+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Willkommen in Europa

Eine Diskussion über Willkommen in Europa im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @ Slowenien Ungarn Litauen [img]http://onnachrichten.t-online.de/c/18/79/76/1879760,tid=t.gif] Estland Lettland Estland Malta Slowakei Tschechien Zypern Polen Falls es jmd nicht weiß, sind alle ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Willkommen in Europa

    @

    Slowenien
    Ungarn
    Litauen [img]http://onnachrichten.t-online.de/c/18/79/76/1879760,tid=t.gif]
    Estland
    Lettland
    Estland
    Malta
    Slowakei
    Tschechien
    Zypern
    Polen

    Falls es jmd nicht weiß, sind alle ab heute neue Mitglieder in der EU ^^

    Freut ihr euch über irgendjmd ganz besonders? Was haltet ihr genrell davon?

    Wirtschaftlich gesehen find ich's erstmal auf den ersten Blick recht schlecht, weil halt überall kaum Geld vorhanden ist, alle Firmen dort billiger werden produzieren können als hier bei uns, etc...

    Auf lange sicht denke ich aber, dass es doch eine gute Entscheidung war, damit "wir" als Europa irgendwann (30, 40 Jahre?) auch mal eine eigenständige "Macht" sind, die auf nichts und niemand mehr richtig angewiesen ist, sondern auch mal selber handel & entscheiden kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Ich hab mir darüber noch gar nicht viele Gedanken gemacht...
    Tendiere aber dazu, die Sache positiv zu sehn
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    sehe es nicht so gut. Wohne genau an der grenze zu Tschechien.

    Werden sicher sehr viele arbeitsplätze verloren gehen. Das kann ja was werden.

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    EU suckt !

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Im Prinzip ist es mir egal wer zur EU gehört aber ob da Slowenien dabei sein sollte, ich weiß ja nicht. Wohne an der Grenze und naja....

  6. #6
    wenn europa dadurch gestärkt wird ist es mir nur recht so.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Langfristig gesehen bringt die Erweiterung nur Vorteile. Die neuen Mitgliedsstaaten gehören z. Z. nicht zu den reichsten, das Beispiel Irlands hat jedoch gezeigt, wie schnell einige innenpolitische Reformen im Zusammenwirken mit den großzügigen Zuschüssen der EU zu einem enormen Wirtschaftswachstum führen können.
    Außerdem entstehen (ja, ganz recht: entstehen) neue Arbeitsplätze bzw. die Situation wird durch abgeschwächte Kontrollen an Grenzen etc. um einiges vereinfacht.

    Wenn sich die deutsche Regierung auch einmal über radikale Reformen Gedanken machen würde, würde es auch dort wieder aufwärts gehen (ich verweise wiederum auf das Beispiel Irland: Niedrige Körperschaftssteuer, Senkung der Lohnkosten).

    Politisch betrachtet ist die Osterweiterung durch und durch positiv. Die Einheit Europas ist wieder hergestellt; selbst die letzten Vorurteile können jetzt aus der Welt geschafft werden. Europa etabliert sich langsam zu eine großen, gut funktionierenden Macht. Es muss zwar noch sehr viel vorangetrieben werden, wie z. B. die Zusammenarbeit der Geheimdienste sowie die der Polizeien, aber ich bin zuversichtlich, dass auch diese Probleme gelöst werden können.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    @Tassahak

    Wo entstehen neue arbeitsplätze?? Sicher net es wird weniger arbeit geben oder die kleiche arbeit für weniger geld.

    Die EU hat ein ziel das der lebensstandart aller länder kleich wird, also jeden soll es kleich gut oder schlecht gehen.

    Das proplem ist das die länder aus den osten niemals unsseren standart haben werden. Also was passiert??

    Ganz einfach wir müssen unssern lebensstantart herrunder sätzen, um auf eine etwas kleiche ebenne zu kommen.


    Und darauf habe ich keine lust. Also sollen die lieber bei ihren Warschauer packt bleiben.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Um ein Beispiel zu nennen:
    Sowohl deutsche als auch polnische Exportfirmen prognostizieren die Entstehung von zehntausenden Arbeitsplätzen in ihrer Branche, da die Erweiterung den Export enorm fördert.

    Die EU hat ein ziel das der lebensstandart aller länder kleich wird, also jeden soll es kleich gut oder schlecht gehen.

    Das proplem ist das die länder aus den osten niemals unsseren standart haben werden. Also was passiert??

    Ganz einfach wir müssen unssern lebensstantart herrunder sätzen, um auf eine etwas kleiche ebenne zu kommen.
    Diese Schlussfolgerung ist absolut falsch. Die EU wird die ärmeren Länder mit hohen Zuschüssen unterstützen; deren Wirtschaft wird dadurch ein großes Wachstum genießen.
    Ich wiederhole: Das Beispiel Irlands hat es vorgemacht: Kurz nach dem Eintritt (1973) zählte es zu den ärmsten Staaten in der Europäischen Union. Dank großzügiger finanzieller Hilfe seitens der Union und einiger innenpolitischer Reformen ist Irland heute das Land mit dem größten Wirtschaftswachstum in der europäischen Gemeinschaft (ca. 8 % Wachstum).
    Mit der Wirtschaft steigt auch der Lebensstandard, womit wir bei deinem eigentlichen Kritikpunkt wären. Keines der früheren Mitglieder muss auf irgendetwas verzichten!

    Und darauf habe ich keine lust. Also sollen die lieber bei ihren Warschauer packt bleiben.
    Man verzeihe mir meine Offenheit, aber so viel historische Unwissenheit kombiniert mit idiotischen Vorurteilen hab ich, selbst auf diesem Board, selten erlebt!
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von AndrZ
    EU suckt !
    wasn das für ne kleinhirnige aussage?
    wenn du keine ahnung davon hast was du sagst, dann sag lieber gar nix

    zum thema...
    finde gut dass es mehr und mehr mitglieder gibt,so wird europa sicherer und die handelsbeziehungen können ausgeweitet werden
    bezweifel nur etwas,dass polen ohne probleme in der EU ankommen wird,viele menschen da leben von der klein-bauern-wirtschaft,sie haben 20 kühe oder so und müssen davon leben,durch die neuen richtlinien und die riesen große neue konkurrenz werden viele von ihnen probleme bekommen denke ich

    ansonsten bin ich mal gespannt ob sich für uns was ändern wird,denke eher nicht... wohne im äussersten westen,glaube kaum dass wir hier stark involviert sind vom neueintritt der länder...
    mfg Jörg

  11. #11
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Akzeptiere meine Meinung oder sag am besten nichts dazu

  12. #12
    Zur Akzeptanz möcht ich gerne ein paar Argumente
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das war keine meinung das war einfach nur dummes dahergerede ohne begründung und wahrscheinlich ohne jedes fundiertes hintergrundwissen...
    sind genauso wie aussagen "alle amis sind dumm" oder son mist...
    und ich glaube du weisst wirklich net was der eu der beitritt bringt,sonst würdest net einfach son mist schreiben...
    Geändert von Jörg (01.05.2004 um 14:05 Uhr)
    mfg Jörg

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hmm wir haben atm das Thema EU @ school und naja ich sags mal so ich denke das es für Deutschland net s0 besonders ist zumindest für den Osten der ja sowieso schon das letzte ist da hier viele Firmen pleite gehen werden. Für die Länder die Beitreten is es sicher ganz gut für die Wirtschaft etc. Allerdings hat der Beitritt auch einen Riesen vorteil, die chance das nochmal ein Krieg in Europa ausbricht is stark gesunken...
    Der Klügere kippt nach!!!

  15. #15
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ist heute Tag des geh Andy aufm Sack?
    EU Sux basta is meine Meinung und ferdig !!
    Also rede kein scheiss ok?
    bah alda ^^

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Tolle Argumentation, muss man schon sagen ... darf ich fragen was du in Deutsch hast

    Ich würde eher sagen, heute ist der "AndyIstShaiceDraufTag"

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. ich hab dem ganzen treiben mit wachsender skepsis zugeguckt Oo

    meiner meinung nach ne gute sache - wenn ich nich deutscher wäre

    denn unsere regierung hats (mal wieder) versäumt sich auf die erweiterung vorzubereite, bzw überhaupt alles versäumt ums hier etwas lebenswerter zu machen

    die großen firmen sind vorher schon in de osten abgewandert nachdem sie hier ihre subventionen bekommen haben und jetzt werdens des och machen - nur ises nu noch einfacher

    mit sicherheit gehen arbeitsplätze verloren bei uns, und die warnung schröders bezüglich steuerdumpings beweist nur wie sehr seine regierung versäumt hat mal etwas zu tun

    ich sehe keine vorteile der erweiterung für deutschland

    achja und was mich auch noch stört: mehr eu staaten = mehr europa abgeordente = NOCH mehr legalisierter betrug

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bedenkt bei euren Ausführungen folgendes: Die neuen EU-Staaten sind ein enormer Markt für Westeuropa. Wenn deren Wirtschaft wächst, wächst der allgemeine Wohlstand und damit der Konsum. Schon heute haben die EU-Staaten mehr Exportvolumen in die östlichen EU-Länder, als z.B. in die USA. Glaubst du, die würden die östlichen EU-Länder aufnehmen, wenn die keinen Vorteil davon hätten? Für wie doof haltet ihr die EU eigentlich?

    @Baboon: Slowenien ist das Land mit dem größten Wirtschaftswachstum in der EU (hat Irland abgelöst), die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber es liegt im zweistelligen Bereich (!!).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mir ist schon klar PJ, dass Slowenien einen wichtigen Wirtachaftsfaktor darstellt, es sind aber eher persönlche Abneigungen die mich zu meiner Aussage treiben

  20. #20
    Ne, Andrz, wir möchten dich jetzt net damit ärgern, aber wenn du in einem Forum einen Satz stellst, ohne jegliche Begründung, dann darfst du damit rechnen, dass er angefechtet wird
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willkommen zurück
    Von Conan010 im Forum FOX-HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 16:24
  2. Willkommen
    Von HeLLsHInE im Forum {SuN} SuNriser
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 19:15
  3. willkommen
    Von oldstars im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 01:56
  4. herzlich willkommen psycho und neue smylies(lol)
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •