Wie viel Schlaf braucht ihr?

Wie viel Schlaf braucht ihr?

  • Ich bin Hardliner und brauche gar keinen Schlaf

    Votes: 2 3.3%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber nach

    Votes: 1 1.6%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber [b]nicht[/b] nach

    Votes: 0 0.0%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole dann aber iwann nach

    Votes: 8 13.1%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole den aber [b]nicht[/b] nach

    Votes: 9 14.8%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole das versäumte aber nach

    Votes: 8 13.1%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole den aber [b]nicht[/b] nach

    Votes: 18 29.5%
  • Ich brauche mehr als 8 Stunden und hole das versäumte nach O_o

    Votes: 5 8.2%
  • Ich brauche eigentlich schon mehr als 8 Stunden aber dann is auch nicht viel mit nachholen O_o

    Votes: 4 6.6%
  • Ich schlafe eigentlich immer und hab des auch bitter nötig

    Votes: 6 9.8%

  • Total voters
    61
Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Wie viel Schlaf braucht ihr?

Stef und ich sind gerade auf die grandiose Idee gekommen dieses Topic zu machen. Nicht das übliche "Wie lange schlaft ihr" sondern das hier halt.

Ich persönlich brauche 4-6 Stunden die Nacht und alle paar Tage mal nachmittags 1 oder 2 Stunden um durch die Woche zu kommen. Am Wochenende sinds dann bis zu 12 Stunden pro "Nacht". Manchmal aber nur eine der 2 Nächte. Die brauch ich dann auch normal um einigermaßen fit zu sein.. Wenn ich den Tag davor mir ordentlich die Kante gegeben hab, brauch ich auch nicht mehr Schlaf unter der Woche und bin dann meist noch fähig zu arbeiten ^^ Ich geh meist dann ins Bett, wenn es sich nicht mehr lohnt vorm PC rumzugammeln...

nun ihr ^^
 
also um richtig ausgeschlafen zu sein sollten es schon 8-9 h sein aber wennsch arbeite gehen auch so 6-7 h
 
ich brauche ca.7 h
aber müsste nachholen,mach ich aber nie,net mal am WE,da eher noch weniger
 
ich bräuchte sicherlich 8 stunden und mehr, aber das hat nix mit der realität zutun ^^ also entweder bin ich total verschlafen da ich sehr nachtaktiv bin und morgens-mittags zu nix lust habe ^^ oder wie auch Jörg hole ich am WE alles in extremen schlafzeiten wieder nach ( natürlich in der morgens-mittagszeit :> )
 
Also sobald ich unter 6 Stunden habe geht es mir ziemlich dreckig (besser ist dann wieder sowas wie max. 2 Stunden und dann einfach am nächsten Tag länger). Während der Woche werden es leider mießt nur 6-7, aber am Wochenende sind es eigentlich meißt ca. 9 Stunden - dann gehts mir auch richtig gut.
 
kommt drauf an, wenn ich ma ne Woche Langeweile schieben sollte und kaum was los ist, ich nit arbeiten gehen muss ect, dann 10 Stunden aufwärts jede Nacht.
Wenn ich arbeiten gehe, dann meistens auch nur so 6-7 Stunden - das hol ich dann am Wochenende aber wieder mit einer ca 11bis12-Stunden-Nacht raus =D
 
ich brauch 6-8 Stunden und am Weekend open-end ^^
 
Schlaf rulz :D Wurde letzten Sonntag um 2:57 Uhr geweckt wegen einem Notfall Familierer seids und mußte bei was helfen. dann um 5:00 Uhr aufstehen und ich wußte ned ob ich des geträumt hatte oder ned ^^
Wenn man mich am WE ned ausschlafen läßt werd ich richtig ungemütlich und bin den ganzen Tag mies gelaunt.
 
zu wenig :D

naja 8 stunden ist schon ne gute zeit, mit 6 stunden wenn man sich daran gewühnt kommt man auch aus, aber es ist wichtig 'ruhepausen' einzulegen damit sich unter tags der körper erholen kann

hmm ja irgendwie bin ich seit den ferien nie richtig zum ausschlafen gekommen,
hat damit angefangen dass ich gearbeitet habe und 'besuch' hatte, bin ich mal in der einen woche zu 20 stunden schlaf gekommen....in summe (rechnets das mal pro tag aus :D)
Seit dem ist mein schlafrythmus total gestört und ich bin nie zum ausschlafen gekommen,
das problem ist, ich bin eher nachtaktiv, und das kann man leider nicht mit arbeit/uni vereinbahren :(

mfg cebu
 
naja cebu ich glaub jeder ufler ist nachtaktiv lol

ist schwer heutzutage zu vereinbaren jo :cry

Naja ich werd mir jetzt meine 7 Stunden abholen brb
 
So um die 6-8 Stunden normalerweise.
Kann aber auch mal passieren das ich 2-3 Tage hintereinander
nur 2-3 Stunden penne. Dann wird es aber am 4 Tag nachgeholt.
Kann dann auch passieren das ich 14 Stunden am Stück penne.
 
normal hab ich immer 5 stunden gepennt oder 5 1/2, hab dann inner schule immer den kopf zwischen die arme gelegt und augen zugemacht xD

an einem oder zwei tagen hab ichs dann noch am nachmittag nachgeholt =)

am we penn ich dafür bis zu 12 stunden^^

ich hasse aufstehen und ich werd da nie gut drauf sein, egal ob ich 5 oder 8 stunden geschlafen hab
 
4-6 reichen...

hab eh nix zu tun brauch daher auch keinen schlaf um mich großartig auszuruhen .-_-
 
4-6 Stunden schlaf. In der Regel sind es 5 Stunden... seit Beginn der Ferien sinds nur noch 3 Stunden >_< kotzt mich voll an, wenn ich da bis um 3uhr Nachts im Bett lieg und dann um 6uhr raus muss.

Unter der Woche den Schlaf nachholen geht gaaanz selten, da ich immer Nachmittagsunterricht hab. Nach 10 Stunden Schule bin ich dann meistens so kaputt, dass ich entweder während den Simpsons einschlafe oder, was ganz fatal ist, irgendwann nach 20uhr und dann um 22uhr aufwache. Dann bin ich nämlich wieder ausgeruht und wach... und lieg dann bis 6uhr Morgens wach im Bett.

An den Wochenenden...joa, da wird dann ein bissel ausgeschlafen. Je nachdem, was für ne nächtliche Aktion davor war, steh ich dann zwischen 10-14uhr auf.
 
hmm bei mir sinds 6-8 .. trotzdem wenn der unterricht saufad ist, werd ich richtig müde, und könnt in der schule jeder zeit einpennen .. ab und zu schlaf ich am nachmittag so 1-2 stunden .. vielleicht 2 mal die woche .. da ich samstag schule hab, kann ich nur am so auspennen, was ich auch mache, um meinen rausch auszuschlafen .. =)
 
ich bräuchte 10, aber leider sinds gewöhnlich nur 6-8

aber testweise auch ab und an mal 10... unfassbar, wie leistungsfähig man da ist, anstatt einfach im hörsaal/schlafsaal weiter zu pennen

man LERNT sogar was, wenn man ausgeschlafen is... :eek
 
oder man schmeißt sich Coffeintabletten (oder Aspirin, aber die sind "weniger" gut) ein und ist wach :D
Suchtgefahr ist eher gering. Ob ich nun Kaffee trinke oder so ne Tablette einschmeiß; es läuft aufs gleiche hinaus.
 
nee von tabletten wird man so verpeilt... n käffchen geht ja noch, aber der uni-automaten-kaffe, der aus nem universal-flüssigkeitsspender - mit u.a. milch und gemüsesuppe im angebot - kommt ist einfach abart...
 
naja mir gehts wie springmaus 10 wären optimal pro tag :p aber da ich immer bissl die zeit verpenn sind es meist jeden Tag nur 4-5 =( aber wofür gibts wochenende da kann man dann shcön lang schlafen :p
 
ich möchte an merken das man schlaf net nach hollen kann ...
 
Back
Top Bottom