+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Wieviel ist euch euer Leben wert?

Eine Diskussion über Wieviel ist euch euer Leben wert? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hatte heute/letzte Nacht einen Traum, der mich zum nachdenken angeregt hat. Es ging um eine Vergewaltigung bzw. um die Möglichkeit ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less

    Wieviel ist euch euer Leben wert?

    Hatte heute/letzte Nacht einen Traum, der mich zum nachdenken angeregt hat.

    Es ging um eine Vergewaltigung bzw. um die Möglichkeit der Vergewaltigung. Ich war derjenige, der versucht hat sie zu verhindern. Wenn ich nun so im Nachhinein darüber nachdenke, würde ich mein Leben aufs Spiel setzen, um eine Vergewaltigung zu verhindern.

    Für was würdert ihr euer Leben aufs Spiel setzen ?

    BC

  2. #2
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    naja wennde in ne vergewaltigung 'eingreifst' setzte ja nich gleich dein leben aufs spiel,
    meist flüchten die täter dann doch eher.

    hab zumindest noch nirgens gelesen,dass nen vergewaltiger jemanden angegriffen hat,der sich eingemischt hat.

    und so generell kann man das nich sagen,wo man nu sein leben aufs spiel setzen würde und wo nich.is ja auch in den verschiedenen situationen nich direkt klar,dass es gefährlich werden könnte,wenn man das und das tut bzw denkt man da in dem moment nicht dran.
    beef oder wat?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von CyaAndBye
    Registriert seit
    11.09.2002
    Ort
    Oi$anien =)
    Alter
    31
    Beiträge
    3.400
    Name
    OiS
    Nick
    uZǂKiLLeROiŠ
    Clans
    uZ'
    ich würd helfen egal in welcher situation...

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    kann man nicht sagen. das kommt dann echt auf die situation drauf an. aber bei ner vergewaltigung würd ich auf jeden fall helfen. aber von nem 60 m felsen in die fluten springen um jemanden vor dem ertrinken zu retten... hmm is schon was anderes
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    das sind spontan einscheidungen
    selbst wenn du dir sagst du willst helfen etc
    man kann nie wissen ob die angst in diesem moment dann nicht doch siegt

    aber man kann sich zumindest etwas vornehmen

    zum eigentlichen thema wieviel mir das leben wert ist ....
    sehr viel, mehr als der tod
    wieviel ist mir das leben anderer wert?
    ->spontanentscheidung

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich finde, das kann man erst im nachhinein abschätzen wie bedrphlich die Situation war.
    Wenn du nun eine Vergewaltigung verhinderst und der Straftäter flieht oder er mit nem Messer auf dich losgeht und du ihm das Messer abnimmst und ihn in die Flucht schlägst wird im Moment der Situation nicht viel ausmachen, da eigentlich keine Zeit zum Überlegen bleibt. Erst später wird klar, wie bedrohlich die Situation war, denn wenn man schon vorher zögert und sich Gedanken über die Konsequenzen macht, ist es eher wahrscheinlich, dass man nicht eingreift.

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Lieber als Held sterben, als als Arschloch leben.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von Figo
    Lieber als Held sterben, als als Arschloch leben.
    Diese mittelalterlichen Ansichten sind mittlerweile schon überholt, der Mensch ist intelligenter geworden und hat bemerkt, dass seine eigene Haut doch mehr Wert ist, als die eines anderen

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich dachte gerade das wäre ein Problem der modernen Gesellschaft?
    Wie kann man da von einer Weiterentwicklung sprechen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Da ist mir Egoismus noch lieber als fehlgeleitetes Heldentum.

  11. #11
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also ich weiss nicht wer es gelesen oder mitbekommen hat es war vor ca. 3 wochen hier in schlweswig holstein
    das ein polnisches fahrzeug eine deutschen rein gefahren ist der pole hat den schuh gemacht und ist abgehauen der deutsche ist hinter hergefahren und hat den polen gestellt nur hat in das nicht sonderlich weit gebracht der pole hat in den gleichmal überden haufen geschossen


    also helfen ja aber man sollte es abschätzen wie gefährlich es ist b.z.w da ja heute fast jeder ein handy hat sollte man so schnell wie möglich die polizei rufen
    was ja auch immer von der polizei gesagt wir da man nie wissen kann ob der gegenüber gewaffnet ist
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  12. #12
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich würd auch sagen polizei holen .. es kommt immer auf die situation an,jetzt kann man sich noch gedanken drüber machen,aber wenns ernst wird,siehts sicher ander aus ..

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich habs in den Nachrichten gesehen. Ist schon tragisch was da passiert ist aber wer rechnet, dass jemand der Fahrerflucht begehen will gleich auf einen schießt?

    Das war so eine Situation wo man eben handeln konnte oder nicht und der Mann hat sich fürs handeln entschieden, was aber die falsche Entscheidung war.
    Ich würde trotzdem einen Fahrerflüchtigen stellen wenn ich die Gelegenheit hätte, denn von solchgen Einzelfällen sollte man sich nicht die Zivilcourage nehmen lassen(auch wenn es böse ausgehen könnte).

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin zwar couragiert,aber net lebensmüde...
    mfg Jörg

  15. #15
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    ja aber in dem fall hätte es ja uach gereicht wenn er sich das nummernschild aufgeschrieben hätte dann polizei anrufen und mit gewissen abstabdt hinter herfahren wer sicher besser gewesen
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  16. #16
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    meine Aussage war jetzt eher ne Hyperbel, aber vom Prinzip her passt sie...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    kommt auf die situation an... bei nem 2meter schrank ruf ich lieber noch verstärkung zusammen ansonsten würd ich auf jeden fall sofort eingreifen!!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mein Leben ist mir ehrlich gesagt zu viel Wert um es aufs Spiel zu setzen. Wenn ich sehe, dass etwas zu gefährlich ist, lass ich es. Ich wär auch sicher nicht der Typ der für sein Land in den Krieg ziehen würde oder sich für höhere Ideale irgendwo hinstellt und sich hochgehen lässt. Ich möchte nicht über das Ende meines Lebens entscheiden müssen, denn wie schon gesagt, es ist zu wertvoll.

    Mein Leben ist unbezahlbar

    @ all: Ich glaub das Thema ist hier nicht Zivilcourage

  19. #19
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    für die familie
    femden ist es situations bedingt

    aber in der heutigen welt darüber nachzudenken
    setzt man sein leben schon im urlaub aufs spiel fast egal wo man urlaub macht

    rauchen ist tötlich JO terroristen auch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist mein (altes) System noch wert?
    Von AnNo1935 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 00:11
  2. Wieviel ist mein Rechner noch Wert?
    Von Afrobongo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:09
  3. wieviel skills hat euer spezial agent?
    Von Clemens im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 13:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 17:43
  5. Ist euch aufgefallen dass....!
    Von David im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •