Wikipedia.de gesperrt wegen link auf Wikipedia.org

Ich verachte solche Leute.... Die Linke und all ihre Mitglieder. Und erst recht diesen Typen.

Sowas kann´s echt nicht sein.

Und dieses Gericht hat doch auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es sei denn, die Gesetze hätten da keinen Spielraum gelassen, dann wäre unsere tolle Regierung die, die nicht mehr ganz dicht ist.
 
Solange folgendes nutzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Damit erreicht er im Grunde nur das Gegenteil dessen, was er sich vielleicht mit der einstweiligen Verfügung erhofft. Das ganze verbreitet sich gerade per Golem, Heise und die Blogo- und Forenspähre dermaßen schnell in der Netcommunity, dass er und sein Wikiartikel bald bekannter sein werden als es ohne diese Aktion der Fall wäre.

Aber die Sache an sich ist abseits dieses Falles schon beleuchtenswert. Inwieweit kann man sich vor Verleumdung im Internet schützen. Wenn von Person X auf Seite Y, deren Server und Sitz in Takatukaland ist, Dinge veröffentlicht werden, die nicht stimmen. Wie kann sich Person X dann zur Wehr setzen?

Hier fehlt ähnlich wie im Finanzwesen eine weltweite Richtlinie, die das Miteinander regelt.
 
Man könnte über so viele Leute einiges schreiben, wenn man es nur wüsste.
Da ist der Amtsschimmel mal wieder zu weit galoppiert; aber immerhin wurde der genormte Krümmungsgrad der Gurke abgeschaft.
Ein hoch auf die Bürokratie:p
 
Und heute im Programm: "Wie bringt man noch mehr Wähler dazu die Linke nicht zu wählen"
 
Ich verachte solche Leute.... Die Linke und all ihre Mitglieder. Und erst recht diesen Typen.

Sowas kann´s echt nicht sein.

Und dieses Gericht hat doch auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es sei denn, die Gesetze hätten da keinen Spielraum gelassen, dann wäre unsere tolle Regierung die, die nicht mehr ganz dicht ist.

ich würd nich von einer person auf die ganze Fraktion schließen
 
Die werden doch alle Nase lang verklagt, z. B. auch mal von Atze Schröder, weil im Wikipedia-Artikel sein richtiger Name stand. :D

Komplett sperren könnte Wikipedia ein deutsche Gericht ohnehin nicht, denn die Server stehen in Florida.
 
utz Eberhard Heilmann (* 7. September 1966 in Zittau) ist ein deutscher Politiker (Die Linke). Heilmann ist der erste ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR, der in den Bundestag eingezogen ist

Nunja, er ist gewisse Mittel sicherlich durch seine Berufliche Vergangenheit gewohnt... und dank Schäuble und Co denkt er sicherlich es ist wieder alles wie zu DDR Zeiten.. ^^
 
Man könnte über so viele Leute einiges schreiben, wenn man es nur wüsste.
Da ist der Amtsschimmel mal wieder zu weit galoppiert; aber immerhin wurde der genormte Krümmungsgrad der Gurke abgeschaft.
Ein hoch auf die Bürokratie:p

Weder Amtsschimmel noch Bürokratie waren hier beteiligt. Nur Rechtsanwälte und ein Gericht - die Judikative.

Überzogen ist es natürlich. Aber welche Möglichkeiten gibt es schon für Rechtsmittel, wenn die Serverdaten selbst in den Niederlanden gespeichert sind. Dann kann man nur an den laut Impressum deutschen Vertreter gehen und das ist "Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V." in Berlin.

Hier hätte aber sicherlich ein anderer Weg gegangen werden müssen. So zieht die Seite erst Recht die Leute an.
 
Artikel 46 GG:
(1) Ein Abgeordneter darf zu keiner Zeit wegen seiner Abstimmung oder wegen einer Äußerung, die er im Bundestage oder in einem seiner Ausschüsse getan hat, gerichtlich oder dienstlich verfolgt oder sonst außerhalb des Bundestages zur Verantwortung gezogen werden. Dies gilt nicht für verleumderische Beleidigungen.
(2) Wegen einer mit Strafe bedrohten Handlung darf ein Abgeordneter nur mit Genehmigung des Bundestages zur Verantwortung gezogen oder verhaftet werden, es sei denn, daß er bei Begehung der Tat oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen wird.


also ich weiß nicht, wass sich Herr Heilmann unter seiner Immunität vorstelllt, aber.... naja, das hat damit irgendwie GAR NICHTS zu tun. Weder Absatz 1 noch Absatz 2 sagen:
"Du darfst nichts über Herrn Heilmann sagen wenn es ihm nicht passt.

oder seh ich das jetzt irgendwie falsch ?


Die "Immunität" (nicht zu Verwechseln mit der Immunität eines Botschafters, der die sog. diplomatische Immunität genießt) eines Mandatträgers unserer Regierung ist (u.a. aber vorrangig) dafür da, dass "feindliche" Parteien ihn nicht einfach einer straftat beschuldigen und er (oder sie ;)) dann bis zum Abschluß der Ermittlungen handlungsunfähig ist - denn dann würde sich in unserer Regierung gar nichts mehr bewegen :D
 
Hm..bei Heise steht das irgendwie anders.

...In dem Streit geht es offenbar um in der Wikipedia zitierte Berichte, wonach die Immunität des Abgeordneten im Oktober aufgehoben worden sei, weil er einen Bekannten per SMS bedroht haben soll. Heilmann bestreitet sowohl Drohung als auch eine Aufhebung der Immunität. ...
 
a swizer? solange man noch französisch und italienisch sprechen kann ^^
 
Offizielle Stellungnahme

Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann.

Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten.

Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.
 
Da man immer noch Wikipedia.org benutzen kann, sehe ich das ganz gelassen.
 
Back
Top Bottom