Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Schlaf braucht ihr?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Hardliner und brauche gar keinen Schlaf

    2 3,28%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber nach

    1 1,64%
  • Ich brauche die Nacht 2-4 Stunden, hole den aber nicht nach

    0 0%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole dann aber iwann nach

    8 13,11%
  • Ich brauche die Nacht 4-6 Stunden, hole den aber nicht nach

    9 14,75%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole das versäumte aber nach

    8 13,11%
  • Ich brauche die Nacht 6-8 Stunden, hole den aber nicht nach

    18 29,51%
  • Ich brauche mehr als 8 Stunden und hole das versäumte nach O_o

    5 8,20%
  • Ich brauche eigentlich schon mehr als 8 Stunden aber dann is auch nicht viel mit nachholen O_o

    4 6,56%
  • Ich schlafe eigentlich immer und hab des auch bitter nötig

    6 9,84%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Wie viel Schlaf braucht ihr?

Eine Diskussion über Wie viel Schlaf braucht ihr? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie viel Schlaf braucht ihr? Stef und ich sind gerade auf die grandiose Idee gekommen dieses Topic zu machen. Nicht ...

  1. #1
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes

    Wie viel Schlaf braucht ihr?

    Wie viel Schlaf braucht ihr?

    Stef und ich sind gerade auf die grandiose Idee gekommen dieses Topic zu machen. Nicht das übliche "Wie lange schlaft ihr" sondern das hier halt.

    Ich persönlich brauche 4-6 Stunden die Nacht und alle paar Tage mal nachmittags 1 oder 2 Stunden um durch die Woche zu kommen. Am Wochenende sinds dann bis zu 12 Stunden pro "Nacht". Manchmal aber nur eine der 2 Nächte. Die brauch ich dann auch normal um einigermaßen fit zu sein.. Wenn ich den Tag davor mir ordentlich die Kante gegeben hab, brauch ich auch nicht mehr Schlaf unter der Woche und bin dann meist noch fähig zu arbeiten ^^ Ich geh meist dann ins Bett, wenn es sich nicht mehr lohnt vorm PC rumzugammeln...

    nun ihr ^^

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    also um richtig ausgeschlafen zu sein sollten es schon 8-9 h sein aber wennsch arbeite gehen auch so 6-7 h

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich brauche ca.7 h
    aber müsste nachholen,mach ich aber nie,net mal am WE,da eher noch weniger
    mfg Jörg

  4. #4
    ich bräuchte sicherlich 8 stunden und mehr, aber das hat nix mit der realität zutun ^^ also entweder bin ich total verschlafen da ich sehr nachtaktiv bin und morgens-mittags zu nix lust habe ^^ oder wie auch Jörg hole ich am WE alles in extremen schlafzeiten wieder nach ( natürlich in der morgens-mittagszeit :> )

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also sobald ich unter 6 Stunden habe geht es mir ziemlich dreckig (besser ist dann wieder sowas wie max. 2 Stunden und dann einfach am nächsten Tag länger). Während der Woche werden es leider mießt nur 6-7, aber am Wochenende sind es eigentlich meißt ca. 9 Stunden - dann gehts mir auch richtig gut.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    kommt drauf an, wenn ich ma ne Woche Langeweile schieben sollte und kaum was los ist, ich nit arbeiten gehen muss ect, dann 10 Stunden aufwärts jede Nacht.
    Wenn ich arbeiten gehe, dann meistens auch nur so 6-7 Stunden - das hol ich dann am Wochenende aber wieder mit einer ca 11bis12-Stunden-Nacht raus =D

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ich brauch 6-8 Stunden und am Weekend open-end ^^

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Schlaf rulz Wurde letzten Sonntag um 2:57 Uhr geweckt wegen einem Notfall Familierer seids und mußte bei was helfen. dann um 5:00 Uhr aufstehen und ich wußte ned ob ich des geträumt hatte oder ned ^^
    Wenn man mich am WE ned ausschlafen läßt werd ich richtig ungemütlich und bin den ganzen Tag mies gelaunt.

  9. #9
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    zu wenig

    naja 8 stunden ist schon ne gute zeit, mit 6 stunden wenn man sich daran gewühnt kommt man auch aus, aber es ist wichtig 'ruhepausen' einzulegen damit sich unter tags der körper erholen kann

    hmm ja irgendwie bin ich seit den ferien nie richtig zum ausschlafen gekommen,
    hat damit angefangen dass ich gearbeitet habe und 'besuch' hatte, bin ich mal in der einen woche zu 20 stunden schlaf gekommen....in summe (rechnets das mal pro tag aus )
    Seit dem ist mein schlafrythmus total gestört und ich bin nie zum ausschlafen gekommen,
    das problem ist, ich bin eher nachtaktiv, und das kann man leider nicht mit arbeit/uni vereinbahren

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    naja cebu ich glaub jeder ufler ist nachtaktiv lol

    ist schwer heutzutage zu vereinbaren jo

    Naja ich werd mir jetzt meine 7 Stunden abholen brb

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    So um die 6-8 Stunden normalerweise.
    Kann aber auch mal passieren das ich 2-3 Tage hintereinander
    nur 2-3 Stunden penne. Dann wird es aber am 4 Tag nachgeholt.
    Kann dann auch passieren das ich 14 Stunden am Stück penne.

  12. #12
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    normal hab ich immer 5 stunden gepennt oder 5 1/2, hab dann inner schule immer den kopf zwischen die arme gelegt und augen zugemacht xD

    an einem oder zwei tagen hab ichs dann noch am nachmittag nachgeholt =)

    am we penn ich dafür bis zu 12 stunden^^

    ich hasse aufstehen und ich werd da nie gut drauf sein, egal ob ich 5 oder 8 stunden geschlafen hab

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    4-6 reichen...

    hab eh nix zu tun brauch daher auch keinen schlaf um mich großartig auszuruhen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    4-6 Stunden schlaf. In der Regel sind es 5 Stunden... seit Beginn der Ferien sinds nur noch 3 Stunden >_< kotzt mich voll an, wenn ich da bis um 3uhr Nachts im Bett lieg und dann um 6uhr raus muss.

    Unter der Woche den Schlaf nachholen geht gaaanz selten, da ich immer Nachmittagsunterricht hab. Nach 10 Stunden Schule bin ich dann meistens so kaputt, dass ich entweder während den Simpsons einschlafe oder, was ganz fatal ist, irgendwann nach 20uhr und dann um 22uhr aufwache. Dann bin ich nämlich wieder ausgeruht und wach... und lieg dann bis 6uhr Morgens wach im Bett.

    An den Wochenenden...joa, da wird dann ein bissel ausgeschlafen. Je nachdem, was für ne nächtliche Aktion davor war, steh ich dann zwischen 10-14uhr auf.

  15. #15
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hmm bei mir sinds 6-8 .. trotzdem wenn der unterricht saufad ist, werd ich richtig müde, und könnt in der schule jeder zeit einpennen .. ab und zu schlaf ich am nachmittag so 1-2 stunden .. vielleicht 2 mal die woche .. da ich samstag schule hab, kann ich nur am so auspennen, was ich auch mache, um meinen rausch auszuschlafen .. =)

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich bräuchte 10, aber leider sinds gewöhnlich nur 6-8

    aber testweise auch ab und an mal 10... unfassbar, wie leistungsfähig man da ist, anstatt einfach im hörsaal/schlafsaal weiter zu pennen

    man LERNT sogar was, wenn man ausgeschlafen is...
    cya

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    oder man schmeißt sich Coffeintabletten (oder Aspirin, aber die sind "weniger" gut) ein und ist wach
    Suchtgefahr ist eher gering. Ob ich nun Kaffee trinke oder so ne Tablette einschmeiß; es läuft aufs gleiche hinaus.

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nee von tabletten wird man so verpeilt... n käffchen geht ja noch, aber der uni-automaten-kaffe, der aus nem universal-flüssigkeitsspender - mit u.a. milch und gemüsesuppe im angebot - kommt ist einfach abart...
    cya

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja mir gehts wie springmaus 10 wären optimal pro tag aber da ich immer bissl die zeit verpenn sind es meist jeden Tag nur 4-5 =( aber wofür gibts wochenende da kann man dann shcön lang schlafen
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich möchte an merken das man schlaf net nach hollen kann ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Stunden habt ihr schon gezockt?
    Von GuNnEr im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:45
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •