widmen.

    Btw. ich denk schon, dass man in seiner Ausbildungszeit etwas für sein Land tun kann. Bei Naturkatastrophen(Lawinenabgang oder Überschwemmung) werden immer Rekruten fürn Einsatz gebraucht. Auch die Möglichkeit für einen Auslandseinsatz besteht. Nach 6 monatiger Ausbildung kann man für weitere 6 Monate ins Ausland(Afghanistan, Kosovo, Bosnien).
    Das wäre hier zwar der Ausbildungsdienst(12 Monate im Vergleich zum GWD 6 Monate) aber dafür ist die Besoldung ja auch besser(820€) und im Ausland schonmal 3000€(netto).
    Mal ehrlich, was fängt man im März schon großartig an, da kann man sich gleich für 6 weitere Monate verpflichten.

  6. #86
    @Eignungsgrade
    T1 bedeutet, das man alles machen könnte ( wobei es auch t1 "mit abzügen" gibt, je nach streitkraft ) und keine einschränkung hat, jedoch hat dies nix damit zutun, ob man krank / behindert / sportlich ist, zb muss man fürs wachbataillon das gardemaß erfüllen, damit auch alles schön einheitlich aussieht, wenn die in ihrer ehrenformation marschieren.

    Es dient halt der bestimmung, wo man eingesetzt werden kann und wird ( sofern man beim bund bleibt ), aber dazu gibt es ja noch das persöhnliche gespräch und den eignungstest ( welcher meiner meinung nach viel zu einfach ist, aber man muss ja jeden bedienen .. )

    btw, wenn man dann erstmal genommen wurde gibt es ja immernoch den einstellungstest, wo nochmal ein kompletter gesundheitscheck durchgeführt wird. Dieser richtet sich aber mehr um die aktuelle gesundheit, ist also keine wiederholung der untersuchung bei der musterung.

    9 monate bringen dir nix, weder deinem land sonst noch wem. mal abgesehen davon kostets den staat n haufen geld. pflichtwehrdienst macht man nicht viel, da nich viel geld da is,fast keine einsaetze, verlaeuft sich alles, man hockt in der kaserne und muss verfuegbar sein. das is alles.
    Das stimmt so nicht, die ersten 3 Monate sind zwar sicherlich nicht gerade von gemeinschaftlichem nutzen, aber sie geben einem doch das ein oder andere mit und ich hätte es nicht missen wollen.
    Die Zeit danach ist sicherlich nicht umbedingt von großem nutzen geprägt ( jedenfalls augenscheinlich ), hauptsächlich unterstütz man die einheit in der man ist, jedoch kann ich dies nicht gut genug beurteilen, ich sehe zwar ständig manschaftler beim arbeiten, wenn ich auf unterstellte bereiche treffe, oder mal in unserem stützpunkt einen aktengang habe, aber ich kann da nicht für die gesamte bundeswehr sprechen, das ist ja wohl klar.

    speziell bei uns im haus, sieht man aber wie sich das ganze entwickelt, da wir immer mehr eine einsatz armee werden wird die pers und mat stan auch geändert, weshalb bald nur noch von 35 geplannten manschaftern 18 da sein sollen, jedoch sind wir jetzt schon über 50, zwar werden da nicht täglich alle genutzt, aber man kann sich auch net ständig die leute bei anderen ausborgen sobald was anfällt, was nicht gerade selten ist.

    besonders nützlich sind übrigens freiwilligwehrdienstleistende, jedoch ist diese gruppe sehr gering bei der einstellung, viele, wie ich, stellen den antrag innerhalb ihrer zeit bei der bundeswehr und solche gehen dann auch ggf in den einsatz ( dem stimmt man dann ja zu ) bzw können auch mehr leisten, da sie schon eingearbeitet sind.

    ein FWDL'ler dient im schnitt übrigens zwischen 18-23 monaten, wobei 23 die max. mögliche Zeit darstellt.

  7. #87
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns können die Freiwilligen 12 Monate dienen + 2x 6 Monate, falls das gewünscht ist. Dann sind sie eh entweder bereit für die Offiziers oder Unteroffiziersausbildung. Oder sie gehen weg, weil sie nur das Geld gebraucht haben.

    In meinen Augen aber eine dumme Entscheidung. Der Soldatenberuf bietet soviel und die Bezahlung is auch nicht so schlecht, auch in der Ausbildung an der FH.
    € 1750,- während der Ausbildung als Fähnrich und € 1900,- als Leutnant. Außerdem die Möglichkeit seinen Tauchschein, Bergführerabzeichen und Fallschirmspringerschein zu machen, natürlich auch bis zum Lehrer. Scharfschützenlehrgänge, Nahkampf, Überlebenswochen, Sprengausbildung und diverse Führerscheine, wenn man will.
    Ich werd schon geil, wenn ich das hier nur schreib
    Auslandseinsätze nicht zu vergessen. Wer Geldgeil is oder idealist geht halt gleich ein paar Jahre und hat nacher einen ordentlichen Batzen Geld aufm Konto
    Im Sommer gibts auch immer freiwillige Übungen, für die Milliz nicht ganz freiwillig aber für alle anderen. Da bekommt man auch für 4-6 Wochen, um die 4000€. Das Heer hat schon was zu bieten.
    Geändert von baboon (14.11.2006 um 14:44 Uhr)

  8. #88
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Also ich hatte heute um 7 Uhr Musterung. Das heißt im Klartext: Um 5 Uhr aufstehen.

    Aber es war oki. Ich bin T5, also ausgemuster.
    Hat mich ziemlich gewundert. War alles soweit i.O. aber dann, als ich zu dem untersuchenden Arzt kam um die ganzen Fragen da zu beantworten und den Körpercheck zu machen, hat der mich untersucht und festgestellt, dass meine linke Schulter schwächer ist, als die rechte. Also das Schulterblatt is ein bisschen kleiner als das andere.

    Und damit, sagte er, kann ich keine 30kg- Rucksäcke tragen. Also: Ausgemuster.

    Hab davon aber nie was gemerkt und schränkt mich (bislang) auch nicht ein...
    Geändert von Day1d (28.11.2006 um 21:05 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #89
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    toll und ich verlier ein Jahr -.-



    suuuuuper Wehrgerechtigkeit, ich könnt kotzen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #90
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    geht mir genauso.... nur weil n kumpel 5 dioptrin hat wird er ausgemustert... ich seh auch schlecht... hab sogar an die 10kg untergewicht... brauch im sommer bedikamente wegen heuschnupfen... achwas das geht alles... einberufung zu den wintermonaten empfohlen... jetzt bin ich ab oktober 07 im kurmittelhaus -_-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #91
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    tja, ich musst noch net mal zur musterung, nur n atest beigelegt, dass ich astma hab, und schwuppp, sie sind ausgemustert, ihre personalien werden bis zur vollendung ihres 40ten lebensjahres einbehalten und dann vernichtet

  12. #92
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hät vor der Musterung auswandern sollen...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #93
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich hät vor der Musterung auswandern sollen...

    cookie? :>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #94
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, her damit, ich bin stinksauer
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #95
    gib der heulsuse lieber ein taschentuch

    und sowas spricht von männlich ... nenene

  16. #96
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wassen an einem verschwendeten Jahr männlich ?

    *Taschentuchessundmitkeksdienaseschneuz-.-*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #97
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    naja mope ob das jahr verloren ist ist fraglich ^^

    bin auch t5 kaputte knie ^^
    es erwischt einfach immer die falschen und die ärzte dort sind inkompetenz pur

  18. #98
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist verloren.

    erstmal hats mich quasi meinen Arbeitsplatz gekostet.

    Kein Schwein nimmt mich wenn ich erst noch Bund/Zivi machen muss

    Kein Schwein nimmt mich in diesem Berufsbereich wenn ich ein Jahr lang draußen war und nach der Ausbildung keine weitere Berufserfahrunh sammeln konnte.

    Dann verlier ich schonmal so ein Jahr. Ich hät direkt nach der Ausbildung auch mein Fachabi machen können, wäre nächstes Jahr pünktlich zum Wintersemester fertig und könnte studieren.

    Jetzt werd ich erst im Winter 2008 studieren können.
    gehen wir mal von 3 Jahren aus --> 2011 bin ich fertig, dann bin ich auch bereits 26...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #99
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns kann der Wehrdienst aufgeschoben werden, wenn man in der Ausbildung ist oder schon sein Studium begonnen hat.

  20. #100
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wäre bei der Fachoberschule nich gegangen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:54
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •