+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

zeugen jehovas .. !

Eine Diskussion über zeugen jehovas .. ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Talatavi Vielleicht wäre ihm bei einer voraussehbaren OP mit einer Eigenblutspende geholfen gewesen, wobei ich allerdings nicht weiss ...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Talatavi

    Vielleicht wäre ihm bei einer voraussehbaren OP mit einer Eigenblutspende geholfen gewesen, wobei ich allerdings nicht weiss ob seine Glaubensrichtung Blutransfusionen generell ablehnt oder nur die Zuführung von Fremdblut.

    Zitat Zitat von link
    Hintergrund
    Die Zeugen Jehovas sind aus religiöser Überzeugung gegen die Übertragung von fremdem oder eigenem Vollblut, Konzentraten aus roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen. Grundlage dafür ist die biblische Aussage, dass man sich "des Blutes enthalten" sollte, da Blut heilig sei.
    cya

  2. #22
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Ja, ok, in dem Fall ist es in Ordnung. Aber wenn z.B. die Eltern ZJ sind, und kleiner Kinder haben, kann mir keiner sagen, dass sich das vll. 2- oder 3- jährige Kind bewusst dagegen entschieden hat
    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen... in diesem falle fände ich es grausam und menschenverachtend das kind sterben zu lassen. wen ein mensch sich aus freien stücken und äußerster bewusstheit zu diesem schritt entscheidet respektiere ich das, aber dies ist einem kind nicht möglich.

    wenn ich kurz das von springmaus herausgesuchte zitat rezitieren darf

    Zitat Zitat von von link
    Hintergrund
    Die Zeugen Jehovas sind aus religiöser Überzeugung gegen die Übertragung von fremdem oder eigenem Vollblut, Konzentraten aus roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen. Grundlage dafür ist die biblische Aussage, dass man sich "des Blutes enthalten" sollte, da Blut heilig sei.
    meiner meinung nach sollte man den zj eines der zehn gebote entgegenhalten

    Zitat Zitat von zehn gebote
    ... du sollst nicht töten
    dies ist meiner meinung nach nichts anderes, wenn ein kind durch eine transfusion die chance hat weiter zu leben und dies aufgrund des glaubens verhindert wird.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn die Zeugen unbedingt sterben wollen, können sie zu mir kommen und versuchen mich zu ,,bekehren"

    Was nützt eine Überzeugung wenn man deswegen stirbt oder sich selber schädigt? Für sowas hab ich kein Verständnis.

    Glaube ist das eine, fanatischer Glaube das andere. Leute werdet Buddhisten und die Welt is in Ordnung

  4. #24
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Was nützt eine Überzeugung wenn man deswegen stirbt oder sich selber schädigt? Für sowas hab ich kein Verständnis.

    Glaube ist das eine, fanatischer Glaube das andere. Leute werdet Buddhisten und die Welt is in Ordnung

    überzeugung hat nur diesen einen sinn... ja... tatsächlich... überzeugung hat einzig und allein den sinn, menschen sachen machen und ertragen zu lassen, die er sonst nicht täte...

    die einen verrecken für die freiheit tibets, die andern killen sich selbst und nen bus voll menschen für ihre überzeugung, andere schaffen übermenschliches, einzig und allein, weil sie daran glauben... oder weil sie von sich überzeugt sind...

    soldaten töten für ihr land, polizisten gehn gefahren ein, die sich der durchschnittsbürger nicht antun würde, weil die glauben, dass was gutes bei rauskommt, oder irgendwer die menschen schützen muss...

    wieder andere glauben in wohlstand geboren zu sein, heißt lebenslanges recht auf wohlstand... quasi sowas wie göttliche auslese, wodurch sie unausstehlich werden können...

    friedensaktivisten glauben, die welt retten zu müssen und werden dann irgendwo in bagdad verschleppt...

    radikal-ökos haben vielleicht die überzeugung, dass es sich lohnt, eingelocht zu werden, damit der kastortransport ne halbe stunde verspätung hat...


    die welt ist voll mit beispielen... beispielen für gutes, was aus überzeugung geschieht und beispielen für schlechtes...

    im prinzip ALLES, wo man sagen würde 'das is ned normal' entspringt aus überzeugung...

    schnuppe ob vegetarier, netter politiker, nazi oder terrorist


    also überzeugung pauschal verurteilen find ich falsch


    just my 2 ct
    cya

  5. #25
    Und dann werden die Kinder in den meisten Fällen verstoßen >_< Super! >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #26
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Krasser Fall, muss man aber akzeptieren.
    Der Junge war 19 und hat es aus freien glauben entschieden.
    Niemand zwingt einen in solche Gruppen beizutretten.

    Als Arzt muss das sicherlich schrecklich sein.
    Ein Meter neben dir liegen volle Blutkonserven um den jungen zu retten der noch sein ganzes Leben vor sich hat, aber darfst sie nicht benutzen wegen seinem glauben.

    Diese Religion ist genau so nötig wie die Vogelgrippe.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #27
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    dito @ springmaus. natürlich darf nicht alle überzeugungen, die einer anderen weltanschauung entsprechen verurteilen... solange das individuum, dass von dieser anschauung überzeugt ist keinem anderen oder allenfalls sich selbst damit schadet sollte jeder, der möchte, seiner überzeugung folgen. sobald jedoch anderen lebewesen durch die überzeugung schaden zugefügt wird (z.b. bei manchen satanisten durch grabschändung, tiermorde oder bei neonazis, die ausländer zusammenschlagen oder selbstverständlich auch selbstmordattentäter) sollte man je nach härte des falles gegen diese überzeugungen mit aller strenge vorgehen. auch in dem falle das ein zh sein kleines kind lieber verbluten lassen würde, als gegen seine überzeugung zu verstoßen.
    ich weiß nicht ob es schon gerichtsurteile des bundesverfssungsgerichtes zu solch einem falle gibt, jedoch würde ich als richter, das recht auf leben über deas recht der religionsfreiheit stellen und den eltern das sorgerecht entziehen.
    in dem falle des 19-jährigen ist es mir wie gesagt egal.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  8. #28
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von andrz
    Niemand zwingt einen in solche Gruppen beizutretten.
    flasch, es gibt viele ZJ die eigentlich gar nicht drinne sein möchtes... ganz zu schweigen von den kindern die da rein "gezwungen" werden
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das gibt's wohl in jeder Religion

  10. #30
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Freezy
    Das gibt's wohl in jeder Religion
    ist wohl ein kleiner unterschied ob ich jetzt getauft werde als klein kind also "gezwungen" dann aber gegen kommunion sagen kann ne sry kein bock mehr druf.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aha und was ist z.B. mit Kindern in islamischen Ländern? Wenn die ihren Glauben ablegen wollen werden sie von der Gesellschaft verstoßen. Dass es hier bei uns lockerer ist, ist klar. Und auch mal an Kinder gedacht die zu Terroristen erzogen werden?

    (das ist nur ein Beispiel und kein Hetzpost oder sonstiges, gibt auch noch andere Religionen... Z.B. war dieser Religionszwang genauso bei uns vor einigen Jahrhunderten vorhanden, wo jeder stockkatholisch sein musste oder ein Ketzer war...)
    Geändert von freezy (02.04.2006 um 14:24 Uhr)

  12. #32
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Religionen,egal welche,sind nur eine dumme Erfindung der
    Menschheit um irgendwelche Dinge erklären zu können,
    und somit für den Arsch!

  13. #33
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das hat der wenig intelligente gläubige Jude Albert Einstein dann z.B. einfach nicht verstanden. Gut, dass du hier für Aufklärung sorgst. Der Glaube zu Gott ist eine persönliche Sache. Es gibt Menschen, die ein Schlüsserlebnis hatten und so zum Glauben fanden oder einen spirituellen Moment. Vielleicht war es aber auch das Werteumfeld. Das religiöse Empfinden von Milliarden Menschen hier mal grad mit so ner Rotzlöffel-Behauptung mies zu machen, ist unanständig.

  14. #34
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Die Zeugen Jehovas setzen auf medizinische Alternativen zu Bluttransfusionen.
    Oh man
    wasser marsch oder wat ?
    Was gibs denn für Alternativen ?
    "Schlagt ihm beide Beine ab, dann benötigt der Körper generell weniger Blut! Die Arme auch!"
    ******** sind die behindert, aber bitte...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas bei nem LARPer! Kurze Storry...
    Von pyr0m4st3r im Forum Witzecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:40
  2. Soviets Mission 8: Osterinsel: Die steingewordenen Zeugen
    Von Mooff im Forum Kampagne / Co-op
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:28
  3. :DWie werde ich die Zeugen Jehovas los?
    Von MaKauTZ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •