+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Like Tree20x Danke

Youtubezensur in Deutschland

Eine Diskussion über Youtubezensur in Deutschland im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; die tatsache, dass es lächerliche neonazis betrifft macht die gema hier nicht weniger lächerlich als wenn sie sowas bei irgend ...

  1. #41
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    die tatsache, dass es lächerliche neonazis betrifft macht die gema hier nicht weniger lächerlich als wenn sie sowas bei irgend einer anderen demo (sagen wir antifa, verdi, greenpeace oder kp... die fdp hat langsam zuwenig leute dazu ^^) abziehen....

    aber am rande: der typ der faschos heißt echt "Norman Bordin"? Ned wahr oder? -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #43
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc


    der eine satz, der so gut wie bei jedem 3ten YT-vid steht, nervt extrem... die sollen auf einen nenner kommen -.-
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #44
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die GEMA hat übrigens die erste Runde gewonnen! Youtube muss die Musiktiten löschen und ist laut Urteil künftig verantwortlich dafür, dass Copyrightverletzungen gar nicht erst stattfinden.

    http://www.wienerzeitung.at/nachrich...n-YouTube.html
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #45
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mich hats gewundert dass sich nicht mehr Leute drüber aufgeregt haben. Ich frag mich wie genau das jetzt funktioinieren soll.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Um was geht es genau bei dem streit?

    Youtube will eine pauschale abrechen weil sie mit der Werbung vor den Clips geld verdient und die GEMA will pro click abrechnen oder?
    Im grunde liegt der streit nur in der abrechnungsmethode?
    old school

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Im Endeffekt ist ja jetzt nichts anders als zuvor außer das YouTube selbst aktiv werden muss. Bisher war es ja so das die Videos gesperrt wurden sobald die Gema es beanstandet hat. YouTube hat ja mittlerweile sehr ausgereifte Filter die das Video auch erkennt wenn man es umkodiert, die Musik langsamer macht oder ähnliches. Von daher war ja jetzt schon das Video in 99% der Fälle nicht mehr abrufbar sobald eine Version davon gesperrt wurde.
    Im Endeffekt hat sich also für den Endnutzer wenig geändert. Der surft weiterhin auf YouTube mit nem Proxy. Good job Gema
    Wilma und i-Vtec sagen Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #48
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ....und die GEMA bekommt nun noch weniger Geld, als wenn Sie das Preismodell von Youtube angenommen hätte. Dummheit muss bestraft werden.....nur die GEMA merkts nicht.

  9. #49
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sorge macht mir bei dem Urteil mehr der geforderte Wortfilter. Falls YouTube das wirklich umsetzen muss kann das nur jede Menge Kollateralschäden zur Folge haben. Videos nach Worten zu filtern kann man einfach nicht für eine gute Idee halten, außer natürlich man ist Richter beim LG Hamburg. Aber die haben ja auch reichlich Erfahrung beim Fällen von äh.. eigenwilligen Urteilen zu Verfahren die Presserecht, Urheberrecht oder das Netz betreffen. Die Urteile wurden in den meisten Fällen dann auch prompt in der nächsthöheren Instanz kassiert.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  2. Deutschland - Ukraine
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 17:39
  3. Comunity Management in Deutschland
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 21:42
  4. Yuris Revenge in Deutschland erst 2002 1. Quartal
    Von ARevenge im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 01:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •