+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Zivi oder Bund?

Eine Diskussion über Zivi oder Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also eins weiss ich, wenn du dir in dein leben mal einen knochen gebrochen hast, kannste t1 vergessen @Fix Scharfschütze ...

  1. #21
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also eins weiss ich, wenn du dir in dein leben mal einen knochen gebrochen hast, kannste t1 vergessen


    @Fix
    Scharfschütze kannste auch mit t2 machen steht bei mir hinten aufm zettel zur verfügung

  2. #22
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ok habe da was gefunden .. ich poste das einfach .. übertreibt ihr nciht ein wenig was den eignungsgrad angeht ???

    T1 = "voll verwendungsfähig"
    * Keine Gesundheitsstörungen

    * Keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis>

    * Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher

    * keine Brille

    * keine Zahnspange


    T2 = "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten"
    * Leichte Gesundheitsstörungen

    * z.B.: beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen

    * z.B.: Allergien mäßiger Ausprägung (z.B. Heuschnupfen)

    * z.B.: Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)


    T3 = "verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten"
    * Dieser Verwendungsgrad entfiel mit Änderung des Wehrpflichtgesetzes zum 1. Oktober 2004.





    T4 = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"

    *
    Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann.

    *
    z.B.: kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können.


    T5 = "nicht wehrdienstfähig"
    * Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten.

    * z.B.: schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)

    * z.B.: schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen

    * z.B.: Krebs (z.B. Blutkrebs)

    * z.B.: Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Brillenwerten als unter "T2"

    * z.B.: Schwere Stoffwechselerkrankungen (u.a. Zuckerkrankheit)

  3. #23
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    nein, du bist z.b. kein T1 mehr, wenn du ne Allergie hast, wenn ein Bein von dir nen cm länger is als dein anderes, wenn du ne falsche Körperhaltung hast ect bla, ausserdem musste noch ne Mindestgröße haben, um T1 zu sein

    achja und als Pilot musste kein T1 sein, nur so zur Info ...

  4. #24
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    t1 fällt flach sobald du irgendwelche körperlichen einschränkungen hast... und seis nur ne brille...

    die fitness spielt bei der musterung keine wirkliche rolle... von 150 kilo männern mal abgesehen...

    ausmusterungsgründe sind u.a. drogenkonsum, homosexualität, bestimmte bescheinigte allergien (ja manche werden dank hülsenfruchtallergie [z.b. gegen erbsen] ausgemustert), rechtsradikalismus (wobei ich das ned in sachsen probieren würde... ), kampfgeilheit usw...

    kenne einen, der is zur musterung gegangen und hat die ganze zeit rumgeplärrt, dass er ne knarre haben will und leute abmurksen will... -> ausgemustert...

    lass dich am besten vom hausarzt genauestens untersuchen... z.b. auf herzfehler, krankheiten, oder lass dir alte sachen wie kreuzbandrisse o.ä. bescheinigen...

    alles ausmusterungsgründe...

    die behauptung man wäre homosexuell kann einem auch keiner widerlegen... ist aber ned gewiss, ob man deswegen rausgeschmissen wird... manchen nehmen einen trotzdem...

    wenn du sichergehn willst, musste die wochen davor kiffen wies schlot...

    nen finalen jonny vor der musterung und du fällst garantiert durch den urintest...

    wenn du dann noch beim musterungsarzt angibst, drogen zu nehmen biste garantiert ausgemustert und musst keinen zivi machen...

    und dank ärztlicher schweigepflicht bleibts auch geheim...
    cya

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von hAqueE
    Hat denn jemand eine Definition für t1 ??? also ich habe 6 jahre lang Leistungssport gemacht und seit 1 1/2 Jahren ncihts mehr .. gehe demnext ma fitness :P
    Um Pilot zu werden darfste noch nicht mal's mehr ne plombe haben glaub ich! Zumindest war mein Freund deswegen nicht geeignet!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  6. #26
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von Sternchen
    Um Pilot zu werden darfste noch nicht mal's mehr ne plombe haben glaub ich! Zumindest war mein Freund deswegen nicht geeignet!
    Ehm bitte nicht verwechseln zwischen Kampfpilot und einem normalen Pilot der auf Passagier und Frachmaschinen arbeitet ... denn die Kampfpiloten fliegen echt wenich... zu wenich

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ehm bitte nicht verwechseln zwischen Kampfpilot und einem normalen Pilot der auf Passagier und Frachmaschinen arbeitet ... denn die Kampfpiloten fliegen echt wenich... zu wenich
    Gut ich glaub ich hab's echt verwechselt! Aber das ist schon ein paar Monate her, seit ich mich damit auseinander gesetzt habe! Und ihc hab momentan echt viel um die Ohren, sorry!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    stimmt schon.. aber nur für kapfpiloten, wollte ne zeitlang auch pilot werden

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja diverse Sachen gibts da natürlich wo man gleich ausscheidet.
    Ansonsten muss man halt Grösse/Gewicht usw. das ärztliche alles erfüllen, und was noch wichtig ist ist die WFV (wehrfliegerverwendungsfähigkeit) dabei wirst mit über/unterdruck bearbeitet und in ne Zentrifuge gesteckt etc. das ist Geschmackssache ob man das aushält.
    Und dann brauchst halt noch die intellektuellen Vorraussetzungen und musst Dinge gut erkennen und dir merken können, und die übrigens Vorraussetzungen für den Offiziersberuf brauchst natürlich auch.

    Willst Heli oder Flugzeug fliegen ?

    Die Chancen sind nicht wirklich hoch, zwecks vieler Bewerber bzw. Frauenquote und sonstigen Scherzen.

    Ob Bund/Zivi musst im Endeffekt selbst wissen.
    Bei Zivi kannst auf große ScheiBe (im wahrsten sinne des Wortes) treffen oder es auch ganz passabel erwischen, beim Bund ists ähnlich wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem.

    Die ersten 3 Monate sind halt hart (obwohl das inzwischen auch schon abnimmt...), kommt drauf an zu welcher Einheit du kommst

  10. #30
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Bei meiner Unterredung mit nem Bundeswehroffizier für Nachwuchsgewinnung hat gemeint, das Plomben nicht mehr son großes Problem seien wie früher. Was aber an den heutigen Plomben anders sein soll als an den alten ist mir unbekannt o_0 gut, sie sind aus Gold,nicht mehr aus Amalgan... aber macht das nen Unterschied??


    und hoffentlich drücken die ein Auge bei meiner Brille von 0,5 Dioptrin zu @_@

  11. #31
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    bei bundeswehr ist das prob nur das man halt den ganzen tag weg ist und nur am we kannste nach hause und was andres machen.
    Zivildienst ist einfach lockerer. du bist net den ganzen tag weg, hast geregelte arbeitszeiten und jeden tag freizeit, verdienst geld, kannst was in der umgebung machen, man kann sichs selbst aussuchen was man machen will. Der einzigste Nachteil von Zivi find ich ist das er länger geht. Weis jemand wie lange zivi geht und wie lange bundeswehr?

  12. #32
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von bAshTi
    jo so siehts aus.
    Ein Kollege von mir hat sich über "Angstzustände" im Inet informiert und hat dann bei der Musterung erzählt er habe solche Angstzustände.
    Dann wurde er zu nem Experten geschickt, den konnte er auch verarschen da er sich übe Sympthome etc. informiert und das ganze gut verkauft hat.

    Ende der Geschichte: Er is ausgemustert! =)

    hehe rolli oder wat
    Hab vor das gleche zu machen da ich absolut keinen bock hab mich körperlich für nichts anzustregen...

    Ich mach lieber zivi oder machn freies soziales Jahr...

    Nunjaaa

    Und ja der Bund besteht nur aus Nazis die alle 80 Jahre alt sind und mit onkel adi skat spielen

  13. #33
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    bw geht grundsätzlich 9 Monate aber viele machen freiwillig länger (bei uns zumindest) bis zu 23 monate.

    Dass man die ganze Woche weg ist is net so schlimm wie man sichs vorstellt.
    Wenn man da is hat man ja immer seine Jungs um sich rum mit denen man sich im Normalfall auch versteht sind ja alle im gleichen Alter und kann eigentlich schon einiges unternehmen (ausser man wird ohne Auto nach Niederstetten geschickt )

    Und dafür sind die Wochenenden dann umso schöner wenn daheim bist ^^

    Das Problem ist nur dass man sich irgendwann dran gewöhnt wenn man zu lange dabei ist, dass man sich um nichts kümmern muss, so Sachen wie Gartenarbeit / Küchenarbeit was man halt daheim alles so machen muss :} da ist die Rückkehr in die Zivile Welt dann nicht unbedingt so einfach

    Zu den Nazis: Ich hab in meiner ganzen Laufbahn maximal einen getroffen.
    Die Vorgesetzten gehen da schon dagegen vor und wenn sowas rauskommt bist du auch nicht mehr lange beim Bund.
    In anderen Truppengattungen ist das auch nicht wirklich anders, also ich hatte damit keine Probleme.

    Was ich nur mitbekommen hatte war, dass Bundies von ausländischen Mitbürgern angegriffen wurden und dann im Endeffekt von den Medien als die bösen Nazis dargestellt wurden, da wird auch viel gemauschelt denk ich.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [os]CrazyGuy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    36
    Clans
    [os] Olgas Smegma
    Was geht...ich hab grad meine letzte woche zivi, bzw. ich schreib grad vom zivi aus, und wisst ihr was meine arbeit besteht aus anwesenheit und internet-langweilen...
    für 570€ ca.

    also zivi rulez, jedes wochenende frei und außerdem kein sinnloses durch-den-wald-rennen-warum-auch-immer
    ________________________________


    BOOM!BOOM!BOOM!
    THATS QUIET COOL BUT THE WORLD ISNT REALY JET...

  15. #35
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ihr habt halt eine falsche einstellung eurem land gegenüber ... ich finde es gut das mir die Möglichkeit geboten wird dem deutschen Land zu dienen auch wenn ich gebürtiger Litauer bin mit Grosseltern aus D. Das problem mit den Nazis ist keins, man meidet einfach die Leute die den anschein erwecken und gut ist. Ich würde mich auch freiwillig für den Einsatz in Afghanistan melden ...

  16. #36
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich finds eine sehr sinnvolle einstellung in einer achsoglobalen welt sich von jedwedem nationalstolz zu befreien...
    cya

  17. #37
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Ihr habt halt eine falsche einstellung eurem land gegenüber ... ich finde es gut das mir die Möglichkeit geboten wird dem deutschen Land zu dienen auch wenn ich gebürtiger Litauer bin mit Grosseltern aus D. Das problem mit den Nazis ist keins, man meidet einfach die Leute die den anschein erwecken und gut ist. Ich würde mich auch freiwillig für den Einsatz in Afghanistan melden ...
    LOL HAQUEE
    helf ich meinem Land wenn ich 9 monate von meinem leben damit verschwende durch matsch zu robben???
    da helf ich meinem Land doch eher wenn ich die 9 monate arbeite oder studiere....die wehrdienstleistenden braucht die BW doch ehrlich gesagt sowieso nicht mehr - im einsatz sind fast auschließlich zeit- und berufsoldaten.
    außerdem ist es mir egal was mein land von mir will :P

  18. #38
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    LOL HAQUEE
    helf ich meinem Land wenn ich 9 monate von meinem leben damit verschwende durch matsch zu robben???
    da helf ich meinem Land doch eher wenn ich die 9 monate arbeite oder studiere....die wehrdienstleistenden braucht die BW doch ehrlich gesagt sowieso nicht mehr - im einsatz sind fast auschließlich zeit- und berufsoldaten.
    außerdem ist es mir egal was mein land von mir will :P
    und an die wand mit ihm ^^ spass

    doch du musst schon lernen wie man kämpft in der grundausbildung und waffen kennenlernen was glaubst du wenn man uns angreift wir müssen doch unser volk bewaffnen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  19. #39
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es werden künftig auch Grundwehrdienstleistende ins Einsatzland geschiggt werden können ^^

    Es gab z.B jemanden im Kosovo der hatte 2 Monate Ausbildung, war dann 6 Monate im Einsatz und dann noch 1 Monat im Urlaub und hat so seinen Wehrdienst verbracht

  20. #40
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Es werden künftig auch Grundwehrdienstleistende ins Einsatzland geschiggt werden können ^^
    aber doch nur mit einstimmung des wehrdienstleistenden oder?

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:54
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •