Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Sprachen sprecht´s ihr fliessend!

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur Deutsch

    3 5,45%
  • zwei

    29 52,73%
  • drei

    17 30,91%
  • vier

    5 9,09%
  • mehr als 4, denn ich bin ein Wunderkind!

    1 1,82%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ?

Eine Diskussion über Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; fließend Englisch und Deutsch. Französisch - ich kann mich verständigen auch wenns eine Vergewaltigung der Sprache ist...

  1. #21
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    fließend Englisch und Deutsch.

    Französisch - ich kann mich verständigen auch wenns eine Vergewaltigung der Sprache ist

  2. #22
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol,ich hab ausversehen für 2 gestimmt, weil ich dachte 2 fremdsprachen wegen dem titel.
    also ich sprech insgesamt 3 sprachen. deutsch, englisch, iranisch.
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #23
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ich auch ._. Der Threadtitel ist Fremdsprachen und der Umfragentitel Sprachen ... Irreführung in Tat Einheit, 3 Jahre ohne Bewährung

  4. #24
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich spreche deutsch und englisch, wobei das letztere net perfeckt ist.... denn habe ich auch französisch gelernt, oder habe es versucht die schulstunden sinnvoll zu nutzen...
    Aber das wars....
    Von meiner mutter die cousine, kann 4 sprachen perfeckt!! :/ Deutsch, englisch, spanisch(+catalanischen dialekt), französisch.... und denn kommen noch so nen paar sprachen hinzu die sie ganz gut kann, wie sie meint.... Arabisch, Hebräisch(sie hat den Jesu Film im orginal gesehen ) und noch so nen shit, naja, sie hat für meinen großonkel als dolmetscher gearbeitet, und nun lebt sie schon sehr lange im Ausland, letztens wohnte sie auf Mallorca... echt kewl bei der ... Wenn eine Frau bekloppt ist mit sprachen, denn ist die es.... Aber man lernt die sprachen nur, wenn man sie wirklich viel spricht, und das Schulenglisch ist Quark, die zeiten fast genau so.... hauptsache man kann wirklich das fließend ausdrücken, was man will.....
    s' glatscht glei!

  5. #25
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von ::Drago::
    Aber Chinesisch ist cool, da dort eine solch strenge Grammatikform überhaupt nicht geläufig ist. Das einzig wirklich Schwierige dabei ist, all diese schnörkeligen Zeichen zu behalten... erstmal wie sie richtigdargestellt werden und was sie im Einzelnen bedeuten. Man kann dann auch noch in die "Lautschrift" umsetzen, aber na, ja.
    Das wäre vielleicht noch was darüber hinaus.
    Ja klar. Nur vergisst du dabei dass jede Silbe eine eigene spezielle Betonung hat und bei anderer Betonung etwas komplett anderes bedeuten kann.

    Paradebeispiel "Mama ma ma"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #26
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Deutsch und Englisch fließend ohne Probleme.
    Französisch kann ich fast alles geschriebene Verstehen, aber selber sprechen nicht sehr gut ^^
    MfG

  7. #27
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    deutsch einwandfrei,englisch sehr gut,französisch lesen sehr gut,sprechen weniger...
    latein,lesen gut,ansonsten aus der übung...
    italienisch lesen aufgrund von lateinkenntnissen + zahlen bis ultimo
    spanisch bischen hier von bischen davon
    griechisch laut speisekarte und bitte,danke,etc etc

    mia birra paracalor oder so ähnlich...
    mfg Jörg

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hm also deutsch bin ich glaub ich ganz gut drin :P
    englisch liegt mir auch...relativ gut...

    latein kann man halt...nur halt nich sprechen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #29
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich sprech eigentlich nur schlechtes Englisch... is mehr so Gestammel. Naja ich kann noch sehr gut Schwäbisch und bisschen stammelhaftigeres Französischgestammel. Ich kenn auch keinem in meinem Alter, der Englisch und Franzöisisch wirklich fließend sprechen kann, vielleicht 3 oder 4 in meiner Klasse, des wars aber schon.. Deswegen habt ihr alle meinen Respekt dafür , dass ihr alle solche Englischpros seid

    Bin die einzelne Seele, die für "nur deutsch" gevotet hat

  10. #30
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich sprech 3, aber nich gaaaanz so fließend.
    Deutsch, Englisch und Französisch. Latein zähl ich nich dazu...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Habe nicht vor ins Ausland zu ziehen und auf keine grosse freude sprachen zu lernen

    Daher Deutsch und Schul-englisch

    wobei ich relativ fit bin bei Computerspezifischen englisch

  12. #32
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Englisch kann ich recht gut babbeln, verstehen und lesen.
    Bei Franz sind nur noch Spurenelemente vorhanden.
    Dazu kommen noch ein paar Touri-Redewendungen auf Arabisch vom Urlaub und ein paar Brocken Russisch.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #33
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Skep
    ich sprech eigentlich nur schlechtes Englisch... is mehr so Gestammel. Naja ich kann noch sehr gut Schwäbisch und bisschen stammelhaftigeres Französischgestammel. Ich kenn auch keinem in meinem Alter, der Englisch und Franzöisisch wirklich fließend sprechen kann, vielleicht 3 oder 4 in meiner Klasse, des wars aber schon.. Deswegen habt ihr alle meinen Respekt dafür , dass ihr alle solche Englischpros seid

    Bin die einzelne Seele, die für "nur deutsch" gevotet hat
    sog bloss du bisch au ausm ländle ? des han i jetz gor edde von dir denkt!
    hasch abr au koi stadt ogebbe...i glaub au die duet e wengele überdreibe wennse so über ihre englischkenntis schwätze...hier ko uff oimal jeder englisch fließend abbor wennde ihne n englischbereich gäbbe willsch wellet se's edde.
    so ischs halt mit denne

  14. #34
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    lol das was du da herquasselst is ja nimma normal .. ^^ versteh zwar alles, aber klingt irgendwie schw00l ..

  15. #35
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    ich sag ma so
    Eigentlich ist deutsch für mcih die Fremdsprache aber wo bleibt die Option 1 fremdsprache ???

    Also meine "Begabungen"

    Litauisch (Litauen) fliessend wort schrift
    Englisch fliessend wort schrift
    Franzöisch kann cih mich acuh gut verstehen
    Russisch kann ich ein wenig sprechen aber verteh recht viel

    Ich glaube das reicht, werde vielleicht Chinesisch kurs besuchen in der Schule des Intereses halber

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    i sprech deutsch, englisch und hatte 1 jahr französisch (zählt das?:P)
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  17. #37
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ein Jahr eine Sprache lernen kann viel oder auch wenig sein. Ich hatte zB 5 Jahre französisch, denke aber, dass viele, die mal grad' ein Jahr französisch gelernt haben (dafür richtig), deutlich mehr sprechen & verstehen als ich.

    Verstehen geht bei mir eigentlich auch noch, aber sprechen kann man eigentlich komplett vergessen -_-
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #38
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von michael
    lol das was du da herquasselst is ja nimma normal .. ^^ versteh zwar alles, aber klingt irgendwie schw00l ..
    i glaub dir gohts a bissl zguat...kriegsch glei oina uff dr latz, wenn de no oimal sagsch, dass schwäbisch schwätza vom andra ufer isch... bleds gschwätz da! bleder bachel!!!

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    swabian ownage

    Spreche Deutsch und Englisch. Französisch werde ich zwar unterrichtet, aber von "sprechen" würde ich net reden...

  20. #40
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da Juristen- und Beamtendeutsch, was ich berufsbedingt einigermaßen verstehe, wohl nicht als Fremdsprachen durchgehen, kann ich nur Englisch.

    Als gut würde ich diese Kenntnisse aber auch nicht bezeichnen, ich kann es recht gut lesen und schreiben da ich fast täglich englisch untertitelte Filme schaue und oft auf englischsprachigen Seiten und Foren unterwegs bin, aber wenn's ums hören und verstehen geht können mich Genuschel, Slang und diverse Dialekte ziemlich leicht aus der Bahn werfen.

    Französisch hatte ich in der siebten Klasse ein halbes Jahr, habe das inzwischen aber auch fast alles wieder verlernt.

    Das was ich von anderen Sprachen kann, würde ich nicht als Sprachkenntnisse bezeichnen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele von euch zocken WC3 eigentlich???
    Von aDiffMao im Forum PC Strategie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 22:49
  2. Wieviele Benutzer hat das UF wirklich?
    Von ill rage im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 00:05
  3. Wieviele Mädels gibt es eigentlich im UF?
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:28
  4. Wieviele Member???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •