+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Wieso ist dein individuelles Leben wichtig (Sinn des Lebens)?

Eine Diskussion über Wieso ist dein individuelles Leben wichtig (Sinn des Lebens)? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Findest du, dass dein individduelles Leben wichtig ist? Wieso? Was macht daran Sinn, dass du lebst? Inwiefern hat die Welt ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Wieso ist dein individuelles Leben wichtig (Sinn des Lebens)?

    Findest du, dass dein individduelles Leben wichtig ist? Wieso? Was macht daran Sinn, dass du lebst? Inwiefern hat die Welt davon einen Nutzen?

    Viele Menschen leben ja gerne in den Tag hinein, hier könnten wir einmal über den Sinn des Lebens diskutieren.

    Versucht ihr, einfach Spaß zu haben, bis ihr zu alt seid, um Spaß zu haben? Wollt ihr Kinder, damit euer Leben Sinn hat? Wollt ihr euren Eltern, Verwandten, Freunden helfen und verschafft euch so Sinn? Seht ihr euren Sinn darin, Gott zu dienen?
    Denn auf der anderen Seite könnte man ja argumentieren, dass die meisten Menschen ohnehin eigensinnig seien und großteils eher dumm, dass die Erde vor Umweltzerstörung zugrunde geht, ein Mensch unter sechs Milliarden wirklich nicht wichtig ist etc.


    Bin gespannt, was bei der Diskussion herauskommt.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    den sinn des lebens nimmt jeder mit ins grab denk ich

    vielleicht gibt es sowas auch gar nicht. nur weil sich jemand mal gefragt "warum bin ich hier?" muss das noch lange keinen grund haben oder?

    man akzeptiert die entwicklung und entwickelt sich selbst mit oder nicht
    ach kein plan, is mir auch egal glaub ich ^^

    habs viel zu allgemein geschrieben....eine interpretation dessen ist nicht möglich
    weder für den sinn des lebens oder warum wir hier sind....noch meines textes ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich bin hier um die Rasse der Menschheit zu vergrössern und sie mächtiger zu machen.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Findest du, dass dein individduelles Leben wichtig ist? Wieso? Was macht daran Sinn, dass du lebst? Inwiefern hat die Welt davon einen Nutzen?
    Das ist aber ein sehr nutzen- bzw. zweckorientiertes Verständnis von "Sinn". Muss etwas zu irgendwas nutze sein, damit es einen Sinn hat? Und ist Sinn das selbe wie Wert? Muss etwas einen Sinn haben, um einen Wert zu haben?
    Mein individuelles Leben ist insofern wichtig, als dass es ohne mich mich nicht gäbe und das fände ich sehr schade. Ob die Welt bzw. die Menschen darin meinem Leben irgend einen Nutzen beimessen ist für mich zweitrangig.

    Zum ewigen Thema vom Sinn des Lebens: Man müsste hier mal genau definieren, welches Leben gemeint ist. Das eigene Leben? Das Leben jedes Menschen? Jede Art von Leben?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Ich schaue mir "The Meaning of Life" an, trinke dazu eine Flasche Rotwein und lasse den lieben Gott, sofern es ihn gibt, einen guten Mann sein.
    Was soll man sich den Kopf über etwas zerbrechen, dass fortwährend geschieht und das man so oder so beeinflusst?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was geschieht fortwährend und wird so oder so von einem selbst beeinflusst? Der Sinn des Lebens? Das Leben? wird aus der Formulierung leider nicht ganz klar.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Das Leben. Das eigene Leben und die Existenz unserer Mitlebewesen.
    Wir interagieren fortwährend und jede Handlung hat Auswirkungen.
    Es ist wie mit dem Flügelschlag des Schmetterlings, wenn der wüsste was er alles anstellt
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich versuch soviel es geht aus diesem leben mitzunehmen, für mich !

    sei es spass, erfahrung, freude oder einfluss den ich ausgeübt habe.

    z.B bin ich mit viel Spass Wc3 Nationaltrainer der Schweiz und wenn wir beim ENC in die Mainstage kommen ist wieder was erreicht, was eventuell noch esport generationen nachmir wissen/lernen können: ich war dabei ihr könnt das auch.

    oder gestern, mit paar kumpels gepokert und mario kart gespielt, paar bier gezwitschert, war nicht SINNVOLL für die menschheit, hat aber den individuellen "Sinn" einen abend spassig zu gestalten und mir lebensfreude zu bereiten erfüllt!

    ich geh das ganze nicht philosphisch an, lebe einfach jeden tag des lebens so dass er dir freude bereitet und du hast ein erfülltes leben gehabt, das kann auch ein Sinn im leben sein, musses aber nicht ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Biologisch gesehen, sind wir nur da um unsere Art zu erhalten.
    Da der Mensch aber in und für jeden Scheiss einen Sinn sucht
    und braucht würde ich sagen, das da jeder was anderes hat.

    Viele sehen ihren eigenen wert darin finanziell und materiell mehr
    darzustellen als andere. Ich selber z.b. will in meinen Spiegelbild
    gucken können ohne das ich dran denken muss wem ich mal was
    schlechtes oder böses angetan habe. Soll heissen, das ich versuche
    anderen Menschen helfe (im eigenem Umfeld) und andere so behandele
    wie ich es selber gerne möchte. Mit Respekt.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jaja der assigurt lügt wie gedruckt man muss nur mal unseren GB gesprächsverlauf angucken....so ein dreißter lügner....fortwährend beleidigt er mich!!!
    das is kein respekt!!! DAS NICHT!!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    jaja der assigurt lügt wie gedruckt man muss nur mal unseren GB gesprächsverlauf angucken....so ein dreißter lügner....fortwährend beleidigt er mich!!!
    das is kein respekt!!! DAS NICHT!!!
    Ich wusste das du Schmierlapp gleich drauf antwortest.
    Das müsste man mal zurück verfolgen, wer von uns beiden damit angefangen hat.
    Ich weiss es nicht mehr und hab auch keine Lust es nach zu forschen. ^^

    Ausserdem stehst du drauf.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ich wusste das du Schmierlapp gleich drauf antwortest.
    Das müsste man mal zurück verfolgen, wer von uns beiden damit angefangen hat.
    Ich weiss es nicht mehr und hab auch keine Lust es nach zu forschen. ^^

    Ausserdem stehst du drauf.
    das selbe frag ich mich auch manchmal, hat sich eben so ergeben nich

    jede nacht verfolgen mich deine beleidigungen und morgens muss ich die wichse immer wegmachen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    das selbe frag ich mich auch manchmal, hat sich eben so ergeben nich

    jede nacht verfolgen mich deine beleidigungen und morgens muss ich die wichse immer wegmachen
    Zieh dir ne Socke über deinen Saftschwengel. Die brauchste nur
    abziehen und fertich. ^^

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe grade meinen sinn des lebens erkannt

    http://www.united-forum.de/member.php?u=5344
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Ich versuche eigentlich, die Fehler bei anderen Menschen die mir wiederfahren sind, nicht Wirklichkeit werden zu lassen. Falls ich mal Kinder bekomme, werde ich auch versuchen nicht die gleichen Fehler zu machen, die meine Eltern bei mir gemacht haben.

    hmm Sinn des Lebens? Da muss ich Asgard recht geben, eigentlich sind wir ja nur da um unsere Art zu erhalten.

    Zu der Frage mit Gott: Hmm falls es einen Gott gibt, ich glaube nicht dass wir ihm in irgendeiner Weise dienen müssen. Ok wir sollen vielleicht seine Gebote einhalten, aber so richtig "dienen" kann man das meiner meinung nach nicht nennen.
    Ich lebe so, wie oben beschrieben, ohne dabei irgendjemand oder irgendetwas zu dienen
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  16. #16
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    die asgard beth soap wird post of the month !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  17. #17
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich lebe nur um mir den größtmöglichen Spaß zu gönnen den es auf diesem Planeten zur Zeit geben kann, Sex!

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    die asgard beth soap wird post of the month !
    und wird bitte weiterhin auch im GB ausgetragen

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein sehr nutzen- bzw. zweckorientiertes Verständnis von "Sinn". Muss etwas zu irgendwas nutze sein, damit es einen Sinn hat? Und ist Sinn das selbe wie Wert? Muss etwas einen Sinn haben, um einen Wert zu haben?
    Mein individuelles Leben ist insofern wichtig, als dass es ohne mich mich nicht gäbe und das fände ich sehr schade. Ob die Welt bzw. die Menschen darin meinem Leben irgend einen Nutzen beimessen ist für mich zweitrangig.

    Dem kann ich nur beipflichten...

    Ich hänge irgendwie an mir selber... ein Leben ohne mein individuelles Leben kann ich mir praktisch nicht vorstellen.... grob könnte man sagen, ich lebe ohne jeden größeren Sinn/Zweck/Grund oder Wert aber dafür in jedem Fall aus Gewohnheit und natürlich mangels Alternativen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich will natürlich auch Spaß haben und mich amüsieren, aber das ist eher nur für zwischendurch

    Ich habe mir ein Ziel gesetzt und ich werde alles tun um dieses zu erreichen

    Ich denke der Weg dort hin ist meine Erfüllung

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. test / Sinn des Lebens
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:31
  2. Sinn des Lebens ?
    Von Majorsnake im Forum Kuschelecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:57
  3. Euer Sinn des Lebens?
    Von B-TightX im Forum Plan-B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 16:54
  4. Sinn des Lebens
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 04:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •