+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Wichtigste Frage seit Lust-Menschen gedenken...

Eine Diskussion über Wichtigste Frage seit Lust-Menschen gedenken... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, is nun schon ne Weile her seit ich das letzte mal nen Thread aufgemacht habe, demnach bemühe ich mich ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    Wichtigste Frage seit Lust-Menschen gedenken...

    Hi, is nun schon ne Weile her seit ich das letzte mal nen Thread aufgemacht habe, demnach bemühe ich mich dieses mal einen - für wohl viele - hochinteressanten Gesprächsstoff als Mittel dafür zu verwenden...

    ... worum es geht wollt ihr wissen?

    Um eine Frage, die mich seit Tagen, Wochen, nein gar Monaten unendlich plagt. Es ist eine interessante Frage und ich bitte jene die darauf meinen eine Antwort zu haben, nicht mit Wissensquellen oder Zitaten zu geizen.

    Hier die Problemstellung:

    Man will nicht fett werden - oder vielleicht sogar abnehmen - und hat ab und an Abends einen Hungerflash, oftmals ausgelöst durch abendliche Diskussionen über leckeres Essen oder durchs gemütliche Fernsehen, bei dem immer irgendwie die Lust auf was zu Knabbern aufkommt.

    Jetzt steht man vor der Frage, was setzt am wenigsten an. Wissenschaftlich bewiesen ist zur Zeit, dass alles was Kalorienarm ist, generell auch nicht ansetzt... also wenn man nicht aus Hunger isst, sondern aus Lust oder Gier, sollte man wohl darauf achten - wenn man nicht fett werden will - oder vielleicht sogar abnehmen, dass die Kalorienmenge nicht den Tagesbedarf sprengt.

    Viele Dinge eignen sich demnach dafür und viele nicht - Chips, Schokolade, Kuchen vom Nachmittag... alles was irgendwie Kohlenhydratbomben sind wäre nicht wirklich empfehlenswert... hat mehrere Gründe.

    Auf meiner Suche nach einem passenden Nahrungsmittel, bin ich an Äpfeln, Tomaten, und und und vorbei gekommen. Äpfel sind Fructosebomben... daher nicht so das Wahre, aber auch nicht soooo verkehrt... aber perfekt schien mir neben den Tomaten (leicht gesalzen und gepfeffert *hmm*) die Gewürzgurke.

    Ein Blick auf das Gurkenglas: 100g Gewürzgurken = 10kcal ein Glas hat demnach nicht mehr als 30kcal und wenn ich dran denke dass man daran schon nen ganzen Film zu knabbern hat, scheints doch eigentlich perfekt zu sein. Jetzt die wissenschaft an sich, die mir Kopfzerbrechen seit langer Zeit bereitet:

    Die Brühe, in dem die Gurken wochenlang eingelegt sind, ist meist Zuckersüß... Ein Blick auf die Zutatentabelle: meist Süßstoff oder böser böser Zucker... und wenn sich die Gurken wochenlang in dieser Brühe befinden, ziehen sie sich ja auch voll mit dem Zeuch... ergo müssten die 10kcal auf 100g längst überholt sein... also rein theoretisch gesehen - wenn man sieht wieviel kcal 1g Kohlenhydrate (Einfachzucker) hat, dann müsste das ne ganze Menge mehr sein...

    aber wieviel und ob überhaupt konnte mir bisher keiner sagen. Ich will aber die Gelegenheit nicht auslassen evtl. das perfekte abendliche Nasch-Zeug gefunden zu haben, da der Geschmack von Gurken bei nem Film abends doch ganz ok ist... also, die Frage ist somit klar... wäre kewl wenn mir einer die beantworten könnte... oder noch besser: Ihr habt Naschzeug für Abends was so gut wie keine Kalorien hat und es ist noch vom Geschmack her erträglich? Sagts mir

    dangggee schöööö
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    LOL goiler Thread Nimm doch die Gurken ausm Glas leg sie einpoaar Tage in Wasser ein ^^ oda salzen?
    Also Gummibärchen sollen angeblich wenig Kalorien oda what ever haben. Was ist mit Mörchen?
    Auf jeden Fall weiß ich das es definitiv egal ist um welche Uhrzeit man isst aber es ist ned egal was man ist. Ma gucken ob ich was zu diesem Thema finde

    €dit hier ma ein paar Auszüge:

    http://www.ciao.de/Natreen_Aprikosen...__Test_2786974

    oda hier: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=90
    Zitat: Wenn Sie die Butter weglassen, ist Popcorn ein kalorienarmer Snack

    und hier lol: http://www.brose-beger.de/tipps.html

    Und evtl noch Champions oder dieses Puffreiskreisdinger
    Geändert von Thunderskull (21.08.2005 um 20:31 Uhr)

  3. #3
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ihr habt Naschzeug für Abends was so gut wie keine Kalorien hat und es ist noch vom Geschmack her erträglich?
    Ich weiß ja nicht obs so dein Ding is, auch wenn viel Geschmack net dabei is...
    http://www.hostie.de/
    Geändert von Nickel (21.08.2005 um 20:34 Uhr)

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    gurken
    eingelegte gurken
    eingelegte gurken abends
    eingelegte gurken abends vorm fernseher
    eingelegte gurken abends vorm fernseher als NASCHZEUG?


    versteh mich ned falsch aber...
    ich finde es irgendwie widerlich und pervers eingelegte gurken abends vorm fernseher als Naschzeug zu vertilgen....
    da geh ich lieber zu ner Zahnwurzeloperation... ohne Narkose o_____O

    das problem des "nicht zunehmen wollens" haben wohl viele leute (auch wenn ich da ned wirklich mitreden kann da ich eher das problem habe, dass ich nicht zunehme :S) aber trotzdem würde ich nicht zu solch drastischen maßnahmen greifen.. es gibt glaube ich auch unter dem naschzeug einige sachen die nicht unbedingt schnell ansetzen und so :S ... kenne mich da ned so wirklich gut aus aber das muss es doch geben.... mit tomaten und eingelegten gurken (abends vorm fernseher als naschzeug *schauder*) treibt man wohl die meisten in den wahnsinn o___O

    mfg
    Blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    schonmal in Betracht gezogen dass dein Geschmack nicht kongruent meines Geschmackes ist? ich find Gurken lecker... und wenn sie keine Kalorien haben, ists doch perfekt... dazu würd ich das aber gerne wissen^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab nix gegen gurken... nur erm... die gehören aufs brot mit wurst und so und ned als naschzeug

    aber ich habe gerade eh entdeckt dass ich scheinbar unnormal bin:


    blade sagt:
    es geht um eingelegte gurken abends als naschzeug
    *▪ Martin ▪ sagt:
    jo
    *▪ Martin ▪ sagt:
    ich ess gern käse
    *▪ Martin ▪ sagt:
    zum selber abschneiden vom stück
    *▪ Martin ▪ sagt:
    als naschzeug
    blade sagt:
    AAAAAAHHHHHHHHHHH
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    es geht hier nicht darum das leckerste zu finden, weil ich kann mir auch abends ne Pizza innen Kopp knallen und sagen: jooo... besser als gurken *grunz*

    mir gehts drum etwas zu finden das man als Ablenkung futtern kann, aber kaum kalorien hat und trotzdem irgendwie verträglich für die Geschmacksnerven ist... Gurken mag ich und wie's scheint, könnten sie die Antwort auf die Frage meines armen bekümmerten Lebens sein
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hier mal einige gefundene Daten:

    Hengstenberg Knax Snackpack
    Gewürzgurken knackig & krüuterwürzig.
    Als Snack für Unterwegs und Zuhause.
    Zutaten:Gurken,Branntweinessig,Zucker,Salz,natürliche Aromen.


    Spreewaldgurken:
    Handverlesene Gurken, Branntweinessig, Zucker, Zwiebeln, Salz, Gewürze und Aroma

    Und hier die ultimative Gurkeninfo: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-...rezept?8167218

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Hier mal einige gefundene Daten:

    Hengstenberg Knax Snackpack
    Gewürzgurken knackig & krüuterwürzig.
    Als Snack für Unterwegs und Zuhause.
    Zutaten:Gurken,Branntweinessig,Zucker,Salz,natürliche Aromen.


    Spreewaldgurken:
    Handverlesene Gurken, Branntweinessig, Zucker, Zwiebeln, Salz, Gewürze und Aroma

    Und hier die ultimative Gurkeninfo: http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-...rezept?8167218
    sehr edel... weiter so soldat
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von U2k
    sehr edel... weiter so soldat
    Jawohl Herr oberbefehlshabender Unteroffizier ^^

    Aba Gewürzgurken vor dem Fernseher? Gewöhnungssache da würd ich lieber Rohkoststäbchen mit Dill nehmen oda so

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    atm futter ich immer studentenfutter Oo

    aber das soll ja auch gar nic hso gesund sein


    mal im ernst: ich könnt nit leben wenn ich überall auf den nährwert und wat wees ich noch achte Oo

    dann lieber hungern -_-

    oder fang an zu rauchen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich steh auf käse+gurgen+tomaten+salz
    where is my mind?

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    oder doch brennnessel? enthält fast nix außer vitamin C

    wenn mans essen könnte wärs perfekt
    cya

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was ist mit Salatgurken? Die kann man sich prima zurechtschnibbeln und noch bissl wüzen. Findsch gut.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von huxl
    ich steh auf käse+gurgen+tomaten+salz
    du bist mein mann *g*

    Zitat Zitat von Outrider
    Was ist mit Salatgurken? Die kann man sich prima zurechtschnibbeln und noch bissl wüzen. Findsch gut.
    du auch *gg*
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    omg rofl GURKEN abends vorm tv???
    und der sinn des threads ist es festzustellen wieviel kcal ne gurke hat?
    sone probleme will ich mal haben lolz
    ih hab kp welches nahrungsmittel wieviel kcal hat und ih weiss auch gar net wann man wieviel kcal essen soll und überhaupt, wayne?

    also ih tu grad ne grosse schale milchreis mit paar el zucker+zimt essen und werd mir denn wohl noch ne tüte chips reinziehn, wenn ich mir da jetzt als alternative irgendwelche gurken vorstell... urghsjaaaa
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Um nicht zu viel anzusetzen sollte beachtet werden:
    Vor Mittag: Kohlenhydrahte und Protein
    Nach Mittag: Protein und Fett

    Als gutes Knabberzeug eigenen sich abends also Nüsse hervorragend(um ein Beispiel zu nennen). Erdnüsse und Wallnüsse sollten vermieden werden, haben zu viele KH.
    Wenns noch vor dem Schlafengehen was sein soll, Kasein Protein wäre hier die richtige Wahl.

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    bei uns is die gurkensauce sau bitter und die Gurken auch o.O vllt kaufst du dir die falschen ^^
    go to: www.woh-games.de

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    iss obst...äpfel sind gut

  20. #20
    süße gurken

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtigste Frage des Tages!
    Von Vicious im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:05
  2. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •