Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugtes Wohngebiet?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Großstadt/Metropole (z.b. Berlin, Wien, Hamburg, usw.)

    18 40,91%
  • Stadt (z.b. Mainz, Wiesbaden, Kassel usw)

    4 9,09%
  • Kleinstadt (z.b. Tübingen, Bad Kreuznach, Bingen, Koblenz usw)

    7 15,91%
  • Vorort (z.b. im Kreis Donnersberg)

    11 25,00%
  • Land/Prärie/Niemandsland (z.b. Kotzen, Prösen, Bebenhausen, Saarland usw. )

    4 9,09%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Wohngebietumfrage

Eine Diskussion über Wohngebietumfrage im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn wir schon bei lauter blöden Umfragen sind will ich auch eine starten: Wo lebt ihr am liebsten? In einer ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Wohngebietumfrage

    Wenn wir schon bei lauter blöden Umfragen sind will ich auch eine starten:
    Wo lebt ihr am liebsten?

    In einer Großstadt (z.b. FFM, Stuttgart, Köln, Hamburg, München, Berlin), einer Stadt (z.b. Mainz, Wiesbaden, Reutlingen Oo, Kassel) , Kleinstadt (z.b. Trübingen, Plochingen, Tuttlingen, Bad Kreuznach, Bingen usw.), in Vororten oder vll. sogar ganz auf dem Lande in der Prärie (z.b. Kotzen, Langweiler, Lauterecken, Essenheim, Stadecken-Elsheim, uvm.)?

    Welche Art von Umgebung bevorzugt ihr und warum?

    Damits gleich richtig verstanden wird geb ich mich als Beispiel hin:
    Ich träume davon in einer Großstadt wie z.b. Berlin ( ), Wien oder Frankfurt am Main zu leben. Ich liebe es einfach wenn ich eine lebendige Umgebung um mich herum habe in der es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt und sich der Gang nach draußen wirklich lohnt. In Großstädten hat man außerdem super Verkehrsanbindungen, die wichtigen Institutionen sind alle vor Ort und man hat ein riesiges, vielfältiges Angebot an Kultur und Subkultur. Gerade im Bereich von Metal und Gothik kriegt man außerhalb von Städten kaum etwas geboten.
    Zudem kommen auch immer wieder coole Bands in Großstädte und ich liebe es mit der U-Bahn zu fahren

    Leider konnt ich mir diesen Traum bisher nicht erfüllen -_-

    €dith: Zum Thema Vororte:
    Damit meine ich kleinere Gemeinden oder Verbandsgemeinden die nicht mehr zur Stadt selbst gehören. Als Stadtteile wie z.b. Tübingen-Lustnau, Mainz-Lerchenberg oder so zählen NICHT, sondern wirklich nur Orte außerhalb aber in der Nähe der Stadt.

    Land meint in dem Fall dann wirklich Orte die weg vom Schuss, also nicht in der Nähe größerer Städte sind. Also eigentlich würde Bebenhausen auch noch dazuzählen, da weder Tübingen noch Reutlingen wirklich große Städte sind.
    Geändert von Outsider (23.10.2006 um 20:45 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also ich lebe gerne in einer kleineren Wohngegend die vlt. 15 Minuten von einer größeren Stadt entfernt ist. Wohnen zur Zeit in Stetten und ich brauch gute 15 Minuten nach Heilbronn wo ich dann alles habe.

    So finde ichs am coolsten
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Berlin
    und froh, dass ich Möglickeit hatte.
    Is einfach cool, alle Möglichkeiten zu haben.
    Ghetto oder Prunkbauten, Museumsinsel oder Potsdamer Platz, Edelclub oder Ranzkneipe, hier gibt´s einfach alles
    12 fuffzisch

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin froh aufem land zu wohnen in der eifel...
    is aber net weit von aachen und köln,mitten drin quasi...
    mfg Jörg

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich würde gerne in einer Kleinstadt oder auch im Dorf wohnen.
    Hauptsache ruhig, viel Natur und wenig Straßenverkehr.
    Mir ist meine Umgebung zu lebendig und auf'm Ländle ist es mir einfach schöner.
    Vor allem der Lärm und die 1001³ Vollidioten in Berlin gehen mir auf den Sack.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    naja, bis August im guten alten Bautzen - warum ist das eigentlich nciht aufgelistet, verdammt?

    also wohl eher eine Kleinstadt mit 45.000 Einwohnern.

    Jetzt wohne ich in Dresden, was man durchaus zu einer Großstadt zählen kann

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab zwar selbst bis jetzt noch nie in ner wirklich großen Stadt gewohnt, aber ich mag so kleine Vororte lieber.

    War schon öfters mal bei Freunden bei Köln, Frankfurt, mal in Hamburg und meine Tante wohnt nahe Mutterstadt.

    Alle immer in so kleinen Vororten wo du wirklich grad mal 10-15 Minuten mim Zug oder sogar mim Bus fährst und die auch regelmäßig fahren um in die nebengelegene große Stadt zu kommen.

    find sowas Klasse
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bevorzugtes Wohngebiet? Hamburg-City!!!
    Die Stadt die niemals schläft *g*

    Also jetzt wo die Bauarbeiter weg sind ists hier richtig schnieke und vor allem braucht man kein Auto und ist auf niemanden angewiesen, egal für was.

    Des weiteren wenn man einfach nur mal Lust hat ein paar schöne Frauen zu sehen muss man nur ne Runde durch die City laufen (nein nich übern Kiez lol)

  9. #9
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Wohne auch in sonem Vorort. Die nächsten oberzentren bei mir sind karlsruhe und pforzheim und da gibts dann alles. Mit dem zug sind das ca 20 minuten.

    In sonem vorort von ner großstadt lässt sichs auch gut leben. mit dem zug bist ja schnell in der stadt und in dem ort in dem ich jetzt wohn find ich eigentlich alles recht gut. wir ham ein gymnasium grund haupt realschule, sportplatz, freibad, hallenbad, mehrere supermärkte, sogar ne kulturhalle... also am arsch der welt wohne ich jetzt nicht gerade.

    wenn ich in ner stadt wohnen würde dann nur in ner ruhigen wohngegend mit viel wald und wenig verkehr.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
    In sonem vorort von ner großstadt lässt sichs auch gut leben. mit dem zug bist ja schnell in der stadt
    Karlsruhe is aber auch nur auf dem Papier ne Großstadt ^^
    Is ja genauso groß wie Mainz und hat zwar ne große Gothicszene, aber ich hab gehört das Stadtgebiet selbst soll ziemlich verteilt sein.

    Aber mal was anderes:
    In einem Vorort kommst zwar schnell inne Stadt, aber nur selten wieder raus.
    Oft ist es doch so, dass man bei allen möglichen Veranstaltungen entweder schon um 12/halb eins weg muss oder man muss dann bis morgens um 5 auf den näxten Bus oder Zug warten.

    Das doch kacke

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Outi, ohne Dich anzugreifen aber wann gehst du von ner Veranstaltung wieder heim?
    Also ich mach das nämlich so, ich geh so um 22-23 UHR wohin und fahr dann morgens wieder mit dem ersten Zug heim und hab ca. 30 Minuten Wartezeit
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  12. #12
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    Kamp-Lintfort ca 44.000 einwohner

  13. #13
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ich wohne In RECKE 10k einwohner zum sterben langweilig,...


    am WE hat man die asuwahl wishcen komasaufne/ oder langweilen



    naja vll liegs daran das ich die stadt bevorzuge


    keine langeweile etc... außerdem gefällt mir die einstellung von den menschen dort besser (nciht so assi proleten gangstaaa ,.. aus platte 3a)

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    Outi, ohne Dich anzugreifen aber wann gehst du von ner Veranstaltung wieder heim?
    Also ich mach das nämlich so, ich geh so um 22-23 UHR wohin und fahr dann morgens wieder mit dem ersten Zug heim und hab ca. 30 Minuten Wartezeit
    Unterschiedlich. Ich geh immer zu Beginn der Veranstaltung hin um die langen Schlangen zu umgehen die bis ca. ne Stunde nach Einlass entstehen und würde meist so gegen 2-3 gehen, aber die Busse fahren da nie -_-
    Fahre dann also auch entweder um zwölfe mit dem letzten, gegen zwei mit nem anderen Bus und lauf den restlichen Weg zu Fuß oder gegen 5 mit dem ersten. Finds aber immer ätzend so lange zu warten, deshalb fahr ich meist mit dem anderen Bus und lauf die restliche Strecke dann zu Fuß ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich wohn in Stuttgart und wohne gern hier. Viele von meinen Verwandten wohnen in kleineren Stätten oder auch Dörfern. (Sogar in Weilern )

    Und da ich somit fast jedes "Wohngebiet" kenne (gibt auch paar Kumpels, die in Vororten leben)

    Also ich ziehe ne Großstadt allem anderen vor.
    !BAMM!, you Suckers!

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habe einiges durch - Mitten in Berlin, in der Wüste Yemen, Vorort von Berlind und jetzt (Klein)Stadt Gießen.

    Am besten hat es mir eigentlich im Vorort (Stahnsdorf) gefallen. Man ist in einer etwas ländliche Gegend mit viel Grün und Ruhe, dennoch hat man sehr gute Möglichkeiten was Unternehmungen, Einkaufsmöglichkeiten etc. angeht (bei mir zB Berlin). Vororte Vereinen meiner Meinung nach die Vorteile von Land und Großstadt, während sie die Nachteile teilweise ausschließen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wüste Yemen?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    warst du teilzeitnomade?
    mfg Jörg

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nun, ich wohne ja in graz, welches mit knapp 300.000 einwohnern die zweitgrößte stadt österreichs ist und zur normalen stadt zählt nach outsiders einteilung nach. Ich wohne nicht direkt in der innenstadt, bin aber innerhalb von 10-15 minuten zu fuß oder 3 straßenbahn stationen dort.

    Nun, also dass man alles wichtige in direkter nähe hat stimmt definitiv, auch das mit der anbindung von den öffis her etc., ich komm innerhalb der stadt praktisch überall hin damit. Und das leben in der stadt, also die lebendige umgebung, mag ich auch sehr, ich brauch das auch irgendwie.

    ch hab aber noch nie wo anders gewohnt, also hab ich absolut keinen vergleich, und zu sagen "so find ichs am coolsten", nur weil man halt selber so wohnt und es GEwohnt ist, ist ziemlich dumm. Ist doch sowieso nur gewöhnungssache und man kann sich an alles gewöhnen und an allem etwas gutes (und schlechtes) finden. Ich würde auch nichts dagegen haben, einmal abgelegener zu wohnen, mit der familie ein haus in einer ruhigeren gegend richtung land usw., aber bitte ohne bauern mit irgendwelchen tieren, ställen etc., das is nix für mich.

    btw: ich finds grässlich, wenn man mit regelmäßig "2x die stunde" oder so meint. Ich komm oft 2 minuten oder so zu spät, und wenn ich dann eine halbe stunde auf einen behinderten bus warten muss, bekomm ich die krise. Alle 10 minuten ist das mindeste, echt.

    Ein freund von mir wohnt 86 km auswärts in einer 10.000 einwohner stadt, und da fährt alle...ka, 1,5h ein zug hin, aber nur bis 6 uhr am abend, und er muss auch noch einmal umsteigen. Es dauert mit dem zug über 2h hierher, mit dem auto ne dreiviertelte. Das ist dermaßen grässlich.
    Ich mein, die leute die dort wohnen sind doch praktisch gestraft ohne ende. Nix großartiges in der nähe, keine große auswahl was ausbildung angeht, man muss pendeln etc. . Wie soll man da seinen horizont erweitern oder auch nur einen einigermaßen ausgeweiteten haben? Ich versteh es, wenn leute aus der stadt aufs land ziehen wollen, dafür gibts sicher gute gründe, aber nur am land leben von anfang an...das läuft nicht für mich.

    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    Outi, ohne Dich anzugreifen aber wann gehst du von ner Veranstaltung wieder heim?
    Also ich mach das nämlich so, ich geh so um 22-23 UHR wohin und fahr dann morgens wieder mit dem ersten Zug heim und hab ca. 30 Minuten Wartezeit
    Eine veranstaltung ist kein discobesuch, wo die disco erst ab 10-11 einigermaßen voll ist.
    Geändert von kilinator (23.10.2006 um 21:57 Uhr)

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    15-20 (bei Verspätung) Minuten für Zug (nicht S-Bahn),
    3-4 Minuten für S/U-Bahn
    5 Minuten für Schuttlebusse

    ist dir das regelmäßig genug ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •