+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree4x Danke

Wohnungstür kaputt - Wer zahlt?

Eine Diskussion über Wohnungstür kaputt - Wer zahlt? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von DarkHamster Man sieht's der Tür an. Ich denke wenn man, aus welchen Gründen auch immer, gegen die Tür ...

  1. #21
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Man sieht's der Tür an. Ich denke wenn man, aus welchen Gründen auch immer, gegen die Tür stößt bricht sie durch und man könnte sich durchaus verletzen.
    ka wie da die exakte gesetzeslage ist und inwieweit der 17jährige bzw. sein betreuer da was mit dem vermieter ausgehandelt hat:
    da muss einfach mal zügig (gestern war schon zu spät) ne vernünftige tür hin. watt erzählste denn dem arzt im falle eines unfalls oder der polizei im falle eines einbruchdiebstahls?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #22
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also,

    normal findet eine Begehung statt. Hier wird dann gewöhnlich eine Mängelmeldung durchgeführt, die dann beide Vertragspartner unterschreiben. Gewöhnlich müssen Schäden vom Vormieter oder Vermieter übernommen nehmen. Wasserversorgung, Elektroinstallationen sowie Heizung müssen funktionieren. Sachen wie Wände streichen oder Fußboden erneuern explizit ausgehandelt werden.

    Und wenn man eine Wohnungstür in einen solchen Zustand nicht beanstandet bzw. sich übers Ohr hauen läßt, dann muß man vor Gericht. Ich persönlich wäre bei einer Wohnung schon sehr interessiert, dass die Eingangstür in Ordnung ist. Und wenn der Vermieter schon so einen Eindruck macht, dann würde ich sagen "und Tschüss!".

    So was würde ich machen:

    Würde dem Vermieter einen Brief aufsetzen. Ihm eine Frist setzen und mit einer Mietminderung drohen. Maximal 5% der Kaltmiete kannste hier abziehen lt. folgender Liste. Kaltmiehttp://muehlenbein.de/mietminderungte.

  3. #23
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    also,

    normal findet eine Begehung statt. Hier wird dann gewöhnlich eine Mängelmeldung durchgeführt, die dann beide Vertragspartner unterschreiben. Gewöhnlich müssen Schäden vom Vormieter oder Vermieter übernommen nehmen. Wasserversorgung, Elektroinstallationen sowie Heizung müssen funktionieren. Sachen wie Wände streichen oder Fußboden erneuern explizit ausgehandelt werden.

    Und wenn man eine Wohnungstür in einen solchen Zustand nicht beanstandet bzw. sich übers Ohr hauen läßt, dann muß man vor Gericht. Ich persönlich wäre bei einer Wohnung schon sehr interessiert, dass die Eingangstür in Ordnung ist. Und wenn der Vermieter schon so einen Eindruck macht, dann würde ich sagen "und Tschüss!".

    So was würde ich machen:

    Würde dem Vermieter einen Brief aufsetzen. Ihm eine Frist setzen und mit einer Mietminderung drohen. Maximal 5% der Kaltmiete kannste hier abziehen lt. folgender Liste. Kaltmiehttp://muehlenbein.de/mietminderungte.
    Ne Begehung hat statt gefunden. Was genau er (sein Betreuer) nun alles beanstandet hat weiß ich nicht.
    Ich werde ihm das hier aber alles zeigen und dann soll er das mal alles mit seinem Betreuer abschnacken
    Die dürften das dann schon schaukeln
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #24
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Sehe gerade, mein Link ist irgendwie falsch. Hier die Liste mit korrekter Adresse : http://muehlenbein.de/mietminderung

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von liebedich
    Registriert seit
    09.12.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Der Vermieter hat dem Mieter bei Einzug eine einwandfreie Wohnung zu hinterlassen bzw. eventuelle Mängel im Protokoll anzugeben. Eine defekte Haustür ist offensichtlich ein Sicherheitsrisiko. Der Mieter hätte direkt vor dem Einzug klären müssen, ob die Tür repariert wird und sich das schriftlich geben lassen. Ich habe schon Fälle gehabt, in der der Mieter den Vermieter einige Male zunächst um Reparatur gebeten und danach abgemahnt hat. Bei Ausbleiben der Reaktion hatte ein Mieter die Tür auf eigene Kosten reparieren lassen und die Rechnung dem Vermieter geschickt. In einem anderen ähnlichen Fall hat der Mieter die Reparatur (Balkontür) selbst durchgeführt und anschließend die Miete eigenständig gemindert, aber zuvor den Vermieter davon in Kenntnis gesetzt. Die Mietminderung ist erst ab Zeitpunkt der Anzeige an den Vermieter rechtens. Rückwirkend kann man nichts machen, lediglich aus Kulanz.

  6. #26
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Höhö, sieht so aus, als würde der Junge eh nicht mehr lange hier wohnen ^^

    Plötzlich ist das halbe Treppenhaus vollgeschmiert mit irgendwelchen pseudo-coolen Tags...
    Seine Einweihungsparty hat im kompletten Haus statt gefunden .. das ganze WE ..

    Schauen wir mal ^^ Bei mir ist jedenfalls unten durch.
    Scheinbar unternimmt sein Betreuer auch nichts wegen der Tür (oder der Hausbesitzer will nix zahlen) .. jedenfalls hat sich noch nichts getan ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von commander12
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    8
    Die Kosten sind weder durch den Mietgebrauch verursacht worden noch fallen Sie in den Risikobereich des Mieters. Deshalb bleibt der VM an den Kosten hängen, außer er ist gegen Einbruch versichert.
    Wie ist es ausgegangen?? Hast du es bezahlt?? grüße und gute nacht!

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von gerlaa
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Höhö, sieht so aus, als würde der Junge eh nicht mehr lange hier wohnen ^^

    Plötzlich ist das halbe Treppenhaus vollgeschmiert mit irgendwelchen pseudo-coolen Tags...
    Seine Einweihungsparty hat im kompletten Haus statt gefunden .. das ganze WE ..

    Schauen wir mal ^^ Bei mir ist jedenfalls unten durch.
    Scheinbar unternimmt sein Betreuer auch nichts wegen der Tür (oder der Hausbesitzer will nix zahlen) .. jedenfalls hat sich noch nichts getan ^^
    Oh mann wo wohnst du denn? Erst kümmerst du dich um den Burschen und dann soetwas. Da kann man verstehen, wenn sich keiner der Sache annehmen will.
    Aber der Vermieter, über den ihr hier die ganze Zeit schriebt, ist doch auch dein Vermieter, oder? Was ist denn, wenn dir das mit der Tür passiert?
    Mein Tipp: Schlau machen, bevor es zu spät ist und notfalls raus da!!

  9. #29
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Japp, das ist auch mein Vermieter.
    Ich bin schon am ausziehen
    Mir wird sowas mit der Tür nicht passieren, da ich ja nicht auf dumme Ideen komme, wenn ich mal was trinken sollte.
    Allerdings zahlt der Eigentümer hier wirklich nichts .... Seit 3 Jahren funktioniert meine Heizung seit kurzem das erste mal
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auto ungefragt abgeschleppt, wer zahlt?
    Von Sven im Forum Reallife
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:23
  2. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  3. seele seele wer is das ???????
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:40
  4. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •