• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie bekommt man seine Agressivität runter?!

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Also Jungs ich hab mal ne wichtige Frage? :o
Wie kann man sich abgewöhnen gleich wegen jedem scheiss auf 180 zu laufen?
Habe echt ein riesen' Problem :D
Ich werde voll schnell Agressiv und hab deswegen oft Schlägereien, wird wieder mehr zur Zeit.

Finde das nicht so toll, aber irgendwie geht´s nicht anderster.. :(

Psychologe? :| lol
 
alles relaxter sehen...
wenn dich leute anpöbeln einfach denken:"die habens nötig" oder so...
oder hör mal entspannende musik. gentleman oder so..
und öfter lachen hilft auch..
 
Sehr viel Sport treiben, dann ist man viel erschöpfter und hat gar nicht mehr die Lust auch noch Kraft für sowas herzugeben ^^

Ansonsten ist es wohl eher eine innere Sache, bei sowas einfach nicht auszurasten und ruhig zu bleiben.
 
Also ich bin ziemlich relaxt, aber wenn mich jemand anpöbelt, bin ich auch gleich gereizt, aber wie wärs mit verbalem zurückschlagen. Also net nur stumpf beleidigen, sei kreativ. Aber ich hab oft gar keine Lust, mich irgendwo reinzustressen...
 
Ich bin in jungeren Jahren auch schnell hochgegangen.
Irgendwann hab ich das aber an virtuellen Figuren ausgelebt.
Hat bei mir gut geklappt. 5 Minuten rumgeballer, dann gings mir besser.
Klappt heute noch. :D

Aber wenn dich einer anmacht, einfach 10 Schritte von dem Spaten entfernen und nicht drüber nachdenken. Einfach labbern lassen.

Und um so älter du wirst, um so ruhiger wirste normalerweise.
War bei mir auch so.
 
vielleiht so n asia sport?

tai chi oder irgendein budosport?

is bestimmt entspannend...
 
LOL Tai chi!
Bei den ganzen bekloppten Übungen von Tai Chi, die mehr an Yoga oder sonstwas erinnern würd ich den Raster kriegen.

Also meine Empfehlung wäre auch Sport zu betreiben, das sorgt dafür dass du ausgelassener bist und ansonsten solltest du versuchen generell lockerer zu werden.
Als Sport würd ich nich unbedingt Budô empfehlen, jede andere Sportart bei der du dich viel bewegen musst tuts genauso.
 
sport als ausgleich,und sitzungen beim fachmann wären nicht wirklich schlecht,vielleicht schlummert was in dir was raus muss,durch gespräche tuts weniger weh (körperlich) als durch schlägereien
 
Also, wenn du schon Tendenzen Richtung Agressivität hast,
solltest du Kampfsport definitiv vermeiden. Direkt nach dem Training
magst du vielleicht erschöpft sein, aber dieser Sport macht dich
stark und ausdauernd, vor allem aber noch mehr agressiv:o.

Ich habe mit 11. Jahren angefangen zu trainieren - anfangs war es
nur Hanteltraining, ab 13 schon Kickboxen. Später dann noch normales
Boxen sowie Thai-Boxen. Ich war ebenfalls schnell auf die Palme zu
bringen, aber mit meinen Erfahrungen aus dem Kampfsport wird es nur
noch schlimmer, weil man ja weiss, wie man zu schlagen hat etc.
Das kann mit fortgeschrittenem Training echt ins Auge gehen, da du
ja irgendwann mal richtig gefährlich bist für einen normalo Menschen
ohne Kampfsporterfahrung:o.

Mach also alles ausser Kampfsport:).
Ruhige Musik bringt es auch vollkommen;).
 
Sport mache ich ja zur Zeit eigentlich schon recht viel.

Ich finde es zwar nicht Lustig, ist aber so, im Moment mache ich:

Kickboxen und habe 3 mal in der Woche Fussballtraining..
 
Jedesmal wennde weggehst, mach irgendwo einen Türsteher dumm an und fang ne Schlägerei mit dem an. Dann wird die die Agressivität recht bald vergehen, denk ich.
 
Psycho Joker said:
Jedesmal wennde weggehst, mach irgendwo einen Türsteher dumm an und fang ne Schlägerei mit dem an. Dann wird die die Agressivität recht bald vergehen, denk ich.
gewalt erzeugt so ziemlich immer gegengewalt, lässt er sich von türstehern zusammenschlagen sucht er sich danach nur nen schwächeren den er fertig machen kann (zumindest ist das bei den meisten so, um ihr selbstwertgefühl wieder aufzubaun)

die einzige lösung ist sich nicht gleich aufzuregen sondern kurz zu überlegen ob es der gegenüber wert ist ne schlägerei anzufangen und sich die hände schmutzig zu machen - und das ist zu 99% nicht der fall
letztendlich musst dir klar werden was du im endeffekt von einer schlägerei hast, gegen nen stärkeren steckst nur ein, nen schwächeren haust platt und bei nem gleichwertigen gegner verliern sowieso beide, sinnlos sind so ziemlich alle varianten^^
wenn dich irgendwer blöd anmacht frag dich mal was es dich eigentlich interessiert was irgendn dahergelaufener depp von dir hält?
(weiss ja net auf was du immer aggressiv reagierst, hab das jetzt mal so als beispiel genommen^^)
 
wenn ich witze über deine mutter reisse wirst du dann aggresiv?

also da kenn cih ein ^^ ; aber der bekommts auch net in den griff :p

Ich hatte eigentlich noch nie probleme weil ich eh imemr der schwächere war und so geht man dem scheiss eh nachnerweile ausmweg ^^

Ich reize nur leute psychisch mal gerne :)

vlt mal den leuten in deinem nähren kreis also freunde etc. sagen das die dich zurück halten sollen oder so vieleicht hörst ja mal auf die leute wo dir wichtig sind und verzichtest dann auf ne schlägerrei Oo
 
hatte früher so ziemlich das gleiche problem.
viel sport hilft und öfter mal drüber nachdenken.auch mal klein bei geben. kostet dich ja nichts. und nochmal drüber nachdenken ob du jetzt reagieren musst.wenn dich einer anmacht,stell dich woanders hin. geht dir einer auf den sack,genauso.
bei mir klappt´s zu 99%
 
Weniger trinken ;)
Wenns nicht von dem kommt, würd ich aber auch die Finger vom Kampfsport lassen. Der macht einen wirklich noch aggressiver.
Natürlich kannst du dich auch ablenken probieren wenn du wieder mal wütend wirst. Ich hab gestern lieber auf nen Laster eingehauen als auf jemandes anderen Schädel. Hab zwar blutige Hände bekommen, aber immer noch besser als ne Anzeige.
 
Hi allerseids!!!
Also mein vorschlag is beachte die Noobs einfach nicht die dich nerven so tun als wären sie net da mach ich auch immer klapt gut.
 
baboon said:
Weniger trinken ;)
Wenns nicht von dem kommt, würd ich aber auch die Finger vom Kampfsport lassen. Der macht einen wirklich noch aggressiver.
Natürlich kannst du dich auch ablenken probieren wenn du wieder mal wütend wirst. Ich hab gestern lieber auf nen Laster eingehauen als auf jemandes anderen Schädel. Hab zwar blutige Hände bekommen, aber immer noch besser als ne Anzeige.

nicht jeder kampfsport neigt zu aggressionen, wenn man sich z. B. tai chi anschaut merkt man wie beruhigend es wirken kann auf körper und geist.
das ist meiner meinung nach der einzige sport, dazu noch kung fu, der nicht mit stärke sondern mit dem abfangen der kraft des gegners zu tun hat, die dann zurück geleitet wird und dementsprechend auch wirkt ohne das der der den sport betreibt schwitzen muss!:)

und was ich mache, weil ich gerne wegen jedem scheiss auf die palme springe, ich gehe einmal die woche meditieren. das hilft:D ! und ansonsten einfach mit ignorieren probieren und sich dabei denken dass man seine energie für wichtigere sachen aufheben, verschwenden sollte!
 
Wie wärs damit, die Ursache zu suchen :? Schließlich wird es Gründe für deine Aggressivität geben. Wenn du die Kontrolle verlieren solltest hilft wohl nur noch ein Psychiator. Ansonsten hilft Sport ausgeglichener zu werden oder du steckst dir Ziele, die bei Erreichen belohnt und bei Versagen sanktioniert werden.
 
Last edited:
Bei mir "hat" Kraftsport und Karate mmal geholfen. Die Betonung liegt auf hat..
 
manche menschen lernen ja nur durch schmerz... so wie regenwürmer...
wenn du soeiner bist, dann leg dich doch mal mit dem falschen an... vielleicht vergeht dann die lust auf schlägereien


ansonsten wie bereits geraten irgendnen fernost-kampfsport dessen philosophie stimmt...
kung fu, karate, für fortgeschrittene auch aikido...

bildung hilft manchen auch... aber das zu raten wäre eine böse unterstellung, also vergessen wir das schnell wieder

vielleicht mit weniger aggressiven menschen abhängen?

an der lebenseinstellung arbeiten?

sich selbst erforschen bzw die ursachen?
was macht einen denn so wütend? mitmenschen? fehler? man selbst?

möglicherweise hilft ja auch die liebe... falls du noch frei bist, such dir ein passendes zweibein

wenn du trotz freundin noch wie´n berserker abgehst, dann vielleicht doch therapie?
und wenn garnix hilft, gäbs als allerletzte möglichkeit auch noch hilfe in pillenform... aber das ist nach meinem empfinden echt mau, wenn man sich schon mit pillen ruhigstellen muss
 
Back
Top Bottom