+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten

Eine Diskussion über Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://de.reuters.com/article/topNew...51608G20090207 "Ich bitte Dich, mich von meinen Ministerpflichten zu entbinden", zitierte die "Bild am Sonntag" aus dem Schreiben. Glos habe ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten

    http://de.reuters.com/article/topNew...51608G20090207

    "Ich bitte Dich, mich von meinen Ministerpflichten zu entbinden", zitierte die "Bild am Sonntag" aus dem Schreiben. Glos habe auch Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonisch über seinen Rücktrittswunsch informiert, berichtete die Zeitung weiter.
    Guter Schritt?

    Meint ihr, das hängt mit der Wirtschaftskrise zusammen?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Das hat auf jedefall was mit der fin.krise zu tun.

    Ich denke er hat auch sehr darunter gelitten immer hinter Peer Steinbrücks schatten zu stehen.
    Seine schreie nach Steuererleichterungen fürs Volk wurden ja immer gekonnt von Angie und Peer ignoriert.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Glos war doch der Politiker der ca. am 3.Oktober.2008 gesagt hatte, das Deutschland nicht in eine Rezession fallen würde und dies am 28.Oktober.2008 wieder revidiert hat! Wow, ein echter Verlust, nicht wahr? Der kann jetzt schön seine Pension abkassieren und gut ist. Ich zumindest weine dem keine Träne nach...

    mfg,

    PaNz3r

    edit:

    Da habe ich mich zu früh gefreut. Sein Rücktrittsgesuch wurde abgelehnt:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/glos142.html
    Geändert von PaNz3r (07.02.2009 um 20:55 Uhr)

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    In Zeiten wie diesen bedarf es Männern mit stahlharten Eiern. Wenn jemand kneift braucht er gar nimmer zurückkommen!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Glos war dem Posten von Anfang an nicht gewachsen und das weiß er auch. Ich denke, er wollte sich einfach in den Dienst seiner Partei stellen, als er den Posten annahm.

    Meiner Meinung nach sollte er sich nicht weiter vereinnahmen lassen und konsequent zurücktreten, auch wenn CDU/CSU das in diesem wichtigen Wahljahr sicher nicht haben wollen und das Ganze lieber aussitzen würden.

    Frau Merkel kann froh sein, Leute wie Steinmeier und Steinbrück in ihrem Kabinett zu haben.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    In Zeiten wie diesen bedarf es Männern mit stahlharten Eiern. Wenn jemand kneift braucht er gar nimmer zurückkommen!
    War mir schröder immer symmpathisch der hatte sowas naja manchmal arrogant aber wenigstens so ne art chef leithammel ... der machte halt was er dachte ... und wenn noch soviele gemeckert haben agenda 2010 und co
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Und weg isser..
    Erfolg ist freiwillig

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was für ein Hickhack. Erst wird der Rücktritt abgelehnt () und jetzt darf er doch zurück treten.

    Jetzt ist sein junger Freund Guttenberg am Start. Noch nie von dem gehört, sind wir mal gespannt was der so leistet.
    http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg134.html

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich würde sagen der zu Guttenberg ist angesichts seiner Familiengeschichte ideal für den Posten des Wirtschaftsministers geeignet:

    ...

    So smart, diplomatisch und umgänglich Karl-Theodor in seinen Maßanzügen daher kommt - seine Familie war nicht immer friedliebend. Die Guttenbergs fochten im Mittelalter mehrere Fehden aus. 1523 zerstörte der Schwäbische Bund als Strafaktion die Familien-Burgen. Sie wurden geschliffen, weil die Guttenbergs dem Raubritter Hans Thomas von Absberg geholfen hatten. Erfahrungen mit Raubrittern könnten Karl-Theodor durchaus für die Leitung des Wirtschaftsministeriums qualifizieren.

    ...
    Quelle: der Freitag

    Also ein besserer Kandidat wird sich kaum finden lassen!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    und sein statement in der tagesschau war äusserst professionell, der wusste was er sagt und hat jedes wort sorgfältig abgewägt und net nur das nachgeplappert was die partei sagt ohne peil zu haben.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #11
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja, schlechter als Glos kann er garnicht sein.
    1. Er konnte sich überhaupt nicht durchsetzen
    2. Er wollte nur steuersenkung, ziemlich armseelig wenn man nur für eine aktion in der Krise wirbt.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
    Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
    Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!
    Schonmal versucht nach einem Strohhalm am Horizont zu greifen? Glaub mir, du wirst immer wieder scheitern^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
    Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!
    Mal ganz ehrlich: Er mag durchaus fähig sein (ich will das jetzt nicht beurteilen), aber(!!!): Unter schwarz-gelb wird die FDP das Wirtschaftsministerium bestimmt für sich beanspruchen.
    Daher halte ich diese Aktion eher für politischen Selbstmord, es sei denn, der Mann hat andere Alternativen für sich nach der Wahl.
    ]

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich: Er mag durchaus fähig sein (ich will das jetzt nicht beurteilen), aber(!!!): Unter schwarz-gelb wird die FDP das Wirtschaftsministerium bestimmt für sich beanspruchen.
    Daher halte ich diese Aktion eher für politischen Selbstmord, es sei denn, der Mann hat andere Alternativen für sich nach der Wahl.
    Es ist politischer Selbstmord einen Ministerposten nicht mit einem Mitglied einer Oppositionspartei zu besetzen? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    .... Wo sagte ich denn bitte Derartiges????

    Ich denke, dass es für Herrn Guttenberg politischer Selbstmord ist. Er selbst wäre aus meiner Sicht besser beraten gewesen, erst nach der Bundestagswahl einen Ministerposten anzunehmen.
    Wie du jetzt auf deine seltsame Aussage kommst, bleibt mir verborgen.
    ]

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Wahl ist noch nicht entschieden. Wie kann man da von politischem Selbstmord reden, wenn noch gar nicht sicher ist wer danach die Regierung bilden wird? Die Entscheidung für den Posten mag mit einem gewissen Restrisiko behaftet sein, von politischem Selbstmord zu reden ist aber übertrieben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der Glos war auf alle Fälle besser als der Waigel. ^^
    Damals gabs ihr einen tollen Spruch:
    Pass gut in Mathe auf, sonst werden deinen Augenbrauen so gross
    wie die vom Waigel.

    Nuja. Die paar Monate wird der Guttenberg da eh nicht gross was umstrukturieren.
    Wenn die wahlen waren, wird man sehen wer die BRD weiter in die Schulden treiben darf.

  19. #19
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    nur dass waigel nicht wirtschaftsminister war...
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Habe eben mal im Net über Glos und Guttenberg gestöbert...
    Glos ist Realschüler und gelernter Müller(-meister), übernahm den elterlichen Getreidebetrieb.
    Guttenberg ist Abiturient und studierter Jurist, war an der Geschäftsführung einer (familiären) Trockenbaufirma beteiligt und später Aufsichtsratmember einer großen Klinik AG, die auf Kosten der Arbeitnehmer und Kranken Gewinnmaximierung betreibt.

    Für meinen laienhaften Sachverstand ist Guttenberg nicht die erste Garnitur für das Amt als Wirtschaftsminister aber die Vergabe an studierte Juristen hat in der BRD ja Tradition.
    Hätte mir lieber jemanden gewünscht der eine amtsbezogenere Vor-/Ausbildung hat und nicht mit einem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will nen Rekord aufstellen
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 17:18
  2. wer gerne lachen will ...
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:55
  3. clan imp will (ev) zu uns
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 11:02
  4. wer will noch t-shits
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 22:44
  5. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •