+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

wo leben wir bitte Oo

Eine Diskussion über wo leben wir bitte Oo im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also bleiben mir von meinen 480 ecu ca 400 im monat) löl-... armes mopeilein du.-.aarrmess... *wechlach* ich geb dir ma ...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    also bleiben mir von meinen 480 ecu ca 400 im monat)
    löl-... armes mopeilein du.-.aarrmess... *wechlach*
    ich geb dir ma nen guten tipp: gib um gottes wille deine lohnstuerkarte immer pünktlich ab.. sonst passiert dir des wie mir ma:

    Lohnsteuer(straf-)klasse 6: >50% abzüge... zum glück hatte ich da nochn richtigen job und kam damit zurecht, aber 800 makk waren auch net viel... (

    aber als azubi kannst verschiedene sachen geltend machen: wohngeld (mietvertrag bei mami machen und da mal alle hühneraugen zudrücken... mehr sag ich nicht weil wäre ja anstiftung zur steuerhinterziehung um vier ecken... *fg*), du bekommst bei unter 7000 und paar zerquetschte brutto/jahr bis du 27 bist kindergeld (wenn nicht: unbedingt beantragen! vdie zahlen nämlich auch nach *gg*)
    mach deine stuererklärung vernünftig und zock deine wohlverdienten cents/kilometer ab (bescheißen is da nich,... die berechnen per pc deine strecke zur arbeit und prüfen des) schul-mittel kannste auch absetzen und auch büromaterialien (briefmarken, ordner.... )
    letztendlich:

    Wir Azubis haben es schweine gut!!!! (Ich kenn leider den Vergleich zu den Angestellten zu gut) Der Staat macht relativ viel Kohle wieder locker, man muss sich nur kundig machen und nachgeworfen wird einem halt nichts. Keine Lohnsteuer, keine Kontoführungsgebühren, die meisten Unternehmen geben gut was her für vermögenswirksame Leistungen (Bausparer) und so weiter....

    und ausserdem:

    WER ARBEIT HAT HAT SICH GEFÄLLIGST NICHT DARÜBER ZU BESCHWEREN -- ES KÖNNTE EINEN SCHLIMMER TREFFEN ; STELL DIR VOR DU BIST ARBEITSLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    edit: noch was.. ich reg mich grad wieder so schön auf *ggg* ich finde es zum kotzen dass die arbeitende gesellschaft sich inzwischen zu fein geworden ist, 40 oder 41 stunden zu arbeiten oder auf ihr weihnachts und/oder urlaubsgeld zu verzichten um IHRE KOLLEGEN vor der arbeitslosigkeit zu retten.. diese ignoranten ar***lö*** sollten mal daran denken wie das mit dem sozialstaat angefangen hatte: Jeder (!!!) musste damals RICHTIG arbeiten um seine brötchen zu bekommen und überstunden wurden damals nich aufgeschrieben (lol) und wenn DIESE wirklich fleissigen heutigen rentner nicht wären hätten wir diesen level von heute gar nicht erst erreicht.. und jetzt regt sich die junge generation auch noch auf dass die die älteren mitversorgen müssen... frechheit
    *reusper* musste ma sein
    Geändert von Shadowin (13.08.2003 um 17:54 Uhr)

  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Jo bin auch mal gespannt! am ende des monats bekomm ich mein erstes gehalt und ich will mal sehn wieviel unter dem strich übrig bleibt. ich berichte dann, auch wenns noch länger hin ist
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  3. #23
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    wir werden alle abgezogt vom vater staat.zb.benzin bei 1 euro sind 73 cent steuern.tzzz witz

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    tja ... wieso arbeiten gehn wenn der staat eh alles bezahlt ?
    mal sehen wie viel ich am ende des monats rauskrieg...
    scheiss sozial schmarotzer in deutschland die einfach kein bock auf arbeit haben ... stattdessen wie die kaninchen poppen und 5kinder haben ...
    find ich echt klasse dann kommt die ausrede ... ja ich kann nich arbeiten meine kinder braucehn ja eine mutter ... aber hab letztens im radio gehört das sozialhilfeempfänger auch das viagra von der krankenkasse bezahlt kriegen ... na dann können die asis ja noch mehr kinder erzeugen die uns auf der tasche liegen .. oder noch mehr ......... nach deutschland holen damit uns irgendwann nichts mehr bleibt

  5. #25
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    später hat der staat wieder geld denk ich ma und hoff ich dann wirds net so viel sein!..außerdem man muss ja 80 mio menschen versorgen oder?

  6. #26
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also, ich denke schon, dass man nicht viel hat, aber JEDER trottel kann sich noch Urlaub leisten... was will man als normaler Arbeiter denn mehr... kein Mensch braucht das Neueste Auto...
    Und seid froh über das bisschen sozialstaat was uns noch geblieben ist, denn es muss dort was getan werden...

    Aber die Steuern sind zurecht da, denn der Staat spart zwar schon aber es reicht eben nicht oder glaubt ihr Polizei und Ausrüstung, Bildung, Straßen, Verkehrsschilder, Kindergeld, arbeitslosengeld, rente, Subventionen, Miltär (mir wärs lieber ohne, dann würds D wieder gut gehn), EUblabla, Haarfärbemittel, 50 Bodyguards für den Kanzler, Pensionen, Sozialhilfe sind umsonst???
    Wenn man Luxus haben will muss man schon was dafür tun... Postion erkämpfen oder einfach Glück haben... Auf manchen Luxus kann man auch einfach verzichten, wie zum beispiel rauchen, dazu sag ich nur eins: selber schuld...
    Naja man kann auch als Arbeiter glücklich sterben...
    Aber ob nun als Milliardär oder als Arbeiter... am Ende sind beide tot...

    Und an alle optimisten.. ich kann euch als Laie versichern, das schlimmste liegt noch vor uns...

    achja btw was glaubt ihr wer die Dürre (Nennt wie ihrs wollt) bezahlt (und die Flut die darauf vllt folgen wird)???
    Die EU und wer dort zahlt weiß wohl auch jeder... nämlich der Staat, also auch wir ^^

    Also bisschen konfus mein Beitrag... Ihr müsst ihn nicht verstehn

  7. #27
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    Original geschrieben von David
    später hat der staat wieder geld denk ich ma und hoff ich dann wirds net so viel sein!..außerdem man muss ja 80 mio menschen versorgen oder?

    jo k müssen sie versorgt werden.aber unser staat macht viel falsch.für alles haben sie kohle nur net für uns deutsche.armes deutschland.jeder hergelaufene aus irgeneinem land bekommt kohle.naja wenn man jeden ins land lässt is no wonder.es sind zu viele von denen die auf unsere kosten leben.ich hab auch auslämndische freunde ,aber die gehen wenigstens arbeiten.es gibt such leutz die können nix dazu.

    aber viele kommen nach deutschland und wollen nur die kohle.und unser staat gibt sie weil wir ja gastfreundlich sind.nun ja aber es sind einfach zu viele.bei uns sind mehr als 30 nationen vertreten.wo soll das hin führen

    es liegt ja nicht nur an dem.viele politiker sind einfach nur scheisse und habens net drauf.

    mein favorit für die nächsten wahlen.dieter bohlen.looooooooooooool

    hoffen wir das es bald besser wird.sonst gibts bald wie in amerika nur noch reich und arm

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @deamon: nimms hin oder ignoriers, ich bin eben so nett vor der ersten verwarnung nochma hinzuweisen...

    @shadow: wie gesagt, meine eltern sind steuereberater (bzw, mein vater hat des examen, mei mudda is aber auch schon so lange in dem job von daher) und ich bin da auch eingestiegen... wir machen da genug tricks btw, mir bleiben jetzt nur noch 370 Oo aber dafür habsch halt shconmal angelegt, denne habsch was wennsch mitte 20 bin ^^

    aber "getrickst" (mit einem bein steht man fast immer im knast ) hama echt genug sonst würde mir viel viel weniger bleiben Oo


    @skep: eben nicht... schau dir mal famielien mit mehr als 2 kindern an... urlaub ? eheh.. vllt einmal alle 7 jahre...

    und der staat spart eben nicht.. leute, dass is ja der witz... wisst ihr, wie des aussieht ?
    im vergleich zum vohrjahr nimmt der staat (durch steuern) mehr kohle bei gleichen schulden ein --> ergo sagt papa staat: wir ham gewinn gemacht
    was aber vollkommen falsch ist ! würd ich des auch nur irgendeine firma so machen, wärse nach 1,5 jahren weg.. das is betrug am steuerzahler selbst, indem alles schön geredet wird...
    und wenn mal kohle da ist, wirds (statt zu sparen) mit offenen händen weggegeben...

    siehe elbeflut... wie bitte kann man auf die idee kommen, die 2 orte dies da wirklich hart getroffen hat wieder neu aufzubauen ? die flut wird wieder kommen, garantiert, dass is hochwasser gebiet da.. anstatt en stück ins land zu gehen wirds do gemacht... des beste bsp is auch sone verschissene hauptsrasse durch einen der orte.. die wurde mitlerweile 3 mal (!) komplett (!!!) neu gemacht seit dem hochwasser, weilse immer mal irgendwas vergessen haben... da hät man 2 mal sparen können wenn man vorher auch nur EINE sekunde überlegt hätte...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich sagte ja sie versuche es, das sparen... ea versucht ja auch support für gen ^^...

    wir sind 4 kinder und sind bis vor 5 Jahren jedes Jahr nach Spanien gefahren, obwohl damals nur mein Vater arbeitete und er istn schlichter Mechaniker... und ich kenne Familien die gehen auch jetzt noch jedes Jahr in Urlaub (mit mehr als 2 Kindern)

  10. #30
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja wir fahren nie in Urlaub(nicht dass ich was vermissen würde) aber durch die Scheidung hat sich alles verkompliziert, besonders mit dem Geld. Vater IT-Manager(boah die Siemens hätte ihn in Jungen Jahren nach Singapur und Griechenland geschickt, naja verpasste Chancen jetzt und Mutter betreibt so Programmkino..naja.

    Ich denke ich werde wenn ich erwachsen bin wirklich auswandern. Vielleicht USA, auch wenn ich da alles selber zahlen muss, dort kann ich mir dann auch mein lieblingsauto leisten.
    Bis jetzt wollte ich eigentlich auf die Fachhochschule gehen(Elektronik) aber ich bin nicht so der Crack in diesen Dingen, vielleicht FBI, oder Manager, oder Psychologe, mir steht alles offen, aber nicht in Österreich, ist ja von den Steuern fast gleich wie in De, nur halt dass wir bei den Autos noch 20% Nova draufzahlen....

  11. #31
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    Original geschrieben von Skep


    Aber die Steuern sind zurecht da, denn der Staat spart zwar schon aber es reicht eben nicht oder glaubt ihr Polizei und Ausrüstung, Bildung, Straßen, Verkehrsschilder, Kindergeld, arbeitslosengeld, rente, Subventionen, Miltär (mir wärs lieber ohne, dann würds D wieder gut gehn), [/B]


    naja steuern ist klar.nur sie sind zu hoch.die ausgaben werden höher durvch steuern aber der gehalt bleibt.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    man sollte sozialhilfe empfängern und ausländern die hier als flüchtlinge leben(lol) das kinderkriegen verbieten
    und den sozis nicht noch viagra sponsorn ... den ganzen tag poppen können se aber arbeiten ned..

  13. #33
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    also ich kann einfach nur akira zustimmen

    mope, deine ansichten sind zwar RELATIV gut

    aber du denkst nur in eine richtung

    du hast dir sicher mal die hand , bein oder sonst was gebrochen ,..

    so jez überleg mal

    blidnarmoperation

    wer bezahlt das zimmer wo du 2-3 tage liegst? wer den strom(fernseh ndas du nutzt?)? wer die doktorkosten? wer die ganzen sachen die man braucht dich zu verarzten?

    du musst auch mal in die richtung denken

    und wenn du es so herumdrehst

    kann man ohne bedenken sagen: die kosten die du in anspruch nimmst sind bei weitem nicht abgedeckt mit den steuern die du zahlst ...

    jez gibts wieder ein gegeargument: man bezahlt ja nur einmal , den rest zahlt man für dauerkranke arbeitslose,....

    schon klar

    aber was wenn es dir wirklich mal schlecht geht ?
    du ins spital musst?
    was wenn du wirklich mal für 5 monat arbeitslos wirst ?

    wer sol dlas dann finanzieren,.. ?

    und glaub mir ich red da nicht irgendwas daher

    war auch lehrling drei jahre lang

    mir wurden auch von meinen brutto gehalt an die 100-200 euro abgezogen

    jez bin ich ausgelernt

    verdiene brutte an die 1500

    und netto bleibt mir knapp 1050

    das is eben das grosse problem bei einem sozialstaat in zeiten wie diesen


    in der türkei is des anders

    da bekommen arbeitslose im monat 50 euro und das wars

    leben können die nimma
    wär das schöner glaubst du ?

    und ich finde alleine dafür die sicherheit zu haben im notfall einem im rücken stehen zu haben
    is schon grund genug das zu zahlen

    sicher sollte man sich langsam überlegen, denn es werden immer mehr spesen steuern etc,
    aber die frage ist , WIE?

    irgendein system hilft da net
    dazu gibt es zu viele faktoren

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, diesen punkt habe ich auch schon angesprochen.... dabei gehts nicht um steuern sondern um beiträge für kv, pv, lv, bu und der ganze andere krams...

    das was du UND dein arbeitgeber einzahlen.-.. würdest du diese beiträge nehmen und auf ein konto wie dein stinknormales girokonto anlegen, hättest du genug.... weit mehr als genug... und da haben die usa in meinen augen nen vorteil...


    aaaber, in einem hast du recht: angenommen du hast deine ausbildung jetzt abgeschlossen, bzw wärst schon weit voran (ich z.b. würde im mom KEINE kosten erstattet bekommen von meiner kk, weil ich noch nicht lang genug drin bin, also das geld was ich und mein arbeitgeber dort eingezahlt haben, bringt mir noch rein gar nichts - würd ich des aufen extra jkonto einzahlen hät ich jetzt schon was, wenn ich krank werden sollte[jetzt aber weiter im text ] und musst ins kh, wegen irgendner op... dann bekommste des erstattet... da würde des, was du so gespart hättest (wie in den usa Oo) NIE reichen... das ist die einzige kehrseite der medailie


    und mit dem: wenn du jetzt arbeitslos wirst etc... ich denke realistisch: MIR, meiner generation, wird des was wir jetzt haben nicht mehr zu gute kommen... eigentlich ises für die katz .. und DARAN muss gearbeitet werden, wenn wir das hinbekommen sollten, dann wärs wirklich eine wahnsinns sachje... aber dazu muss was getan werden und die einzigen die an der maschinerie schrauben können, tun es eben nicht !


    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    @Shadow & Broad


    @mope und anderen Sry, aber ich find dein Denken einfach asozial Btw, wir sind auch 4 Kinder daheim, und meine Eltern fahren 1-2 mal im Jahr in Urlaub für insgesamt mind. 4 Wochen

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @com: schön, wenn deine familie so etwas verwirklichen kann.. der großteil kanns aber nit...

    ich finds nit asozial... ich seh einfach nicht ein, warum ich für schmarotzer zahlen sollte und ein vollkommen veraltetes system unterstützen soll, wenn mir selbst am ende nichts mehr bleibt... ich hab ja nix dagegen, wenn menschen mit meinem geld geholfen wird, aber ich will später auch was haben, und ich werd so gut wie nichst mehr bekommen... das ist nunmal die realität...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Ich kann dich schon in gewisser Weise verstehn. Ich seh`s eigentlich auch net ein, für so ein shice veraltetes System zu zahlen, das dringendst (nützliche) Reformen benötigt. Dennoch finde ich, dass das Prinzip Generationenvertrag und das andere Kassenzeugs so erhalten bleibt. Ich denke, wie du auch sagst, durch intelligentere Planung und vll. auch ma`n bissle weniger Bürokratie wäre das schon mal ein großer Schritt

  18. #38
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    ja, genau ! nur müsste eben was getan werden.. tuts einer ? nein.. argh >_<

    und des aner wo ich schon erzählt habe: geld veruntreuen etc... das findsch noch viel viel schlimmer...

    das prob is halt, man wird gezwungen sich an dem ganzen mist zu beteiligen.. man hat selbst leine wahl Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #39
    Ja, ich seh`s auch net ein, für Schmarotzer zu zahlen, aber solche Leute gibt`s halt immer wieder. Ich denke eher an Dauerkranke bzw. Leute, die es wirklich nötig haben, dass sie Gelder bekommen.

    Btw, bei uns wird ANDAUERND gebaut. Die Straßen werden ständig neu gem8. Und warum? Wenn die Stadt die Gelder nicht ausnützt, dann werden sie gestrichen. Na toll!!!
    60% davon is überflüssig
    Wenn man solche Fehler, die es sicherlich noch in anderen Bereichen gibt, ausmerzen würde....

  20. #40
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    wenn die wirklich mal an den richtigen stellen die strasse erneuern würden könnte ich vielleicht auch mal ohne schmerzen im sack zur arbeit fahren -_- das is keine strasse das is eine mountainbike strecke durch die stadt -_-

    und das mit den lustigen leuten da unterstützen find ich eh ok so wie com sagte wenn sie dauerkrank sind oder sonstiges. ABER SICHER NICHT DANN wenn das leute sind die nur daheim herumsitzen und nix tun und dafür geld bekommen. scherren sich einfach net arbeit zu suchen oder was zu lernen und denken sich bekomm ich doch eh genug vom staat wieso denn auch arbeiten gehen -_- sowas find ich net ok
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben wir auf Kosten der 3. Welt?
    Von WimblGrmpf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:33
  2. Bringen wir mal wieder Leben rein
    Von whytee im Forum Spielerschule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:10
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 09:17
  4. ich hab ne bitte an RBF!
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 21:49
  5. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •