+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

zeugen jehovas .. !

Eine Diskussion über zeugen jehovas .. ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://wien.orf.at/stories/99326/ sind das nicht echte spinner .. wie kann man so einem spastenverein nur beitreten .. ? und btw : ...

  1. #1
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons

    zeugen jehovas .. !

    http://wien.orf.at/stories/99326/

    sind das nicht echte spinner .. wie kann man so einem spastenverein nur beitreten .. ?

    und btw : hat ein arzt nicht einen aid geschworen, dass er versuche jedes leben zu retten .. patientenrecht > aid .. ?

  2. #2
    Ist jetzt ja keine Neuheit, dass ZJ Bluttransfusionen ablehnen. Find's auch bescheuert. Mag Sekten sowieso net
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    oh man und wieder ein idiotisches thema warum menschen sterben, steht nicht in der bibel auch, das man sein leben ergendwie waren muss?
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    würde mal sagen war seine eigene entscheidung also was solls?

    bzw @ ärzte die dürfen dem natürlich nur helfen wenn er es auch will!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen .. so n scheiss ... das hat mit religion nun wirklich nix mehr zu tun ..

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich heiße es zwar nicht gut was dort getan bzw nicht getan wird, aber es war immernoch die Entscheidung des 19 Jährigen. Genauso steht es uns nicht zu schlecht über Moslems/Muslime, Katholiken, Protestanten, Atheisten und den Zeugen Jehovas (oder wie das alles geschrieben wird) zu reden. Jede dieser Gruppen denkt anders über den Glauben oder einfach teilweise.

    Die Türken essen kein Schwein, die Zeugen Jehovas verneinen unter anderem Bluttransfusion usw. usw.
    Geändert von Crash (30.03.2006 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    Ok, wobei zwischen kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol trinken und Bluttransfusionen, die lebensrettend sein könnten, schon ein Unterschied liegt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Der Effekt ist unterschiedlich, aber die Begründungen sind immer gleich an den Haaren herbeigezogen. Ob man jetzt Freitags kein Fleisch ist oder sich kein Blut transfusionieren lässt weil man denkt das es Gott nicht mag ist genau gleich unbegründet.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Ok, wobei zwischen kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol trinken und Bluttransfusionen, die lebensrettend sein könnten, schon ein Unterschied liegt
    Wir sprechen dort aber von demselben. Undzwar der Glaubensrichtung!

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich kenne auch nen zeugen jehovas,der is total in ordnung,also sag bitte nich dass das alle spasten sind...
    bischen einfach sowas zu sagen
    mfg Jörg

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    naja, aber zeugen jehovas kannst du nicht mit moslems oder christen vergleichen, da es keine religion ist sondern eine sekte. Und ich finde es auch nciht inordnung diese leute dumm zu nennen.
    OldScHoOL - GaMeR

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    der unterschied zwischen religion und sekte liegt einzig in der zahl der mitglieder...

    den anspruch einzig wahrer glauben zu sein, haben beide...

    @ den fall: selbst schuld...

    patientenverfügungen erstellen sich ned von selbst... zumindest nicht für 19 jährige...

    ob er sich ne ganze packung schlaftabletten reinzieht oder vom dach springt oder ausblutet wie n geschächtetes rind...

    genaugenommen isses sogar einfach nur konsequent... im islam und judentum ist fremdes blut auch ned unbedingt erlaubt... jedoch irgendwie nur beim essen...

    naja geht mich nix an...

    religiösen spinnern, die sich selbst (indirekt) killen, trauer ich jedenfalls ned hinterher
    cya

  13. #13
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    es ist seine eigene entscheidung im endeffekt... jeder mensch sollte selbst wissen was er macht... wenn er aus seiner überzeugung heraus auf eine transfusion verzichtet iat es seine sache... solange man mit seiner auffassung von religion keinem anderen lebewesen schadet (ist leider oft genug der fall), sollte man sie so ausüben wie es einem beliebt. grundsätzlich respektiere ich jedoch andere glaubensarten. das einzige was mich an den zj stört ist diese aufdringlichkeit, dass sie jedem implizieren wollen, dass ihr glaube der einzig wahre ist und sie jeden dazu bekehren wollen.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Von mir aus soll es jede/r so machen wie es ihr/ihm schön ist.
    Wenn der ZJ lieber stirbt als gegen seine Überzeugung eine Transfusion zu erhalten und das auch so verfügt hat, habe ich nix dagegen.
    Vielleicht wäre ihm bei einer voraussehbaren OP mit einer Eigenblutspende geholfen gewesen, wobei ich allerdings nicht weiss ob seine Glaubensrichtung Blutransfusionen generell ablehnt oder nur die Zuführung von Fremdblut.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    @talatavi ich glaube (bin mir nicht sicher), dass generell kein blut, das mal den körper verlassen hat zugeführt werden darf.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hatte auch mal nen ZJ als Freund (seine Mama + Papa auch ^^) und die waren auch voll ok. Die einzigen ZJ die dumm sind, sind diese Aufdringlichen, die von Tür zu Tür rennen...

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hehe hatte mal ne lustige Begegnung mit einem von denen während meinem Praktikum bei der Telekabel. Da mussten wir zu sonem Typen fahren weil sein Internet nichtmehr geht. Und gleich als wir uns den PC angeschaut haben ist uns aufgefallen dass das Internetkabel gar nicht angesteckt war. Natürlich hat er sich toll bei uns bedankt dass wir ihn geholfen haben usw. und drückte uns 10 Prospekte in die Hand während dem rausgehen. Als wir dann aus dem Haus kamen stand da gleich ein Müllcontainer voller Prospekte. Bin den ganzen Tag grinsend herumgelaufen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Zitat Zitat von $martey Delux
    es ist seine eigene entscheidung im endeffekt... jeder mensch sollte selbst wissen was er macht... wenn er aus seiner überzeugung heraus auf eine transfusion verzichtet iat es seine sache... solange man mit seiner auffassung von religion keinem anderen lebewesen schadet (ist leider oft genug der fall), sollte man sie so ausüben wie es einem beliebt. grundsätzlich respektiere ich jedoch andere glaubensarten. das einzige was mich an den zj stört ist diese aufdringlichkeit, dass sie jedem implizieren wollen, dass ihr glaube der einzig wahre ist und sie jeden dazu bekehren wollen.
    Ja, ok, in dem Fall ist es in Ordnung. Aber wenn z.B. die Eltern ZJ sind, und kleiner Kinder haben, kann mir keiner sagen, dass sich das vll. 2- oder 3- jährige Kind bewusst dagegen entschieden hat
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Und deshalb wird in solchen Fällen regelmäßig versucht den Eltern das Sorgerecht zu entziehen um dem Kind ein Überleben zu sichern.
    Dann entscheidet z.B. das Jugendamt über alle Fragen der medizinischen Behandlung.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Ja, ok, in dem Fall ist es in Ordnung. Aber wenn z.B. die Eltern ZJ sind, und kleiner Kinder haben, kann mir keiner sagen, dass sich das vll. 2- oder 3- jährige Kind bewusst dagegen entschieden hat
    Stimmt, ich glaube auch in diesem Fall können die Jugendämter je nach Gerichtsentscheid auch dei Kinder zwangsweise behandeln lassen.

    Edit: okay, du warst 2 min früher ;-)
    Geändert von lulin (30.03.2006 um 17:59 Uhr)
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas bei nem LARPer! Kurze Storry...
    Von pyr0m4st3r im Forum Witzecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:40
  2. Soviets Mission 8: Osterinsel: Die steingewordenen Zeugen
    Von Mooff im Forum Kampagne / Co-op
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:28
  3. :DWie werde ich die Zeugen Jehovas los?
    Von MaKauTZ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •