+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Wie/wo schaut ihr die Fussball WM?

Eine Diskussion über Wie/wo schaut ihr die Fussball WM? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @topic: entweder hier rauf --> http://www.united-forum.de/showthrea...647#post906647 oder in dem ebenfalls in diesem posting erwähnten ohp-beamer eines kumpels...

  1. #41
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @topic: entweder hier rauf --> http://www.united-forum.de/showthrea...647#post906647

    oder in dem ebenfalls in diesem posting erwähnten ohp-beamer eines kumpels

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #42
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Wozu brauch man da Premiere ?? Die laufen doch auch im Free Tv ^^
    Falsch! Lediglich die Deutschen Spiele werden LIVE übertragen.
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  3. #43
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Falsch. Siehe Sonntag dort werden 4 Gruppenspiele auf RTL Live übertragen ab 11 Uhr

  4. #44
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Oha.Wußt ich nicht jedoch ob die auch Live unter der woche übertragen bezweifle ich.
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  5. #45
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    wie jetzt RTL? ARD und ZDF haben doch die Rechte zur WM oder?

  6. #46
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Warum bietet Premiere für 30€ alle wm Spiele live an wenn sie von ARD ZDF oder RTL übertragen werden?
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  7. #47
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Im Land des Gastgebers werden 48 der 64 Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF sowie acht Begegnungen im Privatfernsehen bei RTL übertragen. Alle Begegnungen der deutschen Mannschaft werden im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Sollte die deutsche Mannschaft im Achtelfinale an einem Sonntag spielen, würden ARD bzw. ZDF ein 49. Spiel erhalten. Ansonsten hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen an Sonntagen bis zum Viertelfinale spielfrei.

    Der Pay-TV-Sender Premiere wird sämtliche 64 Partien übertragen, acht davon exklusiv. Bei den Exklusivspielen handelt es sich um Spiele des letzten Vorrundenspieltags, die je Gruppe immer zeitgleich stattfinden, so dass zur selben Zeit die Live-Übertragung eines anderen Spiels im Free-TV erfolgt. Erstmals werden alle 64 WM-Spiele bei Premiere auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV übertragen. Parallel stattfindende Begegnungen werden auch in Konferenzschaltungen gezeigt. Außerdem bietet Premiere einen eigenen WM-Kanal an, der rund um die Uhr Analysen, Höhepunkte und Wiederholungen zeigt.

  8. #48
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Hehe.Wußt ichs doch. Ich denke die 30€ warens wert. Ist ja nicht jedes Jahr eine WM in D (auch ned alle 4^^)
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  9. #49
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Erstmals werden alle 64 WM-Spiele bei Premiere auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV übertragen

    looooooooooooooooooooool, ich piss mich weg... dass die damit immernoch lügen dürfen... herrlich....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #50
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Wieso? ist das nicht so?
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  11. #51
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ne sonst würde es mope wohl net sagen ^^

  12. #52
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Naja trotzdem bissel argh knapp dazu stellung genommen..
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    premiere hat schon beschissen als sie sagten: wir senden digital, WIR haben ein super-duper-klasse geiles bild !

    bei premiere werden mehrere filme über den selben transponder gejagdt, d.h. diese müssen sich die zur verfügung stehende bandbreite teilen - das ist durchaus üblich, aber bei premiere werden überverhältnismässig viele signale gleichzeitig über einen transponder gesendet, so dass die einzelenen signale stark komprimiert werden müssen.

    auf nem einigermaßen guten pal-tv sieht man sehr deutlich die artefakt bildung bei premiere.

    die bildqualität von premiere pendelt sich ca bei nem mittelmäßigen divX film auf EINER CD ein.

    bei den bisherigen hdtv-filmen die gezeigt wurden war es nicht anders.

    das signal müsste eigentlich so und so groß sein, ist aber vllt nur halb so groß und wird dann vom receiver/fernseher aufgeblasen (interpoliert) --> megageilüble bildquali

    wenn man keine allzugroßen ansprüche stellt ist premiere optimal um die filmsammlung zu erweitern - ich war bei einigen titeln sogar überrascht die soderbär mir gezeigt hat, aber im direkten vergleich kackt premiere sogar gegen die rtl-gruppe ab wie sonstwas.

    lobenswert ist 3-sat, die haben ein anstreines signal in (wenn ich mich jetzt nicht irre) VOLLER (pal) auflösung

    mit dme ganzen digitalquatsch ist es ähnlich wie mit dem hd-ready zeugs --> das alles hört sich gut an, taugt aber gerade bei denen die am größten brüllen absolut null


    davon abgesehen ist btw auch die signalstärke von premiere mehr als bescheiden - wenn man pech hat braucht man nen zwei-geräte verstärker um über 65db zu kommen

    sieht man übrigens am besten im vergleich:

    formel 1 - rtl vs. premiere
    fußball - ard vs. premiere
    spielfilme - zdf + 3sat vs premiere

    premiere verliert hier IMMER

    ganz extrem ist es btw bei den premiere "plus" kanälen - durch mehr an toninformationen wird die ohnehin geringe datenrate der bildinformationen pro kanal pro transponder NOCH mehr reduziert --> da kannste auch vhs gucken

    natürlich hängt das alles auch mit dem verwendeten receiver zusammen (d/a wandler) und premiere 1 + 2 sind vom bild her ok (mehr aber nicht), aber alles in allen ist premiere einfach nur absoluter betrug für mich

    edit: wobei ich grad eben noch gelesen hab, dass es mit nem vernünftigen hd-receiver und vorzeige-spielen von premiere hd durchaus sehr gute bilder gibt... aber ich bezahl nich premiere + 30 euro + hd zuschlag + 500 euro für nen receiver + den entprechenden tv wenn ich das in etwas minderer quali ohne zusatzkosten auch auf zdf haben kann
    Geändert von mope7 (04.06.2006 um 17:23 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Hab im moment noch ne Röhre und kann aber beim besten willen keine Artefakte feststellen. Auch kann ich nicht feststellen das bei rtl usw. .. ein besseres Bild gibt.Sry auch im HIFI-Forum konnte ich nix in der richtung finden bis auf den HD Quark.
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  15. #55
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von BseBear
    Das Eröffnungsspiel schau ich mir aufm Stuttgarter Schlossplatz mit vielen anderen Menschen an ;D Je nachdem wie mir das gefällt schau ich entweder die andern Spiele auch dort oder zuhause oder in ner Kneipe mitn paar Kumpels.

    Wird man sehn

    Ich denke, ich schaus mir auch auf dem Schlossplatz an. Eine Riesenparty

  16. #56
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @germany: maybe hats sich ja mittlerweile gebessert, aber ein blind(!) test mit aufgenommen material (und dann ein kleiner zoom, damit die logos weg sind) anfang letzten jahres hat bei mir ergeben dass premiere absolut grottig ist

    *shrug*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Worüber schaut ihr die Animes?
    Von .P.A.T. im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:05
  2. Wie oft nutzt ihr die QuickReply-Box ?
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 18:52
  3. wie schaetzt ihr die situation ein:
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 17:54
  4. Wo schaut ihr am liebsten Fussball?
    Von stefros im Forum Sport Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •