Wiki-Leaks Gründer Asange per Haftbefehl von Interpol gesucht !

Was geht vor?


  • Total voters
    44
  • Poll closed .
Joined
Jul 23, 2008
Messages
1,788
Points
0
Ermittlungsverfahren wegen verdacht auf Vergewaltigung.

Ist es zufall das es zu einem Zeitpunkt kommt in dem Wikileaks brisante US-Diplomaten Geheimnisse veröffentlichte?

Oder ist dieser Vergewaltigungsvorwurf ein Komplott und ein Vorwand um ihn zu bestrafen für die brisanten Veröffentlichungen, weil es keine rechtliche handhabe gab?
 
ich denke auch eher dass es einen driftigen grund hat warum sogar schon die interpol nach ihm sucht. und das ist vergewaltigungsverdacht und nichts anderes
 
Anfangs war die Seite ja doch sehr interessant, aber mittlerweile übertreibt er es maßlos, wen interessieren die Meinungen von Diplomaten über andere Diplomaten, das führt nur zu Streit und Verstimmung. Aufdeckung: Ja, aber da wird ja mittlerweile ohne Sinn und Verstand alles hochgeladen wo "Top Secret" draufsteht.
 


wenn ich mal ausem Kopf die ganze Story nachzeichnen darf:

1. Nachdem er sich von Seiten der schwedischen Regierung Missmut zugezogen hat kamen da auf einmal zwei Frauen die ihre Aussage - einvernehmlich Geschlechtsverkehr gehabt zu haben - zurück ziehen und plötzlich auf Vergewaltigung pochen. Bzw. eine von denen soll sexuell belästigt worden sein.

2. Der Vorwurf wird sehr schnell wieder fallen gelassen und der Haftbefehl zurückgezogen.

3. Einen Monat später erneute Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft. Assange wird aber erlaubt (!) das Land zu verlassen.

4. Im November dann internationaler Haftbefehl, weil (und jetzt kommts !) Assange nicht für eine Befragung zur Verfügung gestanden hätte (sprich: Weil er nicht im Land war obwohl ihm die Ausreise vorher erlaubt wurde). Das Angebot per Live-Schaltung (Video, Telefon etc) oder eidesstattlicher Aussage Stellung zu beziehen wurde von Seitens der Staatsanwaltschaft abgelehnt.

5. Der Einspruch von Assange wurde sehr sehr sehr sehr schnell abgewiesen.


So und jetzt kann man sich das doch irgendwie selbst zusammenreimen wa ?

 
ich denke auch eher dass es einen driftigen grund hat warum sogar schon die interpol nach ihm sucht. und das ist vergewaltigungsverdacht und nichts anderes
Interpol fahndet nicht selbst. Das ist eine Organisation, die Polizeiarbeit international vernetzt und koordiniert. Internationale Haftbefehle laufen meistens über Interpol bzw. werden von denen mit bearbeitet und koordiniert. Das muss also gar nichts heißen.
 
Anfangs war die Seite ja doch sehr interessant, aber mittlerweile übertreibt er es maßlos, wen interessieren die Meinungen von Diplomaten über andere Diplomaten, das führt nur zu Streit und Verstimmung. Aufdeckung: Ja, aber da wird ja mittlerweile ohne Sinn und Verstand alles hochgeladen wo "Top Secret" draufsteht.
äh wie kannsten ihm vorwerfen er würde irgendwas übertreiben? Ist wohl kaum seine Schuld wenn diese Diplomaten ihre Berichte so schreiben, wie sie sie schreiben(das erwartet auch keiner, eher das gegenteil, wie gezeigt, sind auch nur menschen).
Nenn mir mal eine vergleichbare Plattform die wirklich darauf ausgelegt ist Informationen zu verteilen, für diejenigen die sich dafür interessieren. Das waren früher Nachrichten und Zeitungen, aber mit Journalismus isses aber schon lange nichtmehr weit her. Aber ja, ich wäre auch genervt wenn ich tv/radio hätte und das seit tagen nonstop hören müsste...

forbes.com/an-interview-with-wikileaks-julian-assange/
Ich finde es sollte mehr Assagnes geben.


€: Und wer denkt "das haben 'die' schon immer so gemacht, nur haben wir da noch nix davon gehört", machts nicht besser oder richtiger, der soll sich bitte weiter Sand in den Kopf stecken.

Update: the Guardian reports that WikiLeaks’ site has indeed been exiled from Amazon’s data center as a direct result of political pressure led by Senator Joe Lieberman.

€: hab meinen amazon account vom support löschen lassen..
 
Last edited:
Meiner Meinung nach ist Assange ein aufmerksamkeitsgeiler Peniskopf.
 
Und meiner Meinung nach ist dieser Haftbefehl eine schöne Gelegenheit. Kein anderer Vergewaltiger würde weltweit gesucht. Passt halt nur ideal, weil man ihm auf die Finger klopfen will.
 
Meiner Meinung nach ist Assange ein aufmerksamkeitsgeiler Peniskopf.

nain nain!

Und meiner Meinung nach ist dieser Haftbefehl eine schöne Gelegenheit. Kein anderer Vergewaltiger würde weltweit gesucht. Passt halt nur ideal, weil man ihm auf die Finger klopfen will.



ja sobald einer unbequem wird: entweder rape oder cp-besitzes beschuldigen - typ geownt
hofftl ist iwas krasses in der insurance-file und wird bald bekannt
 
äh wie kannsten ihm vorwerfen er würde irgendwas übertreiben? Ist wohl kaum seine Schuld wenn diese Diplomaten ihre Berichte so schreiben, wie sie sie schreiben(das erwartet auch keiner, eher das gegenteil, wie gezeigt, sind auch nur menschen).
Nenn mir mal eine vergleichbare Plattform die wirklich darauf ausgelegt ist Informationen zu verteilen, für diejenigen die sich dafür interessieren. Das waren früher Nachrichten und Zeitungen, aber mit Journalismus isses aber schon lange nichtmehr weit her. Aber ja, ich wäre auch genervt wenn ich tv/radio hätte und das seit tagen nonstop hören müsste...

forbes.com/an-interview-with-wikileaks-julian-assange/
Ich finde es sollte mehr Assagnes geben.

Ja, aber was nützt uns diese Information? Wurden damit irgendwelche Verbrechen oder Unregelmässigkeiten aufgedeckt? Nein! Alles was solche Berichte bringen sind Schläge gegen die sowieso schon sehr dünnhäutige internationale Diplomatie. Das ist kein Aufdeckungsjournalismus mehr, das ist nur noch ein Fall für die Klatschpresse. Wer solche Informationen in die Hände bekommt sollte klug genug sein, die wirklich Wichtigen davon zu extrahieren und dann Online zu stellen. Versteh mich nicht falsch, Wikileaks ist für mich zum Großteil ein tolles Projekt, das meine volle Unterstützung hat, aber auch Aufdeckungsjournalismus muss Grenzen haben. Interessant sind Zustände in Kriegsgebieten, Korruption, Verbrechen, etc., aber sowas hätte man auch der Bild zustecken können.
 
das waren auch meine gedanken darüber! diesbezüglich sind meinungen wirklich wie arschlöcher :)
völlig latte was die über den und den denken und genauso sollte das auch behandelt werden
 
Habe nun Zeit gefunden und will mich gar nicht lange mit dem Thema aufhalten: Zu erst einmal ich halte nichts, absolut gar nichts von Wikileaks. Wikileaks stellt geheime Daten für jeder man ins Netz, ursprünglich ohne dazu Stellung zu nehmen, was natürlich für Werbezwecke bei Gelegenheit über den Haufen geworfen wurde. Inzwischen werden die Enthüllungen ja auch großspurig angekündigt. Nur stellen diese Daten für den Bürger keinerlei Informationsgehalt dar, sprich es ist mal mehr, mal weniger Fachchinesisch und ohne entsprechende kompetente Interpretation natürlich unbrauchbar. Bei Daten wie etwa Berichte von Informanten in Afghanistan, sind für eben diese äußerst gefährlich. Von einen dusseligen IT Studenten werden dann gelegentlich mal vermeintlich gefährliche Stellen geschwärzt, ohne das dieser überhaupt auch nur Ansatzweise beurteilen kann welche Details eine Gefahr für den Informanten darstellen. Pauschal gesagt sind das sowieso alle. Für islamistenschen Extrimisten großartige Gratis Spione, denn obwohl sie die elektronische Kommunikation "abgeschafft", trotz alle dem ein sehr effizientes Informations- und Kommunikationsnetzwerk betreiben und das Internet weiterhin beobachten. Um mal nur eine Konsequenz vor Augen zu halten. Ganz lustig war natürlich auch noch diese professionelle Analyse des Apache Videos, die sich ja (Oh Wunder) als ziemlicher Schuss ins Knie erwiesen hat. Besonders amüsant finde ich das so mancher Kämpfer für den heiligen Datenschutz Wikileaks befürworten, sehr geradlinig die Herrschaften. Vielen Dank für die tolle diplomatischen Scherbenhaufen in Sachen Koreakonflikt. Vielen Dank für die Information das so mancher Araber einen Militärschlag gegen den Iran befürwortet, wusste zwar schon jeder Idiot das unter ihnen niemand eine Schiiten Nuklear Macht vor der Haustür haben will. Was für ein großartiger Mehrwert an Informationen.

Zum Vergewaltigungsvorwurf: Das wird sich wohl klären ob an den Vorwürfen was dran ist oder nicht. Sicher ist nur das der Anwalt anscheinend keine Peilung über die Arbeitsweise und Struktur von Interpol bescheid weis. Den Schweden traue ich schon zu, das sie ihre Justiz frei von Illuminaten, Templern und Ninjas halten.
 
er ist der ché Gevara unsere zeit, er ist wirklich mutig, die wahrheit zu veröffentlichen gegen den willen con die meisten Regierungen der Welt, besonders den USA. ich hab die Fan page von wikileaks in Facebook geschaut und ich hab bemerkt dass die Seite bekommt um die 20 Fans pro Sekunde (nun hat er 585 556 Fans)!!!
 
Es ist allerdings etwas seltsam das die Meldung das der von Interpool gesucht wird gefühlte 2 Tage nach der Veröffendlichung der Daten bekannt wurde.

Es sind teils zimlich interessante Informationen darunter teilweise völlig Sinnloser Quatsch.

Letztlich hat er die Sachen nur hochgeladen.

Mal gucken wie lange das im Netz bleibt. Ich denke jetzt wo die Piratenpartei der Schweiz die Domain verwaltet wahrscheinlich ewig.
 
Frankreich versucht ja schon mit allen Mitteln die Sachen von ihren Servern zu verbannen.
 
Back
Top Bottom