• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zahnweiß

Joined
Jan 2, 2006
Messages
58
Points
0
Hey Leutz!
ich möchte in einen Clan kommen und hab von denen viele komische fragen gestellt bekommen aba eine konnte ich net so richtig beantworten also hab ich mir gedacht das mir im UF bestimmt geholfen werden kann.

Also:
Wieso sind die Zähne weiß und woher kommt die Substanz die dies bewirkt?:?

~[§]MfG[§]~:)

~[Chicki]~
 
ehm zahnpasta? :p

und wtf warum stellt dir der clan solche fragen??
 
wahrscheinlich mögen sie ihn gar nich und verarschen ihn einfach n bissl ^^


@topic
ich glaube nich das Zahnpasta das gesuchte Wort ist, sondern das was die Zähne von Natur aus weiß macht...
 
zahnarzt-clan?
was spielt ihr? dr. zahnschmelz online?
 
die haben dich dem anscheind nach verarscht chicki!

mfg
 


Herr Thomas
Datum: 12.06.2005 13:21:28
Guten Tag,

warum sind die Zähne weiss?
Kommentar von Dr. Stephanus Steuer
Guten Tag Herr Thomas
Zähne haben ihre individuelle Farbe durch das Wechselspiel des Lichtes, welches in die Zähne hineinleuchtet und abgelenkt durch die Schmelzkristalle wieder hinausstrahlt. Je nach Dichte und Aufbau des Zahnes ist die Leuchtkraft unterschiedlich, kann aber zusätzlich durch eingelagerte Farbstoffe aus Tee, Kaffee und Nikotin extrem vermindert sein.

Madeleine Kümpel PA

google herrscht Oo

 
Ehrlich gesagt würd ich sagen, dass die Frage sinnlos is. Warum sind Knochen weiß (einigermaßen zmd :D), warum ist die Lippe rot, warum warum warum...ask God!
 
Also tbh weil Licht aus den roten Wellenlängen Bereichen des sichtbaren Spektrums "reflektiert" (also absorbiert und sofort wieder emittiert) wird und sämliche andere Wellenlängen absorbiert werden.

Bei weiss werden eben alle sichtbaren Wellenlängen "reflektiert" :D

 
Knochen sind weiß wegen dem Kalk da drinnen. Lippen sind rot, wegen der Blutgefäße udn die sind rot wegen dem Blut und das ist rot wegen dem Hämoglobin und das ist rot wegen dem Eisen.
 
Blut wird aber nur Rot wenn es mit Luft in berührung kommt.
Sonst ist es bläulich-lila oder so. <------- Weiss ich nicht mehr genau wie die Farbe war. :o
( Kommt davon wenn man inne Schule nur halb bei der Sache ist ^^ )
 
Im Inneren des Körpers existiert kein Licht also hat Blut dort auch keine Farbe ^^

In den Zähnen is Kalk? ihgitt >_<
 
ob chemische reaktionen im magen genügend energie für ein glimmen schaffen :?

btw, leuchtet es nun im kühlschrank, wenn die tür zu is .oO ... .-_-
 
Ne, Zähne enthalten keinen Kalk, aber Calcium. Kalk ist ja CaCl2.

Ad Blutrot: Jo, das Hämoglobin ist ja der Stoff, der den Sauerstoff im Blut bindet. Also verändert sich auch die Röte des Blutes je nach Gasgehalt.
 
stefros said:
Im Inneren des Körpers existiert kein Licht also hat Blut dort auch keine Farbe ^^
wie sieht "keine Farbe" aus bitte? lol
das halt ich für ein Gerücht um ehrlich zu sein =)
 
"wie sieht 'keine farbe' aus" ist eine dumme frage... die antwort lautet "gar nicht"

aber natürlich hat stefros unrecht denn die farbe eines gegenstands hängt nicht davon ab ob er augenblicklich licht reflektiert oder von menschen wahrgenommen werden kann sondern sie ist ein merkmal dieses gegenstands oder seiner mikrostruktur d.h. blut ist auch da rot wo es kein licht gibt


ps
hahaha!
Psycho Joker said:
Genauso wie "kein Licht". Schwarz.
reingefallen, philosoph!
luft hat keine farbe...
 
Last edited:
Hä? Abwesenheit von Licht = Dunkelheit = schwarz.
Selber reingefallen, Materialist. :p
 
Back
Top Bottom