+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Xbox 360

Eine Diskussion über Xbox 360 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; [colo=lightgreen] auserdem muss man das ding mal ine hand halten denksch Oo @onpsx wurde son beknackter dualshock nahcbau vorgestellt - ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    [colo=lightgreen]

    auserdem muss man das ding mal ine hand halten denksch Oo

    @onpsx wurde son beknackter dualshock nahcbau vorgestellt - das ding war nix anderes als ein 2teiliger dualshock mit nem laserpointer am rechten teil - also hat mit dem nrev controler grad mal NULL zu tun

    kmmentiert wurde das ganze in dieser art: "blablabla, anders als die simple nintendo-fernbedienung"

    da sind dann aber sogar ein paar psx-fanboys auf die barrikaden gegangen - zu recht

    btw, zum nrev gibts in der technik-ecke nen schönen thread, auch mit links zu ign.cube die beschreiben wie es aussehen könnte verschiedene genres zu zocken (auch rennspiele etc)
    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich kauf mir am Freitag die 360 mit Doa 4... ich weiß nit was die ganzen "ps3 is viel besser fraktionsvertreter der sorte - guido westerwelle findet die fdp viel toller als die spd..."eigentlich wollen. gut, jedem das seine...

    ich werd mir wohl auch ne ps3 kaufen - wohl aber erst dann, wenn diese ein bis zwei preissenkungen an sich erlebt hat...

    xbox 360 aus folgenden gründen:

    - tolle grafik (subjektive betrachtung, ich finds toll, ich muss es spielen, also ein pro-kaufgrund )
    - ich war mit der xbox schon zufrieden... ein kumpel von mir hat darauf nen mod chip mit linux laufen, benutzt sie im wlan um an seinem verstärker mukke und alles mögliche zu spielen - einfach genial einsetzbar, wenn man weiß wie...
    - ich mag bill gates, ein mann der genug eier hat die weltherrschaft an sich zu reissen, wo gibts das heute sonst noch... der is dem binladen weit voraus ...
    - ok, da der letzte grund nicht wirklich ernst gemeint war hier nochmal ein ernster grund: ich hab die releaseliste studiert und finde darauf ca. 15 spiele die mich brennends interessieren - wenn ich mir davon 5 kaufe und die restlichen durch ausleihen und tauschen spiele, werd ich soviel zeit mit der konsole verbringen dass der kauf sich für meine erwartung schon gelohnt hat...


    und ums nochmal deutlich zu machen... leistungstechnisch wird die ps3 der xbox nicht so weit voraus sein wie einige "kenner" hier behaupten... ich weiß nicht nach welchen berichten ihr geht, ich gehe nach den quellen in denen die prozessortechnik, die cachetechnik offen gelegt wurde... und wie ich das sehe, schlummert in beiden konsolen eine hardware die eier hat - wie die verarbeitung der ps3 ist wird sicher auch so eine sache... ich sag nur die erste konsolengeneration, also die ersten modelle werden immer - egal ob Playstation, xbox oder nintendo, niemals so gut wie die darauffolgenden... später werden die laufwerke verbessert, lüftertechnik optimiert... netzteile modifiziert... etc... da wird sich also noch einiges bei xbox 360 sowie bei den anderen konsolen ändern... dann wird einfach ein hardwaredefekt eingebaut (gewusst wie ) und umgetauscht und somit der stand aktuell gehalten (es kann sogar sein dass der umtauschdienst später kostenlos zur verfügung gestellt wird, sofern die veränderung "extreme" verbesserungswerte erreicht, was den wert der alten konsolen deutlich mindert und einen umtausch rechtfertigt... gabs auch bei der playstation 2 schon...
    Geändert von U2k (31.01.2006 um 10:20 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #23
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Ein Bekannter von mir war zufällig an dem Tag wo die neue XBox released wurde vor nem Saturn...Die Menschenmassen sind wie Deppert reingerannt, haben sich um die Dinger geprügelt und nen ganzen Stapel voller XBoxes umgerannt.
    Mein Bekannter hingegen ist ganz gechillt reingelaufen und hat die XBox erstmal getestet, nur um dann festzustellen, dass NFS MW mit gerade mal 60 HZ läuft.
    => Er hat seine Vorbestellte XBox wieder abbestellt, weil 60 HZ zu wenig sind.


    Das fand ich lustig

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die aktuell stattfindende CES wirft einige Fragen bezüglich des endgültigen Preises der PS3 und des Erscheinungsdatums auf.

    Auf der gleichen Veranstaltung haben nämlich Samsung und Toshiba ihre ersten Blue-Ray-Player vorgestellt. Kostenpunkte: 1000$ bis 1800$.

    Angesichts dieser Kosten wäre es sehr überraschend, wenn Sony´s Konsole, die ja bekanntlich eine Blue-Ray Player enthält, "nur" 399$ Kosten würde. Eine Kombi von Videospielsystem und Blue-Ray-Player zu diesem Spottpreis scheint doch sehr unrealistisch.

    Ebenso hat Sony die Premiere der PS3 für die E3 2006 angekündigt. Da diese bekanntlich im Mai stattfindet, ist ein Release im Frühling (selbst in Japan) unwahrscheinlich.
    Quelle, Anfang Januar 2006

    -> PS3 wird scheißteuer, auch wegen den noch besseren Prozessoren. Und selbst so'n Sony Chef hat ziemlich hochgestochen verlautbaren lassen, dass Normalverdiener mehr zu arbeiten haben wenn sie sich sowas leisten wollen. Mit dieser Einstellung wird mir der Konzern richtig sympatisch.

    Und das die PS3 vor Sommer rauskommt ist auch ziemliches Wunschdenken. Man hat doch in letzter Zeit gehört, das sie einiges vermasselt haben (z.B. die Sache mit den Dev-Kits), weswegen der Release so früh überhaupt nicht möglich ist.

    Eigentlich ist es nur ein Kampf zwischen der PS3 und der Xbox 360. Da sie den gleichen Weg einschlagen und die gleiche Zielgruppe ansprechen, schlachten sie sich gegenseitig ab. Nintendo schnappt sich gemütlich alle anderen, die nicht in die Zielgruppe der beiden reingehört und bekommt außerdem noch viele ihrer ehemaligen frustrierten Kunden.

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    liest hier eigentlich irgendwer meine beiträge ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7


    liest hier eigentlich irgendwer meine beiträge ?

    wie meinen? Dein letzter vor diesem hier is ziemliches wirrwarr ^^ Aber lesen tu ich sie

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Die PS3 wird um einiges mehr kosten, als die XBOX 360.

    Um die volle Grafikleistung auf der XBOX deutlich zu machen, brauchst du auf jedenfall ein dementsprechenden guten TV (LCD o. PLASMA) der HD-Ready bzw. HDMI fähig ist.

    Dann macht das richtig richtig viel Spaß. Hammers Grafik.

  8. #28
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @freezy

    was ist ein blue-ray-player .. und kannst du mir mal seiten geben, wo etwas über die neue nintendo konsole steht ..

    ihr habt mir nintendo voll schmackhaft gemacht .. ich fand nintendo bis snes top, aber der n64 is gegen die damalige ps ja wohl ziemlich abgestunken meiner meinung nach .. game cube konnte mich auch nicht überzeugen, drum nahm ich mir die ps2, weil die auch dvd's abspielen konnte, und hatte damals keine keinen player für .. jetzt zB würd ich mir ne xbox360 nicht kaufen, erstens zu teuer und hab den tv nicht dafür .. ps3 wird wohl noch teurer .. drum wollt ich mal einige informationen über die nintendo konsole lesen ..
    ich finds voll schade warum sega aus dem geschäft ausgestiegen ist .. die dreamcast war damals glaub ich der direkte konkurrent zur ps und hat meiner meinung nach voll verloren .. dreamcast war voll geil und man konnte mit ihr schon online gehen .. weiß jemand warum sega ausgestiegen ist .. ?

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    BLU-ray, NICHT BLUE-ray

    gewöhn dir das gleich an

    guck einfach mal im technik forum, da sind 1-2 threads (z.b.: "freak bastelt revolution controller"

    ne gute site: nrev.de

    und sega MUSSTE aussteigen, da die dreamcast ein verlustgeschäft war bzw ist.
    und die sega-franchise ist mitlerweile auch unter aller sau. ein "sonic" kann einfach kaum noch jemanden hinter dem ofen herlocken, zumal die letzten paar versoftungen ziemlich miserabel waren.

    und die dreamcast war die erste konsole der third-gen, sprich: dreamcast, n64, playstation


    edit: ah, sry, hab vergessen -->

    blu-ray isen neues format welches sony durchboxen will, dass die dvd ablösen soll.
    in konkurenz dazu steht hd-dvd

    vorteile: mehr datendichte (=mehr speicherplatz)
    hauptnachteil blu-ray: die kosten sind enorm.
    bei hd-dvd können die dvd-presswerke mit minimalem konstenaufwand umgerüstet werden.
    auserdem benötigt man keine 60gb auf einem rohling - selbst hd filme brauchen sowas nicht.
    superhd maybe, aber wenn das raus kommt gibts schon wieder en neues format.

    sony will das selbe spiel spielen wie mit der dvd --> ne hardwaregrundlage in den haushalten schaffen damit alle blu-ray haben.
    aber in meinen augen geht das diesmal nach hinten los.

    edit3: mit dem NES konnte man auch schon online gehen (wer hats erfunden ? richtig, nintendo )
    Geändert von mope7 (02.02.2006 um 00:55 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mit dem C64 meines Wissens auch. So fücking what?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Da ich jede Heimkonsole (bis auf den Virtual Boy ) von Nintendo hab, werd ich mir 100 % auch den Revolution kaufen, immerhin bin ich ein Nintendo Jünger . Auf den Preis der 360er hab ich keinen Bock, bringt mir auch nix die Konsole, es gibt kein Spiel auf der xbox, welches ich unbedingt spielen will. Anders wird es sich bei der PS3 verhalten, auf deren Preis ich jetzt schon keinen Bock hab, aber wenn ein neues GTA rauskommt für die PS3...au weh, ich glaub dann werd ich schwach, lol - denn für mich ist GTA ein Konsolenspiel und kein PC-Spiel, sowas muss auf Konsole gespielt werden, nur da hats den maximalen Style-Faktor .

    Aja, was den Fun-Faktor angeht, ich weiß nicht, wo wir heute wären, hätten wir hier nicht Goldeneye, Perfect Dark, Smash Brothers (Melee) und diverse Mario Partys gehabt. Natürlich sind all diese Spiele von Nintendo selber, oder exklusiv für eine Nintendo Konsole gemacht worden von RARE. Ich finds so schade, dass RARE zu Microsoft ging, RARE und Nintendo waren unschlagbar damals.
    An meinem 21. Geburtstag vor knapp einem Monat haben wir wieder einmal Goldeneye ausgepackt - und wir hatten gleich viel Spaß wie vor 7-8 Jahren, und das obwohl wir mittlerweile alle Maus+Tastatur und superhochauflösende Grafiken (naja ok, ich spiel CS, da is nix mit superhochauflösend ) gewohnt sind. Das zeigt halt, dass die Grafik im Endeffekt nicht entscheidend dafür ist, wie gut ein Spiel ist und ob und wieviel Spaß und Freude es bereitet (siehe zB auch GTA). Und darin ist Nintendo halt ganz groß, im Spaß und Freude bereiten. Immer wenn Freunde hier sind, immer wenn außer mir noch wer anders da ist und wir gemeinsam spielen wollen, GLEICHZEITIG und nicht immer nur abwechselnd, dann hab ich noch nie etwas anderes als eine Nintendo Konsole angeschmissen und noch nie etwas anderes als ein von Nintendo (oder RARE) gemachtes Spiel eingelegt. Und wenns mal der Singleplayer sein soll, dann kann man immer noch auf Zelda zählen, was besseres gibts sowieso nicht, und RE4 is am Gamecube auch besser zu spielen als auf der PS2, man bedenke allein den Vergleich der Analogsticks.

    Am Ende noch eine Frage von mir an euch: Hat von euch schonmal wer von Problemen jeglicher Art bei der PS2 gehört? Ich schätze schon - mal ganz abgesehen davon, dass meine PS2 schon relativ bald nachdem ich sie besessen hab (ich hab sie mittlerweile ~5 Jahre) keine alten PS2 Spiele (die nicht-DVD Spiele) und keine PS1 Spiele mehr abspielte; und dass sie mittlerweile bei DVDs Probleme hat und mit GT4 (der einzigen DVD9) nicht klar kommt.
    Und hat von euch schonmal jemand etwas von Problemen bei der xbox gehört, oder selber welche gehabt? Und der 360er? Darüber haben wir eh in diesem Topic schon genug gelesen schätz ich.
    Gut, und jetzt würd ich gern wissen, ob jemand von euch schonmal von Problemen mit dem Gamecube oder IRGENDEINER Nintendo Konsole gehört hat! Egal welcher. Mhm...richtig. Ich bekam meinen NES als ich 6 Jahre alt war, und wenn ich den jetzt hier ansteck funzt der noch immer und ich kann jedes meiner Spiele spielen. Das gleiche gilt für meinen (leicht ausgebleichten) SNES, meinen N64 und den Gamecube natürlich auch. Das einzige von Nintendo was bei mir jemals kaputt wurde, ist der Analogstick des #1 Pads vom N64, welcher nach jahrelangem, exzessivem Mario Party-spielens so ausgeleiert war, dass er nicht mehr zu gebrauchen war (man erinnere sich an den Shy Guy im Optionshaus bei Mario Party 1, bei dem man testen konnte, wieviele Umdrehungen man mit dem Stick innerhalb von 10 Sekunden schafft - da gabs Schwerverletzte bei uns ).


    Ok, genug Lobeshymnen auf Nintendo, ich schätze meine PS2 auch sehr, zumindest wenn sie funktioniert, und ich möchte kein GTA und kein GT missen, genausowenig wie Burnout 3 und Burnout Takedown (ich weiß dass es die bis auf GT auch auf der xbox gibt, aber ich hab und will keine), und ich bin dankbar für die DVD-Funktion, da ich keinen eigenständigen DVD-Player hab und will. Das sollte Nintendo beim Revolution schon einbauen, eine DVD-Player Funktion, das wär klasse. Den Infrarot-Pad könnte man dann gleich als Fernbedienung verwenden, zumal die Form eh passt, da müsste man dann auch keinen Aufpreis zahlen, so wie das bei den Mitbewerbern der Fall ist - das wär Nintendo Style .

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Mit dem C64 meines Wissens auch. So fücking what?!



    c64 is aber ein heimcomputer und keine konsole



    @kili: dito

    als konsolenfreak muss man einfach alles haben wenn man bestimmte games zocken will. da ist es egal was für ne theoretische leistung die einzelnen konsolen erbringen - die software machts einfach

    btw, den virtual boy gabs damals im ausverkauf weil den keiner haben wollt für 7-19 dollar

    das ding is gar nich mal so übel, nur tun einem nach spätestens 10minuten die augen weh wie dumme

    und es sieht ultrabehindert aus wenn man mit den schulterstützen (die schwarzen dinger auf denen das ding auf photos immer steht) rumläuft
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    so hab jetzt einiges gelesen über die revolution und finde bis jetzt alles geil .. dvd funktion wird es egebn, man kann auch die gc speile spielen .. und was am besten ist, man kann die alten nitendo games runterladen .. nur da revolution keine festplatte hat, ffrag ich mich, wie man das spiel dann abspeichert .. ? es war alles auf englisch und hab das net ganz verstanden .. http://cube.ign.com/articles/522/522559p1.html
    Geändert von michael (02.02.2006 um 15:39 Uhr)

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    512MB flash memory werden zur Datensicherung genutzt, außerdem hat das Ding 2 USB 2.0 ports wo du die games auf Sticks laden kannst -> theoretisch is so Gameaustausch mit Kollegen möglich.

    Jedenfalls sind N64 Games und alle Games von Vorgängerkonsolen klein, einige N64 Games zählen grad mal 20MB

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wobei man das alles erst zu E3 wissen wird. maybe bekommt der rev. ja doch noch ne festplatte.

    btw, die dvd funktion wirds meines wissens nur gegen aufpeis geben. man muss igendwas dazu kaufen, aber man wird es von außen nicht sehen, ka Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Xbox 360] CoD4 Beta
    Von Little. im Forum Konsolen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:41
  2. The Darkness Xbox 360 Sounds?
    Von FaTeD` im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:55
  3. XBox 360 Clan sucht C&C 3 TW Member
    Von C27 Sascha im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:35
  4. Möchte mir Gerne eine Xbox 360 kaufen brauche aber noch Infos
    Von rabbitbrain im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:36
  5. Xbox 360
    Von FinSHeR im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •