Wintereinbruch fatale!

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
hmmz.. vorhin habe ich eigentlich nur ein foto von der hübschen winterlandschaft machen wollen aber das artete in arbeit aus. Beim fotografieren traf ich einen Nachbar der seine begeisterten Huskys gassi führte und wir beobachteten amüsiert das bunte Treiben auf der Gasse im Viertel. Schließlich haben wir uns durchgerungen, den drei miteinander verkeilten autos auf der kreuzung in die wohnsiedlung beim anschieben und entkeilen zu helfen...

also hier herscht das alljährliche straßenchaos.

gegen 23:30 trudelte mein freund samt Bruder von der Arbeit ein (normale Zeit wäre 22:40) - sie mußten das Auto eine Ortschaft vorher stehen lassen und haben sich zu Fuß nach hause bewegt und berichteten vom absoluten Chaos auf den Hauptstraßen, in den Tälern herschen Parksituationen wie beim SSV vom H&M.

Hier schneit es seit heute mittag um 2...erst bissl dünnes Gefiesel, dann immer dichter und seit um 18 uhr bleibt es liegen. Schneegestöber ist immernoch, Winterdienst nicht in Sicht (eingeschneit?) und ich habe mich meiner Lieblings-Winter-Sozialdienst-Beschäftigung gewidmet: Salz-Sand auf der Einfahrt streuen... *_* *finger abfrier* Nach ersten Messungen liegt hier etwa 15 cm und Frau Holle ist noch lange nicht fertig...

Wie schauts bei euch aus???
 
In Berlin ist es lediglich dunkel, kalt und ein bissel feucht.
Wir dulden hier keine Wetter-Eskapaden bzw. vorzeitigen Wintereinbrüche!
Mein Beileid an die Flachland-Tiroler und Selbst-Streuer... *lach*
 
Von wegen Flachland-Tiroler... 700m nenn ich ma nicht unbedingt flach. Und hier muss man sich noch eigenmächtig um die Befreiung des eigen Grund und Bodens von Schnee und Eis bemühen - im Gegensatz zu den Berliner Schicki-Mickis... *fg*
 
Flachland-Tiroler=ländliche Bevölkerung. Das war bitte nicht böse gemeint.
Und in der Tat ist es zumindest im Winter von Vorteil in einer großen Stadt zu hausen.
Die Stadtreinigungsbetriebe haben es bei uns mit dem Kehren im Winter recht gut drauf, meistens wenn der Frühling einsetzt.
Aber viele Eigenheimbesitzer müssen in Berlin vorm Haus auch selber streuen, wenn sie nicht die horrenden Gebühren an die Stadtreinigung bezahlen wollen.
 
Also ich hab hier sagenhafte nasskalte 12 Grad plus.
Dicht Bewölkt mit Nieselregen. Wir hatten hier in der Lüneburger Heide noch nichma richtig Frost dieses Jahr. Aber das knallt bald. Wir haben teilweise Temperaturschwankungen von 15-20 Grad. Heute 12 Grad plus, morgen 3 Grad minus. Schei** Wettergrenzen. :o

Btw: Hoffentlich krieg ich hier ma wieder ein bisserl Schnee dieses Jahr. *freu*
 
Naja bei uns gabs gestern sowas wie schneeregen, aber das mutierte dann eher zu normalem regen, is noch etwas zu warm hier.
 
bei uns hats schon schnee ind en höher liegenden gebieten (alles über 900 m) bei mir zuhause ist noch kein schnee.... kommt aba noch(mir wärs lieber wenns erst ab mitte dezember so richtig runterschneien würde, damits auch ganz weisse weihnachtn gibt)

ansonsten ist es einfach schön, "verschneite" berge anzusehen;)
 
mir wärs lieber wenns erst ab mitte dezember so richtig runterschneien würde, damits auch ganz weisse weihnachtn gibt)
Also ich brauche keinen Schnee weder zu Weihnachten noch sonst irgendwann da ich zu den Haus besitzern gehöre und nicht wenig mit dem Auto unterwegs bin.
 
Leider liegt hier noch kein Schnee...gestern dachte ich es teilweise, aber war leider nur Schneeregen :(

Naja, so richtig heftig schneien soll es ja auch nicht, aber ein bissl wäre schon nicht schlecht. Zumindest soviel das ich nicht zur Schule fahren muss :D
 
*ne runde mitleid für die schneebahner* ^^ bin selber auch einer derjenigen die den schnee selber aus der einfahrt rausschaufeln können, falls du dir dafür zufaul bist, kauf dir ebn nen jeep...

lieber ein bissle schneeschaufeln und ein schönes weihnachten als wien grünes weihnachten.... ich verzichte auch gerne auf so kack ami-kulturgüter wie halloween
 
Last edited:
Ich wohn im dicksten Ruhrpott.
In Duisburg.
Hier hats heute morgen auch geschneit und ein bisschen ist liegen geblieben, was total selten is. Wegen dem Schnee kam ich heute 5 Mins zu Schule zu spät :D
Ansonsten isses Kalt 1°C oder so.
 
*ne runde mitleid für die schneebahner* ^^ bin selber auch einer derjenigen die den schnee selber aus der einfahrt rausschaufeln können, falls du dir dafür zufaul bist, kauf dir ebn nen jeep...
Ja und noch ne runde mitleid dafür das ich in der woche 1500km fahren muss. :o Aber ich versteh dich als ich jung war bin auch gerne schlitten gefahren..
 
kilinator said:
Naja bei uns gabs gestern sowas wie schneeregen, aber das mutierte dann eher zu normalem regen, is noch etwas zu warm hier.

:dito

gestern am dienstag hatte ich um 7 schule und war also schon um 6 uhr draussen .. stockdunker und er ärgste shneeregen .. und der wind pfeifft wie deppat .. also richtung niederösterreich lag ein wenig schnee, sonst lag in wien kaum schnee .. und heut is wieder alles weg .. :
 
michael said:
:dito

gestern am dienstag hatte ich um 7 schule und war also schon um 6 uhr draussen .. stockdunker und er ärgste shneeregen .. und der wind pfeifft wie deppat .. also richtung niederösterreich lag ein wenig schnee, sonst lag in wien kaum schnee .. und heut is wieder alles weg .. :
:dito

war hier auch net schöne....na okey wir wohnen in der selben stadt :D
matschiger schnee bis schneeregen + kalter böhiger wind ....also das war echt ein ****nswetter gestern !
 
Tja gestern dachte ich noch. Schneeregen wo gibts denn das. Und sowas im November. Gut, heute Morgen komm ich ausm Haus raus, mit meinen Halbschuhen und steig gleich mal in ne 15cm dircke Schneeschicht rein. Alles zugeschneit, die Straßen, die Gehwege, einfach alles und es schneit immer noch. Zum Glück bin ich bei Kumpel im Auto mitgefahren, Zug hatte um über 20min Verspätung...
 
Ja und noch ne runde mitleid dafür das ich in der woche 1500km fahren muss. Aber ich versteh dich als ich jung war bin auch gerne schlitten gefahren..
__________________

jeder beruf hat auch seine schlechten seiten ^^ und was würden die guten zeiten ausmachen, wenn man keine schlechten hätte....
es geht mir nicht ums schlitten fahren, ich gehöre selbst zu denjenigen die schneeschaufeln müssen, und in meiner gegend ist das nicht gerade wenig.... klar würd ich lieber eng umschlungen mit meiner freundin im bett kuscheln oder mich am offen wärmen, jedoch schaufle ich lieber jeden 2-4ten tag schnee + habn schönes weisses weihnachten als wie ein grünes weihnachten wo nach *kotz* *würg* aussieht

zur bewertung... kennst nicht die werbung, wo ein familienvater schneeschaufelt, anstatt der einbahn den ganzen rasen --> grosser schneehügel bei der einfahrt, und er dann mitm jeep darüber fährt... was ich damit sagen will, es war nicht ernst gemeint, verkopf dich nicht;)
 
heute morgen warens übrigens 25 cm und es hat die ganze nacht durch geschenit.. übern tag ist ca. die hälfte wieder abgetaut aber es liegen überall noch größere haufen rum.
geill... wenns weiß draussen wird.. das is wien schalter bei mir *klick: x-mas-feeling* und ich bin fleissig am deko basteln *froi* :santa :santa :santa
 
blub also hier in kassel isses wie bei kili @_@ , heut moin um 4 hats bissel geschneit , is aber während des tages geschmolzen....als ich dann raus bin....wären mir au fast die finger abgefrohren*Hände in die hose steck* @__@....

Aber lässt sich noch aushalten....verstopfte straßen und unfälle haben wir also "NOCH" nicht , wird aber bestimmt noch kommen , so kalt wies hier is......
Ich muss jetzt mit meinem fs beeilen ,weil ich anfang dezember mein auto abholen muss , und ich hoffe das bis dahin noch kein schnee liegt , sonst bin ich ziemlich geeimert -_-.....in der eiseskälte nämlich reifen zu wechsel macht echt kein spass -_-....wenns nass und matschig is schon gar net oO....naja des wird schon .....

Ps:hab am dienstag next w33k theorie @_@
 
bei uns gab es heute wegen dem schnee 5 stunden stromausfall bzw. wegen den bäumen/ästen welche auf die leitungen gefallen sind

das war gar nicht lustig :(
 
Back
Top Bottom