• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie entstand euer Nickname?

Joined
Sep 5, 2006
Messages
3,092
Points
0
Aloso erstens hat mir die Suchfunktion keinen vorhandenen Thread dafür angegeben. ^^

so zum thema:
Joa, wie es der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Geschichten zur Entstehung eures Nicknames schreiben. Mich persönlich interessiert es doch sehr, wie manche auf ihren Nickname gekommen sind, und ich persönlich werde zur Zeit auch des öfteren gefragt, warum ich so heiße, wie ich heiße, somit kann ich diesem Problem dann vorbeugen. Als Themenstarter fang ich mal an:

So, mein erster Nick war MaNiAcPuNk der mir dann aber selber nicht mehr gefiel. ^^
Ich überlegte, welchen Nick ich denn haben sollte. Daraus entstand MightyToaster. Ich wollte da innovativ sein und das MightyToaster entstand aus den beiden Bands "Mighty Mighty Bosstones" und "The Toasters". Teilweise war auch meine Leidenschaft für Toast mit Cervelatwurst schuld. :D
Aber da ich eh nur von allen mit Toaster gerufen wurde beim zocken, habe ich im Laufe der Zeit das Mighty abgelassen und heisse seit dem nur noch Toaster. :D

So und jetzt seid ihr mal dran :p ^^
 


wennsch dass noch wüsste Oo

ich glaub das war irgendwie so:

"mope" bedeutet "niedergeschlagen" - was für mich irgendwie voll gar nit danach klingt, ka. find das merkwürdig.
kam da irgendwie durch irgendeinen text drauf (nein, wra nicht die bloodhoundgang ;))
Ich hat das dann mal auf ner Lan auf der ich der jüngste war (aber den krassesten [aldi :D] rechner hatte - 667mhz damals und du warst ein GOTT) und ka, ich war auch ziemlich gut in CS obwohl ich das kaum gezockt hatte und ich UNBEDINGT einen nick brauchte habsch mich halt so genannt - und alle haben mich dann nur noch "MOPE" durch die zimmer gerufen... bzw, "AAH, MOPE DU SAU" oder sowat halt ka -.- statt meinem namen.
das fandsch cool (:D), hab mir ne email gemacht, da gabs kein mope mehr, also wollte ich NOCH cooler klingen und hab nen "seven" (aka 7 -.-) drangehängt...
joa... so in etwa war das glaubsch...

is halt nen schön kurzer nick :)

meine anderen nicks sind meistens spontan entstanden wennsch im msn/icq/skype/irc grad ma kein bock hatte von allen angelabert zu werden:

atombrot
nutellawaffe (ist im selben atemzug wie das atombrot entstanden :D)
Bob mit dem Magnethelm (es gab mal eine Zeit da hab ich Headshots irgendwie magisch angezogen...)

tjoa...
 
hm naja ich hab eigentlich 2 haupt nicks.Also hier im forum.heiss ich wie gesagt CrImInAl.Der name stammte eigentlich aus ner laune heraus.da ich das wort selbst recht cool fand.Criminal.Das problem war ich musste Criminal optisch herausheben.Ergo hab ich die i großgemacht"I" , ich kam darauf weil ich früher immer tomb raider gezockt hab und da standen immer so große säulen rum ^^.und naja das A wurde dann automatisch groß.

Aber einige die auch generals gezockt haben , kennen mich unter dem nick s0ldi.was eigentlich mein lieblings nick für rts is.für egoshooter benutz ich nru CrImInAl.

das wort s0ldi stammt aus dem wort soldier ^^.allerdings wollt ich dem wort einen süßen hauch verpassen und so ließ ich das "er" weg ,und so entstand s0ldi... ^^
 
Jo, zum 2. oder 3. Mal halt;)

Der Nick is aus TS. Mein erster Nick war mein Vorname. Zudem gab's bei TS nur wenig Weiber, sodass sich jeder Depp auf die weiblichen Nicks gestürzt hat und meinte, dumme Anmachsprüche ausprobieren zu müssen^^
Daraufhin machte ich mir den Nick "c0untess", woraufhin nur noch 1/10 der Leute mich anmachten:D
Dann war ich zufrieden und daher hab ich den Nick bis jetzt. "c0mtesse" ist eine Variation davon. Hab mir damals gleich ein paar davon gemacht:D
 
Mein Name entstand als ich anfing online Diablo 2 zu zocken. Da ich dem Totenbeschwörer der Herbeirufung als Hauptfertigkeit hat einen fetten Namen verpassen wollte der irgendwie mit Knochen zu tun hat aber wo der Pepp auch nicht fehlen sollte kam ich halt auf Thunderskull.
Erst später im Forum hier hab ich eigentlich gemerkt das Thunderskull Donnerschädel übersetzt heißt, was eigentlich nicht beabsichtigt war aber seid dem heiß ich DS oder Schädelchen *@ mope rüberschiel* :D
 
sag mal mope in welchen clans hast du cs gespielt, oder gibts mehrere die bob mit dem magnethelm heißen?^^

ich esse gerne kekse und außerdem bin ich anhänger der kekssekte, daher der name
 
Last edited:
ich hab ab TS angefangen online zu zocken
damals hieß ich gnadenlos^^
joa das war mir dann irgendwie zu schw00l und hab mich cabal1989 nennen wollen... dieser war aber schon besetzt und so hab ich dann kurz auf die zahlen gehämmert und es kam 1954 raus => cabal1954
ich wurde dann imemr häufiger gefragt ob ich wirklich so alt sei etc. und es war mir irgendwann zu dumm immr die geschichte zu schreiben also habe ich mich rushcabal genannt, den ich bis heute hab
 
mope mach doch kein so nen trara rum, du bist nur nen extrem 1337 geschriebenes moped

btw ich hab keine lust meine entstehensgeschichte nochmal zu schreiben (wenn ich das je gemacht hab)
 
skep ist ja sowieso nicht so der burner nick dass man sich dafür interessieren würde :D.
meine nicks entsehen immer spontan ohne irgendwelche großartigen geschichten.:)
 
mope mach doch kein so nen trara rum, du bist nur nen extrem 1337 geschriebenes moped



damals gabs noch keine Leetspeak :D

:D

sag mal mope in welchen clans hast du cs gespielt, oder gibts mehrere die bob mit dem magnethelm heißen?^^

hm, meistens kleinere.
Glaub der bekannteste (zumindest hatten wir mit dem nen bisschen Erfolg :D) ist der Kumba Clan.
aber glaub kaum dass ich den Namen erfunden hab, hab auch schon andere damit gesehen :)

 
Mein Nick ist richtig schön einfallslos :D

Früher hieß ich immer Lord Helmchen, vor allem zu SWBF-Zeiten, Lord Helmchen ist einfach kewl
spaceballs1.jpg


Naja, irgendwann fand ich das ganze nicht mehr so prikelnd und pberlegte mir einen anderen Nick, vor allem etwas das zu CnC passte, da hab ich dann eines tages die Fan-Trilogie gelesen, da heißt der Nod Führer der Splittergruppe Deutschland/Westeuropa, naja, da ich nie ein fan davon war wie der Obermacker zu heißen, wollte ich nicht Kane heißen, Kasian ist auch schön einfach und naja, so kam das:z
 
ich flippte voll aus als ich die neuen alpha jacken gekauft habe, darum alpha.

65 steht für kanes tod
 
Halt die bester grafikkarte die es gibt -> Radeon...

das wort gepimpt und es entsteht -> RaD3oN :wub
 
Bis vor kurzum hieß ich UnwrittenLaw, wegen der Band die ich mal ne Zeit lang gehört habe.
Nun hab ich meinen Nick aber in Unwritten geändert, da UnwrittenLaw
1. Zu lang ist und
2. Mich eh jeder mit Unwritten "anspricht"
 
mein eigendlicher online nick is "auRiuM"

ich hab Aurium in meinem chemiebuch gelesen und fand das ding gut geeignet als nick, denn hab ich gesucht und niemand hatte den nick, also war das denn meiner... die groß-kleinschreibung hat sich etwas geändert, aber sonst blieb er gleich.... Mtze ist vor dem anderen nick entstanden... und zwar aus faulheit meinen namen auszuschreiben...
 
Back
Top Bottom