Umfrageergebnis anzeigen: Was tun?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sommerzeit abschaffen

    36 41,38%
  • Winterzeit abschaffen

    22 25,29%
  • Alles gut so wie es ist

    29 33,33%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
Like Tree10x Danke

Zeitumstellung abschaffen?

Eine Diskussion über Zeitumstellung abschaffen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Psycho Joker AGFA ist dir weit voraus! Ich wusste es: Die Partei hat immer Recht!...

  1. #41
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    AGFA ist dir weit voraus!
    Ich wusste es: Die Partei hat immer Recht!

  2. #42
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Dagegen bin dieses jahr gut mit der Umstellung klar gekommen. mag Sommerzeit insgesamt Lieber.

    wrnn ich ehrlich bin würde ich es sogar besser finden wenn man ungefär zum Sonnenaufgang aufstehen und Schlafen gehen müsste. Da hilft dann die Winterzeitregelung eigendlich ganz gut weil differenzierter werden die das wohl nicht hinkriegen.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ach, das Umstellen nervt doch, immer hin und her.

    Bin ja dafür das wir jeden Monat die Uhr zurückstellen, dann kann man pro Monat eine Stunde mehr schlafen. Und da man ja 12 Monate hat, hats den besonderen Vorteil das Sylvester dann nicht mehr um Mitternacht, sondern 12h Stunden früher, also Mittags ist - also kann dann noch den ganzen Nachmittag feiern.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #44
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
    Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß
    Dito! Mehr als 20° C braucht doch kein Mensch. Wem kalt ist, der kann sich ja was anziehen.
    +1

  5. #45
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Tzzzzzz die Russen gehn bei -20°C ins Wasser, Wodka machts möglich
    Also aufs Eis?

  6. #46
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Sommerzeit abschaffen!

    Ich habs lieber früher dunkel!
    !!!!

  7. #47
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Die Zeit umstellen bitte !

    Ich mag die Sommerzeit.

  8. #48
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zeitverschwendung!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #49
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Deathrays
    Registriert seit
    24.06.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    45
    Zeitumstellung ist ein Relikt und gehört abgeschafft
    Ich gelobe die Gamer- und Online-Community vor negativen Einflüssen, streitsuchenden Communities und Zensur zu schützen.
    Ich gelobe die Regeln der Gamer- und Online-Community zu respektieren und zu schützen.
    Ich gelobe rechtskräftige Anweisungen von Administratoren, Moderatoren und Stafflern zur Kenntnis zu nehmen und in angemessenem Zeitraum zu befolgen.
    Ich gelobe mich rege an Diskussionen in Foren, Chats und anderen Medien zu beteiligen.
    Ich gelobe keine Cheats, Hacks, Bugs oder Trainer zu benutzen die mir einen persönlichen Vorteil verschaffen."

    Ich bin großer StarCraft-Fan seit gut 20 Jahren also wer spielen will

  10. #50
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    Im Sommer sieht man leicht bekleidete Frauen und man kann gut Grillen und Saufen im Garten Ganz klar Pro Sommerzeit ^^

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  11. #51
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Tagesschau hat ne Umfrage nach Vorbild des UF gemacht:
    http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung166.html

    Derzeit sind 80% für die Abschaffung der Zeitumstellung

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    80% nur?....dann sind noch 20% dagegen? fett dann lassen wirs so!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #53
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Weniger als 20%, da einige keine Meinung dazu haben.
    Zudem kam jetzt ein Bericht dazu dass es in Russland seit Abschaffung der Zeitumstellung wohl mehr Depressive gibt. Das hängt aber mit was anderem zusammen:
    Man hat statt der Winterzeit die Sommerzeit zum Standard gesetzt. Ein dämlicher Anfängerfehler imo.

    Im Winter erscheint es den Leuten dadurch eben unwahrscheinlich lang bis die Sonne aufgeht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Mir ist das ehrlich gesagt egal das es Sommer- und Winterzeit gibt. Ich kapier auch nicht das es Leute gibt deren Biorhythmus dadurch gestört wird. Der einzige Unterschied aus meiner Sicht besteht darin das es im Winter wieder früher dunkel wird und im Sommer eben nicht.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Zeitumstellung abschaffen oder nicht abschaffen ...

    1. würde der Aufwand, die Zeitumstellung abzuschaffen, größer sein als der Nutzen der Abschaffung (da alle Systeme ohnehin bereits darauf eingestellt sind, routinemäßig jedes halbe Jahr die Uhren neu zu stellen),
    und 2. ist das neuerliche Gejammere (Winterzeit: Zu früh dunkel / Sommerzeit: Zu lange dunkel) im Falle einer Abschaffung vorprogrammiert.

    Und ja, ich habe überhaupt nichts gegen die Zeitumstellung. Es ist sogar eine nette Abwechslung, das Tageslicht der Jahreszeit entsprechend zu "ändern".
    Hat sich etwa jemals schon jemand gegen die lauen, hellen Sommerabende beschwert?

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld

    Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!

  17. #57
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld

    Ich hab gemischte Uhren teils automatisiert druch Funk teils ned aber das is ja schnell umgestellt.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!
    Das gilt ja auch nur für menschliche Wesen du bist da ja aussen vor

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Das gilt ja auch nur für menschliche Wesen du bist da ja aussen vor
    Ahhh, ein Artgenosse

  19. #59
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ahhh, ein Artgenosse
    Nu verrat doch nicht alles

    Ich finde das der Hauptgrund für die Einführung weit überholt ist daher weg damit

  20. #60
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
    Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß
    Allein wegen dem fehlen solcher Albernheiten würde mir die umstellung fehlen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 07:58
  2. Die Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:20
  3. Zeitumstellung!!
    Von Swonderland im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:38
  4. Zeitumstellung wtf ?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •