+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Wie findet man Bekannte?

Eine Diskussion über Wie findet man Bekannte? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe ein kleines Problem. Meine Eltern haben einen kleinen Schaden, die müssen sich mit jedem streiten. Jetzt auch mit ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Wie findet man Bekannte?

    Ich habe ein kleines Problem.
    Meine Eltern haben einen kleinen Schaden, die müssen sich mit jedem streiten.
    Jetzt auch mit mir, ich wohne nun alleine und habe irgendwie Interesse mit meiner restlichen Familie (Onkel, Tante und Oma) kontakt aufzunehmen.

    Ich kenne die meisten nicht oder habe sie nur einmal gesehen.

    Leider weiss ich nur wie mein Onkel heisst und wie meine Oma heisst.
    Wo sie genau wohnen kann ich auch nicht wirklich sagen, irgendwie ein Haus bei Hamburg. Soviel weiss ich, Hamburg genau aber nicht.

    Kann mir da jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt?
    Telefonbuch (Internet) habe ich schon geschaut, finde garnichts.
    Meine Eltern fragen ist absolut nicht möglich, die haben mir quasi den Kontakt schon verboten als zwischen uns alles okay war!

    Wäre euch sehr dankbar! :-)
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sag mal alle Daten die du hast

    also nicht öffentlich, sondern sag einfach nur du weißt: Name, Alter, Geburtstag etc ...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also wenn einer im telefonbuch steht kannste hier glück haben

    www.dasoertliche.de
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Kool, das ist viel besser wie www.telefonbuch.de - Danke!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Habt ihr nie irgendwie sowas wie Familienfeiern gehabt? Bei mir is eher das Problem ich kenne zuviel und würde teils gerne vergessen XD

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Noe gabs bei uns nie!
    Ist aber auch egal, ich kuemmer mich am Montag mal darum

    Wenn ich den Nachname weiss und den Ort wo die wohnen, den ich mittlerweile rausbekommen habe, muss mir das Rathaus ja normal die Daten geben können oder?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    versuchs mal bei arabella oder sowas.... viel glück

  8. #8
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    frag doch einfach deine eltern
    where is my mind?

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem.
    Meine Eltern haben einen kleinen Schaden, die müssen sich mit jedem streiten.
    Jetzt auch mit mir, ich wohne nun alleine und habe irgendwie Interesse mit meiner restlichen Familie (Onkel, Tante und Oma) kontakt aufzunehmen.

    [....]
    Meine Eltern fragen ist absolut nicht möglich, die haben mir quasi den Kontakt schon verboten als zwischen uns alles okay war!
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    Noe gabs bei uns nie!
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    frag doch einfach deine eltern
    äh ja...weitere sinnige Vorschläge? :P ansonsten drz hau rein und poste deine Erfolge :P
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, wennd Nachnamen und Wohnort hast gehste einfach aufs Einwohnermeldeamt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Familienstammbaum.


    Hab noch nie davon gehört dass man ausser mit den Eltern, überhaupt keinen Kontakt hat zu seinen Verwanden.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Bei uns gäbs das nicht. Familie ist das allerwichtigste! Hoffe du kriegst das hin drz
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich muss mich auch mal irgendwann dran machen unseren Familenstammbaum zu rekonstruieren - und auch nen bisschen Ahnenforschung betreiben, mal gucken von wem ich abstamm ^^

    nur leider ist unser Stammbuch verschwunden :/
    wahrscheinlich hats der Mieter meiner Oma (zusammen mit anderen Kram) mitgehen lassen die blöde Sau... frag mich nur was der damit will, vllt hatte der keine Freunde
    en Arschloch war der so oder so.... sagt zumindst Mama, ich war da noch zu klein
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Mope:
    Für "Stammbaumforschung" kannste beim Standesamt nachfragen, wo deine Familie gereggt ist (bei dir vermutlich in Bad X-nach).
    Dort fragste nach deinem Familienbuch, wo deine Vorfahren und deren Abstammungen eingetragen sind.
    Auskünfte sind aber gebührenpflichtig (glaube in Berlin kostet es 15 €).
    Schwierig wird es wenn deine Ahnen wanderlustig waren und aus ganz Deutschland nach Bad X-nach eingeheiratet haben aber das Standesamt kann dich da bestimmt gut beraten.

    @dRz:
    Für dich gilt dasselbe... zumindest sollteste damit Geburtsdatum- und Ort deiner Großeltern rausbekommen und könntest dich dann an das Einwohneramt (k.A. wie das bei euch unten heisst) wenden, mit dem Ersuchen um Mitteilung der aktuellen Meldeanschrift.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bist du getauft? Dann frag mal bei deiner Kirchengemeinde nach. Viele führen auch heute noch Kirchenbücher in denen bei einer Taufe Zeugen auftreten müssen welche meist nähere Verwandte sind. Eventuel gabs das bei dir dann stehen da zumindest Namen. Eventuel auch Adressen aber das ist von Gemeide zu Gemeinde verschieden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich muss mich auch mal irgendwann dran machen unseren Familenstammbaum zu rekonstruieren - und auch nen bisschen Ahnenforschung betreiben, mal gucken von wem ich abstamm ^^

    nur leider ist unser Stammbuch verschwunden :/
    wahrscheinlich hats der Mieter meiner Oma (zusammen mit anderen Kram) mitgehen lassen die blöde Sau... frag mich nur was der damit will, vllt hatte der keine Freunde
    en Arschloch war der so oder so.... sagt zumindst Mama, ich war da noch zu klein
    Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Großvater warn Scheich...wenn man den Ahnenforschern recht geben kann

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie findet man seine Optimale Begabung/Beruf ?
    Von Muesli im Forum Reallife
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:52
  2. Tiberium-abfall??? Wie findet man es und was bringt es?
    Von ::Drago:: im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:51
  3. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  4. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •