Umfrageergebnis anzeigen: Was geht vor?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ganz klar ein Vorwand und ein Komplott !

    25 56,82%
  • Nein es gibt sicherlich einen begründeten Anfangsverdacht !

    7 15,91%
  • Es ist irgendwas anderes im Busch, ein anderes Spiel, nichts so wie es aussieht! !

    12 27,27%
+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Wiki-Leaks Gründer Asange per Haftbefehl von Interpol gesucht !

Eine Diskussion über Wiki-Leaks Gründer Asange per Haftbefehl von Interpol gesucht ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://newspresso.gulli.com/740-wiki...-ja-08-12-2010 hat Mastercard auch nur auf Druck der Regierung reagiert ? hach, es ist alles so spannend im Moment ^^...

  1. #61
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://newspresso.gulli.com/740-wiki...-ja-08-12-2010



    hat Mastercard auch nur auf Druck der Regierung reagiert ?


    hach, es ist alles so spannend im Moment ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #62
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das wir Julian Assange jemals wieder sehen werden. Entweder er wird geselbstmordet oder wandert lebenslänglich hinter schwedische Gardinen. Die US vom A wird sich schon irgend eine Lüge zusammenstricken um ihn der Spionage anzuklagen. Jetzt ist es an der Zeit die Menschen über diese Affaire aufzuklären.

    Die Vergewaltigungsanklage ist ganz sicher ein Komplott...

    Edit: In Amerika wird schon offen darüber diskutiert Julian Assange und seine Informanten zu exekutieren.
    Geändert von raKeto (09.12.2010 um 10:16 Uhr)

  3. #63
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist interessant wie man sich über Gesetze hinweg setzt bzw. schnell welche nach eigenem Gusto erschafft weil man es "will".

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #64
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Viel spannender ist der Cyper-Krieg der gerade ausgelöst wurde. PayPal ist als erstes vor den Hackern in die Knie gegangen und hat wieder Zahlungen an Wikileads erlaubt. Mastercard, Visa und die Seite der schwedischen Regierung stehen ja unter Dauerangriffen. Das Ganze entwickelt sich ja auch noch zu richtigem Popcorn-Kino. Mal sehen welcher Regisseur sich die Filmrechte sichert.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #65
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803


    @Kane: Matt Stone und Trey Parker...
    Geändert von deamon (09.12.2010 um 18:22 Uhr)

  6. #66
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Er bringt die Warheit ans Licht, die uns die involvierten Regierungen vorenthalten. Also wird er kurzerhand mundtod gemacht. Ich finde das richtig beängstigend. Journalismus und freie Rede sind tod. Es lebe das dritte Reich.

  7. #67
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nur mal so nebenbei was war eigentlich das zweite?

  8. #68
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei was war eigentlich das zweite?
    das erste war das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation", welches wirklich ca 1000 Jahre bestand
    das zweite war das deutsche Kaiser Reich 1860.1919.

  9. #69
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ganz ehrlich. Was mich momentan am meisten verstört, ist das mafiös-faschistoide Vorgehen von "Anonymus".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #70
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Was mich momentan am meisten verstört, ist das mafiös-faschistoide Vorgehen von "Anonymus".
    inwiefern ?

  11. #71
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Der Typ soll 2 Frauen gleichzeitig, alleine, ohne die beiden vorher betäubt zu haben, ^O^ wow.
    Was für ein Superheld. Ein Vorbild für die heutige Generation.

    Im Netzt taucht alles mögliche an Infos auf, deren Glaubwürdigkeit ist nicht immer gewährleistet, wartet nur ab bis Deutschlands BND Akten mal lecken.
    Die Anklage gegen Assenge die beste Bestätigung das an den wohl was dran liegt.

    Ich frag mich jetzt, gegen wem die US Regierung demnächst wohl vorgehen wird.
    Spoiler:

    Na Endlich, nach all den Jahren schließen sich die Americons im Kampf gegen den Internationalen Journalismus an.
    Liegt wohl am Einfluss gewisser Außerirdischer
    Nun, da die Sowjetunion die Welt nicht mehr bedroht muss ja ein anderer übernehmen.


    Seit die UdSSR weck ist, schaffen die schon recht viele Menschenrechte bei sich ab.
    Wie: Meinungsfreiheit , Zensurfreiheit, Religionsfreiheit oder Menschenfreiheit, in Guantanamo Bay von 200 Insassen sind da nur 3 oder so in 8 Jahren überhaupt angeklagt worden.

  12. #72
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Was mich momentan am meisten verstört, ist das mafiös-faschistoide Vorgehen von "Anonymus".
    Nun ja, nicht "mafiös-faschistoider" als der Angriff auf WL's DNS-Provider. Aber stimmt schon, zumindest bei den betroffenen Firmen gibt es genügend legale Wege zu protestieren (zur Konkurrenz wechseln, Accounts kündigen usw.). Das mit den Hackerangriffen ist ziemlich infantil.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #73
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Nun ja, nicht "mafiös-faschistoider" als der Angriff auf WL's DNS-Provider. Aber stimmt schon, zumindest bei den betroffenen Firmen gibt es genügend legale Wege zu protestieren (zur Konkurrenz wechseln, Accounts kündigen usw.). Das mit den Hackerangriffen ist ziemlich infantil.
    und wikileaks über druck auf diese unternehmen den geldhahn abdrehen zu wollen zeugt von größerer reife oder wie?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #74
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    und wikileaks über druck auf diese unternehmen den geldhahn abdrehen zu wollen zeugt von größerer reife oder wie?
    Natürlich nicht. Aber im Gegensatz zu den Regierungsheinis die Druck auf die Firmen ausgeübt haben, geht man bei der Beteiligung an solchen Hack ein nicht persönliches Risiko ein? Warum für ein paar rückratlose Kuscher-Konzerne ein solches Risiko eingehen, wenn man mit dem Boykott und der Anstiftung zum Boykott eine sowohl legale als auch langfristig wirksamere Waffe in der Hand hält?

    Klar, bei einem paar wenigen Beteiligten zeigt ein Boykott kaum Wirkung, aber inzwischen machen das ja schon weit mehr als ein paar wenige. Geld ist eine Sprache die auch wirbellose Konzerne verstehen. Wieso sich also die Finger schmutzig machen?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #75
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Naja, es ist schon ein Unterschied ob die Mitglieder eines Botnetzes (gehen wir mal von... weiß nicht.. 20.000 aus, das wäre knapp unter der Top10 und wohl noch VIEL zu hoch gegriffen - edit: es sind wohl noch nicht mal 1000 Bei Mastercard waren es laut Spiegel 720 Rechner) sagen: nä, wir kündigen euch die Konten und schauen ob wir noch andere finden !
    Oder ob die selben Leute es schaffen den gesamten (?) Zahlungsverkehr mehrerer Millionen (?) Kunden eines Unternehmens lahmzulegen.


    Und warum sich die Finger schmutzig machen ? In diesem Fall wohl Ideologie.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #76
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es gibt dazu zwar keine genauen Zahlen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Boykottteilnehmer deutlich mehr als nur die 1000 Hacker sind. Nicht jeder weiß wie man solche Angriffe ausführt und selbst von denen die es wissen werden nicht alle so weit gehen. Ich z. B. beteilige mich am Boykott zumindest von den betroffenen Unternehmen, mit denen ich bisher überhaupt Geschäftsbeziehungen hatte und halte nichts von Webseiten-Lahmlegaktionen.

    In den Niederlanden wurde wohl schon einer von Beteiligten an "Operation: Payback" festgenommen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #77
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Bin gespannt, ob sich derartige DDoS-Attacken noch als Bärendienst erweisen werden, bestärken sie doch sicherlich Die, die sich für restrektiveres Internet-Recht aussprechen und dies fordern.
    They Call Me MISTER Vance!

  18. #78
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, um es mal kindisch auszudrücken: Angefangen hat die US Regierung mit DoS Attacken
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #79
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Bei Mastercard waren es laut Spiegel 720 Rechner
    es waren ca 513 leute im irc und einige beklagten sich der server sei voll(ich habe allerdings keine ahnung wieviele irc server/channels es sonst noch gab). china, russland, israel, nordkorea etc unterhalten afaik wesentlich operativere teams was den sicherheitsbereich angeht(jedenfalls erwarte ich das, da man die cia/dod/tsa wohl nurnoch schwer ernstnehmen kann). ich möchte gar nicht wissen was cn und il für solche fälle an resourcen bereitstellen könnten.


    @Touji: die anleitungen sind inzwischen idiotensicher, jeder kann proxys und die restlichen tools benutzen wenn er wollte; wird sich in den nächsten wochen zeigen wieviele dieser leute letztendlich gefasst werden(das letzte mal wars afaik einer, der aus dem uni lan gedost hat, lol)

    z. B. beteilige mich am Boykott zumindest von den betroffenen Unternehmen, mit denen ich bisher überhaupt Geschäftsbeziehungen hatte und halte nichts von Webseiten-Lahmlegaktionen.
    ^dito

  20. #80
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hier wird im Grunde nur Unrecht mit Unrecht bekämpft. Was es jedoch nicht zu Recht macht. Unterhaltsam ist es trotzdem, sonst hätte ich morgens in der U-Bahn nichts zu lesen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •