Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Sprachen sprecht´s ihr fliessend!

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur Deutsch

    3 5,45%
  • zwei

    29 52,73%
  • drei

    17 30,91%
  • vier

    5 9,09%
  • mehr als 4, denn ich bin ein Wunderkind!

    1 1,82%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ?

Eine Diskussion über Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Dialekte zählen net mit sonst kämen wir hier ja vom hundertsten ins tausendste. Also ich sprech gut Englisch und einigermassen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Wieviele Fremdsprachen sprecht´s ?

    Dialekte zählen net mit sonst kämen wir hier ja vom hundertsten ins tausendste.


    Also ich sprech gut Englisch und einigermassen Latein, wobei man das net sprechen kann weils tot ist.

    Dann kann ich noch einigermassen Italienisch (von sprechen kann net die Rede sein lol) und Holländisch doch auch etwas besser.

    Und dann gibts noch die Sprachen wo ich nur brockenweise vorwärts komm, das wären Griechisch, Spanisch und Japanisch.

    Russisch konnte ich auch mal Brockenweise aber die hab ich inzwischen verdrängt/vergessen seit meine Freundin mit dem russischen Akzent (*rrr*) weg is

    Dialekt-mässig kann ich vom Deutschen her wohl überall was aber nix richtig, ich hab quasi so nen Misch-Dialekt weil ich laufend umzogn bin lol
    Im Englischen kann ich wohl das Oxford "sophisticated" English weil uns das eingetrichtert wurde (), ein bissl AE und noch diesen komischen Dialekt aus Liverpool (wobei man da net von können reden kann)

    Wie schaut´s bei euch aus ?

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also ich kann Deutsch (Logisch ) und normales Schulenglisch.
    Ansonsten hab ich auch keinen Drang noch irgendwie andere Fremdsprachen zu erlernen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Deutsch und Englisch kann ich fließend - ansonsten kann ich noch Französisch, aber ich würd nicht mal von erweiterten Grundkentnissen sprechen
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na wie sieht´s aus wenn du eine rassige Spanierin kennenlernst, dann wärs doch ganz hilfreich ihr zumindest "los muertos" ins Ohr flüstern zu können ?

    Oder um mal realitätsnäher zu bleiben eine Bayerin von der du dann kein Wort verstehst

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    deutsch perfekt .. englisch brauch ich ah gewissen anlaufzeit von ner woche ungefähr, dann klappts auch easy .. dann noch tagalog(philipinisch) brauch da mehrere wochen anluafzeit .. als kleines kind konnte ich es perfekt, habe aber alles vergessen .. und serbo-kroatisch kann ich auch .. net perfekt, aber zum verständigen usw. reichts .. hatte auch mal jahre französisch, kann aber nichts, ausser wie gehts und wo ist der bahnhof .. ^^

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von FiX
    Deutsch und Englisch kann ich fließend - ansonsten kann ich noch Französisch, aber ich würd nicht mal von erweiterten Grundkentnissen sprechen

    jo geht mir genauso.... darum hab ich nur "zwei" gewählt ==> franz steh ich auf 5,6 -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Also fließend kann ich nur Deutsch, aber ich kann alles was ich will auch auf Englisch ausdrücken, Französisch reichts zum Verständigen, Latein kann ich lesen (wer spricht schon Latein?) und Italienisch kann ich ansatzweise.

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol also theoretisch 3 ( französich deutsch englisch)

    aber ersteres mit ner 4- bestanden also lieber nicht...

    ich kann fließend: 1337 zp34k; spam; deutsch; englisch für elektrotechniker... zumindest stehts auf der abschlussurkunde...

    macht 4 sprachen...

    aber eigentlich würds mir schon reichen, wenn jeder hier deutsch könnte
    cya

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    1337 zp34k kann ich natürlich auch .. und wernerisch ah .. und kenne viele aus salzburg und ihren dialekt habe ich auch ein wenig drauf wast eh .. des is ja vui geil ..

  10. #10
    Deutsch ist bei Fremdsprachen glaube ich nicht gefragt
    Daher englisch, französisch und spanisch. Alles in etwa auf einem Level, mit dem man ganz gut (über-)leben kann in den muttersprachlichen Ländern.
    Englisch gehört zum Studium und wird in der Arbeitswelt erwartet. Französisch bringt mich im örtlichen Aldi und in Straßburg weiter, da ich genau an der rheinischen Grenze wohne Spanisch sprechen mehrere von meinen Freunden z.T. auch muttersprachlich, da lernt man immer etwas.

    Chinesisch oder Japanisch wäre dann noch auf meiner Wunschliste wenn sich dafür einmal die Zeit ergibt

    Zumindest habe ich den inneren Anspruch, die Sprache von Ländern, in denen ich länger als 2 Wochen lebe, auch halbwegs verständlich sprechen zu können.
    Und mit den 3 Weltsprachen kommt man auf der guten alten Erdkugel schonmal ein ganzes Stück weiter.
    Latein ist für angehende Ärzte oder Historiker sicherlich von Interesse. Für Soldaten sind Sprachkenntnisse bei Auslandseinsätzen sicherlich auch von Vorteil.

  11. #11
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Was kommt raus,wenn man bayrisch mit sächsisch kombiniert? Was auch immer das gibt, ich kanns auf jeden Fall
    Der Bund machts möglich...

    Und dann noch Englisch und Französisch, wenn auch letzteres durch öfteres Reset-Saufen nahezu vollständig entfernt wurde
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  12. #12
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    deutsch englisch und französisch, aber in französisch hab ich eher nen kleinen wortschatz und nächstes jahr wähl ich das ab und mach nurnoch englisch. englisch is die leichteste sprache der welt.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Mir gehts wohl wie den Meisten hier Ich spreche Englisch und Französisch. Naja, da ich aber Franz vor 3 Jahren abgewählt habe (damals mit ner 1 auf der rea abgschlossen^^) kann ich jetzt nicht mehr so gut reden aber lesen und verstehen geht doch noch einigermaßen =)

    Joa Englisch hab ich ja immer noch in der Schule und ich finde die Sprache bringt man sich auch größtenteils selbst bei. Sei es beim Surfen im Inet oder beim Hören von Musik. Englisch ist überall

    Ahja nich zu vergessen: I be a schwob

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    (v)erlernte Sprachen:

    Fließend:
    1. Deutsch
    2. Englisch

    Mit Improvisation:
    Französisch

    Mit viel Improvisation:
    1.Spanisch
    2. Japanisch (sehr viel Improvisation, aber theoretisch kann ich schon sehr viel über meine Freizeitgestaltung, Vorlieben und Rechtsanwälte bei ABC sagen)

    Brockenweise:
    1. Russisch
    2. Italienisch
    3. Holländisch

    Dialekt:
    Rheinhessisch mit vereinzelten Brocken anderer Dialekte.

    €dith: Hab also der Frage entsprechend für ZWEI abgestimmt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Fließend:
    Deutsch
    Italienisch
    Englisch

    Lesen:
    Latein (echt jetz! )

    Halbwegs verstehen:
    Spanisch

    Wirre Wortfetzen ohne Zusammenhang um mich werfen:
    Altgriechisch
    Japanisch
    Russisch

    Dialekt:
    Südtirolerisch (Hauptdialekt) plus einige Nebentälerdialekte
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das thema hatten wir schonmal stef...irgendwann

    Deutsch bin ich highskilled, englisch war ich mal highskilled, bin aber immer noch gut, nur n bissl rusty. Franzi konnte ich mal einigermaßen, lesen kann ich noch immer etwas und aussprachstechnisch hab ichs sowieso drauf, aber die ganzen vokabel und zeiten usw. weiß ich leider nicht mehr, was mir schon ziemlich leid tut, da ich sprachen sehr mag.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von -Admi-
    Für Soldaten sind Sprachkenntnisse bei Auslandseinsätzen sicherlich auch von Vorteil.
    Ahja, come to think of it, da kann ich natürlich auch noch ein bissel Albanisch und Serbo-Kroatisch, zumindest "halt stehenbleiben oder ich schiesse" krieg ich in den Sprache noch raus(auf albanisch klingt das geil ), wenn ich gut gelaunt bin reichts auch noch für ein guMo lol

    Hatten wir das Thema schonmal Andi ? deswegen kams mir so bekannt vor, naja whatever.

  18. #18
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Fließend:

    Deutsch
    Englisch
    Französisch

    Ich kann auch nochn ein bissl italienisch aber das grenzt eher an körperverletzung

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sprechen kann ich
    Deutsch, Englisch und Italienisch.

    Lesen: Latein

    Was ich noch halbwegs verstehe ist Holländisch und was auch immer die in Luxemburg sprechen
    Italienisch hat aber sehr gelitten, seitdem ich nicht mehr mitgelernt habe, wenn jemand spricht verstehe ich aber trotzdem noch fast alles, auch im Radio

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Ich spreche außer Deutsch natürlich (bin immer noch dabei, dem ganzen den letzten Schliff zu verpssen... lol):

    -Englisch
    -Französisch
    -Schwedisch

    Im nächsten Jahr möchte ich mit Spanisch anfangen und nebenbei frage ich ab und zu meinen Bruder, wenn ich was über Latein wissen möchte.
    Italienisch hatte ich keinen Bock...
    Aber Chinesisch ist cool, da dort eine solch strenge Grammatikform überhaupt nicht geläufig ist. Das einzig wirklich Schwierige dabei ist, all diese schnörkeligen Zeichen zu behalten... erstmal wie sie richtigdargestellt werden und was sie im Einzelnen bedeuten. Man kann dann auch noch in die "Lautschrift" umsetzen, aber na, ja.
    Das wäre vielleicht noch was darüber hinaus.

    ADD: Es lohnt sich, sprachrelevant zu sein. *thumbs up*

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele von euch zocken WC3 eigentlich???
    Von aDiffMao im Forum PC Strategie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 22:49
  2. Wieviele Benutzer hat das UF wirklich?
    Von ill rage im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 00:05
  3. Wieviele Mädels gibt es eigentlich im UF?
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:28
  4. Wieviele Member???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •