+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Zivi oder Bund?

Eine Diskussion über Zivi oder Bund? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo leute ich war letztens bei der Musterung und Wurde T2 gemustert, die wollten direkt miene zusage aber ich hab ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Zivi oder Bund?

    Hallo leute
    ich war letztens bei der Musterung und Wurde T2 gemustert,
    die wollten direkt miene zusage aber ich hab den gesagr "bin mir noch net sicher, will evtl Zivi machen"

    was meint ihr?
    Zivi oder lieber bund ?

    Ich weiss net Bund ist bestimmt eine erfahrung wert, aber ich hab schiss das da zuviele Nazis sind, bin zwar hier gebohren aber meine Eltern sind Kurden ---> ich hab schwarze Haare, auf eine horde von Hilter Pissern in ner kaserne hab ich ehrlich gesagt kein bock.

    wieder stell ich es mir schrecklich vor alten omis den A zu putzen...


    Wie seht ihr daS?

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Naja... Zivildienst muss nicht immer eklich sein...
    Ich hatte die Chance für 600 Euro Zivi in der ESG (evangelischen Studien Gemeinde) zu machen...

    Arbeiten: Tee kochen (selber trinken), den Pastor, der ziemlich cool drauf war (smooth und so^^, scheißt auf altmodische Kirche) mittags um 2 Uhr nach dem Essen in den Schlaf zu wiegen (ich hab das Loch von ihm zusperren müssen^^)... tjoa ab da fing die richtige Mittagspause an... mit DSL-Leitung, von zuhause mitgebrachten Aktiv Boxen und ein paar ausgeliehenen DVD's wurde mir nie wirklich langweilig

    achja... gestressten Studenten musste ich die Tür aufmachen damit sie in den Ruheraum konnten, wo eine Kaffee-Selbstbedienungstheke stand... (die ich übrigens meistens selbst benutzt hab^^)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    ZIVI!

    Mehr Geld in Freizeit!

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jo klar, die Bundeswehr besteht nur aus Heil H!tler schreienden Landsern. Wenn du schon so denkst, kannstes gleich vergessen -_-

  5. #5
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    lol ich denk net so, ich weiss es nicht deswegen hab ihc dieses theard erstellt, um zu wissen wie es da abgeht.

    hier gibts doch sicher welche die schon beim Bund waren

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hab zivi beim landesamt für archaeologie gemacht... naja war cool... seitdem kann ich kettenbagger fahren/benutzen...

    hab viel gelernt...


    aber bund wäre auch cool...

    nur bin ich extrem antiautoritär erzogen und hab meine probleme damit mich anbrüllen zu lassen...

    so long...
    cya

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot

    Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten Das ist jetzt ernst gemeint ...

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot

    Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten Das ist jetzt ernst gemeint ...
    um Pilot zu werden musste T1 sein, das heisst top fit ---> ich dachte ich wäre auch top fitt...

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dumm nur, dass die meisten nicht die körperlichen anforderungen erfüllen um pilot zu werden...
    cya

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    naja ich stell mir eher die frage wo ich zivi mache. beim altersheim und krankenhaus muss man a putzen. was kann man noch machen?

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na z.b. bei der lokalen zivildienststelle anrufen... also da gibts pro region so ne zentrale, wo man sich alle zivistellen in der pflege holen kann...

    außerdem mal bei ämtern fragen... die freuen sich bestimmt nen kaffeezivi zu bekommen...

    fahrdienste aller art, rotes kreuz..., zoo oder je nach deiner ausbildung was spezielles...

    öffentliche einrichtungen aller art...
    cya

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Überleg doch selber
    - Es kann sein das du in ne Kasserne kommst wo es viele Rechtsradikale gibt oder in eine wo garkeine sind..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    oder gib an, dass du nicht nach bayern oder ostdeutschland in die kaserne willst
    cya

  14. #14
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot

    Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten Das ist jetzt ernst gemeint ...
    warst du schon in der OPZ in Köln?
    ich war da letztes Jahr, irgendwie sinnlos da lol

    Zitat Zitat von Springmaus
    ostdeutschland in die kaserne willst
    yeah, am besten irgendwo in Sachsen =D

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mach zivi,bund kann man bis auf die kameradschaft vergessen
    mfg Jörg

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    zivis haben nicht die qualifikation, den arsch abputzen zu dürfen. Also don't worry...

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    was ist wenn man beim bund sofort ausgemustert wird kann man dann gar nix machen? ich muss mich dann net beim zivi melden oder? nur wenn die mich wollen muss ich sagen ich will lieber zivi oder wie lauftn das ^^ hab mich noch gar nie informiert
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Sleepy
    was ist wenn man beim bund sofort ausgemustert wird kann man dann gar nix machen? ich muss mich dann net beim zivi melden oder? nur wenn die mich wollen muss ich sagen ich will lieber zivi oder wie lauftn das ^^ hab mich noch gar nie informiert
    jo so siehts aus.
    Ein Kollege von mir hat sich über "Angstzustände" im Inet informiert und hat dann bei der Musterung erzählt er habe solche Angstzustände.
    Dann wurde er zu nem Experten geschickt, den konnte er auch verarschen da er sich übe Sympthome etc. informiert und das ganze gut verkauft hat.

    Ende der Geschichte: Er is ausgemustert! =)

  19. #19
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Hat denn jemand eine Definition für t1 ??? also ich habe 6 jahre lang Leistungssport gemacht und seit 1 1/2 Jahren ncihts mehr .. gehe demnext ma fitness :P

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich wäre damals eigentlich ganz gerne zum Bund gegangen, wurde aber mit T5 ausgemustert. Nichts zu machen war dann auch nicht weiter schlimm, hätte mich aber wiegesagt im zweifel für Bund entschieden. Ist einfach eine Erfahrung, die ichg erne gemacht hätte, aussdem hatte ich eigentlich das Gefühl, dass ich auch verpflichtet bin mich ausbilden zu lassen um in Gefahrenlagen meinem Land zur Seite stehen zu können / helfen zu können.

    Was T1 angeht - da gehts nicht nur um Fitness, sondern vorallem um absolut hohe Gesundheit. Ich kenne nicht die genauen Richtlinien, aber durch T1 erhälst du ja die Möglichkeit zu einer Reihe von Spezialausbildungen (zB Scharfschütze) - und da sind eben nur Leute ohne irgendweklche Einschränkungen erwünscht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal Hilfe (Bund - Zivi)
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:54
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •