Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Schlaf braucht ihr?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Hardliner und brauche gar keinen Schlaf

    2 3,28%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber nach

    1 1,64%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber nicht nach

    0 0%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole dann aber iwann nach

    8 13,11%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole den aber nicht nach

    9 14,75%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole das versäumte aber nach

    8 13,11%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole den aber nicht nach

    18 29,51%
  • Ich brauche mehr als 8 Stunden und hole das versäumte nach O_o

    5 8,20%
  • Ich brauche eigentlich schon mehr als 8 Stunden aber dann is auch nicht viel mit nachholen O_o

    4 6,56%
  • Ich schlafe eigentlich immer und hab des auch bitter nötig

    6 9,84%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Wie viel Schlaf braucht ihr?

Eine Diskussion über Wie viel Schlaf braucht ihr? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Isis ich brauche eigentlich immer meine 8 stunden (mindestens) und wenn ich die net bekomme, dann hole ich ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Isis
    ich brauche eigentlich immer meine 8 stunden (mindestens) und wenn ich die net bekomme, dann hole ich das auch nach. Notfalls sogar inner Schule.

    Am Wochenende ist bis 13 uhr schlafen immer drin.
    dann bist aber am tag davor bis 5 in der früh wach oder? ^^

    Ich mein, ich weiß wie wichtig schlaf is, aber manche menschen die ich kenn pennen echt so abartig viel, das is abnormal. Ich mein 12h schlaf is ja wohl ned normal als praktisch erwachsener (sagen wir mal 20-25 jahre), soviel hab ich ned mal gepennt wie ich kindergarten oder grundschule gegangen bin lol. Aber naja, jeder körper tickt anders, also was solls.

    Aja, wenn ich wirklich lang wach war, das bedeutet für mich länger als ein tag, also 24h am stück, meistens irgendwas so um die 30h, dann penn ich danach erstmal ned so lang, vielleicht 4-6 stunden, dann bin ich wieder n tag wach, und erst dann hauts mich mit 10h direkt ins bett oder so. Ich kann das nie direkt nachholen dann.

    Zitat Zitat von Masher
    omfg...da fällt mir ein ich muss am samstag nachsitzen -_______-"

    wie ekelhaft -.-
    nachsitzen...ich dachte das gibts nur in amerikanischen tv serien lol, zumindest war das bei uns nie in mode dass man nachsitzen muss, musste ich vielleicht 3-4 mal während meiner ganzen schulzeit - und am SA sowieso nicht
    Geändert von kilinator (10.11.2005 um 16:57 Uhr)

  2. #42
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    yo ich musst auch das letzte mal inner 6ten nachsitzen dort aber jedes mal wo wir kunst hatten =( weil hab die lehrerin so gemocht! aber nich nur ich war sozusagen nie alleine

    naja killi wenn ich so 30H wach bin was extrem selten vorkommt weil ich meist vorher einpenn da muss schon was extrem krasses sein zB bei LAN is das oft aber danach penn ich dann auch erstmal 14-16h
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #43
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Der Körper holt sich soweiso irgendwann den schlaf den er braucht.

  4. #44
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja man kanns sich abgewöhnen...

    kenne zumindest einen, der 3 monate nur je 3 stunden pro tag gepennt hat, wegen ganztagsjob

    er meinte man gewöhnt sich dran...

    und das obwohl er eigentlich meiner erfahrung nach eher langschläfer ist... zumindest hab ich ihn noch nie hyperaktiv morgens rumzappeln sehn



    kanns sein, dass nicht nur die länge des schlafs, sondern auch die uhrzeit ne rolle spielt?

    also wenn ich von mittags bis abends 10 stunden penne is das noch lange ned so erfrischend wie von mitternachts bis 10...

    oder nur so n subjektives gefühl
    cya

  5. #45
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Isis
    Der Körper holt sich soweiso irgendwann den schlaf den er braucht.
    Nope - man kann dem Körper über Monate hinweg zu wenig schlaf geben und gesundheitlich täglich immer mehr abbauen... der Körper allein reicht nicht immer aus um das gesunde Maß zu finden - und ganz sicher nicht aufs Thema Schlaf bezogen - davon sing ich dir n Liedchen :/

    Zitat Zitat von Springmaus
    also wenn ich von mittags bis abends 10 stunden penne is das noch lange ned so erfrischend wie von mitternachts bis 10...

    oder nur so n subjektives gefühl
    Würds als subjektiv einstufen da dein Schlafrythmus ja schon über Jahre hinweg angepasst ist und du - wenn du diesen veränderst - automatisch, logischerweise weniger dran gewöhnt bist und womöglich unzufriedener mit dem Schlaf verglichen mit dem gewohnten Schlaf sein wirst... außerdem wirken so viele Energien am Morgen/Tag auf dich ein (eben auch durch Sonne bedingt) die den Stoffwechsel antreiben - welche dir abends fehlen würden...
    Geändert von U2k (11.11.2005 um 01:30 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #46
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also ich habs auch ca. 72 Stunden ohne Schlaf ausgehalten bei der Lan, höchstens 2 Stunden. Nach den ersten 36 Stunden ist der Körper zwar auf Sparflamme aber müde bin ich dann nicht mehr.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Springmaus
    kanns sein, dass nicht nur die länge des schlafs, sondern auch die uhrzeit ne rolle spielt?

    also wenn ich von mittags bis abends 10 stunden penne is das noch lange ned so erfrischend wie von mitternachts bis 10...

    oder nur so n subjektives gefühl
    Obwohl manche was anderes erzählen, is das für mich reine gewohnheitssache, ich bin immerhin profi darin verschiedenste schlafenszeiten zu haben, und ob ich mich danach "erfrischt" fühl hat nix damit zu tun von wann bis wann ich schlaf. Manche tun sich schwer wenns hell is zu schlafen, ich hab damit garkein problem, ich schlaf immer wenn ich müd bin. Klar is zu mittag schlafen gehen vom feeling her ned so gut wie wenn du in der nacht schlafen gehst oder auch in der früh find ich, aber viel unterschied machts im endeffekt nicht für mich.

  8. #48
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    48 Stunden ohne Schlaf hab ich schon oft mitgemacht, sehs aber nciht ein noch länger ohne Schlaf dann auszukommen und schlaf dann halt °_°

  9. #49
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Nun ja , das mit dem, das der Körper sich den Schlaf holt ist bei mir beispielsweise so. Wenn ich total übermüdet bin und keinen Schlaf hatte dann penn ich sogar im Sitzen in der Schule oder beim TV gucken ein. Is kein Scherz, schon oft vorgekommen

    Aber das ist bei jedem Menschen verschieden, einige brauchen viel Schlaf, andere widerum gar keinen.

  10. #50
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    4-6 std schlaf, denn kann das leben weiter gehen....... aber wenn ich zeit hab zum schlafen werden das auch gerne mal 12 std und mehr...... also ich liebe es lange zu pennen.... aber normal reichen mir 6 std vollkommen.....

    ausserdem desto mehr ich schlafe um so müder werde ich
    s' glatscht glei!

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von Narloxon
    Registriert seit
    31.10.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    137
    Ich brauche 4-6 Stunden und muss dann auch keine Siesta machen. Das kann man sich locker angewöhnen. Ausserdem schlafe ich am Wochenende bis zu 10 Stunden - von daher ist wieder ausgeglichen.
    ___

    Es gibt da ja auch nen Weltrekord wo ein Typ über 200 Stunden(!!!!!!) nicht geschlafen hat. War natürlich ein Ami, der bekam so ziemlich am Ende Hallus und wurde sauagressiv. Das erstaunliche ist das er nach diesem Schlafentzug "nur" 16 Stunden geschlafen hat und wieder fit war.

  12. #52
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ma gucken die woche binsch immer so gegen 24 - 1 uhr ins bette und 4uhr wieder aufgestanden aber heut auf arbeit hab ichs schon gemerkt war müde mal gucken wie lange ich morgen wieder penne lol
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Stunden habt ihr schon gezockt?
    Von GuNnEr im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:45
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •