+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Winterzeit

Eine Diskussion über Winterzeit im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Da es hier in Norddeutschland das erste mal auch tagsüber knackig kalt ist, habe ich meinen Wasser- kocher wieder ausgegraben ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Winterzeit

    Da es hier in Norddeutschland das erste mal auch
    tagsüber knackig kalt ist, habe ich meinen Wasser-
    kocher wieder ausgegraben um mir Tee zukochen.

    Ausserdem hab ich mir wie jedes Jahr wieder
    Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse zugelegt.
    Marzipankartoffeln und ein bissl Lebkuchen dürfen
    irgendwie auch nicht fehlen wenns kalt wird.

    Habt ihr auch irgendwelche Sachen worauf
    ihr euch jedes Jahr zum Winter hin freut ?
    Bzw. was für euch einfach dazugehört ?

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm, gibt nix Besseres als bei richtig dreckigem Kaltwetter schön mollig eingegraben in Decke und warmen Sachen zu Hause zu sitzen, Tee oder sonst was Warmes zu trinken und ruaszugucken wie sich Mutter Natur die Flüsse und Seen zufriert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hach ja morgens auto kratzen darf ned fehlen bei mir (ja ich bin bekloppt^^)
    Außerdem Rocher gibs eigentlich nur im Winter bei uns und wenn ich morgens zur arbeit muss und dann direkt auf schnee datt knirschen höre hach einfach ein muss

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der ROller springt in der Kälte stark verzögert an... da kommt jedes mal Freude auf, wenn ich da 10min steh und versuch das Ding mit Kickstart anzumachen >_<

    Was freut mich am Winter... wenn ich so überlege: nichts besonderes o_0 gut, ein paar wichtige Tage wie Weihnachten, Sylvester, Fastnacht und Geburtstage... aber sonst o_0

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Klirrende Kälte ach ja dank meiner neuen 55Ah Batterie hab ich beim starten auch keine Probs mehr im winter
    Negatives gibt es nur wenn der schnee anfängt zu schmelzen oder es regnet ...

    Btw was kommt als schmuck (weihnachtstechnisch) bei euch ins zimma? (wollt keinen neuen thread dafür aufmachen des püasst hier ja auch rein)
    Bei mir müssen es imma 2 bunter Lichterketten sein und aufn Balkon ein fettes LichterNetz

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Meimeimei ihr habt alle den Glühwein vergessen! Das is das einzige, was den Winter ertragbar macht -> zu jedem Anlass Glühwein. Weil ich verdammt gerne Schlittenfahre is das natürlich auch toll. Dann findet sich im Februar noch mein Geburtstag wieder, was natürlich den Winter ein kleines Stück aufwertet. Dann hab ich noch Glück, dass im Januar viele Geburtstage von guten Kumpels sind, u.a. 2 18er.
    Es gibt außerdem nix besseres (außer Glühwein) im Winter, als so dick eingepackt nach draußen zu gehn, dass man nur noch ein bisschen im Gesicht merkt, dass man überhaupt draußen ist ^^
    Ansonsten is Weihnachten zum Kotzen und ich mach mir da schon lange keinen Schmuck mehr ins Zimmer. Das einzig tolle an Weihnachten sind die Weihnachtsfeiern bei denen mehr der Alkohol im Vordergrund steht. Weihnachtsmärkte sind auch nur wegen Glühwein toll °_° Ansonsten is Weihnachten nur Stress und ein Grund n bisschen zuzunehmen. Naja liegt vllt daran, dass meine Mutter des vieeeeeel zu ernst nimmt. Da muss man 3 Tage helfen, bis das ganze Haus weihnachtlich aussieht und dann wehe man bringt etwas durcheinander...

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Im Zimmer abends Kerzen anmachen. Ist ein schönes feeling wenns draußen stürmt und man beim Buch lesen oder TV gucken seine heiße Schokolade trinkt.

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    lol also wenns nach mir geht (und das geht es vor der weihnachtszeit dafür sorg ich ) wird am letzten novembertag ggf ein zwei tage früher geschmückt was das zeug hält muss halt vor dem ersten dez sein.

    Btw Glühwein habsch ned erwähnt da ich ja antalki bin imma diese drogen... lol

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    höchstens mal n wochenende schneebretten fahren...

    ansonsten kann mir der winter echt gestohlen bleiben
    cya

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich leg nicht soviel wert aufs schmücken.
    In meiner Bude schmück ich garnichts.
    Reicht wenn ich bei Muttern dann einen Weihnachtsbaum sehe,
    und das ganze geschmückte.
    Lieber noch eine Tüte mehr Nüsse kaufen als zu schmücken.

    Und Glühwein brauch ich auch nicht unbedingt.
    Dann lieber eine heisse Schokolade mit ein spritzer Rum. ^^

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    den GAAAAAAAAAAAAAAANZEN tag scheiß scheiß nebel und kälte,so ein sick
    naja,ich werde mich auf lange autofahrten zur arbeit einstellen und langsam wieder bratäpfel und glühwein auspacken
    mfg Jörg

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Ach , nen Paar Kerzen oder Teelichter sind okay , aber nen Weihnachtsbaum aus Plastik und den ganzen anderen teuren Müll brauch ich auch net unbedingt in meinem Zimmer.

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ausser jagertee, glühwein und punsch mag ich den winter net besonders .. die mädls packen sich zu sehr ein, mir is kalt und es wird zu früh dunkel .. =/

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Hm, gibt nix Besseres als bei richtig dreckigem Kaltwetter schön mollig eingegraben in Decke und warmen Sachen zu Hause zu sitzen, Tee oder sonst was Warmes zu trinken und ruaszugucken wie sich Mutter Natur die Flüsse und Seen zufriert.
    dem stimm ich zu , und am besten nicht allein, aber naja, dazu sag ich jetzt lieber nix lol

    Außerdem gehören für mich spaziergänge im schnee und wenns schneit dazu, das mach ich sehr gern im winter, am besten eher in der früh.

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von kilinator
    Außerdem gehören für mich spaziergänge im schnee und wenns schneit dazu, das mach ich sehr gern im winter, am besten eher in der früh.
    und das am besten wirklich morgens wenn noch kein anderer auf diesem weg gelatscht is das fand ich imma cool oder wenns dunkel is draußen den schnee beim mondlich angugge das kommt irgendwie auch goil bei den ganzen glitzer ....

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jo, genau das mein ich

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Was gehört zum Winter... Kalte Luft und Sonnenschein... Plätzchen backen... Weihnachtsbaum schlagen, schmücken (mit echten Kerzen)... Geschenke... Zimtgeruch...

    Mein Zimmer dekorier ich mit gaaaaaanz vielen Kerzen... Ansonsten mit Heusternen, Zimtstangen, Orangenscheiben, Sternanis... Windlichter mit Moos und dem ganzen Zeugs drinne... So schön halt...
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich nicht...
    mfg Jörg

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Jörg
    ich nicht...
    Wahnsinns Beitrag

    @ Topic Kerzen im Baum? schön irgendwie schön aber den kannste ja ned unbeaufsichtigt burnen lassen immer 2 eimer wasser daneben

    Wäre mir persönlich zu gefährlich...

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich mag diesen kitsch in der bude gar nicht,und besonders net wenn nicht mal weihnachten ist...
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Fanartikel zur Winterzeit (Reduziert!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 02:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •