Umfrageergebnis anzeigen: Was tun?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sommerzeit abschaffen

    36 41,38%
  • Winterzeit abschaffen

    22 25,29%
  • Alles gut so wie es ist

    29 33,33%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
Like Tree10x Danke

Zeitumstellung abschaffen?

Eine Diskussion über Zeitumstellung abschaffen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Das entbehrt nicht einer gewissen Logik... *dafürstimm*...

  1. #21
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das entbehrt nicht einer gewissen Logik... *dafürstimm*

  2. #22
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Naja früher Schluss haben is so ne Sache. Wenn du ne stunde früher aufstehen musst, bringts das doch nicht wirklich

    ich bin für Zeit abschaffen

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Naja früher Schluss haben is so ne Sache. Wenn du ne stunde früher aufstehen musst, bringts das doch nicht wirklich

    ich bin für Zeit abschaffen
    ja aber ich steh gern früher auf das ich mehr licht nach der arbeit hab bis in den abend rein :-)

    Mir ist schon klar das ich immer gleich viel arbeite ^^

    aber in der Winter Zeit hätte ich um sagen wir 17:00 Uhr schluss und da umgestellt wird ist sozusagen zur winterzeit 16:00 uhr schluss und die sonne steht anderst ^^ ach kein peil wie ichs erklären soll :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, die Zeiten an sich sind nicht so verkehrt, aber die Umstellerei nervt extremst. Ich bin schon wieder voll out of touch.

    Bin dafür die Winterzeit abzuschaffen. Das Abends ewig draussen sitzen und grillen möchte ich nicht missen.

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dafür, einfach weil man den Zeitablauf den Sonnenryhtmus anpasst. Desweiteren geht Winterzeit abschaffen nicht, denn es gibt keine Winterzeit. Das ist unsere Normalzeit und bei der Weltweiteneinteilung dieser, haben sich ein paar Menschen mal was gedacht. Wenn unser Führer es net gebacken bekommt die Uhr zwei mal in Jahr zu stellen, dafür aber 2 mal im Jahr den gleichen beschissenen Theard eröffnet, tja dafür kann keiner was. Vieleicht kann er sich auch keine Funkuhrleisten. Und wenn hier jemand mit durcheinandergebrachten Bioryhtmus auffährt, kriegt derjenige was hinter die Löffel. How.

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Stellt euch doch nicht so an... Als ob die eine Stunde Umstellung eine so große Auswirkung aufs Wohlbefinden hat. Außerdem ists abends länger hell und in 2-3 Wochen is es auch morgens wieder früher hell. Von daher, wozu die Aufregung?

  7. #27
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Gibt genug Leute, die auch sonntags arbeiten müssen und es ist ziemlich scheiße, wenn man nur noch 4 statt 5 Stunden schlafen kann.

  8. #28
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    alles so lassen wie es ist. ich will, dass es draußen lange hell bleibt
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    alles so lassen wie es ist. ich will, dass es draußen lange hell bleibt
    das ist geil :-) hört sich an als ob wenn wir die uhren net umstellen draußen nicht mehr lang hell bleibt
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #30
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    doch, aber eine stunde weniger wär traurig
    Alien Gekrabbel Champion


  11. #31
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Da wir keine Chronosphäre besitzen, können wir die Zeit garnicht umstellen.
    Nur unsere Uhren und das, ist reine Illusion.
    Wenn man die Uhr nicht umstellt, hast du im Sommer auch "eine Stunde" eher Feierabend und kannst mit der Grillparty auch ne Std. früher anfangen.
    Man verliert keine einzige Sonnen minute.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    ich bin für Zeit abschaffen
    Das ist mal ein interessanter Ansatz.

  13. #33
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Dito! Mehr als 20° C braucht doch kein Mensch. Wem kalt ist, der kann sich ja was anziehen.
    wtf ... 20° C sind zu kalt für's Freibad !

  14. #34
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Tzzzzzz die Russen gehn bei -20°C ins Wasser, Wodka machts möglich

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sommer solls lange Hell sein, Winter wayned hart ist nunmal ne dunkle Jahreszeit.
    -> !kick Winterzeit

  16. #36
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich bin nach wie vor Freund der langen hellen Sommerabende (kommt mir jetzt nicht mit der Abend ist genau so lang blabla) Ich hab es lieber morgens später hell, da ich ohnehin im Sommer erst dann aufstehen muss, wenn es schon lange Hell draußen ist - auch mit Sommerzeit.
    Außerdem hat man somit als Spätschichtler auch noch ein bisschen mehr vom Abend. Man kommt raus, wenn grad die Sonne untergegangen ist und kann noch locker mit Kurzer Hose und ohne Jacke heim radeln.

    Ein Grillfest mit langer Helligkeit ist einfach episch und gehört für mich zum Sommer wie die Sommerzeit
    Es soll alles so bleiben wie es ist!

  17. #37
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Sommer solls lange Hell sein, Winter wayned hart ist nunmal ne dunkle Jahreszeit.
    -> !kick Winterzeit

  18. #38
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    mir ehrlich gesagt egal, es muss nur so sein, dass die umstellung auf sommerzeit in den ferien und die umstellung auf winterzeit zur schulzeit passiert

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #39
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    ich bin für Zeit abschaffen
    AGFA ist dir weit voraus!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #40
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Hab ausversehen für "Weg mit der Winterzeit" gestimmt, sollte aber "Weg mit der Sommerzeit" sein!

    Ich Steh lieber auf, wenn es schon hell ist, und man anfangen kann etwas zu machen, und nicht mitten in der Nacht
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 07:58
  2. Die Zeitumstellung
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:20
  3. Zeitumstellung!!
    Von Swonderland im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:38
  4. Zeitumstellung wtf ?
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •