Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr unsterblich sein wollen?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    35 39,77%
  • Nein

    38 43,18%
  • Ich weiß nicht

    15 17,05%
+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Wollt ihr unsterblich sein?

Eine Diskussion über Wollt ihr unsterblich sein? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Eigentlich hätte man das Thema in dem anderen Topic von mir, das 1-Wunsch-Topic mit einbringen können aber ich ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Frage Wollt ihr unsterblich sein?

    Hallo Leute

    Eigentlich hätte man das Thema in dem anderen Topic von mir,
    das 1-Wunsch-Topic mit einbringen können aber ich habe mir
    gedacht, dieses Thema ist ein eigenes Topic wert. Weil irgendwie
    hat das Thema mehr an Diskussionsstoff hervorzubringen als es
    auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Also - wenn ich die Wahl hätte:
    Unsterblichkeit JA oder NEIN - ich würde mich echt schwer
    entscheiden können.
    Ich gehöre nämlich zu der Gruppe von Mensch, der sich nur sehr
    schlecht mit dem Tod abfinden kann, auch wenn ich gerade mal
    25 Jahre alt bin und mein natürlicher Tod noch weit weg liegt
    (oder liegen sollte).

    In diesem Fall würde ich mich für JA entscheiden, wäre da nicht
    die Einsicht, dass ich alle die mir am Herzen liegen irgendwann
    sterben sehen würde, was mir natürlich das Herz brechen würde.
    Ich glaube, daran würde ich auch zugrunde gehen, sprich sterben.

    Wenn man also nicht sterben kann, sehr wohl aber den selbigen
    Schmerz verspüren könnte, warum sollte ich mich dann für die
    Unsterblichkeit entscheiden?

    Also meine Antwort würde NEIN lauten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mmmh gute Frage. Ich würde es am liebsten so haben das man entscheiden kann wann man ins Gras beißt. Ich seh das so ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod, da man es mir aber nicht garantieren kann wäre ich wenn ich Tod wäre der Dumme. In dem Sinne würde ich ja sagen solange es die erde noch gibt, wenn sie in ka 50000 Jahren wegen der Sonne abkratzt oder so wo sollte ich hin ein anderer Planet wäre schon wieder so blöd......

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Unsterblich ...

    Ich denke mit dieser Frage ist auch immer die FRage nach dem älter werden verbunden. Ich habe irgendwo gelesen das die Forscher momentan an einem MIttel arbeiten um das älter werden der Zellen etc. zu vberhindern. Wen dem so ist dann wäre ich gerne unsterblich .. und zwar auf dem Körperlichen Stand von 25 ... wenn jedoch man immer älter und älter wird und man unsterblich ist wünschtman sich villeicht eines Tages sterblich zu sein .. denn man hat nach sagen wir 100 Jahren keine Freunde keine Bekannte ... niemanden der dich an diese Welt bindet

    Also ein klares jaein...

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nein,niemals
    mfg Jörg

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nein danke :/

    unsterblich sein suckt deftigst wobei unsterblich relativ ist

    wäre das unsterblich im sinne von unverwundbar oder unsterblich im sinne von 'kein natürlicher tod'?

    wie auch immer... bin dagegen
    bin sowieso nur von meinem leben genervt und verzichte gern auf 1000 extrarunden

    ich meine was macht ihr denn mit der zeit? 100 jahre fernsehn und die 980. wiederholung von terminator aunschaun?

    ich denke nach nem normallangen leben gibts einfach nichts mehr zu sehn, zu entdecken usw

    klar weiß keiner alles, aber das WILL auch keiner... denn wissen kann auch verbittern... wenn man weiß, was für scheiße so rund um einen abgeht

    was macht man also als unsterblicher?
    rumsitzen... 100 jahre... 200 jahre

    hm :/

    selbst dinge, die euch jetz noch als super erstrebenswert erscheinen, sind nach 100 jahrn einfach nur langweilig

    stellt euc mal vor ihr wärt 100 jahre mit nem mädel zusammen... hättet ihr dann noch bock auf sex? haben eure eltern noch bock auf sex? nein? nach maximal 20-30 jahren beziehung?

    wie is das dann mit 100?

    was wird denn nicht langweilig, wenn mans hundert jahre gemacht hat?
    cya

  6. #6
    Stellt euch nur euer Wissen nach 3000 Jahren vor. Umwerfend!

  7. #7
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    sicher wäre es manchmal schön etwas länger, z.b. um die welt zu bereisen usw. aber ich stell es mir auch schrecklich vor unsterblich zu sein, weil man damit nichtmehr die kontrolle über sich selbst hat

    und irgendwann musses auchmal vorbei sein, ne ;-)
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Shadow315
    Also - wenn ich die Wahl hätte:
    Unsterblichkeit JA oder NEIN - ich würde mich echt schwer
    entscheiden können.
    Ich gehöre nämlich zu der Gruppe von Mensch, der sich nur sehr
    schlecht mit dem Tod abfinden kann, auch wenn ich gerade mal
    25 Jahre alt bin und mein natürlicher Tod noch weit weg liegt
    (oder liegen sollte).
    So würde ich es auch ausdrücken. Unsterblich...wer weiß was nach dem tod kommt, wer nichts wagt der nichts gewinnt heißt es, aber man hat vermutlich eh keine wahl, von daher...

    Wenn ich die wahl hätte...ich weiß nicht ob wirklich unsterblich, aber ich würde mir vielleicht wünschen, dass ein mensch 200 jahre alt werden können würde oder sowas in der richtung.

    Außerdem find ichs unfair, dass sich praktisch ein großteil des lebens im ersten viertel davon entscheidet, und die pubertät genau in diese phase fällt.

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ein definitives Nein.


    Zitat Zitat von Springmaus
    unsterblich sein suckt deftigst wobei unsterblich relativ ist

    wäre das unsterblich im sinne von unverwundbar oder unsterblich im sinne von 'kein natürlicher tod'?
    Unsterblich ist doch nicht relativ. Unsterblich = nicht sterblich, niemals sterben müssen. Also ist man entweder sterblich oder unsterblich. Was soll da relativ sein?
    Unverwundbar wäre wieder was ganz anderes und hat mit unsterblich nichts zu tun.
    Geändert von Psycho Joker (09.10.2005 um 18:11 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wobei man sich dann folgende Situationen vorstellen müssten:
    Ich werde als unsterblicher irgendwann erhängt - sterbe ich
    also nicht? Oder sterbe ich und werde dann wieder zum Leben
    erweckt, nur um dann wieder zu sterben?

    Eigentlich blöd ausgedrückt von mir - ich meinte nämlich auch,
    dass man nicht sterben kann. Auch durch Einfluss von dritten
    nicht, also praktisch doch unverwundbar.

    Ich hab mich jetzt selbst verwirrt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wenn ich unsterblich bin und ne handgranate in den mund stecke, was bleibt da übrig?

    schöne grüße an alle postal 2 spieler
    cya

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Unverwundbar = unverletzbar =/= unsterblich.

    Beispiel:
    Herakles wurde damit beauftragt den Nemeischen Löwen zu erlegen. Der Löwe ist aber unverletzbar (=unverwundbar), keine Waffe konnte ihm etwas anhaben. Was macht Herakles also? Er erwürgt ihn "einfach".
    Was lernen wir daraus?! Unverwundbar =/= unsterblich.

    Anderes Beispiel:
    Prometheus wurde von den Göttern dafür bestraft, dass er den Menschen das Feuer gebracht hat. Sie ließen ihn an einen Berg im Kaukasus ketten und jeden Tag zu Mittag kam ein großer Adler, fraß ihm die Leber aus dem Leib und Flog davon. Über Nacht wuchs die Leber wieder nach und am nächsten Tag kam der Adler wieder zur selben Zeit.
    Was lernen wir daraus?! Unsterblich =/= unverwundbar.

    @Shadow: Da es sowas wie Unsterblichkeit nicht gibt, darfst du dir gerne selbst ausmalen wie das funktionieren soll.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ja klar, unsterblich. was will man mehr?
    where is my mind?

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da fällt mir ein Highlander, es kann nur einen geben ^^
    Obwohl er war irgendwie unsterblich andererseits auch ned, nur Zickzackkopfab und tot, ansonsten ewiges Leben. Oder der heilige Gral ala Indi Jones

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nur um das klarzustellen, mein post oben ging von unsterblichkeit aus, nicht von unverwundbarkeit, siehe PJs erörterung.

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja der highlander ist doch unsterblich solange er den kopf ned verliert oda

  17. #17
    naja, unsterblich würde ich ungern sein wollen, wenn ich nicht unverwundbar wäre ^^.

    also mir würde unsterblichkeit ( mmit unverwundbarkeit ) gefallen, um alles mögliche auszuprobieren, auszuleben , zu forschen etc. und wenn man dann viel weiß, ggf alles weiß ( man is ja unsterblich / unverwundbar ) kann man ja schauen, was kommt aujedenfall dauert das seine weile.

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich frag mich, was man davon hat unverwundbar zu sein...


    ich meine ok, man könnte in afghanistan ausgedehnte spaziergänge machen... hält schlank und minen kribbeln bestimmt lustig, wenn ein unsterblicher drauftritt... und die lokale bevölkerung hat auch was davon...


    aber davon abgesehen: was wollt ihr denn bitte mit unsterblichkeit/unverwundbarkeit?

    noch geiler, wenn man schwer depressiv wird und sich leider ned umnieten kann
    cya

  19. #19
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wenn ich noch 40-50 Jahre auf diesen Planeten verweilen darf,
    reichts dann auch. Vielleicht gibts ja was nach dem Tod.
    Man weiss es nicht.

    Guckt euch doch mal einen Monat täglich die Nachrichten an,
    wieviele Psychos und Idioten diese Welt bevölkern.
    Oder noch besser in eigenem Bekanntenkreis.
    Mir fallen auf Anhieb soviele Egoisten, Wichtigtuer, Selbstdarsteller und Besserwisser ein.....
    Es wäre glaub ich eher eine Strafe ewig leben zu können/müssen.

    P.S.
    Soll natürlich nicht heissen das es auch vernünftige und gute Menschen auf dieser Welt gibt.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es immer weniger werden.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Die negativen eindrücke überwiegen heutzutage halt meistens, der kurs auf den wir zusteuern is nunmal nicht mehr wirklich vielversprechend, und das weiß jeder denk ich. Dass man daran was ändert, davon reden zwar alle, aber im endeffekt sind sie viel zu geizig, selbstbezogen und gierig. Entweder wir gehen weiter diesen weg, oder die leute checken es mal (hoffentlich bevors zu spät is, falls es das ned schon is), oder es muss wirklich mal was großes passieren damit die menschheit die richtung gravierend ändert (und damit mein ich ned sinnlose anschläge auf unschuldige wie in NY, spanien oder london).

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr Preise?
    Von Pichler im Forum C&C-Liga
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 18:23
  2. wollt ihr mal lachen?
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 02:38
  3. grrr wollt ihr mich verarschen ?
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 01:43
  4. Was wollt ihr als nächstes?
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:56
  5. wollt ihr mich verarschen???
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •