+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Wintereinbruch fatale!

Eine Diskussion über Wintereinbruch fatale! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hmmz.. vorhin habe ich eigentlich nur ein foto von der hübschen winterlandschaft machen wollen aber das artete in arbeit aus. ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Wintereinbruch fatale!

    hmmz.. vorhin habe ich eigentlich nur ein foto von der hübschen winterlandschaft machen wollen aber das artete in arbeit aus. Beim fotografieren traf ich einen Nachbar der seine begeisterten Huskys gassi führte und wir beobachteten amüsiert das bunte Treiben auf der Gasse im Viertel. Schließlich haben wir uns durchgerungen, den drei miteinander verkeilten autos auf der kreuzung in die wohnsiedlung beim anschieben und entkeilen zu helfen...

    also hier herscht das alljährliche straßenchaos.

    gegen 23:30 trudelte mein freund samt Bruder von der Arbeit ein (normale Zeit wäre 22:40) - sie mußten das Auto eine Ortschaft vorher stehen lassen und haben sich zu Fuß nach hause bewegt und berichteten vom absoluten Chaos auf den Hauptstraßen, in den Tälern herschen Parksituationen wie beim SSV vom H&M.

    Hier schneit es seit heute mittag um 2...erst bissl dünnes Gefiesel, dann immer dichter und seit um 18 uhr bleibt es liegen. Schneegestöber ist immernoch, Winterdienst nicht in Sicht (eingeschneit?) und ich habe mich meiner Lieblings-Winter-Sozialdienst-Beschäftigung gewidmet: Salz-Sand auf der Einfahrt streuen... *_* *finger abfrier* Nach ersten Messungen liegt hier etwa 15 cm und Frau Holle ist noch lange nicht fertig...

    Wie schauts bei euch aus???

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    In Berlin ist es lediglich dunkel, kalt und ein bissel feucht.
    Wir dulden hier keine Wetter-Eskapaden bzw. vorzeitigen Wintereinbrüche!
    Mein Beileid an die Flachland-Tiroler und Selbst-Streuer... *lach*
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Von wegen Flachland-Tiroler... 700m nenn ich ma nicht unbedingt flach. Und hier muss man sich noch eigenmächtig um die Befreiung des eigen Grund und Bodens von Schnee und Eis bemühen - im Gegensatz zu den Berliner Schicki-Mickis... *fg*

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Flachland-Tiroler=ländliche Bevölkerung. Das war bitte nicht böse gemeint.
    Und in der Tat ist es zumindest im Winter von Vorteil in einer großen Stadt zu hausen.
    Die Stadtreinigungsbetriebe haben es bei uns mit dem Kehren im Winter recht gut drauf, meistens wenn der Frühling einsetzt.
    Aber viele Eigenheimbesitzer müssen in Berlin vorm Haus auch selber streuen, wenn sie nicht die horrenden Gebühren an die Stadtreinigung bezahlen wollen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also ich hab hier sagenhafte nasskalte 12 Grad plus.
    Dicht Bewölkt mit Nieselregen. Wir hatten hier in der Lüneburger Heide noch nichma richtig Frost dieses Jahr. Aber das knallt bald. Wir haben teilweise Temperaturschwankungen von 15-20 Grad. Heute 12 Grad plus, morgen 3 Grad minus. Schei** Wettergrenzen.

    Btw: Hoffentlich krieg ich hier ma wieder ein bisserl Schnee dieses Jahr. *freu*

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja bei uns gabs gestern sowas wie schneeregen, aber das mutierte dann eher zu normalem regen, is noch etwas zu warm hier.

  7. #7
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    bei uns hats schon schnee ind en höher liegenden gebieten (alles über 900 m) bei mir zuhause ist noch kein schnee.... kommt aba noch(mir wärs lieber wenns erst ab mitte dezember so richtig runterschneien würde, damits auch ganz weisse weihnachtn gibt)

    ansonsten ist es einfach schön, "verschneite" berge anzusehen



  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    mir wärs lieber wenns erst ab mitte dezember so richtig runterschneien würde, damits auch ganz weisse weihnachtn gibt)
    Also ich brauche keinen Schnee weder zu Weihnachten noch sonst irgendwann da ich zu den Haus besitzern gehöre und nicht wenig mit dem Auto unterwegs bin.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  9. #9
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Leider liegt hier noch kein Schnee...gestern dachte ich es teilweise, aber war leider nur Schneeregen

    Naja, so richtig heftig schneien soll es ja auch nicht, aber ein bissl wäre schon nicht schlecht. Zumindest soviel das ich nicht zur Schule fahren muss
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  10. #10
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    *ne runde mitleid für die schneebahner* ^^ bin selber auch einer derjenigen die den schnee selber aus der einfahrt rausschaufeln können, falls du dir dafür zufaul bist, kauf dir ebn nen jeep...

    lieber ein bissle schneeschaufeln und ein schönes weihnachten als wien grünes weihnachten.... ich verzichte auch gerne auf so kack ami-kulturgüter wie halloween
    Geändert von Clemens (10.11.2004 um 14:03 Uhr)



  11. #11
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Anfang Odenwald

    3cm und es schneit ... und ca. -2-4 °C

  12. #12
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich wohn im dicksten Ruhrpott.
    In Duisburg.
    Hier hats heute morgen auch geschneit und ein bisschen ist liegen geblieben, was total selten is. Wegen dem Schnee kam ich heute 5 Mins zu Schule zu spät
    Ansonsten isses Kalt 1°C oder so.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    *ne runde mitleid für die schneebahner* ^^ bin selber auch einer derjenigen die den schnee selber aus der einfahrt rausschaufeln können, falls du dir dafür zufaul bist, kauf dir ebn nen jeep...
    Ja und noch ne runde mitleid dafür das ich in der woche 1500km fahren muss. Aber ich versteh dich als ich jung war bin auch gerne schlitten gefahren..
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von kilinator
    Naja bei uns gabs gestern sowas wie schneeregen, aber das mutierte dann eher zu normalem regen, is noch etwas zu warm hier.


    gestern am dienstag hatte ich um 7 schule und war also schon um 6 uhr draussen .. stockdunker und er ärgste shneeregen .. und der wind pfeifft wie deppat .. also richtung niederösterreich lag ein wenig schnee, sonst lag in wien kaum schnee .. und heut is wieder alles weg .. :

  15. #15
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von michael


    gestern am dienstag hatte ich um 7 schule und war also schon um 6 uhr draussen .. stockdunker und er ärgste shneeregen .. und der wind pfeifft wie deppat .. also richtung niederösterreich lag ein wenig schnee, sonst lag in wien kaum schnee .. und heut is wieder alles weg .. :


    war hier auch net schöne....na okey wir wohnen in der selben stadt
    matschiger schnee bis schneeregen + kalter böhiger wind ....also das war echt ein ****nswetter gestern !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Tja gestern dachte ich noch. Schneeregen wo gibts denn das. Und sowas im November. Gut, heute Morgen komm ich ausm Haus raus, mit meinen Halbschuhen und steig gleich mal in ne 15cm dircke Schneeschicht rein. Alles zugeschneit, die Straßen, die Gehwege, einfach alles und es schneit immer noch. Zum Glück bin ich bei Kumpel im Auto mitgefahren, Zug hatte um über 20min Verspätung...

  17. #17
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    Ja und noch ne runde mitleid dafür das ich in der woche 1500km fahren muss. Aber ich versteh dich als ich jung war bin auch gerne schlitten gefahren..
    __________________
    jeder beruf hat auch seine schlechten seiten ^^ und was würden die guten zeiten ausmachen, wenn man keine schlechten hätte....
    es geht mir nicht ums schlitten fahren, ich gehöre selbst zu denjenigen die schneeschaufeln müssen, und in meiner gegend ist das nicht gerade wenig.... klar würd ich lieber eng umschlungen mit meiner freundin im bett kuscheln oder mich am offen wärmen, jedoch schaufle ich lieber jeden 2-4ten tag schnee + habn schönes weisses weihnachten als wie ein grünes weihnachten wo nach *kotz* *würg* aussieht

    zur bewertung... kennst nicht die werbung, wo ein familienvater schneeschaufelt, anstatt der einbahn den ganzen rasen --> grosser schneehügel bei der einfahrt, und er dann mitm jeep darüber fährt... was ich damit sagen will, es war nicht ernst gemeint, verkopf dich nicht



  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    heute morgen warens übrigens 25 cm und es hat die ganze nacht durch geschenit.. übern tag ist ca. die hälfte wieder abgetaut aber es liegen überall noch größere haufen rum.
    geill... wenns weiß draussen wird.. das is wien schalter bei mir *klick: x-mas-feeling* und ich bin fleissig am deko basteln *froi*

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    blub also hier in kassel isses wie bei kili @_@ , heut moin um 4 hats bissel geschneit , is aber während des tages geschmolzen....als ich dann raus bin....wären mir au fast die finger abgefrohren*Hände in die hose steck* @__@....

    Aber lässt sich noch aushalten....verstopfte straßen und unfälle haben wir also "NOCH" nicht , wird aber bestimmt noch kommen , so kalt wies hier is......
    Ich muss jetzt mit meinem fs beeilen ,weil ich anfang dezember mein auto abholen muss , und ich hoffe das bis dahin noch kein schnee liegt , sonst bin ich ziemlich geeimert -_-.....in der eiseskälte nämlich reifen zu wechsel macht echt kein spass -_-....wenns nass und matschig is schon gar net oO....naja des wird schon .....

    Ps:hab am dienstag next w33k theorie @_@
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    bei uns gab es heute wegen dem schnee 5 stunden stromausfall bzw. wegen den bäumen/ästen welche auf die leitungen gefallen sind

    das war gar nicht lustig
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •