zeitreise

Joined
Jun 23, 2002
Messages
1,001
Points
0
wenn es zeitreisen irgendann gibt und ihr dann noch lebt, wen aus der geschichte oder wenn ihr wollt auch welche epoche würdet ihr dann ma gern treffen/miterleben?

ich würde gern napoleon treffen. ich find den einfach faszinierend. ein einfacher, kleiner bewohner korsikas wurde zum kaiser der franzosen und hatte bald ganz europa unter sich.


ansonsten fänd ich den wiener kongreß noch interessant. und als epoche viell biedermeier oder so;)
 
zeitreisen ist mehr oder weniger unmöglich... vll möglich wenn lichtgeschwindigkeit avaible ist aber das ist schonmal wieder sehr sehr unwahrscheinlich dass menschen in den nächsten paar hundert jahren dahinter kommen wie das funzt..

mich würde die zukunft eher interressiern...zb der weltuntergang, naja glaub nicht dass der so kommen wird wie ich mir das denke aber was solls..
 
naja irgendwann gibts die welt best nit mehr. und die menschheit wirds irgendwann auch nimmer geben bzw die evolution wird weiter gehn
 
ich tät nach 1985 reisen und ein paar sachen in meinem leben umwuchten -_-
 
Wenn es überhaupt möglich wäre...

es gibt vieles,was mich interessiert: Wie die Dinos gelebt haben, wie dannach die Säugetiere gelebt haben...*großerZeitsprung*..Gündung des Deutschenkaiserreiches und die folgenden 80 J0ahre(das war jetzt sehr grob gerechnet,da ich zu faul bin mir da mühe zumachen) bis zum Nürnberger Prozeß

ach ja,was jetzt noch fehlt is die Christenverfolgung und die Hexenverbrennung

Die Geschichte will ich jetzt mal nicht ändern,man weiss ja nie (lol)
 
Son Topic gabs zwar schonma aber egal :D

Ich würd erstmal nach 1983 reisen und mich ausm Fenster werfen , nur so zum Fun :D
bzw. Ich würd mich mitnehmen und im Mittelalter absetzen um dann als Ritter aufzuwaxXxen und irgendwann mit nem dragonslayer rumzurennen :o


deamon : Lichtgeschwindigkeit reicht nicht , bei Lichtgeschwindigkeit vergeht laut Relativitätstheorie garkeine Zeit , also weder rückwärts noch vorwärts , müsste schon bissl schneller sein lol
 
ich würd einen blick in die zukunft werfen, wie weit weiß ich nicht.
Und dann würd ich noch versuchen herauszufinden wie die pyramiden wirklich enstanden (und von wem), von wem und wozu stonehenge ist und einige andere ungeklärte mystische dinge aufklären
 
hehe,Stonehenge is von nem Deutschen erbaut worden,hehe.. wenn man neusten wissenschaftlichen Berichten glauben darf
 
na bei mir wärs ganz klar der 6th June , 1944. Der erste Feldzug gegen das NS-Regime.Diese Geschichte von Omaha Beach , hab ich schon in 3 Games gespielt und in 3 Büchern nachgelesen.
Somalen mich diese Brutalität dieser Zeit irgendwie verwundert.
Besonders hat mich jedoch diese Mission in Moha fasziniert.
Das war wie im Film Der Soldat James Ryan.Hab gedacht die faken das irgendwie weg.Aber nein , genau wie es damals war. Die ersten 4 Mann aussem Landungsboot werden erschossen.
Und dann diese Dialoge zwischen den KIs.Irgendwie hats einen dann auch zum nachdenken gebracht.
Naja in Echt könnt ich das nie.Einem anderen menschen das Leben zu nehmen , also verstehe ich nicht wie diese Wehrmachtsoldat und Amerikanischen Soldat , das mit ihrem Gewissen Vereinbart haben.Ich kann das im besten Wille nicht nachvollziehen . Da fragt man sich , was das für Menschen sind?
tja und dann hat man diese Interviews ausssem ZDF und VOX im KOpf wie Ehemalige NS und Wehrmachtsoldaten anfangen zu heulen , wenn sie von ihren Erlebnissen reden!
 
ich würde auch in die vergangenheit und paar sache die ich verbockt habe wieder gut machen!
 
Original geschrieben von iNGi2KiLL
ich würde auch in die vergangenheit und paar sache die ich verbockt habe wieder gut machen!

ich würd alles so lassen wie es ist, du machst dein leben und du gestaltest dein leben selbst :cool
 
naja germanblub, das sind alles ganz normale menschen (naja die meisten halt, ned alle ^^). Du wirst in den krieg eingezogen obwohl du wahrscheinlich nicht willst, aber du hast keine wahl. Dann wirds irgendwann ernst und du stehst einem feind gegenüber. Keiner kennt den anderen, keiner weiß was für ein mensch er is und er das überhaupt alles will hier oder ob er nur ein opfer des staates is gleich wie er. Aber es is keine zeit über das ganze nachzudenken, in dem moment wo du dem soldaten des anderen landes ggüber stehst gibts nur eins: entweder er oder du, und JEDER würde da sich wählen.

Und es is normal dass die meisten leute die das damals mitmachten (meist als junge leute) das bis heute nicht verarbeitet haben, weils einfach nur schrecklich war was da abging und sie ja immerhin keine killer sind, sondern einfach töten mussten um zu überleben.
 
wenn ihr was in euer vergangenheit ändern könntet wärt ihr heut nicht mehr der mensch der ihr seid und das wollt ihr wiklich ?
 
es hat keine logik was ihr da schreibt :o würde in letzten sommer reisen und da was finish maken ändern kk gg me
 
Ich denke ich würde eine sight seeing tour durch die Zeit machen.
Ein bisschen Maias und Inkas in ihrer Hochblüte der Kultur anschaun. Mitansehen wie die Pyramiden gebaut wurden. Schaun ob es ne Person wie Jesus wirklich gab und dann ein bisschen mit dem mitreisen.
Mal ein bisschen mit einen Ägypter plaudern eventuell auch über die Geschichte vor Ägypten.
Den Bau von Rom mitansehn.
Eben vieles in dieser Art machen. Denke das würde mir richtig spaß machen. ;)
 
ja sowas in der art würd ich auch machen, einfach soviele ungeklärte sachen der vergangenheit klären (die mich interessieren) wies geht ^^
 
Original geschrieben von kilinator
naja germanblub, das sind alles ganz normale menschen (naja die meisten halt, ned alle ^^). Du wirst in den krieg eingezogen obwohl du wahrscheinlich nicht willst, aber du hast keine wahl. Dann wirds irgendwann ernst und du stehst einem feind gegenüber. Keiner kennt den anderen, keiner weiß was für ein mensch er is und er das überhaupt alles will hier oder ob er nur ein opfer des staates is gleich wie er. Aber es is keine zeit über das ganze nachzudenken, in dem moment wo du dem soldaten des anderen landes ggüber stehst gibts nur eins: entweder er oder du, und JEDER würde da sich wählen.

Und es is normal dass die meisten leute die das damals mitmachten (meist als junge leute) das bis heute nicht verarbeitet haben, weils einfach nur schrecklich war was da abging und sie ja immerhin keine killer sind, sondern einfach töten mussten um zu überleben.

jo stimmt schon , aber ich glaub au das damals einige nicht nur furcht vorm Gegenüber hatten , sondern das einige auch Spass am Töten hatten. Ich erinnere da nur an einen Russischen Soldaten , der in Stalingrad eingesetzt wurde als Verhasster Sniper , wovor die Deutschen den meisten schiss hatten. Er hieß Vassili Zaitsev . Sozusagen ein Massenmörder . Er hat über 130 Deutsche Soldaten , so erzählt man sich , mit seiner sniper getötet haben . Und in der Damaligen Sovjet-Union wurde er deshalb geehrt wie ein Gott!Ist das menschlich?nö ich glaub net.
Ich hab auch mal Video aufnahmen von Zaitsev gesehn wo er an seiner Sniper sitzt , nachläd in eine Ruine rennt (Kamera hinterher).Er drückt ab , Gegner tot , und dann dreht er sich zur Kamera um und Grinst!Was war das für ein Mensch?Naja die Menschen sind ein offenes buch was ich trotzdem manchmal nicht verstehe!
 
Hmz, eigentlich will ich net zurück oder in die Zukunft reisen:) Vll. ein paar Sachen in meinem Leben ändern, wie z.B. dass ich nicht erst ab der 5. Klavierspielen anfange, sondern mit 4 oder 5 Jahren :D
 
Back
Top Bottom