Umfrageergebnis anzeigen: Was tun?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sommerzeit abschaffen

    36 41,38%
  • Winterzeit abschaffen

    22 25,29%
  • Alles gut so wie es ist

    29 33,33%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
Like Tree10x Danke

Zeitumstellung abschaffen?

Eine Diskussion über Zeitumstellung abschaffen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich konnte die Zeitumstellung bisher ganz gut ignorieren. Mit nem kleinen Addon vom Bäcker lässt es sich sicher auch ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich konnte die Zeitumstellung bisher ganz gut ignorieren. Mit nem kleinen Addon vom Bäcker lässt es sich sicher auch aushalten erst ne Stunde später zum Mittag zu gehen.

    Man sollte eine Abschaffung nicht über den dafür benötigten Aufwand diskutieren. Im Hinblick auf die kommenden Jahrhunderte die wir mit der einen oder anderen Zeit leben müssen ist der nämlich vernachlässigbar.
    Ich sehe die EU hier in der Pflicht. Die Sommerzeit gilt europaweit, also muss hier auch eine einheitliche europaweite Regelung her. Eigentlich wäre das ein guter Punkt für eine EU-weite Volksabstimmung. Dies könnte dem Volk eine Stimme in einem politisch an sich eher unwichtigem Punkt geben. Eventuell würde es helfen den Glauben an Europa ein wenig zurück zu gewinnen. Es wäre zumindest ein Anfang. Dass sich viele wünschen in einer anderen Zeit zu leben sieht man ja aktuell an Spanien. Wenn es in allen Ländern so eindeutig ist wie in der ARD dann müsste man über die Abschaffung auch eigentlich garnicht abstimmen lassen. Dann würde es einfach reichen darüber zu entscheiden welche Zeitzone man beibehalten möchte.

    Zum Abschluss noch mein persönliches Plädoyer: Winterzeit abschaffen!

  2. #62
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld

    Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!
    Denk mal an die Kinder. Also heute morgen in der KiTa gabs schon wieder lustige Geschichten.

    Natürlich "verkraften" Erwachsene das, aber Kinder die geregelt ins Bett gehen/aufstehen, die hauts schon 2-3 Nächte durcheinander.
    Erfolg ist freiwillig

  3. #63
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Also ich hatte weder als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener Probleme damit.

    Vllt. komme ich damit nur besser klar als Andere, kA, aber ich persönlich kann es (noch) nicht nachvollziehen

  4. #64
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich persönlich hab jetzt auch keine großen Probleme mit der Zeitumstellerei.... ich finde lange Sommerabende auch eher erstrebenswert, weswegen ich eher "PRO-Sommerzeit" bin...


    Gibt aber zu dem ganzen n nettes video von CGP-Grey, der das Thema eigentlich rundum zusammenfasst:

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #65
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Den Zeitumstellungsquatsch abschaffen, fertig.

    Sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #66
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich finde es zur Zeit einfach deprimierend morgens im Dunkeln das Haus zu verlassen und abends im Dunkeln nach Hause zu kommen und wir sind ja noch anderthalb Monate von der längsten Nacht entfernt. Aber naja, was will man machen...

  7. #67
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Mir fehlt die Option "mir wurscht".
    Notfalls aber Winterzeit beibehalten, denn alles mit Sommer ist gay.
    Thunderskull sagt Danke.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #68
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    ich weis, dass der Thread schon etwas älter ist, aber es scheint sich etwas in der Sache zu tun.

    Der deutsche Bundestag hat ein Gutachten zur Zeitumstellung in Auftrag gegeben, welches nun vorliegt.
    http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung-109.html
    freezy sagt Danke.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #69
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich war ja, wie man eventuell in älteren Beiträgen lesen kann "Fan der Sommerzeit" und habe mich daher immer für die Zeitumstellung ausgesprochen. Jetzt bin ich mehr der Fan einer Abschaffung der regelmäßigen Umstellung, aber Beibehaltung der Sommerzeit als Normalzeit. Im Winter ist es so oder so morgens dunkel, aber das weitet dann doch die Zeitspanne ordentlich aus, in der man wenigstens im Hellen von der Arbeit heim kommt und im Sommer ermöglicht es lange Abende im Freien und es bleibt morgens länger dunkel.

  10. #70
    Oberleutnant
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    39
    Beiträge
    7.035
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Jup! Sommerzeit durchgehend, wär ich auch dafür.
    Im Winter geh ich aus dem Haus wenn's dunkel is und komm auch erst wieder Heim wenn's dunkel ist. Mir bringt die Umstellung immer nur ein Haufen Gschäft mit den Uhren und Theater mit den Kids!

  11. #71
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Winterzeit jederzeit nuff said

  12. #72
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    6
    Finde die Sommerzeit auch weitaus angenehmer. Im dunkeln rausgehen und im dunkeln nachhause kommen ist dann doch nicht so meins. Aber sonst ist mir das eigentlich recht Schnuppe.

  13. #73
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mir egal was behalten wird.
    Hauptsache, die Zeitumstellung wird abgeschafft.

    Sowas von sinnlos.

  14. #74
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weg mit dem Dreck!

  15. #75
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Ganz depriminierend ist die Umstellung genau dann, wenn ich ne Stunde länger Nachtschicht hab und für die Frühschicht 1h früher raus muss...

  16. #76
    Oberleutnant
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    39
    Beiträge
    7.035
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Und schon wieder steht der Mist vor der Haustür

  17. #77
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sommerzeit forever!

  18. #78
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Geile heute Nacht 1 Stunde länger zocken ist doch geil was habt ihr
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #79
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *notizzettelerweiter*

    Punkt 645 - Lunka die Beine brechen

  20. #80
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich geh jetzt zur Frühschicht... etwas ausgeschlafener.
    Andersrum ist es tödlich wenn man bei Winterzeitumstellung zur 12,5 Stunden Nachtschicht noch eine aufgebrummt bekommt.
    Weg mit dem Rotz, braucht kein Mensch.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 07:58
  2. Die Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:20
  3. Zeitumstellung!!
    Von Swonderland im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:38
  4. Zeitumstellung wtf ?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •