Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor?

Eine Diskussion über Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich weiss selber nicht wie ich aufeinmal auf das Thema komme aber irgendwas ist in meinem Leben passiert. Aufeinmal mache ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor?

    Ich weiss selber nicht wie ich aufeinmal auf das Thema komme aber irgendwas ist in meinem Leben passiert. Aufeinmal mache ich mir echt viel Gedanken über meine Zukunft, wie wird sie aussehen.

    Meine Traumzukunft wäre echt, mit meiner Freundin was eigenes aufzubauen, auch wenns kein Haus ist, einfach nur eigenes Reich.
    Vielleicht irgendwann heiraten und Kinder bekommen..
    Wobei Kinder noch Zeit haben - hab im Moment voll kein bock drauf.

    Ein sehr grosser Lebensabschnitt war echt Onlinegaming, und ist es eigentlich heute auch noch, nur mit einem grossen Unterschied.
    Es ist einfach nur noch Fun, der Computer ist mir nicht mehr so wichtig wie früher, damals hab ich einfach auf alles geschissen, Schule etc.
    Schlechte Noten wie 6´er und 5´er waren normal wie Arsch abwischen nachm kacken..

    Aber heute? Ich könnte mir so oft in die Fresse schlagen das ich meine Schulzeit verpennt habe, echt. Wenn man sich das immer im nachhinein überlegt, was wäre wenn..

    Ja, was wäre wenn ich anstatt in einem Spiel was heute tot ist meine Zeit lieber in die Schule gesteckt hätte und wirklich gelernt hätte..
    Dann hätte ich wohl einen RealschulAbschluss nächstes Jahr.

    Aber da das schöne Wort "wenn" leider nichts bringt versuche ich meine "verbaute" Zukunft so schön wie es nur geht zu gestalten..
    Ich spiele fast kein PC mehr, bin nur noch Online um im mIRC mit meinen Clankollegen zu unterhalten und spiele bischen den Orga in unserem Clan.

    Meine Zukunft sollte echt ohne PC statt finden, jeden morgen mit meiner Freundin (evtl. Frau) auffwachen, Frühstücken, arbeiten gehen und den Tag planen..
    Geld sparen und sich irgendwann etwas aufbauen..

    Aber ich verstehe einfach nicht wieso ich aufeinmal so denke vor 2 Wochen war mir echt noch alles egal.. Meine Berufschulzeit fängt am Montag an und ich freue mich das ich den Einblick nun bekommen habe..

    Was denkt Ihr so drüber?..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    meine zukunft sieht ungefähr so aus .. jetzt mach ich bald den führerschein,wenn ich 17 geworden bin .. noch 3 jahre schule und dann mal bundesheer .. dann schauen ob ich studieren geh,wenn nicht geh ich arbeiten .. dann leb ich so lang im hotel von mama und papa bis ich mir ne eigene wohnung leisten kann .. also mit 20-21 möcht ich gern raus .. und wie es mit den mädels/frauen aussieht,bin ich sehr flexibel =) heiraten möcht ich so mit 23-25 .. also wie man sieht ,hab schon ne menge verplant .. hoffentlich verläufts so,wie ich es mir vorstelle ..

    @andy

    ziemlich schade, dass du damals onlinegaming für wichtiger gehalten hast .. hatte auch ne phase wo ich mehr am pc war als vor den büchern,doch da wurde mir im letzten moment noch in den arsch getreten,dass ich das jahr net wiederholen muss ..aber du wirst es schon irgendwie schaffen ..

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schon, gebs auch voll zu habe es verhauen..
    Aber man kann leider nichts mehr daran ändern, ausser das man Vorwärts schaut und das beste daraus macht.
    Hab nun ne Lehre als Tischler, mal sehen wie die so verläuft.

    Auto bin ich ung. in einem Monat fertig, evtl. auch 2 Monate kommt drauf an wie oft ich kein bock habe hin zu gehen :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wenn alles glatt läuft mache ich in 2 jahren abi, dann 1 jahr zivi, dann geh ich wohl studieren. familienplanung hat bei mir noch zeit, wenn ich überhaupt mal dran denken sollte
    where is my mind?

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von andrz
    Schon, gebs auch voll zu habe es verhauen..
    Aber man kann leider nichts mehr daran ändern, ausser das man Vorwärts schaut und das beste daraus macht.
    Hab nun ne Lehre als Tischler, mal sehen wie die so verläuft.

    Auto bin ich ung. in einem Monat fertig, evtl. auch 2 Monate kommt drauf an wie oft ich kein bock habe hin zu gehen :P
    lass dich net unterkriegen .. es gibt immer höhen und tiefen .. musst halt nur schauen,wie du damit fertig wirst, und die richtigen prioritäten setzts ..

    du hast bald den führerschein und ich hab noch net mal begonnen .. wenn ich endlich ein auto hab,dann gehts rund .. =)

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm. Ich hab einige ideen, was davon eintreffen wird überlass ich dem Schicksal. Nächste Aktion wird aber auf jeden Fall ein neuer Job sein *fg* da bin ich schonmal dran.
    Also längerfristig plane ich entweder nen Studium oder temporär ein Dasein als Mama *fg* - teuer und aufwendig is beides.. öhm. Mal sehn was passieren wird, jedenfalls hasse ich die ewige Beständigkeit (´20 jahre denselben Job machen? brrr.. neee)

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm, kA - wenn ich in meinem Beruf gut bin und denke das ich besser werden kann dann bleibe ich bei dem Job. Denke nicht das es so Rosig aussieht im Lebenslauf wenn dann drinne steht das man alle 2 - 4 Jahre mal die Arbeit wechselt, denn die Firmen suchen meistens auch etwas langfristiges.. So fern es Ihnen auch gut geht ~ Finanziell..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ja solange das arbeitsklima und die bezahlung passt,kann man doch länger bleiben ..

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    klar, solange es spaß macht bleibt man gerne da, und solange man in seinem job nicht verödet.
    aber heut zu tage ist es eh so ziemlich unmöglich, laaaange zeit bei einer arbeit zu bleiben. und leiber hab ich alle 4 jahre was anderes im lebenslauf als mir irgendwann eingestehen zu müssen dass ich in 10 jahren nichts dazu gelernt habe...

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zukunft hmmm

    Immoment denk ich nur soweit: Führerschein & Schulabschluss. Und dann mal schauen worauf ich Bock hab und was machbar/sinvoll ist =)

    Interessen ändern sich ja auch.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Irgendwie machen sich zur Zeit alle Gedanken um ihre Zukunft, egal in welchem Alter. Das ist irgendwie komisch. Naja, mal etwas, was ich mit anderen Leute gemeinsam tue ^^

    Mir ist aufgefallen, dass ich mein ganzes Leben verschenkt habe und eigentlich nur in einer Art Ruhezustand gelebt habe. Meine Zukunft sieht erstmal so aus: Abi mit mindestens 2,5 bestehen. Am Besten natürlich besser, aber das schaff ich nicht ^^
    Was ich danach mache weiß ich leider immernoch nicht. Studieren wäre natürlich nicht schlecht, weil ich bestimmt Förderprogramme nutzen kann nachm Abi. Selbstständig machen wäre meine Alternative, aber das kann ich mir nächstes Jahr um diese Zeit überlegen

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zukunft.

    Da ich grad dieses mit meinem Abi fertig geworden bin mach ich mich natürlich auch schon einige Zeit Gedanken drüber.

    Ich hab momentan Bewerbungen zur FLuglotsenausbildung und als Rechtspfleger laufen. Fluglotse schaffen nur ~5% den Auswahltest - wäre mein Traum, aber die Chancen sind halt eher gering..

    Rechtspfleger würd ich gern machen, weil das ähnlich ist wie Jura studieren, nur dass es schneller geht, man direkt Geld verdient, und man dann eine Jobgarantie hat. (man übernimmt da Aufgaben bei Gericht, die früher von Richtern und Staatsanwälten ausgeführt wurden und kann Amtsanwalt werden (Staatsanwalt für kleine und mittlere Fälle).

    Wichtig ist mir vorallem, dass ich woanders hin komme. Am liebsten wäre mit Bayern oder Badem-Württemberg - aber auch mit NRW, Niedersachen, Pfalz könnte ich gut leben.

    Dann abwarten was das Leben so bringt. Eheliches / ähnliches Verhältnis kann ich mir momentan irgendwie extremst schlecht auf Dauer vorstellen, aber mal abwarten, ändert sich dann vielleicht mal von einen auf den anderen Tag
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Nils komm nach BW und mach Richter xD
    Am besten nach Mosbach :P
    Dann kann ich ******** machen gute Kumpels kacken sich ja nicht an :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also im Moment sollte ich mir schon Gedanken machen, vor allem da ich die 7.te Klasse Gymnasium jetzt wiederholen muss aber Schule interessiert mich nicht wirklich im Moment.
    Ich hab auch Zeit meines 13-15 Lebensjahres mehr Zeit vorm PC verbracht als sonst wo und es war es auch Wert. Hätte zwar bessere Noten haben können aber durchgekommen bin ich allemal.

    Jetzt mal Schulabschluss in 1-2 Jahren, dann gehts ein Jahr nach China. Später werde ich wohl Sportmanagement und Management studieren oder Management und Englisch und hoffe auf einen begehrten Studienplatz in Amerika als Austauschstudent. Entweder während der Diplomarbeit oder in einem Ph. D Programm, um in Amerika meinen Doktor zu machen. Bekomme dann auch Geld fürs dort studieren und Unterstützung von der Heimuni

    Familie ist zweitrangig, erstmal für eine halbwegs gute Karriere sorgen und dann an Kinder und Frau denken

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Naja ich hab eigentlich keine Ahnung was ich machen will.

    Werde erstmal mein Abitur machen und dann gehen mir auch schon die Ideen aus

    Entweder geh ich zur Polizei oder studier Geschichte
    Mal sehen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    "Entweder gehe ich zur Polizei" das stell dir mal nicht so einfach vor, ausser dein Vater ist irgend ein sehr hoses Tier dort. Ein Kumpel von mir hat sich auch beworben, mit Durchschnitt von 1.4 (not bad ;>) und das ist echt ein Tier, kein Gramm zuviel und echt durch trainiert, die nehmen ihn nicht.
    Du darfst nich eine Krankheit haben, total Fit sein usw.
    Nur Leute die Sie früher eingestellt haben und nun rum laufen als wenn sie ne Dauerkarte bei MC Donalds hatten dürfen sie nicht entlassen.
    Wünsche es dir echt das du zu den Bullen kannst aber das ist nicht einfach
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also im Moment sollte ich mir schon Gedanken machen, vor allem da ich die 7.te Klasse Gymnasium jetzt wiederholen muss aber Schule interessiert mich nicht wirklich im Moment. Ich hab auch Zeit meines 13-15 Lebensjahres mehr Zeit vorm PC verbracht als sonst wo und es war es auch Wert.
    Du bist 15 und noch in der 7 ten Klasse?

    Also erstmal Abi dann irgentwas in Richtung Wirtschaft studieren (Wirtschafts-Wissenschaften oder Int. Managment! Danach inne Politik, mal sehen wie weit ich komme....und ich bin erst 15 und brauch noch 4 Jahre bis ich mein Abi hab....bin ich komisch
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hachja, ich bin schon 17
    Ich hab extra 7.te Klasse Gymnasium geschrieben, damit es jeder versteht. Heißt soviel wie: 11. Schulstufe(in Österreich sagt man das nicht).

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    aso nen össi...so was gibs noch? :P
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  20. #20
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmmm eigentlich hab ich fast alles

    freundin
    auto
    ne "coole" arbeit

    nur die wohnung/haus fehlt ncoh was ende next year folgt

    aber irgendwie ist man damit nicht zufrieden
    ich mein

    als kind glaub ich findet es jeder cool in der bank zu arbeiten
    aber mir taugts von vorn bis hinten nciht mehr ...

    naja ich lass die tzukufnt auf mich zukommen

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie stellt ihr euch Generals 2 vor
    Von raKeto im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:01
  2. Wie haltet ihr euch fit?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 20:03
  3. Wie rasiert Ihr Euch !!
    Von K@ziMisH im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •